Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Männer :thumbup:
    Herzlichen Dank für die Beiträge [smilie_blume]

Endlich wieder die richtigen Postings :thumbup:

Nicht diese esoterische FADENFREMDE
    Scheisse

Lg Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• doch kaum jemand ist bereit das kleine 1 x 1 darauf anzuwenden und die summe zu bilden und zur Kenntnis zu nehmen, zu groß ist die Angst vor dem was kommen wird, sie lähmt.

Diene Anmerkung hatte ich leider überlesen.. sorry!

Doch dies ist es um das sich momentan alles dreht und wodurch immer mehr Konflikte entstehen.. weil die nerven immer blanker liegen..

@tulius destructivus was ist am auf Kredit leben bitte schön esoterisches?
    Natürlich kann man immer auf ein "es wird wieder wie früher" hoffen, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht kommen!
    Den Frust über die eigene, angstgetriebene Lähmung auf andere zu projizieren hilft auch nichts..

Auch du wirst, vielleicht nicht alles, aber doch einen Großteil verlieren. Der Unterschied ist dabei lediglich, dass andere vorher ihr Leben gelebt haben, während du dich in deinen Illusion gewickelt hast.

Du wolltest zurück zum Thema - eigentlich waren wir gar nicht weg!

Was rätst du den (ehemaligen) Mitarbeitern aus der Gastronomie oder andern die ihren Job verloren haben?
    Deren Rücklagen mittlerweile zur Neige gehen oder aufgebraucht sind..
    Hoffnung macht nicht satt und wärmt auch nicht!

Aber stimmt, hier werden ja nur die Schlagzeilen gesammelt - je drastischer der größer der Jubel..
    Den Blick auf die Menschen hinter der Kurzarbeit und Entlassungen wäre ja vollkommen Fadenfremd!

• Kodaa.....kredit....kommt von credere.....also glauben.....und da hapert es meistens.

Ohne Moos nixx los...und diese sagenhaften 100 % finanzierungen....ich halte sie für ein Gerücht.

Weil dann sonst ein anderer dafür gewürgt werden muss.

Vor den Kredit hat der Banker Basel II oder III als schmale Tür gesetzt....da musste durch.

Ein Rentner egal was der hat und wieviel rente hat es sehr, sehr schwer heute einen lächerlichen Kredit zu bekommen......siehe Basel II.

cu DL

• Ohne Moos nixx los...und diese sagenhaften 100 % finanzierungen....ich halte sie für ein Gerücht.

a) Richtig, du brauchst Bonität...ansonsten ist das Ding schon so gut wie gestorben
    b) Es ist kein Problem mit einer 100 % + Finanzierung wenn a) gegeben ist

Ist kein Witz, habe ich ja selber 2019 gesehen was sie mir da bei ner Sparda andrehen wollten. Da ich sowas nicht brauchte wurde es letztendlich doch ne "Susi-Sorglos-Finanzierung" mit 60 % EK (was willst auch mit dem ganzen Geld ?) )

Bleibt momentan wirklich festzuhalten...wenn du die Kredite nicht wirklich brauchst bekommst momentan die Kredite von den Banken hinterhergeworfen 8|

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Aber keine 60% EK - Alles Vollfinanzierungen, Weil die Zinsen so schön niedrig sind.

Wir wissen doch, dass die Kredite niemals zurückbezahlt werden können bzw. sollen. Es geht allein darum, die Schuldner zu enteignen. Ein paar Jahre - oder Monate? - machen die noch auf dicken Max - und dann ist es aus...

• Wir wissen doch, dass die Kredite niemals zurückbezahlt werden können bzw. sollen. Es geht allein darum, die Schuldner zu enteignen. Ein paar Jahre - oder Monate? - machen die noch auf dicken Max - und dann ist es aus...

genauso wie für die anderen, die nicht auf "dicken Max" gemacht haben..
    Auch wenn diese Anderen vlt noch paar Wochen länger haben, wird sich das nicht viel nehmen.

Die Enteignung kommt ebenso sicher wie der Verfall des heutigen Euros, dann ist es nur die Frage wie viel du verlierst. Eventuellen EM-Besitz wird dann auch keiner in Topf werfen, nur um seine Immos zu behalten.
    Die Schulden die heute bestehen können in keinem Fall zurückgezahlt werden, auch nicht mit 100% Enteignung..

