CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• In Baden-Württemberg gibt es den ersten bestätigten Coronavirus-Fall. einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Göppingen, teilte das Sozialministerium in Stuttgart mit. Er habe sich vermutlich während einer Italienreise in Mailand angesteckt.

• Das würde mich jetzt aber mal näher interessieren, wie du da drauf kommst.

Gegenfrage: Hast Du von irgend einem der 2708 behaupteten Opfer überprüfbare Personalien gefunden? Halt eben z.B. eine Adresse? Einen Nachruf mit persönlichen Angaben? Oder Beweise für eine Beerdigung? Ich nicht. Bin aber jederzeit bereit, meine Meinung bei Vorlegen von Beweisen zu revidieren.

LG
    Ophiuchus

• @Ophiuchus
    Vor einer Infektion ist mir auch nicht bange, ich denke, sogar dass diese ziemlich wahrscheinlich sein wird. Was mir Sorgen bereitet, sind die Folgen einer Infektion, wenn sie bekannt wird. Ich möchte nicht in so ein Quarantäne-Krankenhaus wie in China eingesperrt werden, wo ich den sicheren Tod sterbe.
    Zu Hause hätte ich mit fast Mitte 40 und sehr guter Konstitution eine hervorragende Chance die Krankheit zu überstehen.
    Außerdem hätte ich selbst bei Nichterkrankung unter Umständen arge Probleme, nämlich dann, wenn mein Ort unter Quarantäne gestellt wird und die Anderen anfangen durchzudrehen und eine Gefahr für meine Familie werden.
    Du musst mal ein bißchen weiter denken!

Schon klar, ich sag ja, es geht um die Massnahmen. Die sind sehr viel einschneidender und bedrohlicher als jeglicher Virus. Ob es die "Seuche" wirklich gibt, ist doch zweitrangig, da will ich ja auch gar nicht drauf herumreiten. Das Quarantäne-Krankenhaus in Wuhan scheint mir im Übrigen viel eher ein Gefängnis für Systemkritiker zu sein als eine Klinik. Die krassen Massnahmen waren ja auch schon beim sog. "Ebola" völlig unverhältnismässig. Es geht um den totalitären Staat, Kriegsrecht, das Neutralisieren der Opposition, das Wegfegen der Bürgerrechte, Zwangsimpfung und ein paar weitere lustige Dinge.

Ob's nun einfach eine ganz gewöhnliche Grippewelle ist oder ein anderes Virus (das sich ganz genau so äussert wie eine moderate Grippewelle), ist doch nebensächlich.

Edit: Oh, mir fällt gerade auf, dass ich wohl rechte Verschwörungstheorien verbreite, war heute im Radio ein schöner Bericht darüber. Das stimmt mich jetzt nachdenklich, weil ich doch eigentlich immer ein Linker war...Früher hiess es: "Wenn es dir hier nicht passt, dann geh doch nach Moskau!" :S Aber ich wollte doch gar nie nach Moskau ;(

• "Es handle sich um einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Göppingen, teilte das Gesundheitsministerium in Stuttgart am Dienstagabend mit. Er habe sich vermutlich während einer Italienreise in Mailand angesteckt."

"Ein Ehepaar aus Erkelenz ist unter dem Verdacht einer Corona-Erkrankung in die Universitätsklinik in Düsseldorf eingeliefert worden. Nach Informationen unserer Redaktion ist mindestens ein Ehepartner positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet worden."

• Hier ein kurzer Bericht der Focus Online Seite:

Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) breche seinen Urlaub ab und werde am Mittwoch gemeinsam mit Experten über den Fall informieren. Er mahnte zur Besonnenheit: «Baden-Württemberg hat sich schon früh auf diesen Fall eingestellt. Alle beteiligten Stellen arbeiten eng und intensiv zusammen», so der Minister. Es werde nun ermittelt, wer mit dem Patienten Kontakt hatte. Enge Kontaktpersonen würden zu Hause isoliert und täglich nach ihrem Gesundheitszustand befragt, teilte das Ministerium weiter mit.

