Mr Reid ist mit bharti und Moore gross geworden. Er ist Insider bei suliden; ESM und co. Jetzt wird mir einiges klar.
Bin draußen bevor ich drinnen war.
Good luck
Ja Peter, wenn Du ein Unternehmen kaufst, dann kaufst Du das Management.
Das ist der entscheidende Faktor!
Alles anzeigenMoin moin,
TLG - an der TMX - hat ca. 33 Mio. neue shares für ca. 45 Mio C$ ausgegeben.
zu jeder Aktie gehört ein halber Warrant, der zwei Jahre lang für 1,50 C$ ausgeübt werden kann.
Durch die neuen Aktien steigt die Marktkap. von Troilus auf gut 170 Mio. C$.
Die Zahl der ausgegebenen Aktien steigt von 151,8 Mio. auf 184,9 Mio.
........
Wie es dann läuft, weiß ich natürlich nicht. Das hängt mindestens vom Goldpreis und von Bohrergebnissen ab.
.....
Offene Fragen:
1) Wie weit reichen die 45 Mio. C$?
2) Was ist dieses Jahr noch an Ausgaben, Exploration usw. geplant?
3) Was war vor der KE noch in der Kasse?
LG Vatapitta
Alles anzeigenAuch mir wird der Kursverfall suspekt...
Präsentation vom September S.5 zeigt die Aktienstruktur:
-- Insider / Management... = 8 %
-- Provinz Quebeq........ ca.12 %
-- Sprott .................. ca. 8 %
-- Instis, 50 Fonds....... ca. 49 %
-- Free Float ............. ca.23 %
Die Beteilgungen sind anhand des Diagramms geschätzt. Die rel hohe Beteilungen von Quebeq und Sprott sowie die der Fonds ist postiv, das geringe Free Float spricht auch für Troilus.
Ja, der Kurs von TLG wird immer rätselhafter, denn die Fundamentals stimmen:
-- Die Resourcen werden m.E grotesk niedrig mit rd 12 $ / $ Gold in situ bewertet.
-- Die AISC mit 850 $ / Oz liegen im oberen Quartil der Peers lt Präsentation.
Wie zuvor erwähnt, steht TLG ganz oben in der Watchlist, heute wollte ich eine erhebliche Postuíon kaufen, das einzige,was mich davon abhielt: Die uralte Erfahrung, daß irgend etwas nicht stimmt, wenn die Fundamentals zusagen.
Es ist der Markt ganz sicher hochgradig, denn selbst allerbeste Produzenten tun sich schwer. Habe denoch eine 1.schwere Position (alter Bestand) bei 0,74 C$ gekauft, genauer rückgekauft.
Der angehängte 2 J Chart zeigt etwa 0,75 als alte Unterstützung, die eigentlich halten sollte....
Grüsse
Edel
Alles anzeigenP.s.: Ich habe mir Freitag auch die Augen gerieben beim Umsatz von 2 Mio Stück. Anfang letzter Woche hab ich in Toronto noch mal 50.000 Stück nachgekauft und hatte 15 (fünfzehn!) Teilausführungen... und zack, am Freitag hat der Market-Maker plötzlich tiefe Taschen und zaubert 2 Mio Stück heraus (wer 2 Mio kauft, hat ja auch jemanden gefunden, der 2 Mio zu diesem Preis abgibt).
Habe auf der Troilus-Website gesehen, dass letzte Woche Mittwoch die BMO Global Metals & Mining Conference zuende ging, mit Beteiligung von Troilus. (=> Donnerstag Rückreise und Freitag wurde dann eingekauft...?!)
Hier die Erwähnung auf der Webseite unter "Past Events":
https://www.troilusgold.com/investors/events/
Hier die Troilus-Präsentation direkt als Link:
https://bmo.qumucloud.com/view/2022-gmm-troilus-gold
p.p.s.: Ein Brüller = Siehe Präsentation Video Überschrift => TROLIUS GOLD
Moin @Gold-999,
Du bist seit 2004 dabei , hast allerdings von 2007 bis 2022 15 Jahre lang hier nichts mehr geschrieben.
Herzlich willkommen zurück.
30.06.2021
Durch die neuen Aktien steigt die Marktkap. von Troilus auf gut 170 Mio. C$.
Die Zahl der ausgegebenen Aktien steigt von 151,8 Mio. auf 184,9 Mio.
04.03.2022
Market Cap - 153,927,758 Mio C$
Listed Shares out - 199,906,178
Kurs 0,77 C$
LG Vatapitta