Goldbarren / -münzen wie lagern bzw. verstecken ?

• Alles Amateure hier!!!

Ich hab mei Gold in Kästen abgefüllt, Danziger Goldwasser Etiketten druff, insgesamt rund 666 Kästen a 12 Flaschen.

Jeweils pro Flasche 0,66gr. Blattgold......da ka Willi

Macht pro Kasten 7,92gr. nich 900er Verschnitt

Glaubt ihr denn werkli, datt trägt jemand aus meim Keller und lädt uff?

Ich bin auf da sichern Seitn.......nur geht ma langsam der Platz aus.

Denke ma, ich mach nen Getränkegroßhandel uff und verschleiere so meine nächsten 5 Kilo.

Keine Alte Sau kommt ma da hinta di Fichte.

Und des wärd a net Schlecht, Hochprozentiges konserviert!

WBT

ein Problem hab ich noch.......1,Sex to. Silber in Alubierfässla is fei net einfach

• ..bis ein Alkoholiker bei dir einbricht. ;)

• Der beste Schutz ist immer noch, es niemanden zu sagen. Weder Partner noch Kindern. Im Falle des vorzeitigen Abnippelns sollte dann allerdings offenbart werden, dass da noch was ist...

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Man kann ja auch Schatzkarten basteln und die Schnipsel in der Verwandtschaft verteilen, die müssen sich dann halt im Erbfall zusammenraufen. Der Teil mit dem X, wo gegraben werden muss, liegt sicher verwahrt bei nem Notar oder so. Gibt bestimmt Vorlagen für sowas in irgendwelchen Ypsheften...

Vulpes callidus est et stultus simularet.

Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

• Ich hab mei Gold in Kästen abgefüllt, Danziger Goldwasser Etiketten druff, insgesamt rund 666 Kästen a 12 Flaschen.

Jeweils pro Flasche 0,66gr. Blattgold......da ka Willi

Macht pro Kasten 7,92gr. nich 900er Verschnitt

Filterpapier+ Siebe + Ausguss....da laufen ganz schnell diverse Kästen wech...nagut, man kann ja auch 1-2 Flaschen umfüllen oder aufkonzentriren....wo war nochmal gleich dein Keller? :P ^^

• Filterpapier+ Siebe + Ausguss....da laufen ganz schnell diverse Kästen wech...nagut, man kann ja auch 1-2 Flaschen umfüllen oder aufkonzentriren....wo war nochmal gleich dein Keller? :P ^^

das sind eher 6 Milligram oder 0,6 Milligramm. Es ist Blattgold.

Ein Gramm Gold kann, je nach Blattstärke, auf eine Fläche von etwa 3 bis 8 Quadratmeter ausgewalzt bzw. ausgehämmert werden (zum Schluss geht Walzen nicht mehr). Da scheint dann das Licht durch.

Schriftgröße:  A A A A A