CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Irgend wo habe ich heute gelesen, das sich die chinesische Botschaft in D aufregt, dass ihre Staatsangehörigen rassistisch beleidigt werden, in dem sich niemand mehr neben sie in Bus und Bahn setzt, sie schief angeschaut werden oder ihre Läden und Restaurants gemieden werden. :wall:

    Meine Mutter war heute Morgen in Ihren China_Obsladen der eigentlich immer sehr gut besucht ist dort war kein einziger Mensch. Der Inhaber war sehr schlecht gelaunt und eher unfreundlich was bei Ihm eigentlich nie der Fall ist. Ich habe zu meiner Mutter gesagt Er soll zu jedem Einkauf über 10€ eine gratis Schutzmaske mit anbieten dann läuft der Laden wieder.


    Des weiteren hatte ich mit einer alten Bekannten gesprochen diese ist als Krankenschwester Tätig. Sie meinte wir sollten uns nicht Gedanken machen was in noch fernen China passiert die Keimlage in deutschen kHäusern wäre viel bedrohlicher. :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Sie meinte wir sollten uns nicht Gedanken machen was in noch fernen China passiert die Keimlage in deutschen kHäusern wäre viel bedrohlicher.

    Die Gefahr geht aber nicht von den Schwestern aus, die sich entsprechend der Vorschriften bemühen, die Schutzkleidung und Desinfektion voschriftsgemäß einzusetzen.


    Die Stethoskopträger sind das größte Risiko.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Chinesen verursachen ein Problem in Luzern. Durch Abwesenheit.

    Ich denke, dass sich auch hierzulande einige bezüglich Ihrer Urlaubsplanung neu orientieren werden. TUI Aktien werden sich wohl nicht so gut in 2020 entwickeln... generell stellt sich die Frage, ob man nicht auf fallende Kurse spekulieren sollte...

  • Morgen sind es vermutlich 24.4xx bestätigte Fälle und ca. 506 Tote.


    Und ehrlich gesagt glaube ich, dass China die Zahlen genau so ermittelt.


    Übermorgen dann 28.6xx/592.

    Bei den Infizierten liegst Du ziemlich genau ( 28.3xx) . Die Sterberate hat/wurde sich etwas/minimal verlangsamt. (565)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich sage nur, Atomwaffenkriege gibt es nicht mehr, als kommt der neue Einsatz vonBiowaffen zustande. Das ist die neue militärische Waffe. Schrecklich wozu die Menschen in der Lage sind. Und China reagiert erstmal mit Strafzöllensenkungen!!

    [Blockierte Grafik: https://cdni.rt.com/deutsch/images/2020.02/article/5e3b24ae48fbef3e5c2f06ed.png]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn Du Dir sicher bist, dass keiner von den Kurznasen am Wochenende Besuch von seinen Eltern aus der VRC hatte, kannst Du das machen...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • weder Südamerika noch Afrika betroffen

    Gegenfrage:
    wären die "Webasto-Fälle" aufgefallen, wenn man die Leute nicht gezielt und auf Verdacht untersucht hätte?


    hier in D ist ja auch noch niemand so schwer erkrankt, dass sich die Diagnose dem behandelnden Arzt aufgedrängt hätte ...
    (ohne entsprechende Hintergrund- bzw. Kontext-Informationen!)

  • https://www.n-tv.de/panorama/F…-ist-article21557110.html




  • Wenn Du Dir sicher bist, dass keiner von den Kurznasen am Wochenende Besuch von seinen Eltern aus der VRC hatte

    das größere Risiko ist vielleicht, dass am Nebentisch ein (biodeutscher) Vertriebler sitzt, der letzte Woche z.B. auf der Spielwarenmesse in Nürnberg war ... und dort von einem chinesischen Einkäufer angehustet wurde ...


    der kann aber auch am Currywurststand neben Dir stehen oder in der U-Bahn neben Dir sitzen ...

  • Eine Studie, die letzte Woche in einem angesehenen Fachjournal veröffentlicht wurde, errechnet, dass die Anzahl der Infektionen mit dem Wuhan-Virus bereits 300.000 überschritten hat und sich weitere Fälle "alle 6,4 Tage verdoppeln" werden.


    Eine wissenschaftliche Modellstudie der University of Hong Kong (HKU), die letzte Woche auf der Lancet-Website veröffentlicht wurde, geht davon aus, dass die chinesische Regierung die Epidemie um das Zehnfache unterschätzt hat. Die Studie schätzt, dass die Anzahl der Fälle aufgrund der Ausbreitungsrate von 2,68 pro Fall, der Verdoppelung der Gesamtinfektionen alle 6,4 Tage und der bekannten Reisemuster in China und weltweit viel größer ist.


    Die Studie ergab, dass bis zum 25. Januar in Wuhan wahrscheinlich bereits 75.815 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus (2019-nCoV) infiziert waren. Diese Zahl für Januar liegt weit über der von der Regierung am 6. Februar angegebenen Zahl von 28.000.


    Angesichts der Tatsache, dass der Bericht am 25. Januar auf mehr als 75.000 Fälle geschätzt wurde, es 12 Tage waren und die Verdopplungsrate alle 6,4 Tage liegt, würde die Zahl der Fälle allein in Wuhan jetzt bei 300.000.
    https://www.thelancet.com/acti…pii=S0140-6736(20)30260-9
    https://www.taiwannews.com.tw/en/news/3872448

  • Eine wissenschaftliche Modellstudie der University of Hong Kong (HKU), ... schätzt, ..., dass bis zum 25. Januar in Wuhan wahrscheinlich bereits 75.815 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus (2019-nCoV) infiziert waren. Diese Zahl für Januar liegt weit über der von der Regierung am 6. Februar angegebenen Zahl von 28.000.

    Das sind zwei komplett unterschiedliche Zahlen!


    Die chinesische Regierung gibt "confirmed cases" an, also Infizierte, die


    - (bereits) ERNSTHAFT erkrankt sind


    - und bei denen, nachdem sie sich zum Arzt/ins Massenlazarett geschleppt haben, das positive Laborergebnis vorliegt!


    PS:
    ach ja, und dazu kommen auch noch die derzeit 24,702 suspected cases
    (die also schon voll erkrankt sind - sich ins Massennotlazarett geschleppt haben - und noch auf das Laborergebnis warten)

Schriftgröße:  A A A A A