CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • ""Dem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zufolge haben die Skiurlauber zur Ausbreitung von Coronavirus in Europa und Deutschland wesentlich beigetragen.""


    Ach, hab ich das nicht schon prophezeit, ganz früh hier im Fred, als ich auf der A7 gen Süden fuhr, mit Kolonnen von Skiurlaubern um mich...konnte man auch gar nicht vorher wissen.....gellneee

  • Da die Bundeshexe unlängst davon geschwafelt hat, dass die Bargeldversorgung gesichert ist, wäre es jetzt höchste Zeit die Geldautomaten zu beräumen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Wir versichern den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Bankeinlagen sicher sind."


    diesmal glaube ich es sogar
    Es wird bald soviel Geld gedruckt - genug für alle da...


    BGE - das kommt ganz sicher auch...
    evtl. 2 Typen davon.
    Typ 1: free money
    Typ 2: extra free money - nur für leidende Branchen

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Morgen werden die 10.000 in D geknackt und die 200.000 weltweit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die strunzdumme Klöcknerin fabuliert von einer sicheren Lebensmittelversorgung und man höre und staune, aus eigenem Anbau in Deutschland. [smilie_happy]
    Die ist so ein prasseldummes Pförtnerkind, dass sie die Schweine beißen. X/


    Upps, ich glaube es war doch die Göring-Eckardt, aber Doppelnamige sind noch viel schlimmer. :D

    Alle gängigen Statistiken weisen für Deutschland einen sehr hohen Selbstversorgungsgrad an Lebensmitteln aus. Bei zum Beispiel Getreide, Kartoffeln, Schweinefleisch, Zucker, Butter, Käse liegt er so hoch (vgl. Wikipedia), dass wir andere noch mit durchfüttern könnten. Ist ja nicht so, dass wir keine effiziente Landwirtschaft hätten.

  • Bei uns im Ort macht gerade ein Aufruf vom örtlichen Großbauern die Runde, der da lautet:


    "Liebe Freunde!
    Ab nächster Woche suchen wir für unsere Betriebe Mitarbeiter die uns bei der Ernte & Verpackung unseres Gemüses und Obstes unterstützen.


    Bitte teilen und weiterleiten


    Kontakt: XXXX"


    Hier geht's um Erdbeeren, Tomaten, Spargel und Paprika, teilweise aus dem Gewächshaus. Bisher kamen die Erntehelfer aus Polen und Rumänien. Mir fällt jetzt spontan keiner ein der das Zeug erntet und verpackt. Das ist eine Scheißarbeit für wenig Geld. Ich bin gespannt wie das weitergeht.

  • bge kommt ganz zum schluss.
    vorher gibs die coupon aktionen, erstmal free money dann wieder irgendwelchen wirtschaftfördernden abwrack/klima/wasauchimmer quatsch, je nachdem wie es so läuft und wie weit die parasiten alles abwürgen.
    irgendwo am ende steht das bge.
    als nixnutziger taugenix spekulier ich da ja drauf, denn mit 300€ rente und 66,6% em besteurung am ausgang kommt man ja nicht weit ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Futtermittel stammt zu über 90% aus Deutschland. Und zum satt werden reichen auch Kartoffeln und Getreide, da liegen wir weit über 100% Versorgung.
    https://www.dvtiernahrung.de/a…ittel-fuer-nutztiere.html

    Es ehrt dich, dass du hier versucht, die überhitzten Gemüter mit ein paar kühlen Fakten zu lindern. Allein, das wird wohl leider verdampfen wie der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein.

  • Und hier noch was zum Gruseln: https://www.tagesspiegel.de/po…igen-druckt/25651970.html



    "Wo die Regionalzeitung zehn Seiten Todesanzeigen druckt
    In der Lombardei stirbt jeder zehnte Infizierte an den Folgen des Coronavirus. Beerdigungen unter normalen Bedingungen sind nicht mehr möglich.



    Italien führt einen zunehmend verzweifelten Kampf gegen das Coronavirus. In den Krankenhäusern fehlen Betten, das medizinische Personal ist überlastet. Besonders in der norditalienischen Region Lombardei hat sich die Lage in den vergangenen Tagen zugespitzt: Die Region ist im Zentrum des Coronavirus-Ausbruchs, mit 15.000 Infizierten (Stand: Montag) ist sie weiterhin am heftigsten betroffen.
    Besonders dramatisch ist die Situation in den Provinzen Bergamo und Brescia, die inzwischen als die beiden wichtigsten Infektionsherde des Landes gelten. Aus Bergamo werden täglich rund 300 neue Fälle gemeldet, in Brescia sind es etwa 250; etwa jeder zehnte von ihnen benötigt Intensivpflege oder muss zumindest mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden.
    Doch dafür gibt es nicht genügend Intensivbetten. Die Ärzte müssen priorisieren. „Wenn jemand zwischen 80 und 95 Jahre alt ist und große Atemprobleme hat, reservieren wir die wenigen noch vorhandenen Plätze in den Intensivstationen für Patienten mit größeren Überlebenschancen. Das gleiche gilt, wenn eine mit dem Virus infizierte Person eine Insuffizienz in drei oder mehr lebenswichtigen Organen aufweist“, erklärte der Narkosearzt Christian Salaroli aus Bergamo schon vor einigen Tagen.


