Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Gute sind nicht mehr so leicht zu finden...

so ne karre oder alte g-klasse wollte ich mir seinerzeit schon in die ecke stellen, auch um kostengünstig mit heizöl fahren zu können, aber die waren da zum einen selten als auch unverschämt teuer.
    wird ja heutzutage nicht anders sein, oder?
    ich denke damit muss man noch warten, bis alle auf die abwrackprämie 3.0 zum wiederaufbau der grünen khmer aufspringen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Die meisten,die die W124 in einem guten Zustand ihr eigen nennen
    behalten sie,und wollen nicht verkaufen oder gar verschrotten....
    sie werden gefahren.

Bei einem guten Coupe bist 5-stellig dabei...

Was die G-Klasse betrifft,abgesehen von der Motorisierung...sie ist halt teuer...Qualität !
    Hält bei enspr. Pflege ewig.

Gruß
    Golden Mask

• Was die G-Klasse betrifft,abgesehen von der Motorisierung...sie ist halt teuer...Qualität !
    Hält bei enspr. Pflege ewig.

Gruß
    Golden Mask

Also, ich hatte mal einen G300 nagelneu ab Werk, ca vor 15 Jahren. Die Mängelliste war 2 Meter lang. Von ausgeblasenen Injektoren, Komplettausfall Antrieb, diverse Ausfälle von Sensoren nach Geländefahrten (konnte nur noch im Notprogramm Schritttempo in die Werkstatt, verstopfte Tankentlüftung! (zischte immer bei Tankdeckel aufschrauben, bis nix mehr ging), Dann war da noch der Einparksensor hinten - Daueralarm... etc etc. mehr fällt mir nicht ein, musste zum Psychologen wegen Trauma-Auflösung ... :thumbup:

• Hallo,

gut und bezahlbar sind eigentlich nur VWs und Opels als "Omas / Opas Liebling",
    die Fords hat m.E. oft der Rost oder die Vorbesitzer gefressen.
    Exoten (Omas 1985er Mitsubishi Colt) wären für mich auch nichts...

Man sollte bei einer solchen Karre aber den (eher geringen) Kaufpreis nochmal draufrechnen
    für den ganzen "Verschleißkram" und ein paar Optimierungen,
    am besten beim 85% qualifizierten, verrenteten Garagenschrauber nebenan. :D
    (Konservierung nicht vergessen...)

Benzes sind in der Preisklasse "bis 5 oder 10.000 € fertig durchrepariert"
    zu 100% raus, jedenfalls gute / keine "Verbrauchtwagen" halt.
    (Coupes und Gs, ... Unimogs, .... mal sowieso...)

Wer kein Geld hat und eine Karre "ganz ohne irgendwas"
    sucht die immer läuft (und die jeder reparieren kann):
    Dacia :burka: (Hardcore: Logan Limo :burka: ),
    für die Karre erschießt einen im Mad Max - Szenario garantiert keiner... 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich fahre schon ewig mit nem E-Schleifer

BMW E9....Baujahr 75.......den Mercedes Killer damals........für 50 Öcken erwischt man manchmal schöne Teile.aber eher als 3.0 CS die CSi ...da spinnen sie

cu DL...ein W 124 ist ne Scheißschüssel

Das nonplusultra wäre halt ne heiße Italienerin aus den 60 ern......aber deren Preise für ein paar runden....che palle.....maledetto minchia :wall: :wall: :wall:

• taheth....das sind aber nicht die von der Reichsbahn von Adolfius dem Eineiigem......aud dem Bahnhof Ausschwitz HBf.

cu DL.....Geländeböcke.....da wären die alten Fiat von der it. Armee.....mir sind letztens 10 im Paket durch die Lappen gegangen.....und immer Diesel mit ner alten Reiheneinspritzpumpe......da gehst zuerst saufen....pisst in den Tank....und dat dingens läuft.

Und Oldies....die alten Schrauber sterben aus.....und Teile....auch Nachbauten schwer zu finden......kauft bestens restaurierte Böcke....auch wenns ein teurer Spass ist.

Warum fahren so viele Arschlöcher Oldies....weil die als Geschäftswagen nur 1 % vom damaligen Listenpreis als Privatanteil kosten

• taheth....das sind aber nicht die von der Reichsbahn von Adolfius dem Eineiigem...

Doch, und da ne schöne 01 davor.
    Macht mehr Spaß als jedes Auto.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Auch wieder so Käse.....da werden Beteiligungen nicht addiert.....also bei VW sind deren Töchter mehr wert als der Konzern.....häh.

Und Alphabet.....ist die Holdung von was????? und Buffet hält welche Aktien.

cu DL....man sollte den heutigen Schulbuben zuerst das kleine einmaleins beibringen.....also bis zum 5 er......wir lernten bis 25x25 ...und wehe wehe das kam nicht ...dann gabs auf die Ohren

• Du kannst ja jetzt nicht leugnen das hier etwas nicht stimmt, sei’s drum ob da Beteiligungen eingerechnet sind oder nicht.

Wenn eine Firma wie Tesla welche seit 17 Jahren existiert und noch nicht ein Quartal Gewinn abgeworfen hat mit seinen Autos mehr wert ist als die größten Auto-Konzerne der Welt welche schon 100 Jahre existieren und Milliarden Autos verkauft haben.

Gegen diese Nummer war der neue Markt 1999 Spaß !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das bestreite ich ja nicht......da habe ich noch so Kenngrößen im Kopf

KUV.......Kurs umsatzverhältnis....also da war 100 normal......autsch Tesla?????

Oder cashburningrate.......he höher ...je innovativer und besser

cu DL.....ich war da mittendrin und kenne heute noch einige ehemalige Größen.......den Haffas ging es immer gut....habe sie in Montenegro auf dem Boot gesehen...2019

• Und hier E36 fürs Volk.

die sind ja geschlossen bzw haben dazu ja auch noch fenster. das wird dann wohl für die verbliebene upper class fka mittelstand sein ^^

der bmw ist eine gaile karre
    der w124 ein nutzesel
    und ja, was meinst wie ich mir meinen arsch schon abgeärgert hab, dass ich meine geliebte giulia, einen bertone als auch /8 verkauft habe und das zu zeiten, wo es schwierig war die los zu werden, da es zu wenig liebhaber/deppen gab, die es viel toller fanden was modernes zu fahren.

Geländeböcke.....da wären die alten Fiat von der it. Armee.....mir sind letztens 10 im Paket durch die Lappen gegangen.....und immer Diesel mit ner alten Reiheneinspritzpumpe......da gehst zuerst saufen....pisst in den Tank....und dat dingens läuft.

deswegen doch die 124 und g-klassen, da ist es doch genauso, oder?
    von welchen fiat redest du denn?

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• BMW E9....Baujahr 75

Soweit zurück muß man ja garnicht gehen.

Ich frage mich schon ne ganze Weile (ernsthaft), ob ich mir demnächst nicht nen ordentlich motorisierten e34 anschaffe. Vermutlich muß man einiges investieren, um den fit zu machen, daß er die nächsten Jahre hält. Aber dann: H-Zeichen drauf und gut ist. Fuck you Greta. Ich steh eh auf Sechszylinder, elektronischen Schnickschack brauch ich nicht so sehr.

In vier Jahren kommen die ersten e39 ins reife Alter. Das waren eh die letzten BMW, die den Propeller verdienen.

• In vier Jahren kommen die ersten e39 ins reife Alter. Das waren eh die letzten BMW, die den Propeller verdienen.

du meinst e34, oder?

Schriftgröße:  A A A A A