CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• welt.de/vermischtes/article206…hbarn-in-Quarantaene.html

Ein dutzend Oberärzte getestet und allem Anschein nach vollständig (?) infiziert?

nein

"... „aus der Krankenversorgung rausgenommen worden“. Sie seien unter Beobachtung." heißt nur, dass die Herren Doktoren - als Kontaktpersonen - bis zum Vorliegen der Testergebnisse oder bis zum Ablauf der möglichen Inkubationszeit PROPHYLAKTISCH nicht an Patienten herangelassen werden

PS:
    der infizierte "Oberarzt in der Pathologie" kann seinen Job ja weiter machen - solange er nicht ernsthaft erkrankt - ohne irgendwelche Schäden anzurichten ...

• O-Ton SchwieTo: "Für so nen Hype haben wir keine Zeit und für so viele Sachen keinen Platz

Der Mensch legt seit abertausenden von Generationen Vorräte an. Mit Ausnahme von Kühlschranknationen wie unserer tut er das auch bis heute in der Mehrheit. Allein dieser Umstand wollte Beweis genug sein, dass ein Lebensmittelvorrat sinnvoll ist. Sich mal eine Monatshaushaltskasse extra einzukaufen ist eigentlich für jeden machbar und im übrigen auch praktisch. Wenn wir daheim flach liegen ist es ei e Wohltat, zu wissen, dass man nicht Wasserkisten einkaufen muss. Es ist die pure Ignoranz und das blinde Vertrauen ins System, das die Leute zu solcher Einstellung bringt.
    Wie das System hilft, sieht man gerade im Kreis Heinsberg wo hunderte Familien in Quarantäne sitzen und sich bitte von Nachbarn und Freunden das benötigte Essen vor die Tür stellen lassen sollen. So wird einem geholfen wenn man sich auf die Behörden verlässt. Bei mir braucht zumindest niemand angeschixxen kommen, der mich für Schwachsinnig erklärt, weil ich Vorsorge. Mein Vorrat gehört meinem Haushalt, meiner Kernfamilie.

• btw. habt ihr abgesehen von anderen dingen eigentlich mal drüber nachgedacht das man in krisensituationen immer panzertape am start haben sollte ? ist jetzt kein witz, das zeug ist wichtig.
    egal ob auto reparieren oder fresse zukleben, man sollte es haben. :D

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Er hat ein entsprechendes Rezept ausgestellt, und es dann direkt an die von uns üblicherweise benutzte Versandapotheke geschickt. Damit zahlt's dann sogar die Kasse

Weiss aber nicht, ob das in Deutschland auch klappen würde...

[smilie_happy] der war gut [smilie_happy]

dieses ganze gesindel gibt meiner mom noch nichtmal nen neues rezept für ihre medikamente, weil die alten reichen anhand der dosierungsberechnung ja noch.... :boese:
    der arzt hält sich an die vorschriften, die bei der kranken kasse sind eh dumm wie brot und inner apotheke können sie es verstehen aber nix machen.
    dieses land ist so dermaßen im und zu recht am arsch und das alles ist erst der anfang. die geschwindigkeit mit der das ganze hier zur dsd (deutsch sozialistischen dikatur) umgebaut wird, wird sich auch weiter beschleunigen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

2 Mal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• Kleine oder abgelegene Einkaufsmöglichkeiten sondieren

Im Fall der Fälle will man sich nicht im Rewe mit dutzenden anderen Käufern rumschlagen müssen, also lieber ein paar km weiter fahren, z.B. dem naheliegenden Dorfdiscounter. Weniger Durchgangsverkehr, weniger Personendichte, mehr Angebot, saubere Luft, niemand kennt dich.

• Wenn Hygieneartikel, Medikamente, haltbares Essen knapp werden, sind andere nützliche Produktkategorien noch verfügbar und noch nicht im Fokus der Panik-Käufer.

• Familienläden, Hofläden, Bioläden, familiär geführte Getränkemärkte, Kioske, Spätis und freie Tankstellen werden noch nicht überrant sein.

