Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• das deutsche maulen ist halt das maximum an eingestandener "negativer" gefühle, mehr darf man als deutscher michel nicht, bzw einem gutmenschen steht nicht mehr zu. ich garantiere dir, dass wenigsten NICHT wütend sind.
    was meinst du wieso der begriff des wutbürgers geschaffen wurde, genau um den weiteren ausbruch zu bekämpfen.
    deshalb predige ich ja grundsätzlich aber auch die letzten jahre, dass es das entscheidene ist, zu seinen gefühlen zu stehen, auch wenn sie sich aufgrund der konditionierung in dieser gutmenschenanstalt zu anfang unwohl weil ungewohnt anfühlen. dies muss sich ja nicht gleich in den forken und mistgabeln spiegeln, aber wenn ich im analogen leben über dieses ganze staatsschmarotzerpack rede, tue ich dies bewusst in einer gänzlich anderen sprache, wo die meisten erstmal irritiert sind, da es nicht zu der schublade passt in die sie mich grundlos gesteckt haben. aber das hirn bzw die psyche funktioniert nunmal so, dass man um oben was zur veränderung angeregt zu bekommen, man den "schock" weg gehen muss, wie auch immer der im einzelfall aussieht.

und mit freiheit kann der michel eh nix anfangen, er lebt ja im freisten, besten und demokratischsten land auf erden.
    ausserdem befürchte ich, dass die masse weiterhin glaubt, die ganze nummer wäre dann irgendwann wieder vorbei und das leben geht dann wieder seinen alten alltäglichen gang.
    einige wenige die wissentlich oder unbewusst erkennen, dass dem nicht so ist, alles bekannte hinter ihnen vollständig abgerissen wird und es in ihrem leben nie mehr wieder so sein wird wie bisher, aber noch in der verweigerungsphase sind, reagieren dann dementsprechend krass, extrem und unverhältnissmässig, wie gestern von mir beschrieben.

das hauptproblem ist und bleibt die glotze und zeitungen bei den ollen und fotzenbuch, yt, google, google newsfeed etc bei der jugend. bei der jugend ist eh hopfen und malz verloren, die sind so dermaßen tief und extrem indoktrie- und konditioniert, da sehe ich für viele viele jahre komplett schwarz und wird sich irgendwann durch nicht mehr zu unterscheidende virtuellen realitäten als gegenpol (freiheit vs sozialismus) anfangen umzukehren. diese bevollmächtigen die grünen khmer, während die alten weiterhin die führerin bevollmächtigen.

es ist wirklich alles wie früher, der endsieg ist nahe, haltet durch:

Zitat von Goebbels

Wenn man eine Lüge groß genug erzählt und sie immer wieder wiederholt, werden die Menschen schließlich dazu kommen, sie zu glauben. Die Lüge kann nur so lange aufrechterhalten werden, wie der Staat die Menschen vor den politischen, wirtschaftlichen und/oder militärischen Folgen der Lüge schützen kann. So wird es für den Staat lebenswichtig, alle seine Machtmittel einzusetzen, um abweichende Meinungen zu unterdrücken, denn die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und damit ist die Wahrheit der größte Feind des Staates!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Danke für deinen Bericht @Gueldenkraut
    Identisch dürfte die Lage bei vielen in den gebrauchten Bundesländern sein. Man entzieht den Leuten kontinuierlich Freiheiten und sie reagieren schulterzuckend.

So wie unser Volk unter Onkel Adolf zu Höchstleistungen imstande war*, so wurde es jetzt zum anderen Ende der Fahnenstange indoktriniert. Ein denkfaules, träges, gelangweiltes Volk.

* damit meine ich Leistungen der Wissenschaft, Wehrtechnik, Ingenieurskunst, Durchhaltevermögen

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aber freilich.
    Ich will diesen Verbrecher nicht gutheißen!
    Aber die wichtigsten Erfindungen, Entdeckungen, technischen Revolutionen gingen hier von uns aus.

