Eigentlich sollte es deutlich nach oben gehen. An sich gute Ergebnisse. Die Erwartungen waren aber auch sehr hoch und eventuell wurden größere Intervalle erhofft...
Wir können gespannt sein.
Allerdings wurde die Theorie nachgewiesen und langfristig hat MMG ein großes Potential.
Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)
-
- Metallic Minerals Corp.
- Edel Man
-
-
-
Ich bin nicht so begeistert, heut Abend wissen wir mehr...
-
Gestern wussten wohl paar schon Bescheid, daher - 10 %. Ich bleibe investiert und hoffe auf bessere Ergebnisse
-
Metallic Minerals15:15
#26193 [Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/forum/i/up.gif]echt enttäsuchend. Was haben die mit dem Geld gemacht ? Nicht mal 3000 Meter gebohrt. Lächerlich.
Von
48 Bohrlöchern insgesamt waren 16 Löcher nur im 3 stelligen
Silberbereich bzw einer im 4 Bereich. Insgesamt finde ich sind es
schlechte Ergebnisse, wenn man sieht was erwartet wurde.
Leider nichts besonderes bisher und vor allem fast nur Miniabschnitte und kaum ordentliche Längen dabei.
Allerdings beruhigt mich ein wenig dieser Abschnitt
.
In späteren Pressemitteilungen werden zusätzliche Bohrergebnisse aus
dem fortgeschrittenen West-Westo-Gebiet gemeldet, in dem 2020 weitere 12
Diamantkernlöcher mit einer Gesamtlänge von 2.674 Metern (8.772 Fuß) an
den Zielen Formo und Silver Queen fertiggestellt wurden. & Quot;
Dazu waren es die ersten Löcher in vorher unexploriertem Gebiet.2021 Keno Silver Exploration Drilling Program
Bei
der Exploration im Jahr 2021 werden diese Gebiete weiterhin auf ihr
Potenzial hin untersucht, sowohl Bulk-Tonnage- als auch hochwertige
Keno-Venenziele zu beherbergen. Derzeit ist ein erweitertes
Explorationsprogramm geplant, das sich auf Follow-up-Step-out-Core- und
RC-Bohrungen konzentriert, um mehr dieser mehrere Kilometer breiten
Ziele in Abwärts- und Trendrichtung zu testen und zusätzliche
Aufklärungsbohrungen auf dem verbleibenden ungetesteten Mehrkilometer
durchzuführen -skalierte Ziele in East Keno. Das Programm wird auch die
Boden- und geophysikalischen Untersuchungen erweitern, um die
verbleibenden ungetesteten Gebiete abzudecken.Live-Webinar
Metallic Minerals veranstaltet am Montag, den 22. Februar, um 13:00 Uhr PST / 16:00 Uhr EST ein Live-Webinar, bei dem der Vorsitzende & amp; Greg Johnson, CEO, wird die Ergebnisse der ersten Phase der Bohrungen im Jahr 2020 und die Pläne des Unternehmens für das zweite Quartal, einschließlich der bevorstehenden Explorationssaison 2021, erörtern. Klicken Sie hier, um sich zu registrieren.Abbildung 1 - Bohrlochpositionen in East Keno 2020 und geochemische Ergebnisse des Bodens Abbildung 2 - Magnetische Vermessung und Bohrlochpositionen in East Keno
Das heißt für mich wir müssen jetzt diese Saison hier abwarten um einen besseren Überblick zu bekommen. Poential scheint ja noch vorhanden zu sein.
-
Ich weiß ja nicht, was hier manche für Erwartungen hatten ...
Aber nur mal um zu Visualisieren wie Groß das Gebiet ist und was Sie eigentlich gebohrt haben :
Wenn hier direkt mehrere Treffer krasse längen und hohe Grade gehabt hätten wäre da schon einiges an Glück dabei gewesen ...
Ich sehe positiv als erste Einschätzung .. fast überall Silber und auch nicht super deep ...
Wie gesagt: Man steht hier noch am Anfang ... also mal cool bleiben ... Am Ende brauchts nur einen Splashy Bohrkern und alle Jubeln .. Siehe Cobalt Silver/Vizsla/Brixton ... Aber mit diesem Gebiet könnte hier ganz grundsätzlich was Großes entstehen .. aber sicherlich nicht von heute auf morgen ...
-
-
Wenn sie sie heute wirklich bashen, gehe ich rein. Das Gebiet ist ausgezeichnet!
