Cardinal Resources / CDV (ASX, TSE)

  • Moin moin,


    Cardinal fällt weiter wie ein Stein. Ich hatte ca. die Hälfte der Position verkauft, was das Halten der anderen Hälfte jetzt erleichtert.


    Man hatte, wie im Zitat erläutert viel zu dick aufgetragen und hat nun das Vertrauen der Anleger verloren.
    So sieht es ein Forist bei HotCopper:


    Nun ist CDV unter das 3-Jahrestief bei 0,30 C$ gefallen. Goldfields saß auf Grund der Beteiligung vermutlich im Aufsichtsrat und müsste die Lage gut einschätzen können. Der Preis ist jetzt attraktiver. Wenn es zu billig wird, dann kann es auch einen Bieterwettstreit geben. In Toronto wurden 170.000 von 494 Mio Aktien gehandelt. Es wurden sowohl am 21. als auch am 22.11. im späten Handelsverlauf mit kleinen Orders die Kurse südwärts gepflegt. Es gab zumindest in Toronto keinen Panikausverkauf. Es gab in den letzten 3 Monaten nur 3x einen Umsatz über 1 Mio. Aktien in Toronto: 30.09. - 2,4 Mio., 0,375C$ /// 07.10. - 1 Mio., 0,38 C$ und am 18.11. - 2,2 Mio., 0,29 C$.


    Ich schaue mir die Sache über das Wochenende noch einmal in Ruhe an.



    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    heute steigt CDV in Kanada bei "hohen Umsätzen" um ca. 11% auf 0,305 C$.
    Es gab Kurse zwischen 0,28 und 0,33 C$.


    Ich habe mich bei Hotcopper angemeldet um die aktuellen Gerüchte zu lesen:


    30.12.
    Reisen auf Hol's, aber es ist Zeit, ein paar schnelle Gedanken niederzuschreiben. Halten Sie jetzt nur eine symbolische Menge an WAF-Aktien, rollen Sie das Geld und den Gewinn in CDV.....doh. Nur ein Fehler in meinem Handel, zeitweise Geldstrafe, aber keine Gewinne mitzunehmen war ein Fehler. WAF war bei 23c weit unterverkauft, basierend auf dem BF Terroist-Risiko, aber dann hat sich wahrscheinlich später auf der Terroristen- und Minenrampe selbst übertroffen. Ein signifikantes Terroist-Risiko bleibt eingepreist, ob dieses Risiko nun materiell imo ist oder nicht, eine schlechte Schlagzeile entfernt, ist der Aktienkurs das Endergebnis. WAF versuchte erfolglos, Sanbrado zu verkaufen oder einen JV-Deal zu machen, scheiterte aber im Laufe des Jahres 2018, bevor sie eine CR machte und alleine ging. Ich bezweifle, dass jemand in naher Zukunft ein TO-Spiel machen wird.


    Ich habe CDV als ein überverkauftes Schnäppchen, eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen Firmendeal und einen Schritt nach oben in der Bewertung angesehen. Die Herabstufung der DFS war ein Stolperstein, den ich nicht kommen sah, obwohl der Großteil des Marktes es offenbar wusste. Die meisten vereinbarten Verkäufe von HC waren optionsbedingt, einige schlugen Manipulationen durch Interessenten an einem TO vor, niemand nannte einen großen Opex-Blowout. Leider hat die Art und Weise, wie der Markt von Archie in die Irre geführt wurde, jegliches Vertrauen in die Aktie oder in das, was sich tatsächlich hinter dem BS abspielt, getötet. Fast jeder, der nicht im Zelt war, wurde durch falsche Hinweise auf das Timing und die FS-Ergebnisse verbrannt. Dies garantiert praktisch, dass der Aktienkurs nicht durch die Hunderte von Leichen steigen kann, bis die Zweifel und die Unsicherheiten beseitigt sind. Die Verkäufer warten auf jedem Preisniveau, um 'ihr Geld zurückzubekommen' und schlechte Käufe rückgängig zu machen. Obwohl der gesunde Menschenverstand sagt, dass eine Unternehmensfinanzierung im besten Interesse der Aktionäre ist, herrschen Angst und Misstrauen, wenn weitere Zeitlinien gebrochen werden. Cum-Finanzierung ist eine hässliche Zeit, in der man investieren muss, wie CDV wieder einmal beweist.


