Goldbarren / -münzen wie lagern bzw. verstecken ?

  • das wird nur geschlitzt von Piepels die nüscht finden, das sucht doch keiner in solch H²O Bett :D


    oder die Kunden wo der PatrikHufen noch den Persa aus dem BuckliHaus ersetzen soll :D


    in ein MFH ist der unter Mieter schneller oben und dringt gewaltsam ein in die obere W€inheit


    vor WasserSchaden zu retten :D das wissen selbst die Rumänen :D


    ich will nachher mal zum Türken, ein Döner klatschen :D ich werde ihn mal anstacheln, er müsse


    seine Preise erhöhen, aber kräftig :D er müsse nun ein Corona€delDöner werden um sich von der Menge


    abzuheben, gerade wo das öfter Promis auftauchen :D es gibt genug Juppis die nur da kaufen wo teuer ist :D


    die kaufen nich bei HarrysPissPinte :D


    vorher will ich noch im Haus des Rechten sehen, ob alles rechtens sein Weg geht :D des deutschen Rechts :D


    das die DeutschLand eine NaziArmee hatte war jeden klar, der den Sound hörte " links, 2, 3, 4, die Augen Rechts"


    was wird Heute jejodelt, FrauHerrMajor :D das Tütü fest geschlossen, das zartrosa hoch das Bein, Luft muss rein :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " Berlin Du Sau, ick liebe Dir, drum bläb ick für ima hier, Du alte DräckSau" :D und nich
    "ick liebe dir wie KlohPapier, zum Arsch abwischen reichste mir" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also, beim Beutelwechsel schneide ich den stets (draußen) auf und untersuche den Inhalt: Bis jetzt habe ich immer mindestens eine Münze gefunden, Barren leider noch nie. Gerade gestern waren es 3 x 1/2 Mark. Irgendwas fällt immer ab oder runter. Auch die Haushaltshilfe weiß Bescheid, dass sie nie den alten Beutel ohne meine Untersuchung wegwerfen darf!

    Warum liegen die bei dir in der Bude auf dem Boden rum, bzw. warum hebst du die nicht einfach wieder auf nachdem sie runtergefallen sind? Dagobert Duck?

  • Kann man ja danach mit dem neuen Beutel wieder aufsaugen... und wenn der dann wieder voll ist, das gleiche Prozedere.

    Nee. Deshalb schlitze ich den Beutel nicht im Haus auf. Der kommt dann weg. [smilie_happy]

    Warum liegen die bei dir in der Bude auf dem Boden rum, bzw. warum hebst du die nicht einfach wieder auf nachdem sie runtergefallen sind? Dagobert Duck?

    Die liegen bei mir in der Tat so herum, besonders auf Schränken oder Regalbrettern (Eiche) wegen der schönen Patina. Das dauert und manchmal vergesse ich es und freue mich dann um so mehr :) Wenn dann jemand Staub wischt, landen die Teile manchmal unterm Sofa :huh: Und dann, siehe oben...

  • Die liegen bei mir in der Tat so herum, besonders auf Schränken oder Regalbrettern (Eiche) wegen der schönen Patina. Das dauert und manchmal vergesse ich es und freue mich dann um so mehr Wenn dann jemand Staub wischt, landen die Teile manchmal unterm Sofa Und dann, siehe oben...

    8|
    Anfänger :D
    Als geübter Heimwerker brauchst doch nur solch Heizkörper abschrauben, hinten aufflexen...den Krempel da rein, zuschweißen und wieder montieren und anschrauben...zack...fertig :thumbup:
    Keiner, der noch alle Latten aufm Zaun hat, klaut einen Heizkörper! :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    PS: Anschließend aber nicht wieder das Entlüften vergessen...wird sonst kalt sein ;)

  • Hallo Zusammen


    wieder mal ein Post in eigener Sache: Werde meine Zusammenarbeit mit Amazon beenden, mein Buch Gold Verstecken, kann ab sofort direkt von meiner Webseite gratis heruntergeladen und getestet werden!


    Wer das Buch gut fand wird gebeten dafür zu bezahlen, ist alles auf meiner Webseite erklärt.


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier einen Link posten darf, da mein letzter Post wegen sowas mal kommentarlos gelöscht wurde, aber wenn ihr meinen Namen googelt, dann findet ihr es schon.


    [Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=366x1024:format=jpg/path/s976aca367e845ec8/image/i467987ad39dec58c/version/1628679202/image.jpg]

  • wenn ihr meinen Namen googelt, dann findet ihr es schon.

    spannender ist die Frage, ob der Name ein weise gewähltes Pseudonym ist ...


    ... oder ob - wer diesen googelt/anderweitig sucht - eine offline Adresse findet?
    wo es lohnend sein könnte, inspiriert durch die im Buch genannten Versteckideen auf Schatzsuche zu gehen?

