Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • die brd ist am arsch.


    Bis Mite Juli haben AN geschuftet um ihren Tribut an die Staatsmacht zu leisten. Von den restlichen 5,5 Monaten gehen noch einmal 2 Monate drauf für den weiteren Tribut mit den Namen MwSt., KaffeeSt, WeinSt, SektSt, BierSt, etc..


    Arbeit lohnt sich nicht und das kapieren langsam auch die 17,5 Mio. AN, die diesen Laden noch am Laufen halten.


    Immoeigentum DE an vorletzter Stelle in der EU
    Vermögen DE an letzter Stelle in der EU


    aber alle sind zufrieden, wählen zu 85% sozialistisch.


    Ich empfehle jedem: Verzichtet auf buchhalterisch erfaßte Vermögenswerte wie Tagesgeldkonten, Wertpapiere, etc. Immo allerhöchstens selbst genutz und nicht viel größer als der Durchschnitt von knapp 50 qm/Person.


    Arbeitet so wenig wie möglich für Rente und GKV und steckt das überschüssige Geld in nicht buchhalterisch erfaßte Vermögenswerte wie EMs oder private Altersvorsorge!. Hortet Bargeld, €, USD, SF.


    Die Gier der sozialistischen Staatsmacht wird uns nur mehr ein Taschengeld lassen, der Rest ist sozial, also für die faulen, dummen, trägen, eingerichteten.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die Gier der sozialistischen Staatsmacht wird uns nur mehr ein Taschengeld lassen, der Rest ist sozial, also für die faulen, dummen, trägen, eingerichteten.

    90% wollen das doch aber so.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da ich immer wieder aus verschiedensten Kreisen höre "Deutschland geht es so gut", wir sind xxx-Weltmeister, wir sind reich, die Renten sind sicher usw., habe ich mit diesem Faden einmal einige Daten zusammengefasst, die dem geneigten Leser als Argumentationshife dienen sollen.
    Bevor es ein "Bandwurm" zum scrollen wird, habe ich die einzelnen Statments in einzelne Antworten "zerlegt". Die Darstellungen sind neutral, zusammengestellt von der AfD.

    https://www.goldseiten-forum.c…um-deutschland-steht-pdf/

  • Das rotrotgrüne Geschmeiß um die rote Zora und ihrem Hofnarren Borjans planen mit Corona als Schild einen Putsch gegen die Freiheit, um die Wirtschaft zu zerstören, sich die Reste unter den Nagel zu reißen und durch die Hintertür ihre kranken Vorstellungen eines neuen Sozialismus umzusetzen.
    Das Tragische und Erfolgversprechende an diesem Irrsinn ist, dass es die Mehrheit der Leute entweder nicht peilt oder noch Hurra schreit.


    https://www.welt.de/politik/de…Linken-fuer-moeglich.html

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das rotrotgrüne Geschmeiß um die rote Zora und ihrem Hofnarren Borjans planen mit Corona als Schild einen Putsch gegen die Freiheit, um die Wirtschaft zu zerstören, sich die Reste unter den Nagel zu reißen und durch die Hintertür ihre kranken Vorstellungen eines neuen Sozialismus umzusetzen.
    Das Tragische und Erfolgversprechende an diesem Irrsinn ist, dass es die Mehrheit der Leute entweder nicht peilt oder noch Hurra schreit.


    https://www.welt.de/politik/de…Linken-fuer-moeglich.html

    taheth: Über die aktuellen SPD-Flachpfeifen mit ihrem selbstzerstörerischen Gebaren = geschenkt.
    Die CDU hat für die nächste Wahl in meinen Augen fertig. Die Leute wollen was anderes. Das eine linke Koalition sich bereit macht - jepp, ist halt die fast einzige Alternative.
    Doch ich würde mal noch etwas Abwarten und Tee trinken. Je nachdem wie unsere Volkszertreter auf die kommenden Großdemonstrationen und dem stärker werdenden Unmut der Bevölkerung reagieren, kann der Boden für eine sich schnellformierende, neue Partei bereitet werden. Natürlich wird auch diese "neue Partei" nicht jedermanns Lieblingspartei und von Null auf Platz 1 hechten. Doch ich würde mich überhaupt nicht wundern, je nach Größenordnung der kommenden Fehlpolitik unserer Polit-Dilletanten, dass zumindest eine kritische Masse entsteht (ähnlich seinerzeit die AFD), die groß genug - um spannende Parteienlandschaftsverwerfungen zu generieren. Ich setze darauf meine kleine bescheidene Hoffnung.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Die CDU wird zu gegebener Zeit ihr Fähnchen in den Wind drehen und nach vollzogener 180° Kehrtwende wieder über den 40% Bereich wandern.
    Gut möglich, dass die von den Altparteien als einzige überleben, während in einer verarmten Bundesrepublik die Grünen abschmieren.
    Die SPD sowieso.