    https://hotcopper.com.au/data/…3dd0af42c167f8198adba.jpg
    Ja, das Junior-Explorer-Preiszyklus-Diagramm. WAF reitet den Chart während der Entwicklung von den letzten CR plus Terroirist-Angst-Tiefs wieder nach oben. Wie aus dem Lehrbuch. CDV ist immer noch mit dem finalen Finanzierungsrisiko belastet, festgefahren in einem binären Glücksspielpreis-Halte-Muster mit CR-Angst und Misstrauen des Managements. Kleine kurzfristige Änderungen des Goldpreises haben keinen Einfluss auf den Preis eines Unternehmensgeschäfts, die Unternehmen werden über die nächsten 15 Jahre eine Goldpreisübersicht haben, die sich wöchentlich nicht ändert. Natürlich wird sich der Aktienkurs mit dem Goldpreis und dem Marktvertrauen nach oben oder unten schleichen, aber nur geringfügig gegebener CDV ist ein binäres Glücksspiel mit vielen Verkäufern, die darauf warten, ihr Geld zurückzubekommen. CDV hüpft auf dem Tiefststand, wo selbst abgestumpfte Händler nicht verkaufen werden, aber Schnäppchenkäufer wieder in Versuchung kommen. Leider ist dieser Tiefststand 10-15c niedriger, als wenn der DFS den PFS in den Opex- und NPV-Metriken entsprechen würde. Niedrige Volumina, die leicht um einen Cent nach oben oder unten gedrückt werden können, während die Zeit die Angst aufbaut, dass niemand an einem Deal interessiert ist, wird Archie die Bedeutung einer hässlichen CR-Alternative akzeptieren.


    Ich habe zu Recht auf die letzte CR der WAF gewartet, bevor ich einspringe. Warum bin ich also in CDV investiert, wenn das letzte CR-Tief noch vor mir liegt? Kurz gesagt, ich beurteilte den Ausverkauf im Juni in ein verzögertes DFS-Tief als zu weit unter den sogar verwaisten FS-Tiefstwert gefallen, angesichts eines steigenden Goldpreises. Ein Anstieg von $200/Oz überwog zu Recht den FS-Blues, da der fundamentale Wert für ein 54 Mio. Oz Depot stieg, während die Optionen und der verzögerte DFS-Verkauf den Preis nach unten drückten. Richtig genannt, leider haben die DFS Herabstufung und die verpassten Zeitlinien den Goldpreisanstieg letztendlich zunichte gemacht und den Preisausbruch rückgängig gemacht. Monate später und wir warten immer noch auf eine EPA-Genehmigung, die es ermöglicht, die Finanzierung voranzutreiben, sei es für Unternehmen oder für den Markt CR. Angesichts des Zeitplans und der Finanzierungsunsicherheit gibt es keinen Grund, CDV bei kurzfristigen Goldpreissprüngen aufzukaufen. Händler werden nicht versuchen eine Aktie zu jagen, die sich wahrscheinlich noch Ende Januar in einem Vakuum befindet und immer noch auf die EPA-Genehmigungen wartet. Totes Geld und tote Zeit im Moment, ist im Nachhinein seit Monaten.


