CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Zitat: Force Majeure: Einstellung von Verpflichtungen aufgrund höherer Gewalt


    Genau diese Klausel steht in jedem Goldzertifikat ETF.... nix mehr mit physischer Auslieferung..

  • Ärzte und Krankenhauspersonal haben Probleme
    die erforderlichen medizinischen Produkte und Hilfsmittle zu bekommen.


    ----------
    Despite the donations, doctors and hospital workers describe a desperate situation.


    One doctor in Huanggang -- named by Chinese state media as the city second-worst affected by the outbreak -- told CNN over the weekend that his hospital has no useable hazmat suits, face masks or shoe covers. Another worker at a different hospital in Huanggang described the situation as "grim," adding that her facility was lacking in N95 masks, protective suits and goggles. In a video shared by the state media outlet Global Times last weekend, a doctor says he waited for over an hour at a Red Cross distribution center, only to get a box of 500 masks.


    https://edition.cnn.com/2020/0…tions-intl-hnk/index.html
    -----------

  • corona-virus quarantine squads are in action


    auf dem pick-up
    ist auf der Ladefläche ein Container
    um die verseuchten Lebenden abzutransportieren


    video-time: 00:47
    China struggles to contain virus- BBC News


    https://youtu.be/l8Vyy5iAoXM?t=47
    -----------------


    ich verstehe schon die Gegenwehr der Patienten
    die Patienten vermuten, dass sie in ein
    verseuchtes quarantine-detention-camp
    zwangsweise eingeliefert werden

  • In Frankfurt haben sie nur Sorgen um ihr Messegeschäft.


    "Das Frankfurter Gesundheitsamt schätzt die Corona-Infektionsgefahr auf der Messe als sehr gering ein. Sehr viel wahrscheinlicher könne man sich mit einer Grippe anstecken, sagt der Experte Antoni Walczok und rät zum häufigeren Händewaschen. Grundsätzlich seien sowohl die Messe als auch die umliegenden Krankenhäuser auf jedes Szenario gut vorbereitet. Die Vorgaben der Mediziner würden penibel umgesetzt, versichert die Messe. Dazu gehören zusätzliche Reinigungsgänge für bekannte Kontaktflächen wie Türgriffe, Handläufe oder Aufzugsknöpfe. Man werde auch sichtbar mehr Reinigungspersonal und medizinische Kräfte vorhalten, sagt Sprecher Erdmann Kilian."



    Und im Fernsehen treten die Experten auf:
    "„Das neue Virus ist ein Glücksfall“. Mit dieser Aussage überrascht Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit am Donnerstagabend in der Sendung bei Markus Lanz. Seine Begründung für diese Einstellung lautet:
    „Es ist ein Glücksfall, weil wir und vor allem die Chinesen davon lernen können, wie man mit Seuchen und Ausbrüchen umgeht. Es ist ja glücklicherweise nicht so schlimm wie das SARS-Virus oder das Ebola-Virus. Es ist sozusagen berherrschbarer. Insofern ist das ein Probelauf für eine schlimmere Epidemie, die irgendwann auf uns zukommen wird. Wir können das gar nicht verhindern, weil wir so vernetzt sind.“
    Der Virologe des Bernahrd-Nocht-Instituts in Hamburg beteuert aber auch, dass sie Situation in Deutschland eine ganz andere sei als in China und als in der Provinz in Wuhan.
    In Deutschland sei die Chance, sich anzustecken, sehr gering. „Es kann natürlich sein, dass das Virus weitere Löcher bohrt“, so Schmidt-Chanasit. „Stand jetzt ist, dass wir überall noch die Finger drauf haben. Wenn es uns gelingt, das Virus im Topf zu halten, dann haben wir keinen größeren Ausbruch in Deutschland zu befürchten.“"


    :wall:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Klugschwätzen in den MSM und hier im Forum: Gesicherte Daten sind rar.


    Sicher ist beim aktuell verbreiteten Virus, dass es mittels Tröpfcheninfektion (Husten, Niesen, eher unwahrscheinlich das Versprühen von mit Viruspartikeln gesättigtem Wasser über eine Sprinkleranlage...)


    Sicher kann die Infektion auf dem Weg einer Lungenentzündung zum Tode führen.


    Alles weitere finde ich, ist unsicher. Andere Verbreitungswege? Hitze-Empfindlichkeit des V.? Empfindlichkeit auf übliche Desinfektionsmittel? Wie gefährlich ist das habituelle Auf-den-Boden-Spucken der Chinesen?


    Eher sicher sind eine hohe Ansteckungsrate, aber eine nicht so hohe Letalität. Da kann man hoffen, dass die Infizierten und nicht erkrankten Personen eine Grundimmunität gegen das aktuelle Coronavirus entwickeln, die vielleicht auch weitere Coronaviren (die gegenwärtig in Laboren in Entwicklung sein mögen 8o !) umfasst, sodass die Epidemie spontan zum Erliegen kommen könnte...das ist Spekulation, jedoch möglich.


    LF

  • nach dem hier:


    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6


    sind es immer noch um 30 % lethalität. mal sehen wohin das korrigiert in ein paar tagen oder wochen.
    wenn denn alles so stimmt.
    wie das mit der statistik usw. ist sollte wohl bekannt sein.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Statistik: das einzige Werkzeug, um in der Biologie sehr mühsam und aufwendig zu gesicherten Daten zu kommen. Man muss aber Statistik können. Die meisten Leute, die sich damit fassen, können nicht richtig, leider.