    Ich sag es nicht gerne und ich wünsche den CDU/CSU Opportunistenhaufen zum Teufel, aber deren Ende wird von uns wahrscheinlich keiner erleben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • In meinen Augen hat die CDU auch fertig, aber die meisten Leute wollen genau das, was jetzt läuft. Ich halte deshalb Grün-Schwarz für sehr wahrscheinlich.

    Seh ich genauso, müssen die Grünen nur aufpassen, von den Schwarzen [smilie_happy] nicht bei ihren eigenen Kernthemen überholt zu werden, wie es der SPD passiert ist.


    Wird in jedem Fall lustig :burka:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Sehe ich genauso..


    die Verflechtungen des durch und durch korrupten politischen Apparats mit der Wirtschaft sind so eng, dass des selbst wenn es für eine Partei zu Ende sollte, sich für die Menschen dahinter wenig verändert.
    Diese werden weiterhin politische Ämter begleiten und ihre Ziele verfolgen. Dies trifft nicht nur für die CDU(CSU zu, sondern nahezu alle Parteien.


    Der Fehler liegt nicht bei einer Partei sondern in dem politischen System an sich...
    Wobei die Lobbyorganisation EU da noch wesentlich schlimmer ist als eine Bundesregierung!

  • trump verabschiedet sich von lohnsteuer bis 100000 dollores für 6 monate.
    interessante idee .....................


    https://www.anderweltonline.co…systems-ist-eingelaeutet/

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wer nur knapp über Mindestlohn bezahlt und sonstige Unanehmlichkeiten (Wechselschichten, nur Mindesturlaub, schlechtes, billiges Werkzeug etc.pp.) für den Arbeitnehmer bereit hält , kann auch nicht erhoffen, dass er vollmotivierte selbständige Arbeiter findet.

    Ok, niedrige Bezahlung und Schichten, das ist nicht so schön, ich persönlich fand aber Arbeitsklima bzw. Kommunikation (wenn zB. sich widersprechende Orders gegeben werden und Anweisungen auch eher im millitärischem Stil sind etc.) genauso schlimm. Und wenn junge "Hüpfer" oder total betriebsfremde plötzlich Abteilungsleiter sind. Anstatt mal "alte Haudegen" die sich auch im Metier auskennen, zu befördern...


    Andererseits war ich auch mal selbstständig und hatte auch mal einen Praktikanten (Realschule), der hat sich gar nicht für das Computerbusiness (Hardware, Software) interessiert und war nach 1 Woche erstmal 3 Tage krank. Man meint ja immer die Jungen würden sich mit PCs auskennen, in dem Falle jedenfalls nicht. Ich habe ihn mal gefragt, was er wirklich gerne machen würde, Tierpfleger, er wollte auch eigentlich ein Praktikum im Tierheim machen. Die übriggebliebenen Schüler, die nix gefunden hatten was Interessen entsprach, werden dann händeringend irgendwo untergebracht, egal was. Die Lehrerin rief mich an und da habe ich es halt mal probiert...


    Was qualifiziere ihn denn als PC-Schrauber ? Sein Vater wäre Mechaniker... aber "Dreher" in der Industrie ist doch weit vom PC Handwerk entfernt...ich kann das verstehen, wenn ich nen Bereich komme der meinen Idealen nicht entspricht, aber man kann sich ja mal zusammenreissen, so ein Praktikum ist ja nicht lang. Der wiekte die ganze Zeit abwesend, in seiner eigenen Welt.

  • @Alpha667
    Früher dachte ich, mein Leben sei ein trauriger Einzelfall und hauptsächlich auf mein desolates (Deutsch-Michel) Elternhaus zurückzuführen. Heute weiß ich es besser...


    Ich musste in die Schule, die meine Eltern aussuchten und den Beruf (Elektroniker) erlernen, in dem meine Eltern die besten Zukunftsaussichten sahen, die Freiheit endete spätestens an meiner Zimmertür,..
    Damals, in jungen Jahren, wäre ich so gerne zum Forst gegangen... und jede Äußerung hierzu endete mit Prügel..
    Doch wäre mein Leben mit einem anderen Beruf für mich wirklich anders/besser verlaufen..?


