Kauft jetzt Wirecard!

  • Ich habe schon soviel Geld in meinem Leben verloren. Als einer der ersten Aktionäre von CARGOLIFTER war es sehr schmerzlich, einen grossen Verlust durch meine Exit Entscheidung zu realisieren. Eine Woche später wäre es ein Totalverlust geworden.
    Mir würde es nie einfallen, Zeit und Geld in ein „nachkarten“ zu investieren…. So ein Denkschema führt nicht zum Lebenserfolg.

  • Es freut mich aber, dass viele von euch immer richtig liegen, alles wissen und nie Geld verlieren. Daher habt ihr bestimmt so viel Vermögen aufgebaut, dass ihr euch über die ganzen Probleme, die ihr hier tagein tagaus durchkaut, wenigstens selbst keine Sorgen mehr machen müsst.

    So schaut's aus. Einfach nur die Finger von Brennbarem lassen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es freut mich aber, dass viele von euch immer richtig liegen, alles wissen und nie Geld verlieren.

    Wie ein trotziges Kind.


    Null Selbsterkenntnis, Null Selbstreflektion, Null Lerneffekt.


    Mach nur weiter so und fall auf den nächsten Abzocker rein.


    Es hat nix mit "immer richtig liegen" zu tun, sondern damit, seine Gier unter Kontrolle zu haben und nicht blind auf jeden Scheiß einzusteigen.


    Andererseits: Deine Reaktion ist exakt deckungsgleich mit der von geimpften Coronajüngern, wenn man sie mit der Realität konfrontiert.




    Mit deiner Wettervorhersage konnte man leider auch kein Geld verdienen

    Ne konnte man nicht, aber man konnte zumindest einen Totalverlust vermeiden.


    Um mich sinngemäß von der ersten Seite dieses Threads zu zitieren (zu faul zurückzugehen):


    "Der Kurs wird noch ein letztes Mal deinen Einstandskurs erreichen, somit kannst du mit Break-Even den Notausstieg benutzen!"


    und


    "Üblicherweise ist der Kurszusammenbruch nicht weit weg, wenn solche Threads auftauchen."


    --------


    Und was ist passiert?
    - Der Kurs ging runter, es wurde fleißig nachgekauft,
    - der Kurs ging nochmal zum alten Hoch, es wurde weiter nachgekauft (anstatt den Notausstieg zu nutzen, der extra für die Insider und Mitwisser der Betrugsmasche geschaffen wurde).
    - Der Kurs bäumt sich noch ein letztes Mal auf, man fühlt sich bestätigt und alle Warner waren im Unrecht, daher nimmt man auch keine Gewinne mit und setzt keinen Stoploss, es kann ja nur noch höher gehen.


    Der Kurs stagniert und wird eine Slope-of-Hope und es wird aus Gier Gier Gier nachgekauft nachgekauft nachgekauft entgegen aller ausgesprochenen Warnungen.


    Und selbst als es dann die Spatzen (Handelsblatt) von den Dächern gepfiffen haben und man noch eine Chance auf einen "kleinen" Verlust statt Totalverlust hatte, wurde stattdessen die Realität verleugnet....bis es dann zum Totalverlust gekommen ist.


    Typisches Verhalten, das ich nur oft genug im Cryptospace beobachten (und daraus lernen) konnte. Und ja, ich habe auch schon Geld verloren, mache da aber kein Drama draus.


    Das mag ja nicht auf dich hier zutreffen, aber z.B. auf den Threaderöffner.

  • Gestern war der SCHIRP-Call zu Wirecard.


    Leider mit wenig neuen Erkenntnissen. Man kann nun seine Verluste zum KapMugG-Verfahren anmelden, weiß aber gar nicht ob das in diesem Fall verjährungshemmend wirkt, da diese nicht in dem Bestandteil des bisherigen KapMuG-Verfahrens ist. Es müsste entsprechend noch erweitert werden.


    Man kann noch klagen, dies wäre aber teurer. Gleichzeitig gäbe es Prozesskostenrisiken. Immerhin wäre es auf jeden Fall verjährungshemmend und inverzugsetzend, sodass man die 5%-Zinsen über dem Basiszinssatz erhalten würde.


    Mir ist überhaupt nicht klar warum die EY-Verbrechner nicht schon längst verhaftet worden sind und nicht schon verurteilt worden sind. Die Regierungsverbrecher stecken da wie immer unter der gleichen Decke und lassen einfach frech die Ansprüche zum Jahresende verjähren statt sie schon längst verurteilt zu haben. Die ganzen Beweise sind doch alle schon da.


    Also mir fällt da nichts gutes mehr ein. Habe die ganze abgewartet, in der Hoffnung es tut sich was und es hat sich nahezu nichts getan. Nun darf man zahlen um sein Geld wieder zu erhalten oder man erhält garantiert nichts mehr zurück.

  • Habe nun die Anmeldung zum KapMuG-Verfahren umgesetzt. Denke die Chancen stehen sehr gut und EY DEU, EY Global und auch die Bundesregierung werden dafür zahlen. Also eigentlich sehe ich 100%, allerdings werden Kritiker nun sagen ich sei ein Träumer.


