CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Sehr gut,dann hat die "Panikmache" bald ein Ende, und die Qualitätsmedien können sich wieder den Rächten zuwenden.
    Eine gescheite "Durchseuchung" hat natürlich seine Vorteile. Wer es hatte, bekommt es nicht mehr, und wenn 60-70% durch sind, ist für den Rest der Käse gegessen (Herdenimmunität).
    Immer locker durch die Hose atmen und sich auf die nächste Sau freuen, die durchs Dorf getrieben wird.
    Nachtwächter

    Das stimmt so leider nicht. Habe gerade die Quelle nicht zur Hand, aber sowohl in China als auch in Südkorea hat es auch wieder Menschen erwischt, die den Virus hatten und schon als gesund galten. Wie oft das vorkommt, kann vermutlich noch niemand sagen, aber Zweitinfektionen gibt es.

  • Irgend etwas scheint DE nicht wirklich richtig zu machen. Hm.



    (Hu-buh, du erwähntest mal, dass (mehrere?) Schweizer dich 80-jährigen Deutschen "angemacht" hätten. Darf ich wegen der Schweizer Würde da plx um Details bitten?)

    taheth hat es ja schon beantwortet. hier läuft eigentlich ALLES falsch, aber nicht zufall und alles durch die souveränitätsabgeber legitmiert.


    du hast ja vielleicht ein elefanten gedächniss, hamma :thumbup:
    ich weiss leider echt nicht mehr um was da ging, hatte glaube ich irgendwas mit radl zu tun.
    war aber tatsächlich ein einzelfall. hier im dorf kommen die schweizer kinder ihre eltern ab und an besuchen.
    war mein erstkontakt mit schweizern und ich war extrem angetan von deren herzlichkeit. hatte ich glaube ich seinerzeit in diesem zusammenhang erwähnt. war zu ostern und ich hab gleich ein paar der guten schoki eier abbekommen. lag aber wohl auch an meiner schnuckeligen 4-beinigen lebensbegleiterin, die JEDES herz aufgemacht, ohne ausnahme. nicht das ich nicht minder liebenswert wäre ^^
    und mach mich bitte nicht älter als ich eh schon bin :rolleyes:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Aber Gottverdamlich...wenn schon Dosenfraß...dann zumindest nen Steak oder so dazu ^^

    verwöhnter bengel ^^
    pro tip für dich (und die anderen verwöhnten pussies): bei real gibs blockhouse steaks im tiefkühler :P

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • verwöhnter bengel ^^ pro tip für dich (und die anderen verwöhnten pussies): bei real gibs blockhouse steaks im tiefkühler :P

    Nur das wir uns richtig verstehen...ich meinte reales verwertbares Fleisch am Stück (das ist sowas noch mit Knochen und so) und nicht das verindustrierte Fleisch vom real und Konsorten (sorry...das ist doch reiner Abfall <X )
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • mein TOPQSC Sauerstoffkonzentrator (Amazon) ist angekommen. Sollte jemand in der Familie Coronasiert werden, brauche ich wahrscheinlich nicht ins Krankenhaus. Dann kann man die Lungenentzündung auch zu Hause auskurieren...

  • Nur das wir uns richtig verstehen...ich meinte reales verwertbares Fleisch am Stück (das ist sowas noch mit Knochen und so) und nicht das verindustrierte Fleisch vom real und Konsorten (sorry...das ist doch reiner Abfall <X )

    samma, lebst du unter(m) stein ^^ oder kennste blockhouse nicht? da hab ich in 35 jahren egal wo, noch nie auch nur ansatzweise ein nicht perfektes filetsteak bekommen.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Hallo,


    wenn man mit jungen Menschen (Alter ca. "Azubis")
    über sowas ("Futtervorräte") spricht erntet man nur Unverständnis:
    "Lieferando & Co liefern ja immer was, welches Problem....?" ?)


    Deren Eltern sind ähnlich (tenzentiell sogar schlimmer!) verblödet;
    nur Facebook, Serien, 3x Urlaub / Jahr, fetter PKW, ...,
    Klamotten, ..., ...
    bestimmen deren Leben. :wall:


    Ich sehe im Fall einer richtigen Krise schwarz!
    Und ich weiß so ca. wem ich im Notfall trauen kann
    (und wem ich nach Kräften helfe, nachdem meine eigenen Leute satt sind!)
    und wem nicht: den "Konsumenten"...
    (Das sind genau die Leute aus der oberschlauen "check 24" Fernsehwerbung...)