    Sowohl WAF als auch CDV sind ausgezeichnete Studien des Preiszyklus der Junior-Explorer-Entwicklung. So viele Lektionen und Proof of Concept, Bestätigungsverzerrung und Gruppendenken mögen sagen, dass diese Zeit anders ist, aber es ist selten. Zeitlinien und Nachrichtenfluss sind kritische Faktoren für den Ein- und Ausstieg. Letztendlich ist der Druck trotz anderer unterstützender Faktoren nach unten gerichtet, bis die dicke Dame gesungen hat, wobei die dicke Dame die endgültige Finanzierung sortiert ist. Sie haben meine Meinung dazu gelesen, sowohl eine CR- als auch eine Corporate-Aktion sind fast ausgeschlossen, bis wir wissen, welche materiellen Umweltmaßnahmen, sozialen Verpflichtungen, Entschädigungen und anderen Kosten mit der endgültigen EPA-Zulassung einhergehen. Wer weiß, wann das wirklich fällig ist, Archies pfeift seit Anfang Sept. und weiß, dass die EPA-Papiere noch viele Monate von der Einreichung entfernt waren, geschweige denn von der Erteilung der Genehmigungen. Ich hoffe, dass ich Recht habe, dass Namdini attraktiv genug ist, um einen Finanzierungsvertrag mit dem Unternehmen zu bekommen und dass Archie an alle Aktionäre denkt, nicht nur an einen Job auf Lebenszeit mit einer Million Dollar pro Jahr. Unabhängig davon gibt es genug Unsicherheit, dass die Käufer einfach nicht bereit sind, CDV zu jagen oder mehr auf einen Unternehmensdeal zu setzen, es sei denn zu Schnäppchenpreisen.


    Downrampers werden einen Feldtag über Jan haben, wenn sich die EPA-Genehmigung schleppt, befürchten, dass keine Unternehmen nach der Due Diligence interessiert waren etc. Nicht in der Lage, mit einem steigenden Goldpreis zu steigen, wahrscheinlich leicht in einen fallenden Goldpreis zu drängen, wenn sich dieser aktuelle Ausbruch als falsch erweist. Ich wäre größtenteils verkauft worden, wenn ich von der DFS-Herabstufung und der Verzögerung der EPA-Genehmigung weit über die Anfang des Jahres veröffentlichten Richtlinien hinaus gewusst hätte, außer dass beides in den 30er Jahren deutlich wurde und zu spät für eine große Nutzung war. Die 20er Jahre sind für mehr Akkumulation imo in einen Firmenvertrag, den ich als Chance sehe. Denken Sie daran, dass all die Herabstufungen, Verzögerungen und das Misstrauen bereits eingepreist sind. Der Markt weiß, dass ein CR-Risiko groß ist, und der Markt mag keine Glücksspiele, es sei denn, eine Entscheidung steht kurz bevor, was wahrscheinlich nicht der Fall ist.


    Die Zeit wird es zeigen, und CDV ist, wie alle Cum-Rise Development-Aktien, nicht für den kurzfristigen Handel der Goldpreisaktion geeignet. Ich bin ermutigt durch den aktuellen Ausbruch des Goldpreises aus dem Sep-Abwärtstrend, aber ich bin nicht zuversichtlich, dass er ohne einen erneuten Test bei $1450 halten wird. Zu viele makroökonomische Treiber gegen Gold auf kurze Sicht, ich denke, dass sich die kommerziellen Kurzfilme im ersten Quartal des nächsten Jahres gegen diese kurze Klemme wehren werden, obwohl ich froh bin, dass sie sich als falsch erwiesen haben. Die Wahrheit ist, dass ich trotz meines Misstrauens und des Misstrauens des Marktes gegenüber Archie und wie er versucht hat, die Aktie über 2019 zu managen, heute den gleichen großen Bestand kaufen würde, den ich derzeit bei 29,5c besitze.


    Viel Glück.
    ....


    02.01.
    "Mmm es scheint, dass es Anzeichen dafür geben könnte, dass das Schlimmste für CDV vorbei ist.


    Goldfelder können bis zu 20% aufstocken? Die Angst, etwas zu verpassen, könnte bei anderen Bergarbeitern aufkommen. Es gibt so viele Möglichkeiten und der Markt wird die 5 Mio. Unzen nicht lange ignorieren. Mal sehen, wie das ausgeht."



    Also, mal sehen!