  • @amos


    Möchte nicht indiskret sein, aber verwandt mit Stefan? Das Talent zum Schreiben geerbt?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @amos habe das Buch gelesen. Ganz gut gemacht. Was mir fehlt, sind „Verstecke“ für grössere Teile, Barren etc. Da werden zwar jede Menge Haushaltsgeräte auseinandergenommen (die übrigens auch gerne geklaut werden). Aber so Verstecke in Trockenbauwänden, Fliesensockel etc kommen nicht vor. Ausserdem dringen professionelle Metallsuchgeräte bis in 30 Meter Tiefe
    https://www.okmdetectors.com/de/
    Trotzdem gut gemacht… :thumbup:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Ausserdem dringen professionelle Metallsuchgeräte bis in 30 Meter Tiefe

    haben "normale" Einbrecher üblicherweise nicht dabei


    man sollte halt vielleicht nicht in der Kundendatei irgendwelcher großer Goldhandelshäuser stehen ...
    (ausgehend von der Annahme, dass auch diese mal Ziel eines Hackers oder einer kopierfreudigen südosteuropäischen Putzfrau/Praktikanten werden könnten)

  • Das Schweizer Bankensystem ist sowas von bescheuert. Angenommen Du kaufst irgendwo Gold, bezahlst per Vorkasse zur Abholung. Die Bank schreibt Deine volle Adresse in den Überweisungsträger…zur Kenntnis des Empfängers.
    Ganz perfekt

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Bei aller Mühe, die sich der Autor sicher gegeben hat und so gut es auch gemeint ist: Ich habe ein wenig Bauchschmerzen bei Verstecktipps in einem Buch, weil die Verstecke spätestens nach Buchveröffentlichung keine mehr sind.


    Es gibt ein Risiko durch Einbruch/Diebstahl, es gibt ein Risiko durch Feuer, Sturmschäden und Hochwasser.
    Bei den letzten drei "Naturgewalten" trägt die Feuerwehr auch gerne mal Möbel und alles andere, was sich tragen lässt, aus dem Haus und türmt es draußen zu einem Sperrmüllhaufen auf, der dann ggf. nochmal abgelöscht und irgendwann auch von einer Entsorgungsfirma abgeholt wird.
    Das kann im dümmsten Fall auch passieren, während der Eigentümer gerade im Urlaub oder Krankenhaus etc. ist.


    Dem würde ich Rechnung tragen. Und man kann sich auch bei Verstecken natürlich nicht gegen alles absichern. Die Flutkatastrophe im Westen hinterließ im Extremfall 15 m tiefe Sandgruben, an deren Stelle einen Tag vorher noch ein Haus mit Garten stand.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ....
    Dem würde ich Rechnung tragen. Und man kann sich auch bei Verstecken natürlich nicht gegen alles absichern. Die Flutkatastrophe im Westen hinterließ im Extremfall 15 m tiefe Sandgruben, an deren Stelle einen Tag vorher noch ein Haus mit Garten stand.

    Na und? Es ist dasselbe, wie bei einem Brand: Das Gold bleibt vor Ort, weil es sehr schwer ist. Der Sand herum wird weggeschwemmt. Das Problem: Finde den Ort, wenn Bezugsmarken fehlen. Beim Brand kann das Gold nur schmelzen, wofür es schon extrem warm sein muss. Mag sein, dass es verbackt. Aber: die Substanz verbrennt nicht.

  • @amos habe das Buch gelesen. Ganz gut gemacht. Was mir fehlt, sind „Verstecke“ für grössere Teile, Barren etc. Da werden zwar jede Menge Haushaltsgeräte auseinandergenommen (die übrigens auch gerne geklaut werden). Aber so Verstecke in Trockenbauwänden, Fliesensockel etc kommen nicht vor. Ausserdem dringen professionelle Metallsuchgeräte bis in 30 Meter Tiefe
    https://www.okmdetectors.com/de/
    Trotzdem gut gemacht… :thumbup:

    Und selbst wenn es 50 Meter tief geht: sobald man es nicht auf seinem Grundstück versteckt, sondern anderswo, ist es egal. Egal wer nach Deinem Gold trachtet: er kann dafür nicht die gesamte Welt absondeln. Ich arbeite beruflich gelegentlich mit Kampfmittelsondierern zusammen: die haben zugelassenes, sehr gutes Equipment. Bei 3 Metern ist Schluss (auch nur bei großen Bomben) bei kleinen, aber auch tödlichen Sprengkörpern ist schon früher Schluss. Mit steht nur mein Augenlicht zur Verfügung. Derzeit steht es (unfreiwilligerweise) 1:1. Und ich bin eher wenige rauf Kampfmittelfunde aus.....

Schriftgröße:  A A A A A