Hudbay Minerals Inc./ HBM (TSE, NYS)

  • Hallo,
    Kann mir jemand behilflich sein ?


    rastelly spricht über die orginalaktie….


    wenn ich auf goldseiten im Bereich der minen schaue, bekomme ich über das asx-Kürzel c6c
    Die Cooper Mountain Mining (Cdi) Aktie
    Diese hat eine andere wkn-nummer (a2jhpb)


    in der Präsentation ist bei der Orginalaktie das gleiche Kürzel wie bei der CDI Aktie angegeben !


    Haben aber unterschiedliche wkn-Nummern


    was ist fehlerhaft?


    danke schon mal


    sb

    • Offizieller Beitrag

    Moin @siriusblack, Alle


    Beide sind handelbar:
    In CA als CA...., TSX
    In AU als AU...., TSE als CDI


    Mehrere Aktien haben verschiedene Handelsplätze und Lagerung und gltl. unterschiedliche Kenn Nummern, so auch CMMC alternativ C6C.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wunderbar herüber gebracht Edelman:


    .. Kurs prallte vom Tiefpunkt 2 2 ab;
    -- Mehrere Indikatoren drehen von Tiefs;
    -- Massive Unterstützung rd 2,8 C$ hat gehalten


    Die Aktie verliert innerhalb von 10 Tagen ca. 1 CAN gut 30 %,
    vom Gesamthoch sogar 2,1 CAN - die Aktie ist angeschlagen.


    Was wird am Mittwoch um 20:00 Uhr geschehen: 05 % Zinsanhebung ?
    - Wie ist die Auswirkung auf den Aktienkurs?


    Weiterhin im Depot - aber abwarten - natürlich muss Zeit investiert werden!!
    Gruss RS


    und weiterhin viel Optimismus dazu gibt es keine Alternative

  • Also aus meiner Sicht sieht dies hier mehr nach Fantasia-Land aus.
    Ich würde mich beeilen, an stärkeren Tagen bestehende Gewinne einzusacken !
    Ich habe es jedenfalls schon vor 3 Wochen getan (Taseko)..., inzwischen ist sie von 2,24 auf 1,536 EUR gefallen,
    ähnlich wie Copper Mountain, die in den letzten 3 Wochen von 2,9 auf ca. 1,68 EUR fiel ...oder Freeport Mc.Moran
    fiel von 48 auf 33,7 EUR.


    Niemand hielt es für möglich, in Zeiten galloppierender INFLATION.


    Ich habe mehrmals versucht, Foristen-Augen zu öffnen- vergebens... man schaute lieber auf gefakte Inflationsdaten... nun kommt die Kehrtwende über China [smilie_happy]


    ausgerechnet dieselben, die die Inflation mit angefacht haben...,Lieferketten gesprengt und uns mit Corona
    beglückt haben...Ironie der Geschichte...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine der schwierigsten Lektionen für Anleger ist, postive Emotionen zu Aktien abzulegen. So geschehen auch bei mir Oldtimer mit CMMC, :huh: bin dann aber am Fr. nach Unterschreiten des 2 J Tiefs vollständig heraus.


    Momentan werden ganze Aktiengruppen einiger Sektoren abverkauft, CMMC sieht darin immer noch desaströs aus. Erreichen des untere PP iinzwischen ist schon heftig... Und eine Anzahl personeller Veränderungen aktuell verschlimmert die Stimmung eher.


    Werde CMMC sicherlich bei Gelegenheit peu a peu wieder rückkaufen, aber dazu müssen sich die Märkte beruhigen.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Kurz und knapp: 80 % rd 20 % preiswerter zurückgekauft. S2 wurde nach oben verlassen, die Indikatoren drehen mit Häkchen.


    Jedenfalls ist das temporär ungute Gefühl bei dieser soliden Aktie perdu... Auch ist der m.E. endende Verfall des zuvor heftig geprügelten Kupferpreises hilfreich...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Jedenfalls ist das temporär ungute Gefühl bei dieser soliden Aktie perdu... Auch ist der m.E. endende Verfall des zuvor heftig geprügelten Kupferpreises hilfreich..."


    Mon dieu!


    Welcher Rebound: Momentan + 20,0 % auf 2,75 C$. [smilie_blume]


    Mal sehen, ob der Höhenflug weitergeht, hatte gestern nach 2 starken UP auf den alten Bestand erhöht.


    Kupfer und andere Kupferaktien auch seit Tagen fest, aber CMMC war ja stark betroffen....


    Grüsse
    Edel

  • Kupfer und damit auch CMMC wehren sich noch gegen die Sogkraft des kommenden Zyklus-Tiefs.
    (Mit ihm einher geht die Rezession)


    Die Richtung haben beide ja schon längst eingeschlagen (Dr. Copper weniger als die Kupferminen).


    Nach dem großen Tief wird es ein leichtes Geldverdienen werden !