    Vatapitta

  • Moin moin,


    der Kurs von CDV hat m. E. eine Trendwende hingelegt und strebt nun langsam aber kontinuierlich aufwärts.
    Insbesondere die kurzfristigen Indikatoren geben bei barchart kräftige Kaufsignale.


    Den umfangreichen Aktivitätsreport für Q 4 habe ich nicht gelesen. Die ASX Veröffentlichungen kann ich leider nicht durch den Übersetzer (deepl.com) jagen. Vielleicht mag jemand das Wichtigste zusammenfassen.


    Ich habe auf den ersten Blick keine Neuigkeiten entdeckt.
    Wie sieht es in Sachen Finanzierung des Minenbaus aus?


    Die Options sind zu knapp 100% ausgeübt worden, so dass für die anstehenden Arbeiten ausreichend Cash vorhanden sein sollte. Damit das Management nicht darben muss, hat man sich im Dezember mit ca. 8,5 Mio. Options beschenkt. Um 0,30 C$ gab es zwei kleine Insiderkäufe.



    LG Vatapitta

  • Gute Nachrichten für Cardinal Resources Ltd.


    Cardinal Resources erhält die wichtige Genehmigung zur ganzjährigen Wasserentnahme aus dem Weißen Volta für das Namdini-Goldprojekt in Ghana.


    https://www.abnnewswire.net/pr…ction-Permits-100374.html


    Archie Koimtsidis, Chief Executive Officer/Geschäftsführer von Cardinal Resources erklärte: "Wir sind begeistert von der Erteilung dieser kritischen Genehmigungen, da sie für das Namdini-Projekt unerlässlich sind.
    Mit diesen Genehmigungen ist ein klarer Beweis für die anhaltende Unterstützung der Projektentwicklung durch die ghanaische Regierung gegeben.
    Das Namdini-Goldprojekt geht rasch und erfolgreich in seine Entwicklungsphase über".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Ein extrem interessantes Zeichen für den Gesamtmarkt. Es gibt auch in solchen Zeiten Strategen mit Weitsicht, auch Rudelführer genannt. Über den handelbaren Markt könnte man nämlich zu den Dumpingkursen kaum Papiere einsammeln, die meisten Explorer fallen die Tage doch bei wenigen zehntausend Stücken Umsatz in sich zusammen.

  • Der Kurs von Cardinal hat sich leise emporgeschlichen, Schluss gestern 0,44 AUD, intraday 0,47, das war schon über dem unverbindlichen Angebot von Nordgold (0.45775 AUD). Derweil studiert Nordgold wohl unverdrossen die Unterlagen...


    https://www.marketscreener.com…-Company-Update-30275304/


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Cardinal Resources scheint nicht auf dem Radar der Goldanleger zu sein. Die sollten vielleicht den Firmennamen in Cardinal Gold Resources ändern .
    Jedenfalls kann die Aktie bisher nicht wirklich von dem positiven Sentiment profitieren. Ich habe mir eine kleine Position ins Depot geholt.


    Grüße
    Martin

  • Angeblich will Shandong Gold hier zuschlagen. KLICKBesagte Reuters-Meldung habe ich noch nicht gefunden.


    saludos

    Shandong Gold macht ein Bar-Übernahmeangebot pro Cardinal Aktie zu einem Preis von 0,60 A$.


    Da geht noch mehr. :rolleyes:


    Vielleicht kommt es auch hier noch zu einem Bieterstreit wie bei Guyana Goldfields.


    https://www.globenewswire.com/…ces-by-Shandong-Gold.html

  • Die Unternehmensführung von Cardinal hat sich schon mit den Chinesen geeinigt und empfiehlt seinen Aktionären die Annahme für den Preis von 0,60 A$. Vorausgesetzt es kommt kein besseres Angebot. Norgold hatte ja0,45775 A$ geboten.
    Möchte nicht wissen was da hinter den Kulissen gekungelt wurde.
    Canadischer Kurs jetzt bei 0,56 C$, das sind 0,60 A$.

Schriftgröße:  A A A A A