Durchs Gymnasium hab ich mich auch nur durchgemogelt, ums der Mutter recht zu machen.
Strategische Kurswahl in der Oberstufe (so wenig Arbeit wie möglich), Hausaufgaben abschreiben oder schnell noch in der Pause machen, Spickzettel die nie entdeckt wurden und sonst halt Bulemie-Auswendig-Lernen und zur Prüfung rauskotzen. Und Fächer, von denen ich wusste dass sie irrelevant sind, einfach aussitzen... Musik, Ethik, Sozialkunde und son Kram.
Hat trotzdem fürn 1,5er Abi gereicht
wir sind uns sehr ähnlich. ich habe mich ab dem zeitpunkt wo schule zu aufwändig wurde, somit spass und freizeit geraubt hat, eigentlich komplett durchgeschummelt und so gut es ging gar nix mehr dafür gemacht.
was für ein glück, nur so besteht die möglichkeit ein indoktrinationsfreies und somit geistig gesundes hirn zu behalten, was von maßloser intelligenz zeugt
das im anschluss dann gleich die pösen drogenerfahrungen begannen, löschte dann noch jegliche überreste an konditionierungen bis hin zu prägungen aus und ich durfte im perfekten alter neu starten, selber und komplett eigenverantwortlich zu lernen! macht es jetzt nicht unbedingt einfacher in der heutigen zutiefts geisteskranken welt, wenn man grundsätzlich zu min. 99% anderer aber dafür absolut eigener meinung ist