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_d03ab181fe61eb1905d330961ff93a94.png]
    das zweite (übergeordnete/rote ) Tief steht noch aus für diesen Sommer...-aber wir liegen ja schon tiefer als das
    erste rote...insofern hohe Warscheinlichkeit seines Eintretens

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die elektrifizierten Lastwagen von BC Mine sind eine kanadische Premiere mit dem Ziel von Netto-Null-THG-Emissionen



    https://globalnews.ca/news/891…ed-trucks-canadian-first/


    Eine Mine in British Columbia hat einen Meilenstein in Kanada erreicht, um ihre Treibhausgasemissionen auf netto Null zu senken.
    [Blockierte Grafik: https://d21y75miwcfqoq.cloudfront.net/70c8fc80]
    Im April ging die Copper Mountain Mine in der Nähe von Princeton, BC , mit einem neuen elektrischen Trolley-Assistenzsystem für Lastwagen in Betrieb, die Material aus ihren Tagebauwerken transportieren.
    „Es ist alles noch ziemlich neu. Aber es funktioniert ziemlich gut und ist ziemlich aufregend“, sagte Don Strickland, COO der Copper Mountain Mining Corporation.
    Ungefähr 70 Prozent unserer (Treibhausgasemissionen) stammen aus dem Deismus-Verbrauch von Lastkraftwagen. Trolley hat also einen enormen Einfluss auf die Reduzierung von Treibhausgasen.“
    Um ein Gefühl für das System zu bekommen, stellen Sie sich die Oberleitungsdrähte und -masten vor, mit denen Busse in städtischen Zentren elektrisch betrieben werden, jedoch in riesigem Maßstab.
    Die Kabel erstrecken sich derzeit über eine Strecke von einem Kilometer aus der Grube heraus, wobei sieben Lastwagen so ausgestattet sind, dass sie den Strom nutzen können.
    Walt Halipchuck, Direktor für nachhaltige Geschäftsentwicklung des Unternehmens, leitete die Initiative.
    Ein herkömmlicher Muldenkipper, sagte er, verbrenne auf dem einen Kilometer langen Aufstieg aus der Grube etwa 35 Liter Dieselkraftstoff. Die neuen Trolley-Lkw verbrauchen bei gleicher Fahrt weniger als einen Liter.
    „Die THGs machen im Grunde weniger als 1 kg THG-Emissionen aus, verglichen mit etwa 85 kg THG-CO2 bei Diesel“, sagte er.
    Das Programm ist das erste seiner Art in BC und Kanada und nach Angaben des Unternehmens das erste Mal seit den 1980er Jahren, dass ein ähnliches System in Nordamerika eingesetzt wird.
    Wenn das System wie geplant funktioniert, kann Copper Mountain es auf eine Reichweite von drei bis vier Kilometern skalieren, was eine noch stärkere Reduzierung der Treibhausgasemissionen ermöglicht.
    Es könnte auch ein Modell für andere Bergbaubetriebe werden, die sauberer werden wollen.
    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht eine Anfrage von einer anderen Mine auf der ganzen Welt habe“, sagte Halipchuck.
    „In meiner 35-jährigen Bergbaukarriere war dies das schwierigste und aufregendste Projekt, an dem ich arbeiten durfte.“
    Das Projekt wurde mit Unterstützung von BC Hydro und Clean BC imitative der Provinzregierung realisiert.
    Die Copper Mountain Mine strebt an, ihre CO2-Emissionen um 30 Prozent zu senken, mit dem Ziel, bis 2035 Netto-Null-CO2-Emissionen zu erreichen.


    Ich bin und bleibe investiert,
    Gruss RS


    und weiterhin viel Optimismus - dazu gibt es keine Alternative

  • Copper Mountain Mining gibt Ergebnisse der Jahreshauptversammlung und Sonderversammlung der Aktionäre bekannt


    https://www.juniorminingnetwor…ning-brief-for-date-b-j-y


    VANCOUVER, BC , 10. Juni 2022 /PRNewswire/ - Copper Mountain Mining Corporation (TSX: CMMC) (ASX: C6C) (das "Unternehmen" oder "Copper Mountain") gibt die Ergebnisse der Jahreshaupt- und Sonderversammlung der Aktionäre des Unternehmens bekannt ( die „Versammlung“), die am 9. Juni 2022 stattfand. Insgesamt wurde auf der Versammlung für 97.429.489 Stammaktien abgestimmt, was ungefähr 46,12 % der insgesamt ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien des Unternehmens entspricht.


    Das Flaggschiff von Copper Mountain ist die zu 75 % unternehmenseigene Copper Mountain Mine im Süden von British Columbia in der Nähe der Stadt Princeton . Die Copper Mountain Mine produziert derzeit etwa 100 Millionen Pfund Kupferäquivalent pro Jahr. Copper Mountain verfügt auch über das zu 100 % unternehmenseigene Eva-Kupferprojekt in Queensland, Australien , das voraussichtlich jährlich etwa 100 Millionen Pfund Kupfer hinzufügen wird, sowie über ein 2.100 km 2 großes, äußerst aussichtsreiches Landpaket im Gebiet von Mount Isa. Copper Mountain wird an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol „CMMC“ und an der Australian Stock Exchange unter dem Symbol „C6C“ gehandelt.
    Weitere Informationen sind auf der Website des Unternehmens unter www.CuMtn.com verfügbar .


