Elliott Wave Theorie
-
-
-
eher so :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_ca082725745b280431f960a4e9da9cc6.png]
Caldera -
Moin Caldera,
danke für den Hinweis.
Es kommt jetzt m.E. auf die Reaktion im USD-Index an.
Die 5 dürfte bald erreicht sein.
Der handelsgewichtete inkl. CNY dürte noch besser assehen.
http://waehrungen.finanztreff.de/devisen_listen.htn
Leider gibt es zu dem Index nur Wochencharts der FED.5 Stundenchart
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_3fb4d2f0018c85c7d8be92dc7c180b4f.png] -
André Tiedje hat heute auf GT einen Chart zum PoG eingestellt, der signalisiert, dass die PoG-Talfahrt noch etwas anhalten könnte. @hedda1 hatte heute auch gemeint, dass noch ein letzter Auswascher ansteht (zumindest auf kurzfristige Sicht), bevor endlich die von COT- und Sentimentseite gut begründete Erholungsrallye startet (und vlt. weiter geht, als derzeit mental vorstellbar, lieber @Dionicar? Verdient hätten wir es, nach 1,5 Jahren voller "finaler wash-outs" ).
Leider wird das Ziel der "5" rechts unten im Chart nur durch die Bildunterkante begrenzt: "... gerade auch weil die spätere Welle 5 die längste Strecke der Abwärtsbewegung kreieren könnte."
Wenigstens ist danach wieder viel Luft nach oben .
-
Gewäsch....vor Jahren zogen die Schlitzis den Goldboden ein....so um die 1200.
cu DL....ihr wollt immer das Ruder auf einem Narrenschiff in Händen haben
-
-
Im Moment haben viele das gleiche Szenario auf dem Schirm... Kurze Erholung und dann nochmal ein neues Tief so im Bereich des Dezember16-Tiefs, ggf auch darunter. Die Einschätzung von Avi Gilburt deckt sich m.E. auch z.B. mit der von Hopf/Klinkmüller (u.v.a.). Nur ob es wirklich so kommt, wenn so viele das gleiche vermuten?
Zitat von Avi Gilburthttps://seekingalpha.com/artic…st-take-metals-back-shoot
Summary
Metals have continued lower.We should be setting up a bounce.
The next major rally will likely be pushed off until 2019.
(...)
As far as my expectation for the metals, when we came into 2018, I was quite bullish the metals as they had a strong 1-2, i-ii set up to the upside. I have noted many times that if a chart that presents a long-term bullish perspective, such as metals, provides a shorter-term bullish potential set up, I will always defer to that set up as my primary expectation. That is what I did with the metals coming into 2018. But, I provided a clear guide that this will remain a strong perspective only if GLD remains over 119. I noted quite clearly that if GLD were to drop below 119, it would make me question that immediate perspective.
Moreover, when GLD then broke below 117.40, I said many times that this immediate bullish set up will now take months to resurrect. I also noted that I thought the 113 region would likely be tested, and if broken, would suggest that GLD would not bottom until we reached the 105-109 region. Thus far, this seems to be what is playing out.
(...)
As the market has certainly followed through to the downside as outlined above, the potential for seeing that 105 region has increased. But, first, I want to see the market bounce back up towards the 115-116 region. While I am also tracking the potential that we struck a bottom to gold this past week in the overnight market, I don’t see that as the higher probability at this time. Rather, the market will have to prove that to me with an impulsive structure through the 116.50 region. So, I will be watching the next rally quite closely for the structure it develops up to the 115-116 region resistance. Should it be clearly corrective, then I will be looking down for a fifth wave drop to the 109 region, with the potential for an overly emotional reaction as deep as the 105 region.
-
Für die weitere Entwicklung ist die Reaktion der FED wichtig.
Finanznews: Trumps Attacke auf die Fed!Der USD reagiert bisher schwach. Für die Edelmetalle positiv.
-
RR mit seiner Review der Goldpreisentwicklung seit 1999.
