wer will soll in der matrix bleiben, nicht mein problem. wer sie nutzen kann sollte sie nutzen.
ich hatte vor knapp 30 jahren so ein schlüsselerlebnis bei einem brian tracy seminar.
![]()
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
ich hatte vor knapp 30 jahren so ein schlüsselerlebnis
ich auch.....30 Jahre jung (alt) war die Gute!

-
auch wenn manche glauben, siesind zu alt für sowas.
Holt euch mal das Buch
Entwickle deine Stärken: mit dem StrengthsFinder 2.0
Lohnt sich. Ihr lernt was Eure top5 Stärken sind - darauf sollte man sich fokussieren. 17 Eur kostet der Spaß
-
ich auch.....30 Jahre jung (alt) war die Gute!
wenn der schlüssel gepasst hat, alles bestens. hoffentlich war es kein einfaches schloss wo alle schlüssel passen.

-
hoffentlich war es kein einfaches schloss wo alle schlüssel passen.
nein nein...es war ein Deluxe Model.

-
-
Ja auf alten Fahrrädern lernt man fahren
Alte Indianerweisheit -
eine recht philosophische Abhandlung, die mir gut gefällt.
In der Tat mag der, der tageintagaus sein Hamsterrad betritt und sich darüber wenig Gedanken macht, glücklicher leben - in den Tag hinein leben. Diesen Menschen Unrecht zu tun indem wir/ich sie als dumm bezeichnen, steht mir/uns nicht zu. Sie leben ihre Leben, so wie sie es können.
Unsereiner, der hier liest und schreibt und noch diverse andere blogs aufsaugt, was tut der? Er ist informiert, ok und? Was kann, will er tun? Alleine NIX. Wir/ich jammern uns hier die Seele vom Acker und sind mit dem Ist unglücklich aber aus der Matrix kommen, wollen wir nicht.
Ich vegleiche das gerne so. Wir sitzen alle im Zug und wissen, dass er irgendwann entgleisen wird. Was tun? Aussteigen - bei 200 km/h - ist tödlich, drin sitzen bleiben - ist tödlich. Also gräme ich mich und suche nach einem Ausweg, wie komme ich auf die Lok, wie kann ich den Zug aufhalten....und Antworten - Fehlanzeige.
Andere gehen stattdessen ins Zugbistro und nutzen die Fahrt für ein lecker Bierchen, einen Plausch, etc. und wenn´s knallt sind die auch nicht mehr platt als unsereiner.
Ich verfolge das Weltgeschehen nun seit vielen Jahren, real und im www, ich lese massenweise blogs, vergleiche, interpretiere, etc. was hat´s gebracht?
Gut ich hab EMs gekauft, ich hab Aktien gekauft, ich hab Preise studiert, wo was am preiswertesten zu ergattern ist, und was hat´s gebracht?
Gehen die EMs runter - au Scheibenhonig, gehen DAX & Co. abwärts - das große Zittern, Zeit ohne Ende aufgewandt für 5 € zu sparen....und das Leben rennt vorbei.......
zurücklehnen und feststellen es geht seinen gang ob mit oder ohne mich, ohne zu resignieren ohne ohnmacht sondern schlichtweg das für mich richtige auswählen und tun und für den Rest den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Bis bald
-
Die Schule war ursprünglich dafür gedacht um die Leute zu später brauchbarem Arbeitsvieh und Soldaten zu machen.
Heute brauchen wir weder das eine noch das andere, deswegen ist das Schwulsystem so konzipiert dass danach in erster Linie Stimmvieh für die von den Lehreren favorisierten Parteien und Konsumenten rauskommen.
Wenn ich selbst Kinder hätte würde ich die wenn die Schulpflicht nicht zu umgehen ist nur zur "Grund/Hauptschule" schicken, und richtig gelernt, z.B. wie man mit Minimaleinsatz und trotzdem Topnoten durch das System kommt, wird zuhause. -
Ja auf alten Fahrrädern lernt man fahren
Alte Indianerweisheitich bin schon in den fünfzigern....von daher

-
Wenn man die Lage nüchern betrachtet, dann ist längst alles verloren und je schneller wir wirtschaftlich gegen die Wand fahren, umso besser.
Wir haben unser Land schon zweimal nach zwei Weltkriegen wieder aufgebaut. Das schaffen wir auch noch ein drittes Mal. Aber bevor nicht der ganze widerliche linksgrüne Siff ausgeräuchert ist, mache ich keinen Handgriff, um dieses Dreckssystem am Leben zu erhalten. Im Gegenteil, ich bin lieber der Sand im Getriebe.Also was den Crash angeht, da sind wir uns einig. Ich muss mir nur wieder für 5 Minuten die Facebook-Seite des Spiegel oder der FAZ ansehen und den Kommentarbereich, wie die dortige Fangemeinde mit Dissidenten umgeht, und schon steigt die Hoffnung das dieses blasierte Systemlingspack bald den Kit aus den Fenstern ihrer sanierten Altbauwohnungen fressen darf.
