CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• https://www.focus.de/gesundhei…nfiziert_id_11576018.html

Eine Karnevalsveranstaltung Mitte Februar in Gangelt gilt bisher als Beginn der Infektionskette.

Fussball:
    23.07 Uhr: In Italien ist der vierte Drittliga-Fußballer positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Lehrer
    21.09 Uhr: Eine Lehrkraft aus einer Grundschule in Mönchengladbach hat sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

Italien
    18.23 Uhr: Die Zahl der mit dem neuen Coronavirus Infizierten ist in Italien auf mehr als 1000 gestiegen, 29 Menschen sind gestorben.

• Einzelfälle
    können aber aus Italien oder dem Iran
    den Virus mitbringen
    -----------
    https://www.merkur.de/welt/cor…-covid19-zr-13559433.html

Bremen (international)
    Update von 18.45 Uhr: Mittlerweile gibt es auch in Bremen den ersten bestätigten Fall einer Coronavirus-Erkrankung. Wie der örtliche Senat mitteilte, handle es sich um eine Frau, die sich vergangen Woche im Iran aufgehalten habe.

Hamburg (international)
    Darüber hinaus gibt es auch in Hamburg einen weiteren Fall einer Coronavirus-Erkrkankung. Demnach sei eine in Hamburg gemeldete Frau aus dem Iran mit leichten Symptomen ins Krankenhaus gebracht worden.

• Erster deutscher Politiker betroffen - CDU-Mann Miller infiziert

Update vom 28. Februar, 17.27 Uhr:
    Nun ist der erste Politiker betroffen. Bei dem Corona-Fall im baden-württembergischen Landkreis Böblingen handelt es sich um Matthias Miller (CDU). Der 29-Jährige ist Kreisvorsitzender der Jungen Union.

Informationen der Bild zufolge (Artikel hinter Bezahlschranke), soll sich Miller auf einer Mailand-Reise angesteckt haben.
    ---------------

ja die deutschen Politiker
    sind sehr mobil

mit dem Auto
    per Flugzeug

• Habt ihr ne Macke?
    Meine Frau hat seit nem Laborunfall mit Blut (potentiell HIV) schon nen Schaden, aber eigener Löffel etc. pp.???!

Man, stell dich nicht so blöd an.
    Den Löffel oder Gabel habe ich nicht einstecken, das Besteck liegt doch schon auf dem Tisch. :P

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• Apropos Kaufland: Heute waren alle Konserven der Eigenmarke (weil preiswert) total ausverkauft, alle Regale leeer!

Auch hier am Samstag (29.09.2020) in der Elbflorenz in einem Netto im Stadtzentrum zum Teil gähnende Leere in den Regalen (siehe Bilder). Auf den Parkplätzen vor Netto, Aldi, Lidl und Co. deutlich mehr Fahrzeuge als sonst zu dieser Zeit!

Kommt einem vor, als ob die Mauer wieder hochgezogen wurde. 8|

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

• Ärzte haben Geld, sind mobil, machen gerne Urlaub in Italien

zur Säuglingssterblichkeit hört man sehr wenig
    angeblich nur alte Menschen

die Daten für Säuglingssterblichkeit werden wir in den nächsten 6 Monaten bekommen
    somit dann gesicherte Daten aus Deutschland
    ----------------------------

https://www.rnd.de/gesundheit/…B4LZBQHBSSGVJHNRAJZ4.html

Der Arzt sei laut Prüfer-Storcks am Wochenende mit dem Auto aus dem Urlaub in Trentino zurückgekehrt, er lebt im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein. Die Region in Italien gilt derzeit (Stand: 28. Februar) nicht als Risikogebiet. Der Arzt sei am Montag in die Hamburger Klinik gekommen und habe dort noch anderthalb Tage gearbeitet. Er habe dann später für Covid-19 typische Symptome verspürt, den Dienst abgebrochen,

Klinikarzt arbeitete auf Säuglings- und Kleinkindstation in Hamburg

laut Joachim Prölß, Direktor für Patienten- und Pflegemanagement, 16 Kinder im Alter bis sechs Jahre, eine Säuglings- und Kleinkindstation sei betroffen. Die jungen Patienten mit 16 Elternteilen würden in der Klinik isoliert.

• nur alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankung sterben meist
    ---------------
    Gegenbeispiel:
    https://www.fr.de/panorama/ira…s-cov-12-zr-13559208.html

Update vom 27. Februar 2020, 18.55 Uhr: Die iranische Fußballnationalspielerin Elham Scheichi ist am Coronavirus gestorben. Die 23-jährige war bereits letzte Woche an der Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt und starb einem Bericht des Nachrichtenportals Rokna zufolge am Mittwoch in der Stadt Ghom

• mal was anderes zum Thema Desinfektion.

Warum muss man bei Bioethanol aus dem Baumarkt Schutzhandschuhe tragen, bei Sterillium Virugrad reibt man sich damit die Hände ein. Ist doch beides vergällt oder nicht? Und beides ist 99% Ethanol. Ersteres kostet nicht mal die Hälte...

Zumidest könnte ich das zum günstigen Desinfizieren (mit 60% Wasser) verwenden (kleiner Sprüher) z.b bei Einkaufswagen nutzen...

• Offizieller Beitrag

Muss man nicht. Nur täglich 1-2x wenig Handpflege-Creme einreiben.
    Sterillium enthält, soviel ich weiß, aber Isopropanol und nicht Aethanol sowie irgendein darin gelöstes Handpflege-Mittel.

Ausprobieren könnte man, im Aethanol pro Liter etwa 2 Kaffelöffel Kokosöl (z.B.) aufzulösen, wenn dieser zur Hände-Desinfektion gebraucht werden soll. Habe dies nicht versucht.

