Ab jetzt bist du verloren....
Vreneli vs. 8 Florin Goldmünze Österreich
-
-
-
Ab jetzt bist du verloren....
Ich? Verdammt.....
-
Ich habe mir gerade 10 und 20 Franken Vrenelis gekauft...... Ick freu mir schon auf das Päckchen......
Darf ich mal fragen, was du ausgegeben hast? Die 10 Fr haben ja wohl einen Aufschlag für Seltenheit?
Grüße
Schwundgeldfluechter -
Weniger als den Handels VK..... und ja haben sie.
-
Prima, da machst du ja rasante Fortschritte.
-
-
Danke. Aber das angebot kam aus dem forum. Da habe ich nur „ ja ich will“ gesagt.... also nicht mein verdienst, sondern dem freundlichen verkäufer geschuldet....
-
Ja schon, aber Nachtwächter würde sagen, man muss auch die Flinte schussbereit halten
-
Ja schon, aber Nachtwächter würde sagen, man muss auch die Flinte schussbereit halten
-
Ich habe mir gerade 10 und 20 Franken Vrenelis gekauft
Bei welchem Händler hast du die denn gekauft? Danke!
-
Bei keinem Händler, sondern hier im Forum.
-
-
Was mich im Übrigen sehr wundert, sind die Preisvorstellungen privater Anbieter auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen... Da wollen die für Nachprägungen von Vrenelis und Dukaten deutlich mehr haben, als der Edelmetallhändler um die Ecke..... Gibt es denn Leute, die solche Preise zahlen? Auch aktuelle Bullionsmünzen oder Lunars werden für deutlich mehr als der Edelmetallhändlerpreis angeboten..... da freue ich mich schon, über die realistischen Preise hier in den Kleinanzeigen.....
Beste Grüße
BB
-
Was mich im Übrigen sehr wundert, sind die Preisvorstellungen privater Anbieter auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen... Da wollen die für Nachprägungen von Vrenelis und Dukaten deutlich mehr haben, als der Edelmetallhändler um die Ecke..... Gibt es denn Leute, die solche Preise zahlen? Auch aktuelle Bullionsmünzen oder Lunars werden für deutlich mehr als der Edelmetallhändlerpreis angeboten..... da freue ich mich schon, über die realistischen Preise hier in den Kleinanzeigen.....
Beste Grüße
BB
Ist Dir der Begriff: Freier Markt bekannt, fals ja sollte das deine Fragen beantworten.
-
Danke für die erhellende Antwort!
-
Gibt es denn Leute, die solche Preise zahlen?
Es sind mehr als man denkt.
Treffe immer wieder Leutchen, die sich bei MDM, Göde oder Ritter und Konsorten eindecken.
Oder schau Dir mal die aufgerufenen Preise in den MA-Shops an. Seriös wäre die Hälfte bis 2 Drittel des verlangten Preis. Wer gerne Geld zum Fenster rauswirft ist dort bestens aufgehoben!
Aber wie gesagt, die Welt ist ein Narrenhaus und der Herrgott hat einen grossen Tiergarten geschaffen.
Nachtwächter -
Hallo Nachtwächter, ja da stimme ich dir dann auch wieder zu. Nur verstehe ich halt tatsächlich nicht, warum die Leute sich nicht informieren. Heute mit dem allwissenden Internet ist es doch ein leichtes, sich über gängige Preise zu erkundigen. Aber wie du sagst, wer gerne Geld zum Fenster raus wirft, ist da bestens aufgehoben..... manchmal frage ich mich halt nur, ob ich halt aus Unerfahrenheit falsch liege, oder das nun gerade wirklich teuer ist.....
Aber deswegen kümmere ich mich ja gerade um die einfach Dinge. Und ich denke, bei nem 1935er 20 Franken Vreneli muss man nicht groß diskutieren, ob man da nen großen Aufschlag bezahlt.... den bekommste halt an jeder Ecke.....
Beste Grüße
BB
-
-
Und ich denke, bei nem 1935er 20 Franken Vreneli muss man nicht groß diskutieren, ob man da nen großen Aufschlag bezahlt.... den bekommste halt an jeder Ecke.....
Und auch da, wie so oft, steckt der Teufel im Detail.
Fehlt dem 35er das L, kann man guten Gewissens einen moderaten Aufschlag bezahlen. (Auflage 175 Tsd)
Man muß halt immer und überall genau hinsehen.
Gruß
Nachtwächter -
Jawoll gemeint war auch L1935..... da war ich hier etwas ungenau.....
-
Bei keinem Händler, sondern hier im Forum.
Würde ja auch gerne hier im Forum kaufen, aber da habe ich Sicherheitsbedenken... (und ich müsste endlich mal die Plusmitgliedschaft aktivieren )
-
Würde ja auch gerne hier im Forum kaufen, aber da habe ich Sicherheitsbedenken...
In diesem Faden werden ein paar Testmaschinchen vorgestellt. Sind aber nicht gerade billig.
-
Würde ja auch gerne hier im Forum kaufen, aber da habe ich Sicherheitsbedenken... (und ich müsste endlich mal die Plusmitgliedschaft aktivieren )
Warum musst Du deshalb die +Mitgliedschaft aktivieren?
Freundlich CARLOZ -