Spielt ja auch keine Rolle.
    Ich will damit sagen, daß unser Volk, wenn es denn mit den richtigen Werten versehen wird, Familie, Sport und Leistung im Vordergrund stünden und wir mit einem USA ähnlichen Patriotismus erzogen würden, dann wäre unser Land wieder so extrem leistungsfähig wie andere Länder heute und besser.
    Heute befinden wir uns aber diametral am anderen Ende.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• dann wäre unser Land wieder so extrem leistungsfähig wie andere Länder heute und besser.

Wir können froh sein, dass man uns durch die Hintertür entmachtet, sonst würden wieder Bomben auf D fallen. ;(

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Usa ist wohl noch etwas länger mit sich selbst beschäftigt. Das freut China, deren Einfluss in der Welt kann sich nochmal mindestens für zweo weitere Jahre ausbreiten.

Angela Merkel ist stinksauer. Donald Trump hat in vier Jahren ein Land genauso heftig gegen die Wand gefahren wie Angie es mit Deutschland gemacht hat. Nur hat die 15 Jahre gebraucht.

• Ich will damit sagen, daß unser Volk, wenn es denn mit den richtigen Werten versehen wird, Familie, Sport und Leistung im Vordergrund stünden und wir mit einem USA ähnlichen Patriotismus erzogen würden, dann wäre unser Land wieder so extrem leistungsfähig wie andere Länder heute und besser.

Genau das wird mit allen Mitteln versucht zu verhindern!

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ..und warum war dies deiner Meinung nach so?(ist keine Kritik, hab nur deinen Ball angenommen)

PS: du hast die Medizin vergessen..

Ich kann Dir sagen wieso es meiner Meinung nach nicht mehr so ist. Zu viel Brot&Spiele.

Im Buch "Er ist wieder da“ wird das ganz schön am Beispiel ALG II erklärt (so in etwa):
    Früher, wenn man arbeitslos wurde, nahm man sich ein Schild, schrieb “suche Arbeit“ drauf und stellte sich damit auf einen Marktplatz. Man war dazu gezwungen selbst aktiv zu werden. Und wenn zu viele arbeitslos waren, gab es einen kleinen Aufstand.
    Heute bekommt man ALG II und erwartet, dass das Jobcenter einem einen Arbeitsplatz sucht. Wenn man keinen bekommt, macht das nichts, denn man wird ja durch das System ruhig gestellt.

Leider habe ich nur das Hörbuch (genial!), sonst hätte ich die dementsprechende Passage hier veröffentlicht. Bei Google Book fehlt leider die Hälfte Klick mich

Und schon wieder das Zitat:
    “Hard times create strong men, strong men create good times, good times create weak men, and weak men create hard times.”

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

2 Mal editiert, zuletzt von 31.1034768g ()

• @31.1034768g ich hab's auch gelesen..

Aber du drehst hier gleichzeitig an zwei Schrauben!

Damals gab es kein ALG, also konntest du dir eine Arbeit suchen oder landetest beim RAD oder konntest hungern.
    Damit war deine Lebenssicherung generell bedroht..
    Wenn du heute Arbeit auf dieser Basis deiner Lebenssicherung bewertest, macht es häufig keinen Sinn sich eine Arbeit zu suchen, weil das Leben auch ohne sichergestellt ist. Bzw. die Arbeit auch nicht viel mehr Geld als das ALG einbringen würde, dafür aber sehr viel Lebenszeit verbraucht.

Doch es war wohl ohnehin, sicher nicht diese Bevölkerungsgruppe, die damals die Höchstleistungen erbrachte!

• Aber du drehst hier gleichzeitig an zwei Schrauben!

Das sind meiner Meinung nach keine Schrauben, sondern Zahnräder, die ineinander greifen.