• Im Baumarkt gibt es heutzutage auch oft Bäckertheken und Fleischereien, neben anderen nützlichen Dingen, z.B. Stacheldraht, Schutzkleidung, Chemikalien, Werkzeuge, ...

• Ohne Worte:

Quelle Bild.de von heute

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Der Mensch legt seit abertausenden von Generationen Vorräte an. Mit Ausnahme von Kühlschranknationen wie unserer tut er das auch bis heute in der Mehrheit. Allein dieser Umstand wollte Beweis genug sein, dass ein Lebensmittelvorrat sinnvoll ist. Sich mal eine Monatshaushaltskasse extra einzukaufen ist eigentlich für jeden machbar und im übrigen auch praktisch. Wenn wir daheim flach liegen ist es ei e Wohltat, zu wissen, dass man nicht Wasserkisten einkaufen muss. Es ist die pure Ignoranz und das blinde Vertrauen ins System, das die Leute zu solcher Einstellung bringt.Wie das System hilft, sieht man gerade im Kreis Heinsberg wo hunderte Familien in Quarantäne sitzen und sich bitte von Nachbarn und Freunden das benötigte Essen vor die Tür stellen lassen sollen. So wird einem geholfen wenn man sich auf die Behörden verlässt. Bei mir braucht zumindest niemand angeschixxen kommen, der mich für Schwachsinnig erklärt, weil ich Vorsorge. Mein Vorrat gehört meinem Haushalt, meiner Kernfamilie.

Das "System" in Deutschland wurde kaputgespart, bzw. jeder hat nur an sein Geld bzw. seine Beförderung gedacht.

Stellen wurden eingespart, da es dann eine Prämie für den Chef-Arzt gab.

Wo ist die ABC-Abwehrtruppe die sonst in für Feuerwehr und Polizei unlösbaren Situationen kam?

Wenn Polen und die Tschechen die Grenzen dicht machen, werden die Deutschen bzw. Frau Merkel dumm gucken....

• der arzt hält sich an die vorschriften, die bei der kranken kasse sind eh dumm wie brot und inner apotheke können sie es verstehen aber nix machen.
    dieses land ist so dermaßen im und zu recht am arsch und das alles ist erst der anfang. die geschwindigkeit mit der das ganze hier zur dsd (deutsch sozialistischen dikatur) umgebaut wird, wird sich auch weiter beschleunigen

Das ist jetzt traurig :(

Irgend etwas scheint DE nicht wirklich richtig zu machen. Hm.

(Hu-buh, du erwähntest mal, dass (mehrere?) Schweizer dich 80-jährigen Deutschen "angemacht" hätten. Darf ich wegen der Schweizer Würde da plx um Details bitten?)

• Wenn jetzt in allen Regionalmedien halbstündlich jeweils um die dutzend neue Corona-Fälle gemeldet werden: Das ist das, was die Test-Kapazitäten hergeben - Deutschland ist real schon weitgehend durchseucht. Wer das nicht glaubt, bitte in der Uniklinik des Vertrauens nachfragen: Mehr Testmöglichkeiten - mehr positive Ergebnisse.

Seeadler

• O-Ton SchwieTo: "Für so nen Hype haben wir keine Zeit und für so viele Sachen keinen Platz."

Ich sags immer wieder. Lernen durch Schmerzen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Irgend etwas scheint DE nicht wirklich richtig zu machen. Hm.

Schau nach dem was es richtig macht. Damit bist Du schneller durch.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Deutschland ist real schon weitgehend durchseucht.

