Moin moin,
die kanadische Goldmining - Gold hat über die Downphase des EM Marktes diverse Projekte günstig
eingesammelt. Die Absicht ist diese weiter zu entwickeln und teuer zu verkaufen.
Sie war mir wegen ihres Schwerpunktes in Brasilien aufgefallen und befindet sich mit einer kleinen Position
in meinem realen Depot.
Einige Foris sind ebenfalls eingestiegen und wir sehen aktuell einen starken Kursanstieg bei deutlich anziehenden Umsätzen. - Die Marktkap. beträgt 131 Mio. C$, der Kurs legt bei 0,97 C$.
Homepage + Präsentation Januar 2019 geben einen ersten Überblick.
Interessant finde ich die momentane Kursentwicklung, wenn ich auf die Entwicklung des Kurses von GoldMining
ab Anfang 2016 schaue. - Dort hat sich der Aktienkurs in kurzer Zeit versiebenfacht!
Die Konsolidierung der EM-Preise nach dem Anstieg um über 100 $ könnte eine Gelegenheit zum Einstieg bieten.
Was meinen unsere Charttechniker?
Alles anzeigenDerzeit wird mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 1,90 gehandelt.
Das Ergebnis und das EBITDA von GOLD-CA sind beide negativ, was darauf hindeutet, dass P/E oder Price/EBITDA nicht aussagekräftig sind, um diese Analyse zwischen dem operativen Vorteil (ROE) und den Wachstumserwartungen (wie von P/E oder P/EBITDA vorgeschlagen) durchzuführen.
Das Unternehmen verzeichnete in den letzten zwölf Monaten keine Umsätze, so dass der Vergleich der Nettomarge mit den Kapitalumschlägen (d.h. Umsatz/Eigenkapital) sinnlos ist.
Im Vergleich zu den gewählten Wettbewerbern sind die Veränderungen des Jahresergebnisses des Unternehmens besser als die Veränderungen des Umsatzes, was bedeutet, dass die Kostenkontrolle besser ist als der Median und/oder einige Skaleneffekte.
In den letzten fünf Jahren hat sich die Eigenkapitalrendite von GOLD-CA vom Median auf einen besseren Wert als der Median unter den Wettbewerbern verbessert, was darauf hindeutet, dass das Unternehmen relative operative Vorteile gefunden hat.
Das Unternehmen investiert wahrscheinlich zu viel in ein Unternehmen mit nur mittleren Renditen.
GOLD-CA hat derzeit keine Schulden.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
@LuckyFriday - Sie müssen keine Minenarbeiter "durchfüttern". Ich vermute, dass Arbeiten auf den Projekten an Firmen vergeben werden.
Viele Direktoren bedeuten ein großes Netzwerk, was vorteilhaft ist, wenn Du etwas verkaufen oder kaufen möchtest.
LG Vatapitta