Ein Heer von Arbeitslosen, die keine Notwendigkeit mehr haben sich Arbeit zu suchen und somit nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Arbeit, die viel zu wenig einbringt (siehe hierzu auch “Deutschland schafft sich ab“, dort wird das schön beschrieben). Das Lohn Niveau ist mittlerweile so weit gesunken, dass man meint, dass man im ÖD wirklich gut verdient.
    Früher wurde man im ÖD belächelt, wenn man sich mit dem Gehalt abgefunden hat (der Rock des Beamten ist eng, aber hält warm). Heutzutage verdient man im mittleren Dienst schon mehr als die meisten Studierten, nach Abschluss des Studiums.
    Ich kenne jemand, der hat seinen Bachelor als Bio-Ingenieur gemacht. Als er dann im Beruf angefangen hat, hat er 1.600 Euro netto bekommen. Und das mit 25. Er hat dann doch noch eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter gemacht (das hätte er auch mit 16 und einem qualifizierten Hauptschulabschluss machen können) und hat nach Beendigung der Ausbildung schon 1.900 Euro netto bekommen. Da lohnt sich doch ein Studium nicht mehr.
    Der Staat sorgt für Abhängigkeit von seinem Geld (wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe).

Woher soll Innovation kommen, wenn es sich nicht mehr lohnt innovativ zu sein.
    Und was nützt es mir die besten Ideen zu haben, wenn ich kein qualifiziertes Personal mehr am Markt finde (und ich deswegen ins Ausland gehen muss). Ich habe es doch selbst auch schon erlebt, dass Auszubildende nicht einmal mehr 5 % von 500 Euro im Kopf ausrechnen konnten.

Und dann noch die deutsche Bürokratie, die einen nur noch Steine in den Weg legt.

Und der Rest, wieso es jetzt so ist wie es ist, wird sehr gut im oben erwähnten “Deutschland schafft sich ab“ beschrieben (dort wird ja u.a. auch unser Schulsystem angeprangert).

Wie gesagt, früher war man mehr auf sich selbst gestellt und musste was erreichen, wenn man nicht untergehen wollte.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Wie gesagt, früher war man mehr auf sich selbst gestellt und musste was erreichen, wenn man nicht untergehen wollte.

Egal ob es nun Zahnräder oder Schrauben sind, das ist nunmal eine unumstößliche Tatsache!

Die Frage ist nur, ob du das System benutzt um Freiheit/Lebenszeit für dich zu gewinnen, oder einen aussichtslosen Kampf gegen dieses System anstrebst?

Es geht doch schon lange nicht mehr um Deutschland, auch wenn du diese Diskussion dort angefangen hast.
    Schau mal in andere Länder, einige sind auf dem Weg dorthin wo DE heute schon ist und einige sind sogar schon weiter...

• @all

wer daran zweifelt, dass DE bis in die 40er Jahre des letzten Jh. die Nation war, der relativ viele Erfindungen gelang, der sollte mal die Geschichtsbücher lesen. Darüber hinaus war bis 1945 Deutsch die Sprache der Wissenschaft. Wissenschaftliche Publikationen mit SUbstanz erfolgten in Deutscher Sprache.
    Diese Fakten lassen sich relativ einfach recherchieren, ohne viel Aufwand und ersparen dem Schreiberling so, sein Outing als unqualifiziert.

Die Amis haben als Kriegsgewinnler u. a. als Reparationen alle deutschen Patente mit genommen. Es gab dafür ganze Stababteilunge von US-Militär und US-Geheimdiensten, die das DR-gebiet systematisch durchsuchten und alles mitnahmen, was an Dokumenten zu greifen war.

An einigen deutschen Entwicklungen forschten sie bis in die 80er Jahre, bis sie sie endlich verstanden und in der Lage waren, diese technisch zu realisieren. Wer sich also nicht nur unqualifiziert äußern will, sollte sich also vorher schlau machen.

Erstaunlich an dem wissenscahftlich technischen Erfolg DEs bis 1945 ist, dass dieser trotz des Sozialismus, der mittels der Weimarer Republik die Ges. ähnlich dekadent werden ließ wie heute, gelang. Ich denke, das wird uns und auch anderen Staaten der westlichen Welt nach dieser Periode er Dekadenz nicht wider gelingen - es sei denn es werden wieder Not und Elend und ein aufzubauendes Feindbild helfen.