    In den Händen von Journalisten und Politikern wird sie zur Lüge.


    LF

  • Zitat: Force Majeure: Einstellung von Verpflichtungen aufgrund höherer Gewalt


    Genau diese Klausel steht in jedem Goldzertifikat ETF.... nix mehr mit physischer Auslieferung..

    Ganz wichtig: Deswegen sind in der EU nach UCITS-Richtlinie (deutsch: OGAW-Richtlinie) auch Gold ETFs, die das Gold als Sondervermögen vor dem Zugriff im Insolvenzfall schützen, verboten. :wall:


    Erlaubt sind nur ETCs, die im Fall der Fälle Teil der Insolvenzmasse sind, da es sich nur um eine Schuldverschreibung des ETC-Anbieters handelt. Nachrangig gelagertes Eigenkapital sozusagen. [smilie_happy]

  • "„Das neue Virus ist ein Glücksfall“.

    Wenn es sich bis ins Bundesaffenhaus durchfrisst.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es eine globale Vereinbarung der durch die Hochfinanz gesteuerten Mainstream-Medien gibt, das wahre Ausmaß dieser Epidemie zu verschleiern. Diese unsägliche Allianz der Verharmlosung allerorten soll nicht nur eine Panik verhindern, sondern den Zusammenbruch der globalisierten Weltwirtschaft verhindern.

    das die wahrheit (welche auch immer das wohl sein mag) verschleiert bzw vorenthalten wird sollte klar sein.
    aber was, wenn durch diese verharmlosung seitens der propaganda medien, begründet durch die phöse kommunistische zensur der china diktatur, die allwissende, der wahrheit verpflichtete alternative medien seite in misskredit gebracht werden soll, wenn sich am ende heraus stellen sollte, dass es tatsächlich eher als harmlos zu bezeichnen wäre?
    diese panikmacher wären dann mit verantwortlich für den wirtschaftlichen downturn, der ja vorher schon vorhanden war aber zufälligerweise nicht offenbart wurde (hätte ja eh niemand bei den kursen geglaubt, auch wenn das eine mit dem anderen überhaupt nichts mehr zu tun hat) und auf grund dieser von ihnen ausgehenden gefahr durch fake news, ist vadda staat alleine schon aus seiner puren verantwortung heraus dazu genötigt, per gesetz einzugreifen.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Zum Glück sind hier im Forum einige Spitzenstatistiker (Lupus, Cheep) anwesend.

    wo ist das problem ?
    wenn ich tote und erholte gegeneinander aufrechne und betone das die zeit die sache korrigieren wird ist es eine todesrate von noch ca. 30 %. wenn ich shei.... schreibe dann korrigiere mich oder machs besser.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • wo ist das problem ?wenn ich tote und erholte gegeneinander aufrechne und betone das die zeit die sache korrigieren wird ist es eine todesrate von noch ca. 30 %. wenn ich shei.... schreibe dann korrigiere mich oder machs besser.

    Der Fehler ist, dass so ein Vergleich in diesem noch frühen Stadium noch durch mehrere Faktoren verfälscht wird.
    Der Weg von der Infektion bis zur vollständigen Genesung ist länger als bis zum Tod. Wir haben hier also einen Zeitversatz!
    Von daher müsste man die Genesungszahlen von heute mit den Todeszahlen von vor x Tagen vergleichen.
    Dazu kommt eine erhebliche Dunkelziffer an unerkannten Infizierten, die wieder genesen, ohne je in der Statistik aufzutauchen.


    Es gibt noch zu viele Unsicherheiten für eine seriöse Schätzung der Letalität.

  • Fünf Personen aus Großbritannien, darunter ein Kind, werden in Frankreich mit dem neuen Coronavirus ins Krankenhaus gebracht, nachdem sie sich während eines Urlaubs in den Alpen angesteckt hatten.


    Auszüge aus dem Artikel (übersetzt)

    • Die Ankündigung der französischen Gesundheitsministerin vom Samstag ist das jüngste Beispiel dafür, wie sich die Tentakel des Virus über mehrere Grenzen hinweg ausbreiten können.
    • Die fünf britischen Bürger wohnten in einem Chalet im Alpenort Contamines-Montjoie und standen in engem Kontakt mit einem anderen Briten, der sich offenbar in Singapur mit dem Virus infiziert hatte.
    • Der Patient in Großbritannien hat sich offenbar mit dem Virus infiziert, nachdem er im Grand Hyatt Hotel in Singapur übernachtet und dort vom 20. bis 22. Januar an einer Geschäftskonferenz teilgenommen hatte, sagte Buzyn. Zu dieser Zeit waren 94 Ausländer im Hotel, darunter laut dem französischen Minister auch Menschen aus Hubei.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • @Wurschtler


    alles klar, weis ich auch. ich schrub ja nicht umsonst das es " noch " 30 % sind, vor 2-3 wochen waren es noch ca. 50 % +. die sache wird sich stabilisieren auf irgendwas und dann geht auch was an prognosen.
    wahrscheinlich hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wenn Du einmal da drin bist, wirst Du auch infiziert, so ansteckend wie das Virus ist.


    Aber draußen werden dann weniger angesteckt, so jedenfalls der Plan.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A