• Ich wohne dann in meiner alten Hütte...die gehört dann der Bank...und zahle keine Miete...hähä.

cu DL....ich gehe ins Land wo die Zitronen blühen...Merkel...du kannst mich aml

Laschet hats mit IM Erika abgesprochen....er macht den Parteivorsitz und Sie bleibt Kanzlerette.....deshalb ist der Södolf grad so ruhig.....wer wettet dagegen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Weil du dann zum Schuldsklaven wirst und im neuen System keine Eigentumsrechte mehr besitzt. Du bist dann nur noch Vieh, das gefälligst in seiner zugewiesenen Wohnzelle auf Anweisungen zur Verbesserung des Social Credit Scores zu warten hat, z.B. mittels VR-Brille Roboterarme in autonomen Fabriken steuert oder bewaffnete Drohnen in Krisengebieten fliegt.. um seine tägliche Ration an Soylent Green zu bekommen

Great Reset nicht mitbekommen? Globales Schuldenerlassprogramm?

Alles läuft auf maximale Verschuldung der Mehrheit hinaus!

- Insolvenzverschleppung ---> extreme Überschuldung von Unternehmern
    - Privatinsolvenz durch Kredite und Schulden --> Wohlverhaltensphase
    - Mietschulden durch Räumungsaufschub
    - Studentenkredite die trotz unmöglichem Studium weiter auflaufen
    - Staatsverschuldungen treiben Ausgaben in die Höhe
    usw.

Am Ende bietet man dir dann an, alle Schulden zu erlassen. Im Gegenzug wirst du halt komplett entrechtet und wirst zum Konzernsklaven... sorry, das sind mir dann die 2-3 Jahre in Saus und Braus auf Pump gelebt nicht wert.

Und schonmal nachgedacht? Immofinanzierung -> Zinsbindung 10 Jahre, Mindestlaufzeit 30 Jahre... wo ist der Haken? Hm??

• @Dark-End es läuft derzeit alles darauf hinaus. Abschaffung der Mittelschicht und Ende des 100 jährigen Experiments.

Darum wird ja derzeit alles unternommen um eine Mehrheit in Schuld und Abhängigkeit zu bekommen.

Welche Möglichkeit siehst du, um dem zu entkommen?

Man wird dabei ja dann total ausgegrenzt werden. Da hätte nur noch ein Prepper die Chance dem zu entfliehen.

• richtig erkannt. es werden sich parallelgesellschaften in den "Wastelands" bilden, meinetwegen "wilde", "outcasts" oder "prepper" / "survivors".

ich hab mich seit 10 Jahren darauf eingestellt, mit nix und notfalls in der Wildnis zu überleben.

Die Existenz von "Outsidern", Ausgetoßenen, "auf dem Weg ins neue Zeitalter zurückgelassenen" Gruppen wird selbst im Great-Reset/Agenda 2030 Szenario berücksichtigt. Dort verkauft man dann den SmartStadtSklaven wie schlecht und betrauernswert es doch ist, dass man diese Leute nicht überzeugen konnte und sie ohne all die modernen Annehmlichkeiten außerhalb der Städte in den verfallenen Gebäuden aus "der Zeit davor" überleben müssen und ihre Nahrung selbst anbauen müssen.

Es basiert alles auf durch Täuschung herbeigeführte Freiwilligkeit / Zustimmung!

Es wird keine Zwangsimpfungen geben, denn die sind immer freiwillig - sonst kann man halt nicht mehr ins Kino oder mit dem Flugzeug fliegen.

Es wird keine Zwangstests geben, die sind immer freiwillig - sonst muss man halt 2 Wochen in Selbstisolation.

Es wird keine Zwangsenteignungen geben, die sind immer freiwillig... bzw. wenn man seine Schulden nicht bezahlen kann.... natürlich werden genug Leute den Köder freiwillig fressen und ihre armselige Existenz wird sich als zukünftiger SmartSklave eh nicht wesentlich von der heutigen unterscheiden.

Bei Wildkatze wird das wohl anders aussehen, wenn er dann seinen auf Pump finanzierten Bauernhof abgeben muss und danach feststellt, dass er die Schulden zwar erlassen bekommt (Privatinsolvenz), aber trotzdem eine lebenslange "Wohlverhaltensphase" ableisten muss... sprich für den Rest seines Lebens im Dienste der Sklavenhalter steht und in zugewiesener SmartCity-Wohnklounterkunft hausen muss inkl. freiwilliger Zwangsverchippung... da wählt er dann halt den Freitod... auch Okay... ich sterbe dann lieber als freier Mensch, wenn ich beim Wildschwein-Jagen vom Keiler überwältigt werde.

• ich hab mich seit 10 Jahren darauf eingestellt, mit nix und notfalls in der Wildnis zu überleben.

