Troilus Gold / TLG (TSX)

  • Guten Morgen Edel,


    bitte in Deinem Beitrag Nr. 130 in der „Zusammenfassung“ noch „140.000 Tonnen Gold pro Jahr“ durch „140.000 Unzen pro Jahr“ und in der „Schlussfolgerung“ „6,5 Millionen Tonnen Goldäquivalent“ durch „6,5 Millionen Unzen Goldäquivalent“ ersetzen. Ich kann aber auch wirklich perfektionistisch sein ;) .


    Wünsche ein schönes WE.


    Gruß
    Hardy

  • Troilus heute mit der News, dass sie eine bestehende Royalty zurückkaufen und weitere Teile rund um ihre Liegenschaft erwerben. Hierfür fließen Aktien und ebenfalls eine Royalty.


    Einfach mal die News anschauen...sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, kann den Kaufpreis aber nicht wirklich einordnen.


    https://www.juniorminingnetwor…html#.XxbNg8bAAto.twitter



    Troilus Gold Completes Royalty Buy-Back and Continues to Consolidate Claims in Frôtet-Evans Greenstone Belt; Expands Land Position by 23,000 Hectares

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • The total estimated indicated mineral resource has increased to 4.96 Moz AuEq (177 Mt with an average grade of 0.87 g/t AuEq) and the total estimated inferred mineral resource has increased to 3.15 Moz AuEq (116.7 Mt with an average grade of 0.84 g/t AuEq)
    • The open pit estimated mineral resources have increased by 601,000 ounces AuEq to 4.21 Moz (164.2 Mt with an average grade of 0.80 g/t AuEq) in the Indicated category and 1.49 Moz ounces AuEq in the Inferred category to 2.27 Moz (101.2 Mt with an average grade of 0.70 g/t AuEq), compared to the December 20, 2019 mineral resource estimate
    • The newly discovered and recently drilled Southwest Zone contributed 583,000 ounces AuEq to inferred mineral resources (22.6 Mt with an average grade of 0.80 g/t AuEq)
    • Total estimated indicated mineral resources have increased by 142% and inferred mineral resources have increased by 350% since the mineral resource estimate (effective date of June 30, 2016) when the Troilus Project was first acquired

    Top!


    https://www.globenewswire.com/…Inferred-AuEq-Ounces.html

    • Offizieller Beitrag

    Diese sehr guten Informationen -- enorme Erhöhung der Resourcen -- kam gestern nach Börsenschluß in TSX denke ich.


    Gleichwie, hab mal die Bewertung überschlagen. Sie ist selbst nach dem gestrigen 2 JahresHoch = 1,41 C$ noch immer extrem billig mit rd 10 $ / oz GoldEq in situ....


    Es sind zwar niedrige Goldgrade bei TLD, aber sie entsprechen etwa dem weltweiten Durchschnitt und befinden sich in Tier 1 Lage. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hab mir mal Troilus und Falco im Vergleich angeschaut:


    • Troilus notiert bei 150 Mio. FD Aktien und 5 + 3 Mio. Unzen bei 1,50 CDN
    • Falco notiert bei 250 Mio. FD Aktien und 2,5 + 2,5 + 2,5 Mio. Unzen bei 0,50 CDN - zudem liegt bei Falco bereits eine FS vor

    Dies müsste eigentlich auf ein gewisses Aufholpotential bei Falco sprechen, wobei die FS nicht so berauschend ausschaut und die PEA bei Troilus ja angekündigt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Respekt, KPO, hier werden Äppel und Birn verglichen, ;) grob vereinfacht:


    -- FPC ist ein Underground Projekt -- TLG im wesentlichen Open Pit
    -- Kapitalbedarf bei FPC riesig, etwa 1 Mrd $, Hemmschuh; TLG vermutet 1/10 dessen
    -- Aktien bei TLG in festen Händen, mit rd. 85 % rekordverdächtig
    -- Aktien bei FPC hochanteilig bei Osisko, eher nachteilig.