    Mir tun deren Kinder (s.o.) leid:
    Hunger tut weh, aber das weiß hier (aktuell) keiner mehr! :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das stimmt so leider nicht. Habe gerade die Quelle nicht zur Hand, aber sowohl in China als auch in Südkorea hat es auch wieder Menschen erwischt, die den Virus hatten und schon als gesund galten.

    Verschleppt???
    Hören, sagen?
    Will Dir nicht widersprechen, weil ich die Leute nicht seziert habe. Bin nur auf meinen Verstand angewiesen. Der sagt mir, was der Körper kennt, damit kommt er klar, wenn es keine Kugel ist.
    Was mich gewegt ist die Vorstellung, dass am 8.3. der Flughafen Stuttgart vor lauter unausgegorener Panikmache gesperrt wird. Will es mir auf einer Insel im Golfstrom genehm machen.
    Verfluchte Virologen Politiker
    Nachtwächter

  • Von mir aus... :tired:
    Ich gebs auf...natürlich ist mir die Marke blockhouse und deren Vermarktung bekannt, aber darum geht doch gerade überhaupt nicht ||
    Ich will nur vernünftiges Fleisch in der Truhe haben...mehr will ich doch momentan nicht mal ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...btw...wir sind alle verloren

  • Das stimmt so leider nicht. Habe gerade die Quelle nicht zur Hand, aber sowohl in China als auch in Südkorea hat es auch wieder Menschen erwischt, die den Virus hatten und schon als gesund galten. Wie oft das vorkommt, kann vermutlich noch niemand sagen, aber Zweitinfektionen gibt es.

    Ich gehe da in Richtung @Gertz

  • Hallo,


    in Japan (China?) sind 14 % der "Geheilten" erneut befallen worden,
    habe ich auch gelesen!


    (Schätze Focus oder Spon oder Freenet ???... keine exotische Quelle,
    bin zu faul das jetzt zu suchen...)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Könnte daran liegen, dass das Virus mutiert und wir es nicht nur mit einem COVID-19 zu tun haben, sondern mit einem Virenstamm der so heterogen ist, dass Zweitinfektionen möglich sind.
    Das könnte auch die vergleichsweise hohe Todesrate im Iran erklären.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Heute auf der RKI Pressekonferenz hat der Leiter gesagt, die bisherigen Veränderungen des Virus seien marginal und unbedeutend.

    und im Keller brennt Licht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe auch von Re-infektionen gelesen, ich meine, in Taiwan...


    ***
    Grad kommt im Radio, dass die Spahnplatte "Schutzausrüstung" notfalls beschlagnahmen lassen will! Die sind nullkommanix vorbereitet, was für eine Schande für dieses Land! Ich hab schon vor vier Wochen meine Schutzausrüstung aufgestockt (nicht aufgebaut!), während die offiziell Verantwortlichen weiter schön den Chefsessel vollgefurzt haben...!


    ***


    War dann heute also bei Lidl. (Ohne Maske)
    Größere Stadt im Nachbarkreis zu einem deutschen Infektionsgebiet.
    Für eine Ferienwoche war ca. 50% mehr Publikum als normal da.
    Etwa die Hälfte war nicht von hier und hat (wie immer) Alkohol und Backwaren gekauft, was halt so ohne Wagen auf den Unterarm passt.
    Hamsterkäufe habe ich nicht gesehen (obwohl das o.g. Radio heute abend davon berichtete), ich vermute aber, dass die Hamster schon da waren!
    Ausverkauft waren u.a.
    - Kartoffelpulver (Püree)
    - Parpoiled Reis
    - Wurstdosen (bis auf ein paar Dosen Leberwurst)
    - passierte Tomaten
    - AAA Batterien


    Ich hab trotzdem wieder das Band vollbekommen.
    Denke aber, das wer jetzt nkein Haus hat, baut keines mehr (frei nach Rilke)...


    ***
    "Coronavirus! Coronavirus"
    Asterix wusste es schon 2017°


    https://twitter.com/FloPSchmid…50%2F1uaxljt%2Findex.html


    ***
    ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Lieber Sohnemann,


    Falls es unwahrscheinlicherweise zu Versorgungsengpässen kommen sollte, kommt nicht zu uns!


    Wir haben selber nichts!

    So denke ich aber nicht: hab auch für die vier Vorräte angelegt.


    So nach dem Motto: Auf den Alten ist eben Verlass. Eine Qualität die derzeit leider nicht mehr allzu hoch im Kurs steht.

Schriftgröße:  A A A A A