Aber was den Wiederaufbau angeht, kann ich deinen Enthusiasmus nicht teilen. Nach den Weltkriegen reichte es im Grunde aus, an das anzuknüpfen was man vorher war und hatte.
Zur damaligen Zeit, besonders auf Westdeutschland nach 1945 bezogen, konntest Du zur Weltspitze aufschließen wenn Du gut im Maschinenbau (inkl. Fahrzeuge), Elektronikbereich und Chemie warst.
Da waren Experten und altes Wissen vorhanden, auch wenn durch die Alliierten ein ungeheurer Raub an Wissen und Patenten stattfand.An was will man heute anschließen? Genderschwachsinn und Teddybären Weitwurf? Mit einer Jugend, von der die meisten nach einer Stunde Feld- oder Industriearbeit umkippen würden?
Zweckmäßige und vor allem haltbare Autos können Japaner und Koreaner inzwischen viel besser. Beim Maschinenbau und in der Chemie fehlt ebenfalls das Alleinstellungsmerkmal und bei den neuen Techniken Digitalisierung, Rechner/ Computer im weitläufigen Sinne hinkt man Asiaten und sogar den Amerikanern inzwischen um Jahre hinterher.
Abgesehen davon, dass es für sowas hier gar keine Fertigungsanlagen und somit auch keine Erfahrung mit der Herstellung mehr gibt.Wer braucht heute noch teure Maschinen Made in Germany die 100 Jahre halten, wenn das Teil in der Produktion nach spätestens 10 Jahren ohnehin veraltet ist und raus muss? Da nimmt man doch lieber eine aus Asien, die diese 10 Jahre gerade mal so hält, aber dafür auch deutlich weniger kostet.
Deutsche Autos? Ach ja, die Blinker bei Audi sind jetzt eine LED-Lichtleiste, die von innen nach außen in Abbiegerichtung aufleuchtet. Ganz großes Kino. Noch genialer als die Baumarkt-Lichterschlangen als Tagfahrlicht. Man sieht, bei Audi (um nur ein Beispiel zu nennen) setzt man Prioritäten
Dafür gilt lt. offizieller Aussage ein Liter Ölverbrauch auf 1000 km bei VAG Motoren nach wie vor nicht als Mangel. -
-
Brauchst dir nur die Bilder der ISIS anschauen....wenn die Opfer aufs Messer schauen.....wenn ich weis ich gehe sowieso drauf.....dann ..naja...
cu DL....ich liesse mich gefangennehmen ..und im Hosensack ne Handgranate ..der Sicherungsstift mit einem Perlonfaden mit dem Kreuz an meiner Halskette verbunden....Drecksau...fahr hoch zu deinen Jungfrauen
PS...das Stockholmsyndrom bei Linken ist genetisch
Habe den angefangenen Beitrag eben entdeckt
-
Blackie....ich habe nen Sprinter 316 CDI......der braucht auf 35.000 km nicht mal nen halben Liter Öl....kein Witz.
cu DL....VW hat einfach beschissene Bescheißerdiesel
-
Mazda 2l Benziner. 220.000 km und bislang nicht ein einziges Mal Öl nachfüllen müssen.
Neues Öl sieht der nur beim Kundendienst.
Auch kein Witz. -
Moin,
stimme dir zu und du hast was vergessen, was m. E. nochmal ziemlich essentiell werden wird und trotzdem niemand so richtig auf dem Schirm zu haben scheint.
Die atomkraftwerke in der brd waren in den 70er 80er jahren, als sie gebaut wurden, die weltweit modernsten un d mit den höchsten si-maßnahmen versehen. das ist jetzt 40 jahre her. die, die damals mitbauten sind heute entweder in rente oder schon verstorben, d. h., das knowhow ist futsch.
Aber selbst die abgeschalteten akws brauchen fachmännische betreuung und wartung über jahrzenhnte - der gau durch ein abgeschaltetes akw ist vorhersehbar.
für den klimaschutz sind m. E. akws evident, weltweit sind derzeit 100 in Planung, allein China 44, RUS 24. Die F müssen einen Teil ihrer Anlagen in den nächsten beiden Jahrzehnten erneuern um den brd-ökowahn zu elektrifizieren.
sollte es also wegen klimaschutz zu einem erneuten hype der friedlichen nutzung der atomkraft kommen, ist die brd auch da schon wieder abgehängt, ganz zu schweigen von pv, brd-firmen viele pleite, china ganz groß, h2/brennstoffzelle -brd abgehängt, da brummt der bär in usa und china.
hier in der brd gibts nur noch gender, soziales und bald nix mehr umzuverteilen, weil niemand mehr was weiß, kann, hat.
-
Bei einem abgeschaltetem Atomkraftwerk ein Gau....ja neee is klar.
Da sind alle Brennstäbe herausgezogen.......und im Castor.
cu DL
-
-
Guten Morgen,
du scheinst ein ganz Oberschlauer zu sein?
schon mal was von Abklingbecken gehört, gelesen?
