CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • die Zahlen aus China werden wir in 8 Wochen besser beurteilen können
    jedenfalls gibt es heftig Verwerfungen
    bei Unternehmen aus Deutschland die in China investierten
    einfach mal den Kurs der VW-Aktie beobachten
    -----------
    da in China
    Polizei und Militär das sagen hat
    deshalb
    kommen auch nur wenig Informationen
    zu den überfüllten Krankenhäusern
    und der Knappheit von medizinischem Material


    kein Arzt wird in China seine Karriere riskieren
    und im Internet die Bilder von seiner Krankenstation
    veröffentlichen


    selbst in Deutschland
    risikieren Behördenleiter nur selten
    etwas um mehr Transparenz zu schaffen
    konnte man in der Flüchtlingskrise
    2015, 2016 gut erkennen


    und selbst beim Geburtsdatum mit falscher Angabe
    drückten die Staatsanwälte beide Augen zu
    geboren 01.01.19XX
    Geburtsort unbekannt
    no-paper no-passport asyl

  • Dass man aus der Betrachtung einzelner Sequenzen eines Viruscodes keine allgemeinen Schlüsse ziehen kann, ist klar. Wohl aber die Neigung eines Virus zu einer Eigenschaft, die mit diesen Sequenzen im Zusammenhang steht.

    Ganz so einfach ist das mit der Genetik ja nicht...
    Nur weil in Stuttgart und Timbuktu die gleiche gleiche Zeichen tw. sogar in der identischen Reihenfolge vorkommen....
    Nicht umsonst wurde der pre-print (nicht peer-reviewed) auf bioXriv von den Autoren zurückgenommen...ich weiss wuhu Verschwörung..
    Damit sage ich nicht, dass gewisse Eigenschaften die du aufgezählt hast möglicherweise zutreffen / nicht zutreffen könnten...aber das deine Interpretationsweise sagen mir mal unkonventionell ist.

  • Schön wenn jemand der in diesem Bereich tätig ist so etwas geschrieben bekommt - Danke dir [smilie_blume]
    Mein Problem ist, dass ich so schreiben muss, dass mich jeder (einigermaßen) verstehen kann, bzw. das worauf ich hinweisen oder hinaus möchte. Dass die fachliche Seite dabei etwas leidet ist mir auch klar.


    Ich habe nicht geschrieben, dass etwas so ist oder zwingend eintreffen muss. Nur dass die Wahrscheinlichkeit, dass zwei ähnliche Symptomatiken und RNA-Sequenzen, zu einem ähnlichen Ergebnis zu führen recht hoch ist.
    Der Vergleich zeigte übrigens 5 Sequenzen beim 2019nCoV, die ähnlich dem HIV1 sind und eine davon bezieht sich auf den Ruhezyklus.


    Ich weiß nicht, in welchem Bereich du tätig bist, aber auf diesem Gebiet beruht vieles auf Versuch und Irrtum..
    Nachdem ich ursprünglich mehr aus der "diskreten Technik" komme und mich vor vielen Jahren in der Welt von Bakterien und Viren "einarbeiten" musste, war anfangs so einiges dort mehr erschreckend wie erhellend. Heute sehe dank Ausbildung/Studium die Sache anders und lockerer, aber natürlich verbinde ich instinktiv immer beide Welten miteinander.
    ..und ja, manchmal können meine Kollegen mir auch nicht gleich folgen, weil ihnen die "diskrete Seite" fehlt ^^


    Wenn meine Schlüsse manchmal etwas "unkonventioell" erscheinen, liegt das oft auch daran, dass manches weg lassen muss, weil ich nicht über alles schreiben kann/darf.
    Mir geht es nicht darum das Gesamtbild, in dem Fall des 2019nCoV, sondern nur einzelne Fassetten aufzuzeigen.


    Ist ja hier ein Anlageforum und da muss nicht jede RNA-Sequenz erläutert werde. Ich denke es reicht den Meisten, wenn Sie grundlegende Informationen, die evtl. Auswirkungen auf das Kernthema hier haben erfahren.

  • Update aus China:


    04.02.20120
    Derzeit wurden 221.015 enge Kontakte verfolgt, 12.755 wurden aus der medizinischen Beobachtung entlassen und 171.329 stehen noch unter medizinischer Beobachtung.


    03.02.20120
    Derzeit wurden 189.583 enge Kontakte verfolgt, 10.055 wurden aus der medizinischen Beobachtung entlassen und 152.700 stehen noch unter medizinischer Beobachtung.

    02.02.2020
    Derzeit wurden 163.844 enge Kontakte verfolgt, 8.044 wurden aus der medizinischen Beobachtung entlassen und 137.594 stehen noch unter medizinischer Beobachtung.

    01.02.2020
    Derzeit wurden 136.987 enge Kontakte verfolgt, 6.509 wurden aus der medizinischen Beobachtung entlassen und 118.478 stehen noch unter medizinischer Beobachtung



    Aktuell gibt es 20.705 Infizierte (weltweit), wobei sich die Erhöhung fast ausschließlich im den asiatischen Raum erfolgte.

  • Der andere Punkt ist die "ethnische Prägung" des 2019nCoV. Bisher zeigt das Virus bei asiatisch stämmigen Menschen eine wesentlich höhere Ansteckungsrate und kritischeres Krankheitsbild als Europäern oder Menschen aus dem Arabischen Raum, die nur schnupfen/grippeähnliche Symptome zeigen. Den Infizierten in Ostrussland (genetisch betrachtet Asiaten) hingegen geht es sehr ähnlich den Chinesen.