Briefkurs 0,690 x 104.500 Geldkurs 0,690 x 5.000 Sieht aktuell eher nach Rückgang des Kurses aus, hab aber keine Realtimekurse ... .
-
Ich glaube nicht, das es heute bzw. kurzfristig mega nach oben geht .. ist eher ein mittelfristiges Play ... nach meiner Einschätzung hatten viele eine etwas Überzogene Vorstellung ...
Hinzu kommt - von der Timeline war es bisher noch kein Meisterstück von MMX ... da muss sich was tun .. 8 Monate auf Bohrergebnisse zu warten hat zumindest ein Geschmäckl ...
-
-
Ich kaufe hier erst unter 30 cent nach und die werden wir vermutlich nach dem aktuellen Chartbild und den Ergebnissen auch noch sehen ... mal schauen ...
-
Hier ein Kommentar des CEO zu den insgesamt befriedigenden Bohrproben:
" Greg Johnson, Chairman und Chief Executive Officer von Metallic Minerals, erklärte: "Die Ergebnisse dieser ersten Phase der weiträumigen RC-Bohrungen bei East Keno haben mit der Entdeckung mehrerer hochgradiger Keno-Style-Mineralisierungszonen sowie der Identifizierung breiter, durchgehender Zonen mit massiven Silbermineralisierungen in einem zuvor nicht erprobten Teil des historischen Silberdistrikts Keno Hill erfolgreich den Beweis für unser Konzept erbracht. Diese neuen bohrgestützten Entdeckungen, bei denen 26 von 30 Bohrlöchern signifikante Abschnitte ergaben, haben die Effektivität unserer systematischen geochemischen und geophysikalischen Explorationstechniken bestätigt und ein riesiges Gebiet mit vielversprechender Stratigraphie für die Exploration östlich der Mine Keno Hill eröffnet...."
https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:MMG-3033820&symbol=MMG®ion=C
Ich kaufe hier erst unter 30 cent nach und die werden wir vermutlich nach dem aktuellen Chartbild und den Ergebnissen auch noch sehen ... mal schauen ...
Hast du die richtige Aktie erwischt ? Selbst bei MMNGF in US$ sollte starke Unterstützung bei 0,4 $ bestehen.
Mein Bestand von 4,3 % momentan ist b.a.w. unveräusserlich. Bei 0,3 $ würde ich massivst zukaufen.
Grüsse
Edel -
-
Ich meinte Eurocent ... und ja halte ich für realistisch ... Vielleicht gehts auch nur bis 0,335€ ...
hier mal meine Vorstellung (Auf die schnelle für den deutschen Handelsplatz, aber es nimmt sich auch nicht soo viel in der Betrachtung...):
Falls der Lila aufwärtstrend nicht hält, sackt es ab ... die 0,45CAD würden rein Charttechnich viel Sinn machen (entspricht quasi den 0,285€)...
Kann aber natürlich auch jederzeit nach oben ausbrechen .. dann kann man ja aber auch entspannt Nachkaufen ... -
Jup, hab auch schon vorher geschrieben, dass man den Sägezahn da gut abwarten kann und traden, obwohl man vielleicht langsam besser einfach nur hält....
Wird Zeit für deren Res. Schätzbericht. -
Gerade weil eine Ressourcenschätzung noch dauern wird hängts aktuell halt deutlich an Silber ... sehe hier in den nächsten Wochen keine großen News kommen ..
Wie gesagt ich bin Mittelfristig Bullisch für das Gebiet .. vom Management her bin ich mir noch nicht so sicher ...
Mam macht RC-Drills um schnell und günstig zu sein und dann dauerts 8 Monate bis man Ergebnisse bekommt?
Und rein Charttechnisch hängt aktuell viel an Silber ... Aber der MMX Chart sieht in nicht sonderlich Bullisch aus - was sich natürlich auch jederzeit ändern kann ..
btw: und Metallic hat sich übermäßig gut gehalten in der aktuellen Korrektur - was sicherlich auch ein wenig durch die Hoffnung auf Splashy Ergebnisse getragen war .. da dass quasi nur bedingt bis nicht geklappt hat geh ich von wietere Kursschwäche aus - außer vielleicht Silber geht to da moon
-
Die Erwartungen waren sehr hoch, MK teilweise über 100 Mio CAD und das nur auf historischen Ergebnissen beruhend, entsprechend ernüchternd ist die Reaktion am Markt.