Der Minister appellierte an Reiserückkehrer, den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zu folgen: Wer aus Gebieten zurückkehre, in denen Covid-19-Fälle vorkommen und innerhalb von 14 Tagen nach der Rückkehr Fieber, Husten oder Atemnot entwickle, solle unnötige Kontakte vermeiden, nach Möglichkeit zu Hause bleiben, beim Husten und Niesen Abstand zu anderen Menschen halten, regelmäßig und gründlich Hände mit Wasser und Seife waschen und nach telefonischer Anmeldung unter Hinweis auf die Reiseregion einen Arzt aufsuchen.

Wenn ich den unteren Abschnitt lese wird mir irgendwie mulmig :wall:

• das mit Italien
    Routenplaner
    Fahrtzeit mit dem Auto

Mailand zurück nach München
    ca. 6 Stunden

viel Vergnügen im italienischen Restaurant
    in Frankfurt am Main
    ----------
    von einer Fachärztin erfahren
    die haben oft nicht genügend Beatmungsgeräte

und wenn da zuviele mit Coronavirus
    Beatmungsgeräte benötigen

dann haste halt im Notfall kein Beatmungsgerät
    ---------------------------

beim Drogeriemarkt
    haben die schon grosse Mengen an Handdesinfektionsmittel
    im Verkaufsregal

• €€€€€€€€€€€€€ndlich, kein PersoneSchützer kann Pohlitiker schützen ,

vor dem Virus sind alle Menschen eben doch gleich :thumbup:

erste :thumbup: Pohlitiker geht es am Körper :D so las ich vorhin :D

nun werden sie merken, wie es dem Volk schon vorher ergangen ist als der VolksStecherVirus Maria erreichte :D

mal sehen wann das GegenMittel gefunden wird und wieviele Deutsche Bürger bis dahin zum erliegen kommen :D

Nero hatte damals Rom abgefackelt :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: lasst nicht soviel BarGeld auf dem Konto :D Büchsen kaufen, kaufen...kaufen, bevor die plünderungen einsetzen :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Carona ~+~ Verbindung geht mir nicht aus dem Kopp
    Man muss ein kontrolliertes Chaos herbeiführen und daraus eine neue Weltordnung schaffen.

da bist du auf dem absolut richtigen weg und dem einzigen.

Möglicherweise ist ja mein IQ unter dem Durchschnitt...

dann gehörst du nicht zur risikogruppe, sei dankbar und froh!

Berliner Innensenator erwägt im Notfall Abriegelung der Stadt

[smilie_happy] der is gut

Nein, ich würde nur gerne erfahren, warum ausgerechnet DIESER Virus so viel Aufmerksamkeit erzeugt!

ganz einfach, weil es genau darum geht: ABLENKUNG inkl wahrnehmungssteuerung und realitätskonditionierung.
    weeste noch 9/11? ich freu mich schon drauf, wenn auch hier alle drauf angesprungen sind, dann bevor man einen laden betritt, kurz etwas wasser mit nem sprüher auf die stirn, zu weit sitzende maske auf und dann am ende der kassenschlange nach runtergerutschter maske anfangen durch die gegend husten :D
    im gegensatz zum koffer am bahnsteig stehen lassen, wird da kein sek angerollt kommen sondern man ist nur schneller dran ^^
    die sklaven ohne ketten lassen sich am besten in permanent unterschwelliger angst fernsteuern.

