Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Den Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zufolge dürften der Wirtschaftseinbruch dramatische Auswirkungen haben, und zwar vor allem für sogenannte Arbeitnehmer. IW-Direktor Michael Hüther erklärte gegenüber der "Bild am Sonntag", dass ein "Lockdown light" bis Ende November das Bruttoinlandsprodukt um einen Prozentpunkt senken werde.
    Demnach werden für dieses Jahr dadurch rund 591.000 Menschen ihren Job verlieren, im nächsten Jahr noch einmal 15.000 Menschen – vorausgesetzt, der Lockdown geht wie angekündigt zu Ende", erklärte Hüther.
    https://deutsch.rt.com/inland/…stet-deutsche-wirtschaft/
    —————
    Der Wert ist unwahr fast halbiert
    In Wahrheit sind schon jetzt fast 1Mio Arbeitsplätze weg ....

  • Demnach werden für dieses Jahr dadurch rund 591.000 Menschen ihren Job verlieren, im nächsten Jahr noch einmal 15.000 Menschen – vorausgesetzt, der Lockdown geht wie angekündigt zu Ende", erklärte Hüther.

    Ein guter Freund von mir ist gelernter Koch. Bis März konnte der sich aussuchen wo er arbeitet. Hat dem was an seinem alten Chef nicht gepasst, bekam der auf drei Bewerbungen drei Zusagen für eine neue Stelle.


    Seit dem Lockdown im Frühjahr arbeitslos und das Berufsbild plus die Branche sind tot. Den lässt die Arbeitsagentur mit der üblichen Amtsschikane nur in Ruhe, weil noch nicht mal mehr die einschlägigen Zeitarbeitsbuden neue Leute suchen.
    Da schlagen sich jetzt Leute aus Sterneküchen um einen Job als Koch im Altenheim oder einer Firmenkantine.
    Nur um mal ein Beispiel zu zeigen.
    Der kauft sich jetzt natürlich kein neues Auto mehr und auch sonst ist der Konsum auf das Notwendigste zurückgefahren worden und unser komplettes Wirtschaftssystem hängt in dieser Größe am privaten Sinnloskonsum.
    Übrigens gerade auch China.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Deswegen werden, wenn das so weiter geht, Mitte 2021 50% der kleinen und Mittelständigen Unternehmen Pleite sein oder zumindest ihre Arbeitskräfte massiv gestutzt haben. Was das für den Arbeitsmarkt bedeutet....
    In diesem Umfeld galoppierende Inflation, na dann gute Nacht.

  • Das Imperium wird darauf mit dem bedingungslosen Grundeinkommen kontern und hat somit alle in der totalen Abhängigkeit...


    Nachtrag: Alle? Nein, ein kleines Edelmetall Forum leistet nach wie vor Widerstand.

  • Aber dieser Politiker, Musterbeispiel eines echten Machers, wird die deutsche Wirtschaft retten....

    Eine Ikone der Agilität. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @blackpearl


    Genau so einen Freund habe ich auch. Ein sehr guter Koch, führt eine kleine Kneipe/Gaststätte in einer Kleinstadt. Sehr leckeres Essen, für mich das Beste in der Stadt, große Portionen für kleines Geld.


    Bis zum März diesen jahres hat er nebenbei noch bei zwei weiteren Gaststätten gearbeitet und wurde umworben. Er brauchte sich gar nicht zu bewerben, die Betreiber bewarben sich bei ihm quasi. Dann war Schluss. 1. Einsperren. Beide Jobs gekündigt, weil Null Umsatz (Außer-Haus-Verkauf machen beide nicht). ZU seinem Glück ist die Kneipe im EG seines selbst bewohnten Hauses und schon lange im Familienbesitz und damit schuldenfrei. Er musste auch ALG beantragen und wurschtelte sich mit seinen wenigen Rücklagen durch.


    Jetzt war ich wieder mal bei ihm mit der Familie essen und die Kacke ist wieder am dampfen. Kneipe zu, hier und da mal etwas außer Haus Verkauf. Keine Rücklagen, da beim 1. Mal aufgebraucht. Und alles wegen nichts.


    @SIGoSa


    Darauf soll es hinauslaufen, siehe die bekannten Pläne der NWO. Alles Gewerbe und Kleinteilige muss weg. Es gibt nur noch einen Hersteller und der liefert weltweit. Alles unter der totalen Kontrolle.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • dauert nicht mehr lang dann wird das so wie in "demolition man", pizza hut hat alles aufgekauft, es gibt kein scheisspapier mehr dafür 3 muscheln, im radio tönt alte werbung als minisongs und es gibt strafen für nicht konformen speech und das wahre leben findet im untergrund mit rattenburgern statt.
    ich glaub schon das wenn die ganzen kleinen indipendence platt gemacht sind das sich irgendeine kette an den resten verlustiert.
    mir theoretisch egal da ich für aufgewärmtes futter kein geld ausgeb aber es gibt genug die das anders sehen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Das Imperium wird darauf mit dem bedingungslosen Grundeinkommen kontern und hat somit alle in der totalen Abhängigkeit...


    Nachtrag: Alle? Nein, ein kleines Edelmetall Forum leistet nach wie vor Widerstand.

    Also...


    der Biersäufer würde ja den Zaubertrank liefern.
    Allerdings gibbet ES da ein kleines Problem.
    Ihr müsstet euch an eine annere Kleidergröße gewöhnen, mediterranes Essen eher selten und Falbalas sind zwar dem Gülden zugeneigt, jedoch träumen die im Rausch imma von „ihrer“ Zukunft!


    Oda wir werden Alle wie Jens...Alternativ Peter. Im Suff bin ich imma am konfabulieren.