:hae:
    ...und was machste wenn das "Mad-Max-Szenario" ausbleibt 8|
    Und was soll in Schland großartig die "Wildnis" sein...hier gibts allenfalls Parkanlagen!
    Ja echt mal...wir haben ganz schlimm Pandemie...und was ist ? Anstatt " The Walking Dead" haben wir genau das Gegenteil, Händewaschen und Mummenschatz und dank Merkel inzwischen sogar ein Freiluft-KZ ?)
    Na schauen wir mal, bekanntlich gehts schlimmer ja noch immer ;)

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• so weiterleben wie bisher? mit eigenem Garten und Refugium im Grünen? Digitalnomade bei minimalen Lebenshaltungskosten und maximaler Freizeit?

Und wenn alle in Megastädte gepfercht werden, dann gibts auch hier genügend "Wildnis"

Als ergänzung zu obigen Ausführungen:

Es wird keine Zwangsumsiedlungen geben - die sind freiwillig(*), sonst muss man halt in den verfallenden Dörfern ohne Supermärkte, mit ständigem Stromausfall, unzuverlässiger Wasserversorgung, keinen Notdiensten und zerfallenden Straßen zurechtkommen... ist ja die eigene Wahl!

(*) es sei denn, man nimmt am Schuldenerlassprogramm teil.

• Neosozialistische Progrmme wie Krall es beschrieben hat. Eigentum an Produktionsfaktoren, aber der Staat entscheidet ob EAutos oder Verbrenner gerade sexy sind.
    Der Intervetionismus wird zwar nicht funktionieren, aber das ist den Sozialisten eh egal. ergo. Ausprobieren. und wenn es nicht klappt, dann war es kein Sozialismus und jemand anderer ist Schuld.

Also produzieren was der Staat will, egal wie sinnlos es ist. Und wenn es Autobahnbrücken für Fledermäuse sind. Ein Soziolge sitzt am längeren Hebel, dann gib ihm was er will oder lass es. Letzteres werden wohl viele tun, dann folgt der Zwang weil nichts mehr hergestellt wird. Kennt man ja.

• @Dark-End

du schreibst mir aus der seele!

Digitalmoney und die weltweite überwachung eines jeden (mittels google, fratzebook, twitter, gps, handy, etc.) wird uns alle zu sklaven machen. Wer sich nicht politisch korrekt konform verhält, hat halt zeitweise/dauerhaft kein www, kann keine Bankgeschäfte machen, nx einkaufen, etc. weil Bargeld ist abgeschafft und illegal.

Es lassen sich auch keine EMs mehr verkaufen, weil wie denn? Nur mehr Eintauschen kann man sie bei der Bank gegen einen von der Weltmacht festgelegten Preis, der ganz bestimmt nicht allzu hoch sein wird (alles schon mal da gewesen!) Es nützt auch nix, Ems ´nem guten Freund anzudienen, weil der hat ja auch kein Bargeld, womit soll der das EM auslösen - mit Naturalien, die muß er ja auch irgendwo gegen Digitalmoney erwerben.

Also, stellen wir uns darauf ein, dass mit unseren EMs möglicherweise in nicht allzu ferner Zukunft nix mehr geht, rien ne vas plus; beenso unsere Bargeldvorräte, die werden zwar noch eine zeitlang akzeptiert aber dann ist rum, dann können die auch nur noch bei einer Bank abgegeben und digital dem Kto. gutgschrieben werden.

Die Weltmacht hat uns am Haken und kaum einer wird den Weg dahin bemerken, außer @Dark-End und ein paar wenige andere.

• Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Mag ja sein , dass so durchgeknallte Eliten-Vögel wie Schwab, Soros et alii die Agenda in der beschriebenen Form im Hinterkopf haben und betreiben. Aber in trockenen Tüchern ist das noch lange nicht. Da gibt es viele, sehr, sehr viele und sehr , sehr einflussreiche Gestalten die haben mehr, sehr , sehr viel mehr zu verlieren, als unsereins Schmalspur-Goldbugs. Und wir ALLE haben das wichtigste und wertvollste zu verlieren ! Die Freiheit . Dieses 'ihr werden alles verlieren' Credo , dass hier so die Runde macht: wie soll sich das denn konkret materialisieren ? Ihr werdet 'nichts besitzen' und 'ihr werdet glücklich sein ' ? :hae:

Da wird Blut fließen !! Sehr, sehr viel Blut !

Am Ende , wird die Frage lauten: Freiheit oder Sozialismus. Die Eliten werden für 'Sozialismus' werben. Aber die Entscheidung steht definitiv noch aus. Lasst mal nicht die Köpfe so tief hängen. Ihr Fatalisten. 8o

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A