Ich muss also immer noch davon ausgehen (wie schon von Anfang an), dass hier was ganz anderes dahintersteckt. Aber es scheint kaum jemand danach zu fragen...

korrekt und korrekt

Selbst wenn der Virus harmlos sein sollte, bietet sich damit eine gute Gelegenheit, endlich die Lebenserhaltungssysteme der Scheinwirtschaft abzuschalten und einen Reset herbeizuführen. Da sind die von dir aufgezählten Punkte also erwünscht. Außerdem lässt sich durch Chaos vieles durchsetzen, was sonst nicht so einfach möglich wäre. Und am Ende war "Corona" Schuld - und nicht etwa das System.

nein, viel zu früh, aber dies ist nun der offizelle start für die ich glaube vorletzte stufe mit umfangreichen notwendigen veränderungen.
    wie schon ein paar mal geschrieben, mit dem letzten satz triffst du die absolute mitte des schwarzen, plus donald duck mit seinem handelskrieg für die usa und den brexit (der sich rein zufällig so hingezogen hat...) für die eudssr als verantwortlicher.
    aber, don't panic! nachdem dieses tal durchschritten ist, geht es erstmal wieder etliche jahre aufwärts, bis zum finale und danach wird alles anders sein! selbstverständlich zum besseren und besten, das ist es was den gläubigen glaubhaft gemacht werden muss, wo wir wieder bei corinna sind (das ist so unfassbar genial und perfekt)

@Ophiuchus
    Danke für die Antwort.
    Ich mache mir dann um Corona weiterhin keine Sorgen, werde aber nach dem Verkehr weniger trinken. Wenn das einzeln schon gefährlich ist, muss ich es ja nicht drauf anlegen.
    [smilie_blume]

das ist weise, sollte man ja auch in beiden fällen vorher machen, einmal der gelassenheit wegen und wg der sinneserfahrung. aber du weisst ja, in massen ^^

Früher hiess es: "Wenn es dir hier nicht passt, dann geh doch nach Moskau!" :S Aber ich wollte doch gar nie nach Moskau ;(

früher völlig abwegig, inzwischen die wohl bessere option!

Wenn ich den unteren Abschnitt lese wird mir irgendwie mulmig

warum liest du das auch? und wieso diesen ganzen rotz?

wiedermal echt interessant: was wirtschaft, politik, deutschland/weltgeschehen angeht, alles lügenmedien.
    bei corinna ist das hinterletzte scheiss wochenblatt aber auf einmal absolut vertrauensvolle und objektive informationsquelle.

läuft, würd ich sagen :rolleyes:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• https://www.merkur.de/politik/…nis-team-zr-13556876.html

Die saarländische Putzfrau hat von dem Geturtel der beiden NRWHomeland Phrasendrescher angeblich nichts gewusst.

Die Spanplatte sollte sich um die wirklichen Probleme in seiner Eigenschaft als Gesundheitsmimi kümmern. Nun ja, ein gelernter Bankkaufmann.., vermutlich gezügelt von
    der Volkszertreterin.

• das ist die BärlinaLuft'Luft'Luft mit dem Corona frischen Duft'Duft'Duft , alle können wir nicht rein lassen

in den BärlinaSeuchenBunker :D viele werden in der VorHölle abgelgt werden, wenige können es aussitzen :D

die TodesVirusKralle wird 100.Tausende niedermähen :D

€xpertenKommisionen werden wieder wichtig tun :D wie bei den anderen €xpertenWichtigkeiten :D

ein ist so sicher wie die ehrliche Pohlitik , "jeder ist sich selbst der Nächste" wie bei jeder anderen

MassenCoronaVerGewaltigung auch , auch werden die Messer vermutlich schneller auf den Strassen sprechen

als wie sonst, denn Leben der Anderen wird immer wertloser, also aufrüsten, sei vorbereitet ,

Oma88 hat ihren BüchsenÖffner schon geputzt :D

Merkel kann ruhig nach MaiLand :!:

sie hat schon lange keine AnFälle mehr gezeigt,..... :D

Gruss
    alibaba :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• selbst der Focus schreibt schon darüber. Männer verrecken eher. Und unter den Männern trifft es wohl die Raucher besonders stark.

Tabak eignet sich für diese Krise wohl nicht als wertsteigerndes Tauschmittel, da die Erbengrneration im Falle einer signifikanten Wertigkeit die Restbestände Ihrer Lieben auf den Markt wirft. Pech gehabt.

Schriftgröße:  A A A A A