Am Feindbild "RUS + CHI" wird ja fleißig gewerkelt, Not + Elend lassen noch auf sich warten, und selbst wenn, hoffe ich, dass Not und Elend zum Tod der dekadenten Massen führt bevor sie sich evtl. doch noch einmal reinkarnisiert.

• Hallo, hätte auch bei Corona Gaga rein können...
    Tja, wie man so lesen kann sind die Hungerspiele eröffnet wurden...Ablenkung durch Fussball + weiteren BS ist ja weniger...da muss was Neues her...+ was passt besser als die Leute mit "Aushungern" zu beschäfftigen...
    Nachfolgende News dienen ja sicher nicht dazu die Leute zu informieren...sondern eher zu indoktrinieren..."seht mal wie schlecht es denen geht...wenn man sich nicht an Massnahmen hält...die sind selber schuld..." #kotz
    https://www.gmx.net/magazine/n…-kontrollverlust-35407460
    (Chef/Eigentümer v. gmx ist best Buddy unserer Volkverweserin...)
    https://www.tagesschau.de/ausl…rise-hungerkrise-101.html

Dass es in einem Land wie Beklopptsitan schon seit Jahren Suppenküchen gibt, während man 50-100 Mrd. p.a. für "Menschen" ausgibt ist mehr als eine Schande. Es ist pure Absicht und Boshaftigkeit. Wird sicher auch lustig wenn im Zuge der (Hyper-)Infla HaSS4 nur bis Mitte des Monats reicht. Bin mal gespannt was die "Menschen" dann mit den Natives hier veranstalten...
    ..in diesm Sinne...Lasst die Hungerspiele beginnen... :wall:

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Die Amis haben als Kriegsgewinnler u. a. als Reparationen alle deutschen Patente mit genommen

Das habens schon nach dem WK I praktiziert......sie zB. Aspirin von Bayer.
    Als die Amis '45 einmarschierten müssen die sich wie im Tech-Paradies gefühlt haben!
    Siehe ME 262, V2 (Raketentechnik) da wurde Werner und Konsorten direkt nach US verschickt, und vieles mehr...

Und....eine kleine Geschichte dazu, weil sie nur ein paar Orte weiter passierte.
    Sturmpanzer VI (Sturmtiger) Geschosse mit Raketenantrieb.......Wahnsinn!

https://www.ksta.de/verzweifel…m-den-sturmtiger-13303326

[Blockierte Grafik: https://farm3.static.flickr.com/2020/2226945005_7cd1670206.jpg]

(entschuldigt bitte wenn ich etwas abgeschweift bin)

• Dass es in einem Land wie Beklopptsitan schon seit Jahren Suppenküchen gibt, während man 50-100 Mrd. p.a. für "Menschen" ausgibt ist mehr als eine Schande. Es ist pure Absicht und Boshaftigkeit. Wird sicher auch lustig wenn im Zuge der (Hyper-)Infla HaSS4 nur bis Mitte des Monats reicht. Bin mal gespannt was die "Menschen" dann mit den Natives hier veranstalten...

Ich kenn Leute, da reicht H4 heute schon nichtmal bis zum 10. des Monats. Liegt aber eher an denen selbst.

Bei den Tafeln wiederrum sieht man nur betagte, alte und manchmal auch abgehängte anstehen... der Rest ist sich zu fein dafür... also zumindest im Nicht-Multikulti-Gebiet..

• Bei mir in der Gegend leben einige H4 Leute und da lebt man im Saus und Braus.. zumindest für die erste Woche des Monats :thumbup:
    Viele Junge Menschen.. perspektivlos und faul... statt selber zu kochen, fressen die lieber Döner oder Tiefkühlkost.
    Diese Woche bei Netto MD 10kg Kartoffeln für 2,73 Euro :thumbup: :thumbup: Da will mir jemand sagen, mit H4 Satz kommt man nicht aus.

Schriftgröße:  A A A A A