    Troilus ist eines der wenigen Projekte, bei denen ich völlig unbesorgt bin.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    ich stimme dir bis auf zwei Punkte absolut zu. Zunächst interessiert es mich bei der Bewertung von Machbarkeitsstudien weniger wie der Abbau erfolgt, sondern nur die reinen Zahlen, die dies je berücksichtigen. Und die FS bei Falco ist eben nicht berauschend (Finanzierung), das hab ich ja geschrieben. Der Einfluss von OR ist bestimmt nicht positiv zu bewerten.
    Bei Troilus kommt die PEA erst noch, was TLG vermutet interessiert mich auch weniger. In der Welt der Minen wurde schon viel vermutet und angenommen und ist dann so nicht eingetreten ;)
    Troilus hat ein grundsätzliches Potential zum Überflieger - besorgt bin ich aber trotzdem immer :wacko:


    Gruß
    KPO

  • Troilus gibt 1% NSR an Nomad Royalty und erhält im Gegenzug Nomad-Aktien und etwas Cash:


    Meldung vom 30.07.2020


    “The Purchase Price shall be satisfied by Nomad paying approximately US$1.9 million (C$2.5 million) in cash and by the issuance of 5,769,231 units of the Company to the Vendor. Each Unit shall consist of one common share of Nomad and one-half of one common share purchase warrant (each whole warrant, a “Warrant”). Each Warrant will entitle the holder thereof to purchase one Common Share of the Company at a price of C$1.75 per Common Share, for a period of 24 months following the closing date of the Royalty Purchase. The Warrants shall be callable by the Company such that should the daily volume weighted average trading price of the Common Shares on the Toronto Stock Exchange exceed C$2.19 for a period of 20 consecutive trading days, during the period following 4 months from the Closing Date until the expiry date of the Warrants, the Company shall have the right to give notice in writing to the holders of the Warrants that the Warrants shall expire on that day which is 30 days following the date of such notice unless exercised by the holders prior to such date.”

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Update, trotz rel. guter Einschätzung ist der Verfasser nicht investiert --- hat wohl den Einstieg verpaßt.


    TLG kümmerts nicht und läuft und läuft.....


    "Zusammenfassung:


    -- Troilus Gold hat soeben eine Aktualisierung der Mineralressourcenschätzung veröffentlicht. Das Projekt verfügt nun über 8,1 Moz AuEq an globalen Mineralressourcen.
    -- Das große Landpaket weist noch immer beträchtliche Explorationsergebnisse auf, während im 3. Quartal eine PEA veröffentlicht werden soll.
    -- Troilus scheint einige wenige Kästchen mit kurzfristigen Katalysatoren anzukreuzen, aber es birgt auch eine Reihe hoher Risiken.


    -- Angesichts der bevorstehenden PEA könnten interessierte Investoren, die über das Management hinausblicken können, um ein unterbewertetes Projekt zu sehen, auf Troilus als ereignisgesteuertes Spiel spekulieren...."


    https://seekingalpha.com/artic…-expanded-pea-anticipated


    Grüsse
    Edel

  • An die Erfahrenen hier:
    Beim Übergang Explorer -> Junior, so wie ich es hier erwarte, müssen erstmal gewaltige Finanzierungen gestemmt werden für Mühle usw.. Wie hat sich historisch der Preis einer solchen Aktie rund um PEA/PFS dabei verhalten? Hoch wegen der Erwartung, oder runter wegen Verwässerung?
    Ich würde demnächst unter 1.30 CAD nochmal nachlegen wollen, befürchte aber auch, dass es noch weit tiefer gehen könnte.
    Der Qualität tut das keinen Abbruch, hier sollte langfristig ein Verfielfacher drin sein.

  • Also wenn ichs richtig verstanden habe, ist das meiste vor 10 Jahren abgebaut worden bis auf einige Gebäude und Stromzufuhr. Definitiv wird meine angesprochene Mühle und die Maschinerie benötigt. Für 200kOz-Produktion darf das auch nicht zu klein werden.

Schriftgröße:  A A A A A