CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Top Matratzen und sehr gutes Geschäftsmanagement wie man sehen kann. Die Ossis haben das planwirtschaftliche Regierungshandeln erkannt.

Da hat sich jemand richtig positioniert und profitiert von der Dummheit der Politiker, die Masken und Desinfektionsmittel nach China verschenken. Meine Hochachtung in das nahe Weida. :thumbup:

• Eine Infektion kommt umso leichter zustande, je mehr Viren in der "Atemluft" bzw. Umgebung sind.
    Mit der Anzahl der Menschen/Infizierten pro Quadratmeter steigt auch die Infektionsrate!
    Ein Infizierter ist etwa in einem Umkreis von 4-9m² zur Infektion anderer Menschen fähig . Entscheidend ist nun, wie viele Menschen sich in diesen Bereich befinden. Im ÖPNV, bei Veranstaltungen, Wartezimmern, oder auch in Kirchen sind dies weitaus mehr Menschen als beispielsweise beim Einkaufen im Supermarkt. Wenn der durchschnittliche RO bei 5 liegt, kann die Realität auf einer Veranstaltung wesentlich höher sein!

Äußere Umstände wie Religiosität, also wenn die Menschen an speziellen Orten zusammen kommen, um Heilung zu erfahren oder nicht infiziert zu werden, erhöht dies die Infektionsrate auch.
    Wird der Becher in der Runde herumgereicht, wie in Italien üblich, dürfte die Infektionsrate in der betreffenden Gruppe sehr hoch liegen (für die nach dem Infizierten trinkenden bei 100%).
    --------------
    - beim Abendmahl wird eben dieser Trinkbecher rumgereicht
    und jeder trinkt einen Schluck Wein aus dem Trinkbecheer

- es wurde das Wort Kirchen erwähnt
    dies trifft zu in katholischen und evangelischen Kirchen

- nun haben wir das Jahr 2020
    und da gibt es auch Gebetsräume mit vielen Moslems in einem kleinen Raum
    diese Moslems waschen sich zwar vorher die Fussohlen

allerdings wird so ein Virus ausgeatmet und durch die Atemluft übertragen
    ---------------------

die alten katholischen Kirchen wie z.B. ein Dom
    benötigen von der Bauweise keine Lüftungsanlage
    das wussten schon die Baumeister von 1450
    wie man Gebetsräume baut.

mit diesen moslemischen Gebetsräumen
    im Hinterhof sieht die Sachlage ganz anders aus
    ----------------------

selbstverständlich sind diese Fitnessclubs
    auch ein idealer Übertragungsort
    dort trifft man dann auch die Typen mit Goldkettchen

• Italien -- Deutschland --- Arbeitsagentur Gotha

----------
    In Gotha gibt es einen weiteren Corona-Verdachtsfall. Es geht um einen Mann, der mit verdächtigen Symptomen aus einem Krisengebiet in Italien zurückgekehrt ist. Die Mutter des Mannes, die in der Gothaer Arbeitsagentur arbeitet, wurde daraufhin vorsorglich nach Hause geschickt.

https://www.otz.de/leben/gesun…rantaene-id228560415.html
    ------------------

von Italien hört man eine ganze Menge
    merkwürdig
    das aus der Türkei sowenig Information rüberkommt

das Gesundheitssystem dürfte doch dem in Italien entsprechen
    auch die Grenzen der Türkei zu dem Iran und Irak
    dürften doch für eine erhöhte Übertragungsrate sprechen

man sollte auch die ankommenden Gäste aus der Türkei
    überprüfen

• Schulbetreuer aus Bonn infiziert: Er fuhr zweimal mit dem Bus zur Uni-Klinik

Sowohl am Donnerstag als auch Freitag ist der Erkrankte dann mit dem Bus vom Poppelsdorfer Platz zur Uniklinik und zurück gefahren. Dabei nutzte er die Linien 632 und 601. Laut SWB-Geschäftsführerin Anja Wenmakers dauerte die Fahrt jeweils aber nur kurz. Und zwar weniger als die mindestens 15 Minuten, in denen ein Erkrankter im Gesicht-zu-Gesicht-Kontakt andere Personen anstecken kann.

https://www.express.de/bonn/co…endenicher-firma-36333372
    -----------------

wegen der Umwelt
    bitte den öffentlichen Nahverkehr benutzen
    im Moment bin ich glücklich
    das ich noch ein Privatauto besitze.