Er bleibt – siehe evtl. auch unter „Altersstarrsinn“ oder kristalliner Intelligenz ? – bei seiner Prognose :„When Leg ( c ) bottoms the price of gold should resume its bull market and breakout above the minor wave ( i ) high of $1,377.50. Based on gold’s past bull market performance we should expect a return trip to test this breakout above the minor wave ( i ) high $1,377.50.“
in :
Sep 04 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold
Grüße
-
RR mit seiner Review der Goldpreisentwicklung seit 1999.
Er bleibt – siehe evtl. auch unter „Altersstarrsinn“ oder kristalliner Intelligenz ? – bei seiner Prognose :Ich tippe mal auf Syphillis oder ähnliches.
-
M.M.n. etwas despektierlich, aber heutzutage muß man scheinbar jeden Scheiß akzeptieren,
ob man will oder nicht.Grüße
-
-
haben wir mal wieder einen tragfähigen Doppelboden?
-
Wellen...heute war ich auf der Adria in Scheißwellen...aber echten!!!!
cu DL.....meine Sackhaarspitzen verfärben sich blau...ein untrügliches Zeichen dass Gold mit der 17 Welle steigt und mit der 12. fällt...leider keine Ahnung wohin....ihr aber auch nicht
-
Wellen...heute war ich auf der Adria in Scheißwellen...aber echten!!!!
cu DL.....meine Sackhaarspitzen verfärben sich blau...ein untrügliches Zeichen dass Gold mit der 17 Welle steigt und mit der 12. fällt...leider keine Ahnung wohin....ihr aber auch nicht
Echt? War heute ca. 8 Stunden unterwegs auf der Adria ...spiegelglatt und schwachwindig. Zwischen Murter und Hvar. Wo warst Du ?
-
Auf der Adria? Traurig aber wahr?
-
Am Gargano....Richtung 300 auf die Tremiti zu gegen 10 in der Früh.....nachmittags gings dann.
cu DL...ich liebe Donauwellen...die schwarz weißen
-
-
Un miracolo: La madonna a fatto pipi! Hoch über Catania steht eine über 10 Meter hohe madonna aus Marmor. Sie atmet himmlische, die Besucher des Aussichtspunktes irdische Düfte. Viel "italianitáauf kleinem Raum...
Öffentliche Sauberkeit - nicht Sache des "popolo il piú intelligente del mondo"!Aber für Umwandlung des Mittelmeers in eine Kloake sind sie nicht allein verantwortlich.
Gruss,
Lucky -
-
Leute...ich beschäftige mich mit Börse schon lange Zeit.
Auch Charts , Vodoo .,Esoterik.....und ..und...
Könnt ihr mir einen nennen der nachweislich als Elliotter reich wurde....analog suche ich
Hühnergedrmdeuter, Kaffesaatzleser und Mikadospieler.
cu DL...es ist mir Ernst....ich kann geistiges Flachwichsen nicht mehr ertragen
-
Bei EW kommt mir wiederholt das "linke obere Dreieck" in den Sinn. Hatte es schon mal erwähnt. Geht so:
Bei einer Saharadurchquerung muss einer pinkeln. Jeep angehalten, steigt aus. Markiert mit einem Stock im Sand ein Feld von der Grösse und dem Ausmass eines Fussballfeldes mit Ausrichtung Nord-Süd. Danach stellt er sich dorthin, wo das südliche Tor wäre. Danach marschiert er in nördliche Richtung und markiert am Ende des Feldes links oben ein Dreieck (wo eine Eckball gespielt würde). Dann erleichtert er sich, präzise ins linke obere Dreieck.
"Man kann auch ins linke obere Dreieck pinkeln".Mit EW Geld verdienen?
Jürgen Küssner hat mal exemplarisch mittels EW-Analyse daytrading gemacht, ich glaube etwa ein Jahr lang oder kürzer, und die Resultate auf der Webseite publiziert. Vielleicht noch zu finden. Es war hoch profitabel gewesen, aber so extrem zeitaufwändig und stressig, dass er damit wieder aufgehört hat.LF
-
Ja Lucky....aber am Ende war er krank und pleite.
Vom anderen Dottore....Paul C. Martin.....nadacu DL...auch Kosto verdiente mit Geschwätz mehr Geld als an Der Börse....und leichter.
-