    Diese Patienten kommen in der Regel direkt in die Palliativ-Medizin, also in die Abteilung der Sterbenden. In der Lombardei stirbt laut aktuellen Zahlen jeder zehnte Covid-19-Erkrankte an den Folgen des Virus. Damit ist die Sterberate rund dreimal so hoch wie im Rest Italiens. Allein die Lokalzeitung "L'Eco di Bergamo" veröffentlichte zuletzt zehn Seiten Todesanzeigen mit jeweils rund 150 Namen und musste ihren Seitenumfang deshalb erhöhen.
    Laut einem leitenden Redakteur, den die "Washington Post" zitiert, haben die Todesanzeigen normalerweise einen Umfang von zwei oder drei Seiten. 90 Prozent der Sterbefälle seien auf das Virus zurückzuführen. Die meisten Toten sind 70 Jahre oder älter.
    Durch das Versammlungsverbot sind normale Beerdigungen nicht mehr möglich – ohnehin sind die engsten Angehörigen meist selbst in Quarantäne und können nicht teilnehmen. Viele Menschen sterben in abgeschirmten Räumen. Die Särge reihen sich derweil in den Krematorien auf. Für die Beerdigungen gibt es Wartelisten.
    In Italien rechnen viele Experten bald mit einem Höhepunkt der Ansteckungswelle. „Wir erwarten, dass es sich in den kommenden Tagen, bis Sonntag, zeigt, ob sich die Entwicklung verlangsamt“, sagte der für die Lombardei zuständige Koordinator Giulio Gallera am Dienstag nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa für seine Region.
    Ein Lazarett mit 200 Intensivbetten auf dem Messegelände
    Die Krankenhäuser versuchen derweil durch Reorganisation weitere Betten für COVID-19-Patienten zur Verfügung zu stellen. Ganze Abteilungen wurden geräumt und zu Stationen der Intensivtherapie umfunktioniert. Doch der Schließung bestehender Abteilungen sind Grenzen gesetzt: Die medizinische Betreuung der anderen Kranken muss ebenfalls sichergestellt werden.
    Deshalb wird inzwischen auch die Einrichtung von Feldlazaretten erwogen. In Brescia soll auf dem Messegelände in den nächsten Tagen ein neues Lazarett für 200 Lungen-Patienten entstehen. Dasselbe plant auch Regionalpräsident Attilio Fontana in der "Fiera di Milano". Dort sollen 500 Betten für Covid-19-Patienten geschaffen werden.
    Die Lombardei ist weiterhin die am schwersten betroffene Region, gefolgt von der Emilia-Romagna, dem Veneto, den Marken, Piemont und der Toskana. Das ganze Land war am 11./12. März zum Sperrgebiet erklärt worden. Insgesamt sind rund 28 000 Fälle bisher registriert."

  • Auch durch permanente Wiederholung wird es nicht wahrer, seltsam wie plötzlich blind der "Lügenpresse" gefolgt wird. Da niemand weiß wieviel Infizierte es gibt, weiß auch niemand wieviel Prozent von ihnen sterben.

    Ja etwas seltsam, aber eine solche Menge an Kranken kann man kaum "faken", also ist da tatsächlich was unterwegs. Das Hauptproblem ist die Symptome sind zu unspezifisch, können auch auf andere "alt bekannte" Krankheiten zutreffen.


    Ich würde aber sagen, diese ganzen Maßnahmen erscheinen mir gefährlicher als das 19 Virus selber....


    Mh "Die meisten Toten sind 70 Jahre oder älter." ... als zB. 90 ist schon ein stattliches Alter, wie werden die jenigen getrennt die potentiell an "Alter" bzw. zB. in Verbindung mit schwerer (normaler) Grippe sterben, von 19 Virus Opfern? Kann man das überhaupt nachweisen ?

  • Wie meinen, ihr hättet Moskau zumindest einnehmen können, sogar der Nappi hatte das geschafft, wart doch nur 20km vom Kreml entfert...PUSSIES! :D Ich war Torpedobomber Pilot damals über Pearl Harbor nimm Dir mal nen Beispiel daran BANZAI

  • Die Corona Toten gibt es, wer bezweifelt das? Es geht um das Verhältnis von Infizierten zu Toten, welches in dem Artikel mit 10 : 1 angegeben wird. Die Toten kann man zählen, will man die Infizierten zählen, müsste man Millionen Tests durchführen. Ist das wirklich nicht zu verstehen?
    PS: Adolf hatte die Panzer falsch eingeteilt.

Schriftgröße:  A A A A A