Wenn nicht, hier mal ein linkIm Absatz: permanent gekühlt ist zu lesen:
Selbst nach der Stilllegung eines KKW müssen die abgebrannten Brennelemente noch über mehrere Jahre weiter in den separat betriebenen Brennelementlagerbecken gekühlt werden...aber, das gilt vielleicht nur für die CH...
-
Das mit der friedlichen Nutzung der Atomenergie ist ein frommes Märchen...
Solange die Amerikaner mit der IAEO die grundsätzliche Technik/Funktion von Kernenergieanlagen vorschreiben, muss jedes AKW in der Lage sein vorrangig rüstungstaugliches Material herzustellen. Die Stromproduktion war und ist nur ein bedingt effizientes Nebenprodukt dieser Anlagen.
Würde man ein AKW alleine zur Energiegewinnung konzipieren, würden sich auch viele andere Probleme in Luft auflösen. Auch der mögliche Supergau würde damit an Bedeutung verlieren.
Aber dies geht eben nicht, weil Amerika dies nicht gestattet..!Die chinesischen und russischen Reaktoren, welche ausschließlich der Energiegewinnung dienen, haben konstruktiv fast nichts mit den Anlagen bei uns zu tun. Selbst für ein Szenario wie Fukushima sind diese Anlagen vollkommen unempfindlich.
Ich war vor rund 15 Jahren beruflich in Shanghai und konnte dort 3 garagengroße Reaktoren in einem Hotel wochenlag bestaunen. Dort sind diese Block-Reaktoren ebenso gebräuchlich, wie ein Dieselgenerator bei uns.In dem kleinen Reaktorgefäß erzeugt der Kernzerfall Wärme wie bei unseren Reaktoren, aber es gibt keine Steuerstäbe oder Zwangskühlung. Stattdessen wird dem kompakten Reaktorgefäß von außen die Wärme entzogen. Für den Fall einer Überhitzung durch mangelnde Wärmeabfuhr, besitzt der Reaktor unten eine "Schmelzsicherung", die sich bei Überhitzung öffnet und das flüssige, nicht strahlende Reaktionsmedium, ein Art Salz in einen Auffangbehälter entlässt. Das spaltbare Material bleibt im Reaktor zurück und wird vom dort verbleibenden und aushärtenden Salz umschlossen. Ohne dieses Salz endet die Reaktion im Reaktor. und dieser kühl recht schnell ab.
Nachdem die Reaktoren unmittelbar neben unserer Baustelle waren, konnte ich auch einen Sicherungstest mitverfolgen. Einen messbare Erhöhung der Strahlung, als das Salz auslief (sah aus wie Milch), gab es nicht..Die russische Technik kenne ich nicht, soll aber die Gleiche sein.
Das für mich interessanteste war der Hinweis der chinesischen Techniker, dass die Technologie dieser Reaktoren ursprünglich aus Deutschland stamme. Und sie sich fragten, warum diese dort nicht verwendet wird...bevor man über Kohle, etc. witzelte..
-
Mir wurde immer erzählt, die Russen hätten nach dem 2ten Weltkrieg alle Maschinen und Patente aus Germoney geklaut, deshalb mussten die Deutschen neue und innovative Wege gehen, dass hat dann den Aufschwung gebracht. Im Gegensatz zu der Udssr.
-
GueldenKraut......weist du ....wenns Wasser aus einem ...ach ich lass es
cu DL
-
Zitat
Dafür gilt lt. offizieller Aussage ein Liter Ölverbrauch auf 1000 km bei VAG Motoren nach wie vor nicht als Mangel.
Warum sollten die auch etwas dass bewusst so konstruiert wird in der Garantiezeit als "Mangel" akzeptieren? Nach der Garantie wird es ja schnell das doppelte.
Wenn man gleich gescheite Kolben und vernünftig dimensionierte Kolbenringe einbauen würde, würde der Motor genauso lang wie ein japanischer oder französischer, oder auch ein vergleichbarer z.B. von Daimler halten.Ganz moderne Autos haben ab Werk ja meist diese W30 Spritsparöle drin, bei Hitze und Belastung verdampfen die einfach weg. Auto das "longlife" Intervalle und entsprechende Pampe (Spezialöl das mehr Schmutz aufnehmen kann, weil wir alle mehr Schmutz im Motor wollen) drin hat und kein Öl "verbraucht das wird entsprechend bewegt.
ZitatBlackie....ich habe nen Sprinter 316 CDI......der braucht auf 35.000 km nicht mal nen halben Liter Öl....kein Witz.
Naja, Naja die Pampe ist nach 20tkm eigentlich schon am Ende, man verbraucht natürlich nichts am Ölstab wenn das Öl voll mit Diesel und Wasser ist. solang man ihn nicht Tacho Anschlag auf der Autobahn oder paar Stunden so richtig heiß fährt nimmt da auch nix ab. Macht man es aber wundert man sich wo plötzlich alles hin ist und mit Pech merkt man es erst wenn der Öldruck abkackt oder schlimmeres.Lieber ein stabiles Öl und wenigstens einmal im Jahr wechseln, für 3-4€ pro Liter bekommt man auch schon ein gescheites.
-