    Leider wird es noch einige Jahre dauern. Aber was anderes als KapMuG oder eine Klage gibt es eben nicht. Das wird alles nun einige Jahre leider dauern. Aber ich bleibe am Ball und berichte bis die Schadensersatzzahlung auf dem Konto eintrifft.


    Denke wer jetzt noch nichts angemeldet hat sollte es auf jeden Fall tun. Entweder auch KapMuG oder ein Prozessfinanzierer. Noch sind es einige Wochen zum Jahresende, danach verfällt der Anspruch wahrscheinlich leider und man wird in einigen Jahren nichts mehr von dem Schaden zurück bekommen.

  • Immerhin wacker am Ball, Respekt.
    Ich habe dazu eine andere Meinung, würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn Du da Geld zurück erhältst . Ich drücke dir die Daumen!

  • Habe mich am 07.05. dann doch bei der Stiftung registriert, für die die DSW geworben hatte. Die Unterlagen die im Original zur Kanzlei nach Frankfurt mussten, habe ich mit dem Rad hingebracht, damit auch wirklich 0 Kosten anfallen ;)
    Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ich rechne mit nichts, da kann ich nicht enttäuscht werden. Und ich hab's wenigstens versucht und muss mich auch nicht ärgern, wenn's dann doch noch was gibt, dass ich es verpasst hätte. Hake das Thema für mich jetzt ab. Entweder oder - ich zahle jedenfalls keinen Euro mehr nach.

  • Das Stiftungsmodell gefällt nicht richtig, da man doch viel zu hohe 20-30% abgibt und die Ansprüche sind doch mehr wert. Da machen die Prozessfinanzierer aber ein einfaches Geschäft. Auch die Knebelbedinungen bei den Prozessfinanzieren gefallen meist nicht, daher gefällt das einfache KapMuG-Verfahren. Aber ja nochmal etwas reinzahlen ist vielleicht nicht für jeden etwas.

  • Interessant, man wird bei W:O also wirklich gebannt, wenn man einen Hype nicht mitmacht und stattdessen die Vernunft sprechen lässt? Ich kenne dieses Forum nicht wirklich, es interessierte mich noch nie.


    Aber die Gerüchte die man so aufschnappt: Zirkelwichsen und wer dabei stört kommt weg... läuft ja wie in der Politik.

  • Nebenbei hat User Tankist hier ja monatelang getrommelt und immer wieder Rücksetzer genutzt um selbst Kasse zu machen... Irgendwann gibt's halt mal kein Happy End. :burka:

    Habe fleissig gehandelt und auch mit Gewinnen zwischendurch. Leider war ich dann am Ende voll positioniert und habe alles verloren. :/

  • Denkirrtum: Die Ansprüche sind NICHTS wert. Das ist häufig der innere Kurzschluss…

    Das kann man doch nicht allgemein aussagen. Bei der Dt. Telekom hat man ja ordentlich was zurückbekommen und bei Volkswagen und dem KapMuG wird man auch etwas zurück bekommen wie bei Wirecard.


    Bei deinen Cargo-Stücken weiß ich es leider nicht. Gab noch viele New-Economy-Betrugsfirmen aus dem Nemax-2000, da hört man solche schmerzhaften Erfahrungen auch immer wieder.

  • Leider war ich dann am Ende voll positioniert und habe alles verloren.

    Das ist das Problem bei nicht-greifbaren Dingen, deren Wertschwankungen durch Diagramme abgebildet werden und man dann anhand dieser Schwankungen möglichst gute Gewinne erzielen will. Wenn dann noch hinzukommt, dass man durch seine bisherigen Erfolge sich ja bestätigt fühlt, ist das Endergebnis schon vorgezeichnet.


    Denn wenn nämlich das Diagramm anzeigt, jetzt ist der Preis niedrig, heißt das nicht unbedingt, dass es eine gute Kaufgelegenheit ist, sondern kann auch bedeuten, dass die Ratten bereits das sinkende Schiff verlassen.


    Besonders anschaulich und lehrreich ist es, hier den Schwarm bei Cryptodingen zu beobachten... z.B. Terra Luna, da haben sich die Glücksritter dann auch drauf gestürzt, als das Diagramm eine gute Kaufgelegenheit suggeriert hat und jeglichen Input beiseite gewischt, der ihre Illusion trüben könnte.

  • Hat genau 2 Monate seit Registrierung gedauert:


    "Sehr geehrter Anleger, sehr geehrte Anlegerin,
    Sie haben der Stichting Wirecard Investors Claim eine Anmeldung übermittelt. Ihre Anmeldung wurde geprüft. Wir haben Ihre Anmeldung akzeptiert.


    Sie sind nun in vollem Umfang registriert. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben wir ausreichende Informationen von Ihnen erhalten. Falls wir weitere Informationen benötigen, werden wir per E‑Mail an Sie herantreten.
    Mit freundlichen Grüßen


    Stichting Wirecard Investors Claim
    Privatanleger"


    Die Anmeldung scheint indes immer noch möglich. Die Ankündigung der DSW von Ende April lautete:


    "Ausdrücklich hinweisen möchten wir insofern mit unserem heutigen Update vor allen Dingen darauf, dass eine Anmeldung zur Stiftung aller Voraussicht nach nur noch bis Ende Mai möglich sein wird."


    Also wieder nur getrommelt, dass man sich endlich und schnell anmelden soll...

Schriftgröße:  A A A A A