Der hautsächliche Verbreitungs von Corona- Grippe- und ähnlichen Viren ist aber nicht über die Hände, sondern (was halt viel "effizienter" ist) über Tröpfchen aus der Atemluft.

LF

• vor 4 Tagen im Krankenhaus erlebt

Station mit Chemopatienten die immungeschächt sind

die Krankenschwester niest in die Armbeuge (amerikanische Variante)

in meiner Schulzeit lernte ich
    in das Papiertaschentuch zu niesen (deutsche Variante)

könnte da noch mehr erzählen zu Keimübertragung im Krankenhaus in Deutschland
    ---------------------

• mal was anderes zum Thema Desinfektion.

Warum muss man bei Bioethanol aus dem Baumarkt Schutzhandschuhe tragen, bei Sterillium Virugrad reibt man sich damit die Hände ein. Ist doch beides vergällt oder nicht? Und beides ist 99% Ethanol. Ersteres kostet nicht mal die Hälte...

Zumidest könnte ich das zum günstigen Desinfizieren (mit 60% Wasser) verwenden (kleiner Sprüher) z.b bei Einkaufswagen nutzen...

Eine Verdünnung mit 60 % Wasser ist deutlich zu hoch. 15 % sind ein sinnvoller Wert.

• Kommt einem vor, als ob die Mauer wieder hochgezogen wurde.

Die meisten haben doch noch immer nicht den Schuss gehört haben.
    Wart mal wie das dann ausschaut.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• könnte da noch mehr erzählen zu Keimübertragung im Krankenhaus in Deutschland
    ---------------------

In Europa haben die Krankenhausinfektionen laut der Studie gravierendere Folgen als 32 andere Infektionskrankheiten zusammen, deren Schaden das Europäische Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC) ebenfalls genauer beziffert hat. Auf jener Liste finden sich unter anderem die Grippe, Hepatitis A, B und C, Tuberkulose und HIV.
    ----
    Fazit: ich gehe, wenn überhaupt, nicht freiwillig in eine Klinik. Nachfolgend Vergleich der bakteriellen Belastungen der Kliniken. Rot=miserabel

https://www.ecdc.europa.eu/en/…s-and-antimicrobial-use-0

• In Europa haben die Krankenhausinfektionen laut der Studie gravierendere Folgen als 32 andere Infektionskrankheiten zusammen, deren Schaden das Europäische Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC) ebenfalls genauer beziffert hat. Auf jener Liste finden sich unter anderem die Grippe, Hepatitis A, B und C, Tuberkulose und HIV.----
    Fazit: ich gehe, wenn überhaupt, nicht freiwillig in eine Klinik. Nachfolgend Vergleich der bakteriellen Belastungen der Kliniken. Rot=miserabel

https://www.ecdc.europa.eu/en/…s-and-antimicrobial-use-0

Ich kann ein Lied davon singen aber kein Gutes. Mein damiliges Glück laut Prof.DR. Keim (Namen wurde geändert) wenn man es so nennen will, das ich noch den Ostkeim hatte.
    Für diejenigen die sich jetzt Fragen was ist ein Ostkeim, ganz einfach in der DDR wurde nicht soviel Antibiotika verschrieben demzufolge war der Ostkeim noch behandelbar natürlich nur mit Antibiotika. 6 Jahre 9 OP,s sieben7 davon Keimbedingt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• nur alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankung sterben meist
    ---------------
    Gegenbeispiel:
    https://www.fr.de/panorama/ira…s-cov-12-zr-13559208.html

Diese Tage war im TV bei Markus Lanz der Virologe Prof. Alexander Kekule.
    Der hält Covid19 für wesentlich tödlicher als offiziell dargestellt und meint, dass mit den Alten und Vorgeschwächten sei chinesische Propaganda, die man ungeprüft übernommen habe.

Die chinesische Regierung hat das gesagt, damit denen das medizinische Personal nicht wegläuft. Die hatten danach zehntausenden Ärzten und Pflegern den Marschbefehl nach Wuhan gegeben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• @blackpearl

Das erste Opfer eines Krieges ist immer die Wahrheit!

..und nun da die Realität diese Wahrheit widerlegt, wird diese umso mehr verteidigt, um keine Panik zu riskieren.

Am 24.11. las ich das erste Memo zu 2019nCoV..
    In 100 Tagen wurde nichts getan..

..und der Großteil der Bevölkerung hier in Deutschland hat noch nichts verstanden.
    Glaubt weiter den Beschwichtigungen aus Berlin.

..und nein, ich habe kein Mitleid!

• Leute, ihr müsst auch das positive an Corona sehen.

Eventuell könnte jemand die Info mit der Corona Epidemie an der türkisch-griechischen Grenze verteilen...

Bezüglich desinfizieren:

Die Hände werden gewaschen und desinfiziert und danach wieder das Handy betatscht, also wer vorbeugen will, sollte sich abgewöhnen, das Handy mit nicht desinfizierten Griffeln zu bedienen. Das nur so als Gedankenanstoss

• Hauptthemen für nächste Woche:

Ausbruch im Ruhrpott - exponentiell steigende Fallzahl (Scheitelpunkt überschritten)
    Alle Patienten waren beim Karneval oder haben Familie, die dort war.
    Hamsterkäufe nehmen zu, Aufforderungen zur Unterlassung asozialen Verhaltens
    Regierungen versprechen Maßnahmen und beschwichtigen weiter
    erster Fall von Stadt-/Stadtteil bzw. Landkreis-Quarantäne Abriegelung Checkpoints (ich rate mal: Bonn oder Köln)

Schriftgröße:  A A A A A