Wäre den heutigen Bohrergebnissen eine faire/realistische Bewertung vorausgegangen, würde man jetzt wahrscheinlich ein Kursplus sehen. IMO
-
-
-
Im Dezember habe ich versucht, mit Rückblicken ein Bild von MMG zu machen:
Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)
Unverändert gilt, Auszug :
"Ungezählte male wurde im Forum darauf hingewieden, daß Explorer insbesondere in der Frühphase hohe Risiken bergen und nicht für Unerfahrene empfohlen werden können....Auch die hohe Vola ist überhaupt nicht ungewöhnlich, hier wurde bewiesen, daß selbst solide Produzenten ztw. schlechter performten..."
Der Kurs ist tatsächlich mit viel Fantasie hochgeschossen, hat dann aber massiv korigiert.
In dieser Phase ist eine "faire / realistische Bewertung" unmöglich, völlig unmöglich. Die Grundlagen für eine Resourcenabschätzung sind viel zu dürftig.So bleibt uns momentan nur die Charttechnik mit Haken und Ösen nach dem Motto: Die Märkte haben nie unrecht.
Das vorerwähnte Management ist nach meiner Einschätzung und Erfahrung brillant und für die rel. hohe Bewertung signifikant verantwortlich.
Apropos Chartechnik: Der unterste Pivot Point S2 liegt bei 0,37 US$, S1 und in diesem Trendkanal bei 0,45 US$:
http://www.stockta.com/cgi-bin…MMNGF&cobrand=&mode=stock
Grüsse
Edel -
Hallo Edel,
das waren auch meine Eindrücke, habe sie heute erst gefunden über Grafiken mit Silbergehalten, die Vergleiche mit anderen Lagerstätten zulassen
1.) Da stechen sie komplett raus. Das kann man eigentlich nicht an die Wand fahren (aber man soll ja nie nie sagen).
2.) Dann ist das Management sehr erfahren und hat sich schon andersweitig bewiesen.
3.) Passt zu dem, was sich im Yukon seit ein paar Jahren abzeichnet, da gibt es ein paar vielversprechende Projekte, SMD sehe ich da auch dabei.
Für mich ist das ein Wert, den man sich ins Depot legt, da lässt und in chaotischen Zeiten auch mal nachkaufen kann, wenn bis dahin nichts Neues dagegenspricht (auch wieder: Genau wie SMD).
Ich hab sie heute aus einem einzigen Grund noch nicht gekauft: Ich bin erst dabei sie kennenzulernen, ein wenig Zeit brauche ich doch noch dafür, obwohl es mich im Finger gejuckt hat. Aber das für mich unklare Bild mit dem Hype vorher wollte ich erst mal besser verstehen.
Klar ist aber, dass es eine der nächsten sein wird, die ich mir ins Depot holen will.
Glück auf!
CM -
Das Management vom Silber-Explorer Metallic Minerals sind Profis und wissen sehr wohl, dass diese Resultate weitaus besser sind als sie scheinen.
-
Das Management vom Silber-Explorer Metallic Minerals sind Profis und wissen sehr wohl, dass diese Resultate weitaus besser sind als sie scheinen.
Sehr gut! Weiteres Zitat aus dem guten Report:"Erste Bohrungen konnten nämlich Vermutungen aus umfangreichen früheren Feldarbeiten (Geophysics & Bodenproben) bestätigen, dass im östlichen Teil des Keno Silver Projects geologische Ähnlichkeiten zu den großen Silber-Lagerstätten von Newmont (Penasquito) und Fortuna (Caylloma) bestehen. Dabei sind große oberflächennahe Erztonnagen Trumpf. Sie produzieren Silber überaus profitabel schon bei Gehalten von 25 – 100 g/t. Metallic’s erste Bohrergebnisse rechtfertigen daher in jedem Falle Folgebohrungen und vielleicht einmal sogar Planungen für Tagebau..."
Grüsse
Edel -
Ja, endlich sprichts mal jemand aus, das war nämlich auch genau das, was ich mir auf die Schnelle gedacht hatte - bisher konnten sie ja praktisch nur auf altes Datenmaterial zugreifen, dann drillen sie was über 1000 g/t - und schwupps, alle, naja, viele wirken enttäuscht.
Und gut auch der Hinweis, denn das hatte ich auf die Schnelle gar nicht gecheckt: Als Open Pit wärs ja ohnehin ... noch hervorragender, das Projekt.Glück auf!
CM -