CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Fakt ist: Coronaviren galten jahrhundertelang als harmlos. Erst im Jahr 2003 sorgt ein verwandter Ableger unter dem Namen Sars erstmals für weltweite Schlagzeilen und Pandemie-Ängste. Damals wurde die Krankheit wohl von Wildkatzen auf den Menschen übertragen, die in Südchina als Delikatesse gelten.

    Das komplette Märchen der "überspringenden" Viren kann man mMn vergessen. Tiere könne Mittler sein, Überträger, Zwischenwirte bei anderen Parasiten, aber sonst nichts.
    Affen wären ja vielleicht noch annehmbar, aber keine Fledermäuse, Katzen, oder gar Kaltblüter wie Schlangen.
    Das ist doch komplett daneben. Viren sind Spezialisten - das sind RNA/DNA Bruchstücke des Lebens, noch nicht einmal Einzeller. Die können ohne passende Zellen sich nicht vermehren.
    Ich halte alle diese neuen Viren (SARS Mers H1N1, und dieses 2019-nCov jetzt) für Laborviren. Die sind Manmade.


    Und bei der Konstruktion dieser Viren werden die Militärs diseser Welt leider immer besser - was Verbreitbarkeit, Ansteckung, Überlebensfähigkeit der Viren betrifft. Man müsste die Labore vernichten, sie sind gefährlicher als Kernwaffen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Weil zufällige Mutationen (und dann passende) sowiso Unfug sind.
    Es gibt allerdings adaptive Mutationen. Die Viren "basteln" sich sozusagen passend durch Austausch mit anderen Viren. Nur sehe ich die Wahrscheinlichkeit in der Natur nicht. Die Wahrscheinlichkeit, das da nachgeholfen wird, ist viel größer.
    Bakterien sind eine andere Baustelle, das sind eigenständig existenzfähige Organismen. Und gelegendlich unterschätzt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Cathay Pacific will 27.000 Mitarbeiter in unbezahlten Urlaub schicken.
    Heißt die lassen die Rollläden runter.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Thema "Corona" ist medial fast nicht mehr präsent.


    Egal ob Videotext, Topp-Schlagzeilen, Nachrichtenbeiträge.


    Man muss jetzt fast schon danach suchen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]


    Das passt in keinster Weise zu den sonst so sensationslüsternen Medien. Es sei an die harmlose Schweinegrippe erinnert. Da wurde Hysterie geschürt ohne Ende! Oder EHEC mit den Bio-Gurken. Selbst in der Lindenstrasse gabs damals eine EHEC-Tote und viele Erkrankte. Wegen eines kleinen Flizzekacke E. coli Bakteriums. Einfach lächerlich!


    Und jetzt? Schweigen im Walde!


    Es passt auch in keinster Weise zu den extremen Massnahmen in China und auch in anderen Ländern. Russland und andere Länder schließen ihre Grenzen zu China. Australien qurantänisiert die Rückholer irgendwo im Nirgendwo,....usw.


    Das ist irgendwie beunruhigend.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danach hat man sich's eingefangen...

    Menschen in Panik sind einfach irrational.


    Ich werd es nie verstehen, da ist Grippewelle oder Pandemie und die Leute wollen sich dann davor schützen, indem sie wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen und im überfüllten Wartezimmer rumhocken, indem sie mit dem überfüllten Bus statt mit dem Rad fahren, indem sie sich in lange Warteschlangen reihen um irgendwas zu bekommen das sie brauchen oder indem sie in überfüllte Supermärkte gehen um aufzustocken.


    Hätte man ja alles auch irgendwie anders machen können, ne?

  • Bei uns im Betrieb (Laborbereich Pharmaindustrie) kam soeben eine wie folgt lautende Mail von einem unserer Zulieferer hereingeflattert:


    Sehr geehrter Herr xxxx,


    die aktuellen Nachrichten zum „Corona-Virus“ und die damit einhergehende Liefer- und Anfragesituation zu Einwegprodukten, wie Mundschutze, Einweghauben, Handschuhe und Einwegbekleidung in Deutschland sind Anlass für dieses E-Mail.
    Die massive Nachfrage des weltweiten Marktes übersteigt das zur Verfügung stehende Angebot um ein Vielfaches. Die weltweiten Produktionskapazitäten sind ausgeschöpft, zudem standen die Produktionen über „Chinese New Year“ komplett still.
    Wir versuchen unsere Bestandskunden zu schützen und werden keine „Hamsterkäufe“ zulassen. Neukundengeschäft lehnen wir ebenfalls aktuell komplett ab. Unser Ziel ist es, unsere bestehenden Kunden auch in den nächsten Wochen mit normalen und geplanten Mengen so lange wie möglich beliefern können.
    Nach der aktuellen Situation, hat die chinesische Regierung einen Exportstopp für alle relevanten Einwegbekleidungsartikel, wie Mundschutze, Einweganzüge, inklusive Hauben, Überziehschuhe und Handschuhe verhängt. Zudem hat der durch die chinesische Regierung verhängte Reisestopp zu einer Verschärfung der jetzigen Situation geführt und somit stehen die Produktionen aufgrund fehlender Arbeiter teilweise immer noch still.
    Wir erwarten somit in absehbarer Zeit weitere massive Versorgungsengpässe für oben aufgeführte Produkte.
    Von daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass es uns aus heutiger Sicht nicht möglich ist, verbindliche Aussagen über die Verfügbarkeit betroffener Produkte für die kommenden Wochen und Monate zu treffen.
    Wir stehen mit allen unseren Partner in der Versorgungskette im engen Kontakt, um einen möglichst umfassenden Überblick über die aktuelle Situation erhalten zu können. Die Tatsache, dass unsere Lieferanten aus Fernost ihre eigenen Produkte zur Rücksendungen bei uns anfragen, beschreibt vermutlich den Ernst der Lage am deutlichtesten.
    Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass sich die Situation möglichst schnell wieder normalisiert.
    Mit freundlichen Grüßen,