    Ich habe immer versucht das Beste aus meinem Leben zu machen und in meinem Unternehmen eine "Blase der Zufriedenheit" zu schaffen, was mir in begrenztem Umfang auch zeitweise gelang. Eine Ausdehnung dieser Blase, über die Grenzen der Firma jedoch niemals..


    Heute, weit jenseits der Mitte des Lebens, habe ich erkannt, dass das Leben nichts als ein Topf voll Scheixx. ist, indem die einzige Kunst darin besteht, nicht an die weichen Stellen zu treten. Aber in jedem Fall stinkt es vom Anfang bis zum Ende - außer man ignoriert die Realität!


    Wir leben alle in einem Gefängnis welches eine selbsternannte Obrigkeit für uns geschaffen hat und welches wir selbst am Leben halten. Wenn wir arbeiten bekommen wir nutzlose Freiheiten, doch realistisch gesehen bleiben wir immer ein höriges Sklavenvolk.
    Wenn wir mal gegen die Oberen aufbegehren werden wir wieder auf Kurs gebracht. Und "wirtschaftlich bergab" heißt nichts anderes, als dass die Oberen wollen, dass wir mehr arbeiten/abgeben müssen.
    Interessant, dass man permanent von Krisen spricht, von guten Zeiten jedoch nur wenn diese schon vorbei sind!


    Die Oberen haben nur den Plan vom ihrem Leben, wir kommen darin lediglich als Erfüllungsgehilfen, Sklaven,.. nutzloser Ballast vor.

  • klingt zwar etwas pessimistich und depressiv aber im großen und ganzen passt es schon.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • @Cheep
    Pessimistisch und depressiv ist das, was die Gefühlswelt draus machen kann...
    Aber solche Gefühle sind letztendlich auch nur induzierte Steuerungsmittel der Oberen:


    Wer nicht genug arbeitet, ist kein wertvolles Mitglied der Gesellschaft. - Dazu etwas Angst vor der (Alters-)Armut und eine Prise "unsichere Zukunft" und schon bekommt man Abweichler wieder auf Kurs.


    Wenn man den, für den Einzelnen unveränderlichen Tatsachen unvoreingenommen ins Auge blickt, findet sich auch ein gangbarer Weg abseits der Gesellschaft und unterhalb des Radars der Oberen. Nur je weiter man sich von der Mitte der Gesellschaft entfernt, desto deutlicher/bedrückende erkennt man die wahren Missstände.


    Letztlich ist ein EM-Investment auch auch nur der Versuch dem (Fiat-)Geldsystem der Oberen zu entfliehen. Doch es wird wohl immer beim Versuch bleiben, denn was hindert die Oberen daran das EM einzusammeln?
    Wenn du dir die Verkaufsgesuche ihr oder bei Ebay, in der letzten Woche(n) ansiehst, funktioniert das Einsammeln ja schon recht gut.. Letzte Woche wurde bei unserer örtlichen Sparkasse auch übermäßig viel an EM verkauft. - Zumindest so viel, dass die Mitarbeiter darüber sprechen.
    Dass der momentane Wert von EM, auch wenn dieser gestiegen ist, keineswegs auch nur die Nähe des realen Wertes repräsentiert, ist denke ich jedem klar.

  • Heute, weit jenseits der Mitte des Lebens, habe ich erkannt, dass das Leben nichts als ein Topf voll Scheixx. ist, indem die einzige Kunst darin besteht, nicht an die weichen Stellen zu treten. Aber in jedem Fall stinkt es vom Anfang bis zum Ende - außer man ignoriert die Realität!

    Servus Wildkatze,


    jetzt wollte ich schreiben dass du mir für diese Sichtweise sehr leid tust, und dass ich das ganz anders sehe. Während dem verfassen des Textes ist mir aber aufgefallen wie vermessen ich meine eigene Sichtweise sehe. Deshalb habe ich alles wieder gelöscht und so verbeibt mir nur, dir in diesem Sinne einfach Alles Gute zu wünschen und dass du in dem Topf voll Scheiße in den für dich wichtigen Sitationen die tragenden Stellen triffst.


    Gruß
    Kruger

  • Wildkatze: Eine treffende Zustandsbeschreibung eines Lebens in "Wohlstand und Freiheit". Ok es geht auch immer noch schlechter (3.Welt, Krieg, etc.etc.)...
    Als alter Idealist erhoffte und wünschte ich mir, dass es mehr Menschen in ihrem Leben schaffen, sich selbst zu verwirklichen bzw. ihren Traum zu leben. Ich weiß, es ist nur den wenigsten beschieden.