• werden wir im Notfall auf Kurzwellenfunk ausweichen

Wer ist wir? Du und deine Holde? Eine Gruppe Katastrophenschutz? Eine amtl. Institution? (Letzteres war theoretisch, denn deine Institutions-kritische Haltung hier im GSF hat dich entlarvt ;) )

Also: Hab ich was verpasst? O.o

CB Kanal 3 und 33 dann? (Wer noch nicht hat, kann sich z.B. das hier zulegen, Frage aber: was wird da denn gesendet? Infos woher, und v.a. wie?)

• express.de/bonn/coronavirus-in…endenicher-firma-36333372

Ein beunruhigende Einstellung, die in dem Artikel zum Ausdruck kommt.

Ruhe ist die erste Bürgerpflicht, scheint das Credo.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hallo,

Indien hat kein funktionierendes Gesundheitssystem,
    und deshalb nur 3 Fälle....

Ähnlich sieht es anscheinend auch in Süd- (und Nord-) amerika
    aus...

Laut Hr. Müller ist die Lage bei uns ähnlich:
    es wird kaum getestet, darum ist (bzw. scheint) alles o.k.:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Holladiewaldfee, da kommt was auf uns zu....

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Auch hier (Bonn) so ein Fall von Beruhigungs-Aktionismus.
    Was soll denn der Test ergeben, wenn die Infektion erst kurz zuvor stattfand?
    In 1-2 Wochen ist es erst sinnvoll.
    Wenn wirklich Infektionsketten unterbrochen werden sollen, dann muss das vorbeugend geschehen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es sind mir viiiiiiiel zu wenig, bisher, so rein logisch betrachtet. ?(

Und, weshalb sind Mailand und die Karnevalsveranstaltung so infektiös ? :hae:

Sind da jemanden die Reagenzgläser aus der Tasche gefallen ? ;(

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Einkaufswagen --- Einmalnutzungs-Schutzhandschuhe

werde mir am Montag
    die Einmalschutzhandschue bei Aldi kaufen (habe nur noch 10 Paar an Vorrat)

den Einkaufswagen bei Aldi, Lidl, Netto
    fasse ich nur noch mit Einmalschutzhandschuhe an

wenn die dummen Kunden an der Kasse lachen
    dann sage ich
    ich bin Chemopatient mit vermindertem Immunsystem
    und die Lacher sollen sich ruhig mal im medizinschen Bereich etwas fortbilden.
    --------------------

bekam gerade den Tipp per Telefon mit diesen Einmalschutzhandschuhe
    die Anruferin war am Samstag damit beim Aldi in einer Stadt mit ca. 90.00 Einwohnern einkaufen
    wegen der Infektionsgefahr am Einkaufswagen hatte sie Einmalhandschuhe an
    und wurde von den dummen Kunden an der Kasse ausgelacht.
    -----------------------
    P.S. Ich bin seit Dezember-2019 Chemopatient
    alle 2 Wochen haben ich ein Gespräch mit einem Assistenzarzt und einer Oberärztin

kein Tipp dass ich Einmalhandschuhe tragen soll
    kein Tipp wegen der erhöhten Infektionsgefahr
    und das sind ca. 8 gute Ärzte auf der Onkologie

nur einmal beim ersten Therapiegespräch wurde
    erwähnt dass mein Immunsystem geschwächt wird
    und ich Menschenansammlungen mit grippeähnlichen Infektionsbereichen
    meiden soll.

Ave Centurio
    die todgeweihten grüssen Dich

• war am Samstag damit beim Aldi Einkaufen
    wegen der Infektionsgefahr am Einkaufswagen hatte sie Einmalhandschuhe an
    und wurde von den dummen Kunden an der Kasse ausgelacht.

Noch ein Grund mehr, seine Einkäufe nicht mehr um die Ecke zu erledigen, sondern irgendwo außerhalb, wo einen keiner erkennt. Das macht sich im Ernstfall bezahlt.

• Vor 1-2 Jahren gabe es doch mal eine englischsprachige Webseite, die einen extremen Bevölkerungsrückgang für Europa bzw. einen Großteil der Welt "vorhergesagt" hat (Deutschland z. B. von ca 80 Mio. auf ca. 30 Mio).

Erinnert sich noch jemand daran und gibt's dazu ggf. auch noch einen Link!?

Schriftgröße:  A A A A A