    xxxx


  • Schon blöd, aber mit [i] noch blöder. Wofür steht das, für ill?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kreuzfahrten mit beeindruckender Schiffsreise
    bekommt man nun zum Schnäppchenpreis


    Genting Cruise Lines says it was notified by mainland authorities that three passengers who had been on board the World Dream between January 19 and 24 were later confirmed to have the deadly new coronavirus.


    https://news.rthk.hk/rthk/en/c…t/k2/1506760-20200205.htm

    €inWegTarife inkl. SeeBeStattung 8|


    der Tod fährt überall mit , zu Lande, zu Wasser und in der Luft :D


    Seuche um Seuche sucht DeutschLand Heim, seidem der IrrSinn die Zügel in der Hand hält, und es wird


    noch viel schlimmer kommen :D wenn es sich rumtwittert, das die ZuWanderer die Schlacht auf GriechenLand


    durch Gewalt gewonnen , die ReGierung einknickt und FreiFahrt nach Deutschland Frei gibt :D


    Merkel will sie alle haben, selbst der Pope schickt nach den LiebenKindern :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Habe mich immer schon gefragt, wo der Spaß sein soll, sich mit tausenden anderen in einen Blechcontainer zu quetschen und dann als Horde in irgendwelche idyllischen Küstenstädtchen einzufallen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • in den €ngenHumorLänder der BeFreiung , kann man zu SonnTags schon Geld setzen,


    CoronaGeHeimTodesLotto , welch eim Moloch 8|


    Gruss
    alibaba ^^

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • https://www.t-online.de/


    Preisfrage:


    Wie weit muss man runterscrollen bis man zum Corona-Thema kommt?


    Es kommen erstmal 12 zum Teil belanglose Themen, wie z.B. "Naddel hat einen neuen Job", "Warum alkoholfreies Bier schmeckt" oder wie üblich "Fussball" bis man dann den Corona-Newsblog unter "Panorama" findet.


    Und passend zu "Panorama" hat man dann auch gleich ein sehr sympathisches Bildchen von einem Kreuzfahrtschiff genommen.


    Naja, Menschen in Schutzanzügen wären ja auch total unpassend! :wall:


    Hier wird die ganze Bandbreite der subtilen Manipulation seitens der Medien aufgeboten.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Wenn alles gesund und grün wird, warum sollten dann Krebserkrankungen ansteigen?
    und vor allem,
    Warum geht die WHO schon heute von einer Verdopplung aus? - Welche Infos enthält die WHO uns vor?

    1. steigende Weltbevölkerung
    2. steigende Lebenserwartung


    (sprich: es werden immer mehr Menschen alt genug, um ihren Krebs noch zu erleben)


    Bisher zeigt das Virus hauptsächlich bei Asiaten eine schweren Verlauf, mit einem etwa 2wöchigen Ruhezyklus, während Nicht-Asiaten einen überwiegend leichten, grippeähnlichen Verlauf zeigen, der nur wenige Tage andauert.

    kannst Du das belegen?


    Die Datenbasis ist m.E: nicht vergleichbar!


    bisher werden in China nur die schwer erkrankten Fälle erfasst ...


    ... während in D und anderen Ländern z.B. die heim ins Reich-Geholten alle untersucht wurden
    (so dass auch symptomfreie Infektionen betrachtet werden)


    ich würde davon ausgehen, dass in China auf die 20.000+ "offiziellen" Krankheitsfälle weitere 100.000 oder 200.000 nur leicht "vergrippte" zuhause im Bett sich auskurierende (oder sich weiterhin in die Arbeit schleppende) "nicht-Patienten" kommen ... und weitere 300.000 oder 1.500.000 Infizierte, die sich (noch?) pumperlgesund fühlen ...

  • Irgend wo habe ich heute gelesen, das sich die chinesische Botschaft in D aufregt, dass ihre Staatsangehörigen rassistisch beleidigt werden, in dem sich niemand mehr neben sie in Bus und Bahn setzt, sie schief angeschaut werden oder ihre Läden und Restaurants gemieden werden. :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A