Sehr gut,
    dann hat die "Panikmache" bald ein Ende, und die Qualitätsmedien können sich wieder den Rächten zuwenden.
    Eine gescheite "Durchseuchung" hat natürlich seine Vorteile. Wer es hatte, bekommt es nicht mehr, und wenn 60-70% durch sind, ist für den Rest der Käse gegessen (Herdenimmunität).
    Immer locker durch die Hose atmen und sich auf die nächste Sau freuen, die durchs Dorf getrieben wird.
    Nachtwächter

• Nu ja...
    ...nachdem mein Ex endlich 2018 (immerhin) mein Haus verlassen hat/musste gab es schon seit Ende 18 einen umlaufenden Vorrat...schon mal gar nicht so übel 8)
    Logischerweise ist dieser im Laufe der Zeit besser und vervollkommend geworden und dürfte für die "Insassen" hier gute 60 Tage reichen :)
    Aber ich gebe auch zu...denke ich habe diese Woche schon wieder etwas mehr eingekauft als angebracht wäre...das nun nicht in Dosentomaten und so, sondern als sogenannter "Erstpaniker" eher etwas praktischer gedacht...fülle mal die Truhe auf (damit meine ich nun keine Tiefkühlpizza und ähnlichen Mist)...sondern einfach mal mit dem Fleisch zum Gemüse was man ja auch bräuchte ;) Ja, dann mal viel Spaß beim einkaufen beim Rewe/Edeka und Konsorten 8|
    Ein reines Luxusproblem, ich weiß :whistling:
    Aber Gottverdamlich...wenn schon Dosenfraß...dann zumindest nen gutes Steak oder so dazu ^^

Baue mal einfach drauf das Strom und Wasser laufen werden...und wenn nicht...tja...Feuerchen machen (geht sogar auch mit Grill ohne Genderkohle, Holzglut reicht sogar zum köcheln) Töpfle drauf und fertig...egal ob man Garten hat oder Balkon ^^ ...ok ok, wenn man natürlich in solch Wohnklo hausen muss ist ein Feuerchen in der Spüle vermutlich nicht die beste Idee =O :wall: und macht es besser freestyle im verwilderten Stadtpark (das ist dann hipp oder so) Btw...also "Hip" kann man auch essen 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Zitat

Am MO habe ich versucht dem Sohnemann die Notwendigkeit eines gesteigerten Notvorrats für bei ihm 2 Erw. und 2 Kinder nahezubringen.

Lieber Sohnemann,

Falls es unwahrscheinlicherweise zu Versorgungsengpässen kommen sollte, kommt nicht zu uns!

Wir haben selber nichts!

• eigendlich müssten Infizierte kenntlich gemacht werden, bzw. sich selbst mit ein AufKleber kenntlich machen,

um Abstand zu halten , wegen der AnSteckungsGeFahr :tired:

"Stop die AnSteckung" , interessant ob die ArbeitGeber die Löhne zahlen und wie lange :D

und ob es eine VerSargungsOpferSonderRente wegen Unfähigkeit der schnelleren verschlafenen MassNahmen gibt :D

da hat die Regierung wieder gut geschlafen oder ist wieder anderen Parteien hinterher gejagdt :D

alos ABSTAND halten zu dein Nächsten ohne SchutzKleidung ,

die deutschen Regierung hat auf ganzer Linie versargt , schafft es nicht einmal , den MundSchutz

und HygeneDessinfektion bereit zu stellen, für das deutsche Volk :!: :!: :!:

in aausreichender Menge, :wall:

trotz langzeitiger VorWarnung aus andere Länder , da jagen sie lieber dem Phantom von Hanau nach

und schuldlose Parteien :D und peitschen in schwierige Zeiten, die VolksMassen gegeneinander auf :wall:

wegen eine Hand voll MörderIdioten, zum WahlVorTeil könnte man denken :D

" Corona , DeutschLandsSchicksal " :!: :!: :!: und keine PohlitikAbLenkungsHetze :D

RotRotSchwarzGrün unfähig schnelle positive Dinge zu bewegen, ausser die Roddung für Milljardäre :D

kein vergleich zu die AnStrengungen der Chinesen , die das 7TageRennen im Bau gewonnen haben,

zum wohle des china Volkes :D schnellste BauGeNehmigung aller Länder auf diesen Planeten [smilie_blume]

das nenn ich mal eine Regierung :!:

Gruss
    alibaba :D
    PS: versuch das mal auf deutschen Boden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Entspannt euch mal :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A