    WBT duch und wech

  • Ein guter Freund von mir ist gelernter Koch.

    sprecht ihr auch über politische themen? wenn ja, hast ihn mal gefragt ob er "wähler" ist und welche schauspieler crew er am sympathischsten findet?

    Das Imperium wird darauf mit dem bedingungslosen Grundeinkommen kontern und hat somit alle in der totalen Abhängigkeit...

    korrekt. es braucht ja ein notleidende mindestanzahl an ehemals glücklichen sklaven die das mit kusshand akzeptieren, während die anderen sich wohl über die bedingungen des bedingungslosen einkommens wundern werden.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Aber dieser Politiker, Musterbeispiel eines echten Machers, wird die deutsche Wirtschaft retten....

    der Vogel studiert da sicher die BT Kantinenkarte..... 8o



    gibts auch online :whistling:
    [Blockierte Grafik: https://www.welt.de/img/kultur/literarischewelt/mobile187112572/6322501707-ci102l-w1300/Bundestag-Fragestunde-Peter-Altmaier-CDU-am-Smartphone.jpg]

  • Hallo,


    zu dem Gastronom oben (Polkrich):
    bekommt der jetzt nicht 75 % vom Umsatz (dem von 11/2019)
    von seinem Laden?!
    Praktisch keine Kosten (Mitarbeiter, Zutaten, Getränke, ... Pacht eh nicht in dem Beispiel)
    und 75% Einnahmen vom Staat hört sich für mich erst mal sehr gut an?


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sprecht ihr auch über politische themen? wenn ja, hast ihn mal gefragt ob er "wähler" ist und welche schauspieler crew er am sympathischsten findet?

    In der Tat kein Systemschaf. Der hat Hauptschulabschluss. Gut, aus einer Zeit wo man damit noch lesen und schreiben konnte, wenn man aus der Schule raus ist.


    Ist übrigens eine Tatsache, die ich in meinem Bekanntenkreis seit Jahrzehnten beobachte, dass die niedrigen Bildungsabschlüsse durchaus merken das etwas fatal schief läuft. Auch wenn sie es vielleicht nicht im Detail ausformulieren können.


    Mein absolut weltfremdes Gutmenschen-Testobjekt aus dem anderen Strang ist ja nicht umsonst ein Akademiker-Ehepaar.


    BRD-Bildungseinrichtungen = Gerhirnwäscheanstalten.
    Da merkst Du bei vielen jedes Jahr, in dem sie der Sache ausgesetzt waren.


    Ausnahmen findet man natürlich. Hier zum Beispiel.


    Wenn ich an meine Schulzeit und mein Studium denke: Gegen den Strom geschwommen sind vielleicht 5%.
    Ein weit größerer Teil ist dann hinterher irgendwann aufgewacht.
    Aber die Sorte, die auch jetzt noch an den Endsieg glaubt, hat in der Regel Abi und oft auch ein Studium.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Ein guter Freund von mir ist gelernter Koch. Bis März konnte der sich aussuchen wo er arbeitet.


    Das merkwürdige dabei ist auch das Verhalten mancher Arbeitgeber hier, die aus dem Cateringbereich kommen und Schulversorgung abdeckten. Die haben jeden Tag einige tausend Essen auf den Weg gebracht und seit April ist da Ruhe.


    Da wünscht man sich für die Kinder etwas mehr Kreativität, wenn auf Grund der räumlichen Voraussetzungen Kantinen nicht benutzt werden dürfen. Individuelle Lösungen mit Assietten bzw einzeln verpackte Kaltverpflegung (z.B. Sandwich + Obst/Gemüse) würden auch Umsatz bringen und die Verpflegung der Schüler sicherstellen. Aber nix da, Pustekuchen, die kriegen den Ar...ch nicht hoch. ?( Wahrscheinlich ist das Geld vom Staat billiger und die Angestelleten fühlen sich in der Kurzarbeit wohl. :boese:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • der Vogel studiert da sicher die BT Kantinenkarte..... 8o

    da ham wir doch schon einen würdigen nachfolger as digitalminister :D

    In der Tat kein Systemschaf.


    Ist übrigens eine Tatsache, die ich in meinem Bekanntenkreis seit Jahrzehnten beobachte, dass die niedrigen Bildungsabschlüsse durchaus merken das etwas fatal schief läuft. Auch wenn sie es vielleicht nicht im Detail ausformulieren können.


    BRD-Bildungseinrichtungen = Gerhirnwäscheanstalten.

    oh ja, das korreliert extrem! liegt am verstand, der halt nix weiter als nen taschenrechner ist, während diejenigen die diesen nicht so "trainiert" haben, mehr übers herz wahrnehmen, wo ausschliesslich die wahrheit zu finden ist.


    schon bei meiner ersten tiefergehenden psychedelischen erfahrung, ist mir sofort klar geworden, dass schule bzw das zeugniss dieser, absolut nichts anderes darstellt, als ein gesellschaftsführerschein. es geht ausschliesslich um die gleichschaltung des glaubenssystems und daraus resultierender realität (einzahl! es gibt so viele parallele realitäten wie es nervensysteme gibt). damals war es noch anders, aber heutzutage sind schon die kindergärten nix anderes als indoktrinierungsanstalten. und da dies jetzt schon so ist, wird alles noch um ein vielfaches extremer werden, da niemand weiss wer er wieso ist, wie ein gehirn funktioniert und was die antworten auf die 3 fragen sind bzw sein könnten.


    dazu passend bin ich gestern zufällig hier drüber gestolpert: Prof. Mausfeld über Tiefenindoktrination und Zweck unseres Schulsystems

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A