    Im Namen des Vorstandes der COPPER MOUNTAIN MINING CORPORATION, "Gil Clausen".

    Gruss RS

    und weiterhin viel Optimismus - dazu gibt es keine Alternative

    • Offizieller Beitrag

    Genug ist genug, meine ich mit der gewaltigen Korrektur.


    CMMC läßt sich mit dieser Vola gut traden: Die Hälfte flog am 10.6. mit SL heraus, heute zu Beginn wieder herein; Sie war heute in Australien bereits sehr freundlich, dort mit gewaltiger Abrißlücke, die geschlossen werden will.


    Sieht sehr nach sich bildender W Formtion aus.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ca%3acmmc&uf=8&type=2&size=2&sid=8110586&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=319664882&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=100&lf=4&lf2=512&lf3=0&height=444&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man Hab wieder mal einige Werte durch die Datenbank von Rick Rule geschickt unter anderem auch CMMC, weil ich in diese Korrektur hinein mein Depot um einige Kupferwerte aufstocken möchte. So was kam nun von Rick Rules Datenbank zurück:


    Vom Ranking her eine "7" mit dem Kommentar: "small mines, challenging copper price, need capital for growth, nice new discovery".


    "need capital for growth" war mein Trigger um etwas tiefer reinzugehen. Lt. der Q1-2022 Präsentation geht es vermutlich um die Finanzierung des "Eva Copper" Projektes, falls ich hier am richtigen Dampfer bin. Lt. Präsentation sieht es bei CMMC wie folgt aus "Cash, cash equivalents and restricted cash $C159.2M" und "Net Debt to EBITDA 0,9".


    Aufgrund eines Defekts in einer Mühle sind die Q1-2022 Zahlen scheinbar wesentlich schlechter als in Q1-2021 ausgefallen. Dies sollten ja nur Einmaleffekten gewesen sein. Die Produktion wurde über die Jahre deutlich erhöht, der Cashflow auch massiv gesteigert, sodass CMMC nun quasi schuldenfrei ist und gute Cashreserven angehäuft hat.


    Was ich mich nun frage, ist die Anmerkung "need capital for growth" in irgendeiner Weise relevant oder gar "vernachlässigbar"?


    Als Newbie fehlt mir hier die Erfahrung dies richtig einzuordnen und bin dankbar für eure/deine Bewertung dieses Statements - Danke!


    Quelle:
    https://cumtn.com/site/assets/…onference_call_vfinal.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Eine allgemeingültige Antwort kann ich nicht geben, nur, daß mich derartige Einzelbewertungen nicht beeinflussen.


    CMMC hat m.E. in seinem Börsenkurs schlechte Einflußgrößen eskomptiert.


    Was mir nb. heute auffiel:_ In dem Chart der australischen Variante C&C ist eine riesige Abrißlücke entstanden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit geschlossen wird.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=au%3ac6c&uf=8&type=2&size=2&sid=30302075&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=2108692371&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=100&lf=4&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Gerald
    mache es Dir bitte nicht zu leicht...


    eine charttechnische Beurteilung,ob man hier jetzt einsteigen kann,ist ganz schwer zu treffen und ein Gap
    sollte nicht die Grundlage für eine Entscheidung sein...


    Kupfer und die Kupferminen sind eindeutig im Abwärtstrend und werden vom Rohstoffzyklus geführt !


    Und wenn dieser seinen Boden ausbildet, dann sind gute Kupferminen erste Wahl für den neuen Rohstoffzyklus,


    aufgrund der Fundamentallage.


    Du solltest also entweder wissen, wann dieser Zyklus endet oder beobachten, wann die Rohstoffe anfangen


    gemeinsam einen Boden auszubilden...


    Dazu brauchst Du keinen Rick Rule und niemanden anders als scharfen Verstand und Beobachtung...


    Diese großen Gurus, ob G.Preston, R.Rule oder R.Byrne haben alle schon bewiesen, daß Timing nicht ihre Stärke ist.


    Machs besser !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    ...
    eine charttechnische Beurteilung,ob man hier jetzt einsteigen kann,ist ganz schwer zu treffen und ein Gap
    sollte nicht die Grundlage für eine Entscheidung sein...
    ...


    Das hat aber niemand behauptet.


    Abrißlücken werden mit signifikant sehr hoher Wahrscheinlichkeit geschlossen, logischerweise erst dann, wenn Kurse entsprechend gestiegen sind.


    Charts bilden nur eine Komponente einer Entscheidung, unzählige male erörtert, sie beinhalten insbesondere die Vergangenheit und Gegenwart.


    Für Kupfer -- Kupfer : Märkte und Informationen -- und Rohstoffe gibt es eigene Threads, wo sinnvollerweise deren Entwicklung verfolgt und diskutiert wird....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zitat aus dem Chartfaden von heute.


    Wie an anderer Stelle berichtet, habe ich CMMC vor Tagen massiv zugekauft:


    Kupferaktien: Minen, Produzenten, Verarbeiter


    Grüsse
    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A