Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• das funktioniert schon, wenn die E-Fahrzeuge endlich nicht nur mit 10 TEUR gefördert werden, sondern man den Kaufpreis in der Steuererklärung zu 100% als "Umweltspende" absetzen kann. Besser wäre allerdings als außergewöhnliche Belastung...

Klugscheißer-Modus an: Nein! Spende ist optimaler, da Sonderausgabe. Bei Ansatz als außergewöhnliche Belastung reduziert sich der Betrag um den zumutbaren Eigenanteil. Ist deshalb steuerlich gesehen ungünstiger.
    :saint:

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Moin @Goldmohr,

bei mir persönlich wäre der zu berücksichtigende Minderungsbetrag bei der außergewöhnlichen Belastung viel höher, als bei der Berücksichtigung als Spende, da die zumutbare Belastung deutlich im Negativen liegt. Soviel kannst Du mir fast nicht zahlen, dass ich so einen Straßen-Moulinex fahren würde [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Neuwagen - 19 % (!!) in 2020:

derzeit in einem anderen land (welches dürfte klar sein):

"Im November 2020 wurden 2,297 Millionen PKW verkauft, ein Anstieg von +11,6% zum Vorjahresmonat."

Soviel kannst Du mir fast nicht zahlen, dass ich so einen Straßen-Moulinex fahren würde

du weisst ja, in nicht allzu ferner zukunft wirst du da weder gefragt noch es dir aussuchen können, also geniess es.
    inzwischen ist ja alles andere als abwägig, dass das rotgrüne gesindel was jetzt überall anfängt das zepter zu übernehmen, da sehr radikal vorgehen werden.
    ausserdem kannste mit so nem antidemokratischen wagen ja nirgendwo mehr parken, denn wennu zurück kommst brennt die schüssel lichterloh.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• du weisst ja, in nicht allzu ferner zukunft wirst du da weder gefragt noch es dir aussuchen können,

Moin,

historische Fahrzeuge werden die nicht verbieten können. Dann fahre ich eben nur noch Oldtimer ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• historische Fahrzeuge werden die nicht verbieten können. Dann fahre ich eben nur noch Oldtimer ;)

können können die alles, siehe usa.
    dann auf privaten strecken oder nur für/zu ausstellungsfahrten ^^

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• Hallo,

... genau mein Plan,
    die Oldtimer "ohne groß Internetanbindung".

Für meinen Geldbeutel kommen da aber nur (mittel-) alte Opels oder Benzes in Frage. :D

In Relation zu so `nem Buckelvolvo (Foto oben) ist ein 2 Liter Opel Automatik
    (Ascona c oder Vectra A, > 30 Jahre halt, mit Wandlerautomatik, die läuft...)
    oder ein schöner "3 Liter" Benz W 124 sogar "richtig schnell"... 8|
    ... jedenfalls reicht es für "eilige Vertreter" im VW TDI... :hae:

Falls es richtig dicke kommt empfehle ich sowieso Deutz - Trecker 8)
    oder Kreidler Florett o.ä. 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• Moin,

so eine ähnliche Idee habe ich auch schon gehabt:

Grüße
    Goldhut

• He,

steht die Gretel da nur hinten drauf (GT)
    oder sitzt die am Ende irgendwo auf dem Sitz
    oder liegt im Leichensack von Real ....
    im Kofferraum??

Das wäre für mich beides ein No-go...

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

• oder ein schöner "3 Liter" Benz W 124 sogar "richtig schnell"...

Gute sind nicht mehr so leicht zu finden...Kollege hat jetzt drei...Limo,Kombi und Coupe

Den Kabelbaum sollte man erneuern...die alte Isolierung neigt zu Rissen....ggf. Motorschaden

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Gute sind nicht mehr so leicht zu finden...

so ne karre oder alte g-klasse wollte ich mir seinerzeit schon in die ecke stellen, auch um kostengünstig mit heizöl fahren zu können, aber die waren da zum einen selten als auch unverschämt teuer.
    wird ja heutzutage nicht anders sein, oder?
    ich denke damit muss man noch warten, bis alle auf die abwrackprämie 3.0 zum wiederaufbau der grünen khmer aufspringen.

• Die meisten,die die W124 in einem guten Zustand ihr eigen nennen
    behalten sie,und wollen nicht verkaufen oder gar verschrotten....
    sie werden gefahren.

Bei einem guten Coupe bist 5-stellig dabei...

Was die G-Klasse betrifft,abgesehen von der Motorisierung...sie ist halt teuer...Qualität !
    Hält bei enspr. Pflege ewig.

Gruß
    Golden Mask

• Was die G-Klasse betrifft,abgesehen von der Motorisierung...sie ist halt teuer...Qualität !
    Hält bei enspr. Pflege ewig.

Gruß
    Golden Mask

Also, ich hatte mal einen G300 nagelneu ab Werk, ca vor 15 Jahren. Die Mängelliste war 2 Meter lang. Von ausgeblasenen Injektoren, Komplettausfall Antrieb, diverse Ausfälle von Sensoren nach Geländefahrten (konnte nur noch im Notprogramm Schritttempo in die Werkstatt, verstopfte Tankentlüftung! (zischte immer bei Tankdeckel aufschrauben, bis nix mehr ging), Dann war da noch der Einparksensor hinten - Daueralarm... etc etc. mehr fällt mir nicht ein, musste zum Psychologen wegen Trauma-Auflösung ... :thumbup:

• Hallo,

gut und bezahlbar sind eigentlich nur VWs und Opels als "Omas / Opas Liebling",
    die Fords hat m.E. oft der Rost oder die Vorbesitzer gefressen.
    Exoten (Omas 1985er Mitsubishi Colt) wären für mich auch nichts...

Man sollte bei einer solchen Karre aber den (eher geringen) Kaufpreis nochmal draufrechnen
    für den ganzen "Verschleißkram" und ein paar Optimierungen,
    am besten beim 85% qualifizierten, verrenteten Garagenschrauber nebenan. :D
    (Konservierung nicht vergessen...)

Benzes sind in der Preisklasse "bis 5 oder 10.000 € fertig durchrepariert"
    zu 100% raus, jedenfalls gute / keine "Verbrauchtwagen" halt.
    (Coupes und Gs, ... Unimogs, .... mal sowieso...)

Wer kein Geld hat und eine Karre "ganz ohne irgendwas"
    sucht die immer läuft (und die jeder reparieren kann):
    Dacia :burka: (Hardcore: Logan Limo :burka: ),
    für die Karre erschießt einen im Mad Max - Szenario garantiert keiner... 8o

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

• Mein Geschmack sind die Gs bzw. das ganze Segment sowieso nicht...
    Mir fehlt die Ästhetik irgendwie....

Apropos....sucht jemand zufällig einen BMW 840i ?

Gruß
    Golden Mask

Uschis auch...auf jeden Fall

Einmal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A