    Die Sache mit dem unrealisierten Wunsch-Ausbildungsplatz oder -Praktikum ist mir ebenfalls nur allzu bekannt. Beim Praktikum ist mein Motto - egal ob die Stelle gut oder schlecht ist, hauptsache man weiß hinterher ein Stück mehr, was man später beruflich machen möchte. Und dazu gehört auch eine negative Erfahrung, aus der man die Lehre zieht, was man definitiv nicht machen will.
    Beim Ausbildungsplatz ging es mir ähnlich, ich konnte mich erst spät bewerben (durch hickhack an der Schule - Abi mit dem Notendurchschnitt möglich ja/nein). Nachdem es endlich möglich war Ausbildung mit Abitur machen zu dürfen, war die Stelle als Orthopädieschumacher schon nicht mehr verfügbar. Gefunden wurde noch eine Stelle als Maurer mit Abitur. Alles klar - machen wir eben das... Meinen Eltern war eine Berufsausbildung mit Abitur wichtig, mir war es egal - aber sah ein, dass es hilfreich sein könnte Abitur zu haben...
    Überhaupt finde ich es nicht zielführend, von unreifen angehenden Erwachsenen (14-16 Jahren), bisher hauptsächlich beschult worden - eine so weitreichende Entscheidung für das weitere Leben abzuverlangen. Man hat doch in diesem Alter keinen Check, - abgesehen von den berühmten Grisu's dieser Welt, die schon seit der Muttermilch mit Feuerwehrschläuchen hantieren -, wie und welcher Job zu einem passt. Darauf wurden wir - heute ist es wahrscheinlich nicht anders - in keinster Weise vorbereitet.


    Somit heißt es Test the West. Machen - Wechseln - Machen - Wechseln bis man entweder das Lohnenswerte gefunden hat, oder die äußerlichen Sachzwänge (Frau, Kinder, Haus etc.pp.) einen in dem nicht so angenehmen Job verhaften.


    Anekdote - Ausbildungsangebot im Jahr 2020
    Bekannter von mir - Kfz-Mechanikermeister spezialisiert auf LkW macht aber auch Autos. Will ausbilden, großer Anforderungskatalog seitens IHK und wer da sonst noch Regeln aufstellt. Findet zwei Ausbildungswillige. Keine Woche dauert es und die Herrschaften wollen einen weiteren Tag pro Woche für die "schwere" theoretische Ausbildung als Lern-Tag und für die anstehende Samstagsarbeit wüßten sie gern wie es mit der extra-Bezahlung aussähe. Er hat ihnen am darauffolgenden Tag die Papiere in die Hand gedrückt :thumbup: und sucht nun wieder.



    Andererseits war ich auch mal selbstständig und hatte auch mal einen Praktikanten (Realschule), der hat sich gar nicht für das Computerbusiness (Hardware, Software) interessiert und war nach 1 Woche erstmal 3 Tage krank. Man meint ja immer die Jungen würden sich mit PCs auskennen, in dem Falle jedenfalls nicht. Ich habe ihn mal gefragt, was er wirklich gerne machen würde, Tierpfleger, er wollte auch eigentlich ein Praktikum im Tierheim machen. Die übriggebliebenen Schüler, die nix gefunden hatten was Interessen entsprach, werden dann händeringend irgendwo untergebracht, egal was. Die Lehrerin rief mich an und da habe ich es halt mal probiert...


    Was qualifiziere ihn denn als PC-Schrauber ? Sein Vater wäre Mechaniker... aber "Dreher" in der Industrie ist doch weit vom PC Handwerk entfernt...ich kann das verstehen, wenn ich nen Bereich komme der meinen Idealen nicht entspricht, aber man kann sich ja mal zusammenreissen, so ein Praktikum ist ja nicht lang. Der wiekte die ganze Zeit abwesend, in seiner eigenen Welt.

    Mein Standpunkt grundsätzlich zu Praktikas hab ich oben schon dargestellt.
    @Alpha667: Was du beschreibst ist erlebter Alltag an Gymnasien und in Berufsausbildungen wo ein externes Praktikum notwendig ist. Zum Schluss wird irgendwas genommen, hauptsache Haken ans Praktikum machen können.
    Auch du hast bei dieser Aktion was gelernt - hoffentlich. Hättest zwar auch Glück haben können, hattest Du aber nicht. Beim nächsten Mal wirst Du dich im Vorfeld einen Hauch länger mit dem Praktikanten unterhalten, um herauszufinden ob es eigentlich Sinn macht...


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

Schriftgröße:  A A A A A