Die Chinesen scheinen wohl auch noch an den Verkäufen vor der Steuererhöhung profitieren zu wollen.
Im neuen Jahr wird der Umsatz wohl eher mau bleiben.
Silber Panda
-
-
-
Die Chinesen scheinen wohl auch noch an den Verkäufen vor der Steuererhöhung profitieren zu wollen.
Im neuen Jahr wird der Umsatz wohl eher mau bleiben.
ich gehe ganz fest davon aus, dass ein Volk mit 3 Billionen US $ Währungsreserven seine Ausgabepoltik vom MwSt-Satz von Deutschland abhängig macht - das liegt auf der Handgreetz anwir
-
Stammt sicher noch aus alten Tagen, erinnere mich noch das diese Münze für unter 30€ zu haben war. Lange her und heute wünscht man sich eine Zeitreise und genügend Stahlwolle
-
Stammt sicher noch aus alten Tagen, erinnere mich noch das diese Münze für unter 30€ zu haben war. Lange her .....
Das muss wirklich schon lange her sein:
Einen Kilo Panda für unter 30,00 Euro -- traumhaft
-
Das muss wirklich schon lange her sein:
Einen Kilo Panda für unter 30,00 Euro -- traumhaft
Twinson meinte nicht Euro sondern DMgreetz anwir
-
-
Ich hab' mir schnell nochmal nen Espresso gedrückt, sehe vor lauter Unzen das Kilo nicht mehr
-
Ich hab' mir schnell nochmal nen Espresso gedrückt...
intravenös
-
So heut´ist´s besser - zumindest solange ich nicht Richtung POS gucke
Wollte gerade mal meine Pandalisten anhand der beendeten Silber Panda Auktionen erneuern. Bin ganz überrascht wie wenig verkaufte Artikel es zuletzt bei eBay.de gab. Teils ganz gute Sprünge zu meinem letzten Update (bestimmt schon ein halbes Jahr her). Deute das mal in Richtung "die Sammler halten und die Investoren warten auf höhere Preise". Oder ist das hiesige Angebot bzw. der Bestand tatsächlich schon so trocken?
Wenn ich dann im Gegenzug an die Kookas denke
-
denkt scheinbar wir machen das licht mit dem hammer aus.
edit.
btw.
ebay spass auktionen
eine vertrauensbildende massnahme wäre
nur angebote mit sichtbarer coa nummer
also so wie immer [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de…mages/smilies/biggrin.png]
-
Ist wirklich unglaublich; ein wenig tuen mir die Käufer aber auch leid - für mich ist das Schmelzware.
In Anbetracht der aktuellen Silberpreise wäre x-Bullionpandas wahrscheinlich die bessere Alternative. Manche lernen es halt nie, oder einfach nur später
-
-
Hallo,
habe heute meine China Panda 2014 in Silber bekommen.
Wie immer ein Kunstwerk der chin.Prägetechnik.Preislich und optisch eine der besten Silbermünzen im Handel.
-
Ein Tipp für Pandasammler:
http://www.ebay.de/itm/1711852…_trksid=p3984.m1497.l2649
Bei Ihm habe ich in der Vergangenheit schon bestellt und bin schnell beliefert worden und die Münzen waren einwandfrei.
LG Goldeiche
-
Jetzt werden bereits die ersten Kilos 2014 vom Händler angeboten für 999 Euronen....
Link kann ich nicht mehr einstellen da Angebot schon wieder weg....Allerdings hat sich die Auflagezahl der Kiloteile auf 20000 Exemplare erhöht .
Schön sind diese Kilopandas ja ohne Zweifel, aber bei den relativ hohen Auflagezahlen wird es wohl nicht mehr so gut laufen mit dem Wertzuwachs.
Gruß vom silberjäger
-
Die Auflage der 1kg Pandas beträgt bereits seit dem Ausgabejahr 2012 20.000 Stück (2011 8.000 Stück, Jahrgänge vorher bis 2002 4.000 Stück).
Gegenüber der jeweils aktuellen 1kg st Lunar II Münzen hatten die 1 kg Pandas normalerweise einen Aufpreis Faktor 2 - das kam in den letzten Jahren eigentlich immer so hin (meinen Aufzeichnungen zufolge). Das Angebot beim Pascal war also recht günstig. Mal auf die Preise der anderen Händler warten.
-
Gerade beim Pascal geschaut, Kilo Panda 2014 ist verfügbar, 999€
-
-
also bei mir erscheint "ausverkauft". Kann mir jemand den link schicken?
-
Ähm, Anfängerfrage: Wer ist Pascal ?
-
-
@ wg
Sehr spannender Beitrag! Sicher nur ein Auszug des Marktes aber nicht weniger interessant. Fast die NGC-Grading Varianten zudem schön zusammen. Danke!
-
-