    Auch wenn ich hier schon darauf verwiesen hatte, dass es wohl (angeblich ) nicht möglich sei, bestimmte ethnische Gruppen gezielt zu infizieren, hege ich zwischenzeitlich auch den Verdacht, dass genau dies passiert.


    Mir ist dabei der Gedanke gekommen, dass es ja in betimmten ethnischen Gruppen bestimmte Genmodifikationen und/oder -defekte gibt, die dazu führen, das von den jeweiligen Gruppen z.B. bestimmte Getreideeiweiße nicht vertragen werden oder bei Asiaten Alkohol schlecht abgebaut wird. Das sind die wenig bekannten Abweichungen und ich kann mir vorstellen, es gibt einige mehr, die nur Experten kennen. Wenn nun gelungen ist etwas zu "züchten", was genau dort andockt ?!


    Das würde auch die Ruhe in den außerasiatischen Staaten erklären, wäre aber auch ein Hinweis auf die Herkunft.


    Von den Infizierten in Deutschland hatte nur eine! Person Symptome, die auf eine Infektion hindeuteten.

    Genau genommen sind es nach dem, was wir bei webasto sehen, viel zu wenig Infizierte mit Krankheitszeichen hier in Deutschland.


    Wer sagt eigentlich, dass die 10 Infizierten webasto Mitarbeiter/Angehörige trotz deutschem Pass ethnisch nicht doch Asiaten sind ?! Da macht auch eine Weiterbildung durch eine Asiatin sind.


    Und wer sagt, dass die zwei aus dem Flugzeug nicht ebenfalls Asiaten mit deutschem Pass sind ?!


    Die Chinesin besucht die Firma Webasto in Stockdorf. Sie hat keine Krankheitssymptome


    Das hat man heute revidiert, sie hat bereits in Deutschland Fiebersenker eingeworfen.


    waren die Webasto Kinder noch im KiGa und Schule?

    Ja, wohl mindestens das erste Kind am Montag, als der Vater in die Klinik kam.
    Da wusste ja noch niemand davon und er wurde erst nach dem Wochenende an der Arbeitsstelle abgeholt.
    Das Kind war da schon in der Kita, den Medien zufolge.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Aus Blick.ch passt gerade irgendwie ins Thema


    Fakt ist: Coronaviren galten jahrhundertelang als harmlos. Erst im Jahr 2003 sorgt ein verwandter Ableger unter dem Namen Sars erstmals für weltweite Schlagzeilen und Pandemie-Ängste. Damals wurde die Krankheit wohl von Wildkatzen auf den Menschen übertragen, die in Südchina als Delikatesse gelten.


    https://www.blick.ch/news/schw…verseucht-id15720849.html

  • Corona-Virus: Der Blick hinter die offizielle Berichterstattung in China
    tagesthemen 21:35 Uhr, 04.02.2020


    https://www.tagesschau.de/mult…~player_branded-true.html



    Erster Fall in Belgien
    Belgien bestätigte seinen ersten Fall. Es sei bei einem jener neun Staatsbürger identifiziert worden, die am Wochenende aus Wuhan, dem Ursprungsort des Virus, ausgeflogen worden seien, teilte das Gesundheitsministerium mit.



    https://www.tagesschau.de/ausl…onen-todeszahlen-101.html

  • Nachfrage nach Schutzmasken im overbought-market
    -------------
    Hong Kong
    in Hong Kong besteht eine Mangelversorgung mit medizinischen Schutz-Masken.


    möchte nicht wissen wie das in einer chinesischen Stadt abgeht wenn der lock-down
    vollzogen ist.
    -----------------
    Coronavirus: 10,000 queue for masks on Hong Kong industrial estate in desperate scenes during outbreak


    https://www.scmp.com/print/new…000-queue-masks-hong-kong


    Luck Well International Holdings in Kowloon Bay urged people to stop joining the queue at 1.30am on Wednesday when the crowd had swollen to 3,000. But by 9.30am, about 10,000 had descended on the area desperately hoping to get their hands on the masks.
    --------------------

  • man kann die Versandadresse lesen. Vll willst du das ändern?Nachts liest kaum jemand mit.. :rolleyes:

    Herzlichen Dank für die Info, habs schon geändert. [smilie_blume]
    Zumal das Freunde in D sind, an die ich immer mein Amazon Kram liefern lasse und dann da bei meiner D-Tour abhole.

  • Im Kampf gegen die Epidemie hatten die chinesischen Behörden am Dienstag weitere drastische Quarantäne-Maßnahmen verhängt. So wurde auch in der Provinz Zhejiang an der Ostküste die Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt, rund zwölf Millionen Menschen sind davon betroffen. Zhejiang liegt in der Nähe der Wirtschaftsmetropole Shanghai.


    Der Virus hat den Containerhub Shanghai im Visier.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Habe am 17.1. noch Masken bestellt, hier mal zu sehen, von 37,-- Euro nun auf 105,-- hoch..

    Ich habe am 28.01. noch mehrere VE für 16€ pro 10 Stück erhalten.
    Stehen jetzt bei 90€ (Amazon) bzw 105€ (Hersteller)
    Der Hersteller selbst bietet sie aber bei Abnahme von 10 Packungen für 43€ je Einheit an.
    Falls also noch jemand größeren Bedarf bei erhöhtem Preis hat... --> Link

Schriftgröße:  A A A A A