https://www.focus.de/finanzen/…n-corona_id_11798795.html
Vielleicht bauscht Italien die Situation etwas auf....
...um einen Schluss-strich unter den Euro zu setzen.
Ansonsten > Inflation > Wirtschaftskrise
6. November 2024, 19:27
https://www.focus.de/finanzen/…n-corona_id_11798795.html
Ansonsten > Inflation > Wirtschaftskrise
@Yokai1 "Die normale Sterblichkeitsrate in Italien liegt bei 1700. Am Tag."
Da Italien 60,48 Millionen Einwohner hat, sind das 29,4 auf eine Million Einwohner. In der Metropolregion Mailand leben 7,4 Millionen, und es gab an einem Tag 546 Tote (am SARS-Cov19, laut Zivilschutz). Das sind dann 73,8 auf eine Million Einwohner.
"In Italien sind innerhalb von 24 Stunden fast 800 weitere mit dem neuartigen Coronavirus infizierte Menschen gestorben. Die Zahl der Todesopfer sei um 793 auf 4825 gestiegen, wie der italienische Zivilschutz am Samstag mitteilte. Damit wurden 38,3 Prozent der weltweiten Corona-Toten insgesamt aus Italien gemeldet.
Die Zahl der täglichen Todesopfer der Pandemie in dem EU-Land erreichte am Samstag ebenso einen neuen traurigen Rekord wie die Zahl der Neuinfektionen, die mit 6557 angegeben wurde. Damit steckten sich nach Behördenangaben bislang 53.578 Menschen in Italien mit dem neuartigen Coronavirus an.
Mit 546 die meisten Todesfälle am Samstag wurden in der Region Mailand in der norditalienischen Region Lombardei registriert. Außerdem wurde dort die Hälfte der Neuinfektionen festgestellt."
Keine Ahnung, was für einen Zivilschutz das ZDF da meint. Aber die 2 ist ja wohl ein Scherz.
Nochmal.
Du schreibst.
Alle Toten werden in Italien als Coronafälle gezählt.
Schreibst aber auch, dass dort jeden Tag 1700 sterben.
Fällt es dir auf?
Ist es dir wenigstens aufgefallen, dass da was nicht stimmen kann?
Sonst würden dort ja urplötzlich 1000 weniger gestorben sein und die letzten Tage noch weniger, als üblich.
Das ist es!!!
Alles anzeigenEs ist mir ehrlich egal, was du damit sagen willst. In D sterben auch 2500 am Tag.Das was in Italien, in bestimmten Gebieten, gerade passiert, ist alles andere als die normale Sterblichkeitsrate.
Vielleicht habe ich auch in den falschen Hals bekommen, was du mit den 2 Coronatoten meinst, ich habe die Sendung auch nicht gesehen. Aber das was passiert, ist definitiv nicht normal.
Edit:
P.S.
Du schreibst.
Fällt es dir auf?
Nochmal.
Du schreibst.
Fällt es dir auf?
2015: 650000 Tote in Italien. Statistik.
Andere Jahre mehr. Andere Jahre weniger.
Wenn 2015 1700 am Tag (Durchschnitt) gestorben sind, sind 800 am Tag U Tee dem Schnitt im Jahre 2015.
Es ist zudem nur ein Durchschnitt. Niemand sagt, dass immer jeden Tag 1700 sterben. Es sind 650000 im Jahr gewesen
Okay, wir haben hier total andere Ansichten.
Wenn du meinst, dass das so ist, dann meinst du das.
Aber ich sehe dort einen Zustand, der nicht normal ist.
Das mit den 2 Fällen halte ich auch für totalen Quatsch, sorry.
Diese mühseligen Debatten erübrigen sich ja leider innerhalb der nächsten Woche. Dann haben wir nämlich den Sprung von 100.000 auf 1 Million.
Okay, wir haben hier total andere Ansichten.
Wenn du meinst, dass das so ist, dann meinst du das.
Aber ich sehe dort einen Zustand, der nicht normal ist.
Das mit den 2 Fällen halte ich auch für totalen Quatsch, sorry.
Ich meine erstmal gar nichts.
Ich habe nur zahlen.
Die Zahl 2 steht im link und ist die Aussage vom Zivilschutz.
Die Aussage, dass 800 am Tag am Coronavirus sterben ist unsicher.
Man kann natürlich nun rumdefinieren, was "am Virus sterben" bedeutet.
Trägt er dazu bei? Ist er der Hauptgrund? Wären die gleichen Leute auch an einer Grippe gestorben?
Wie hoch ist die Sterblichkeitsrate in Italien bei einer grippewelle?
Es sind derzeit 2800 auf der Intensivstation.
17800 mit Symptomen im Krankenhaus.
4800 Tote (bei denen angegeben wird, dass die Todesursache noch nicht geklärt ist)
mal ne frage an die statistiker, hab keinen zugang zu statista, wieviele kacken den so um die zeit " normalerweise " ab ?
Obiger Virus scheint die perfekte Universalwaffe zu sein!
Ich verlinke ausnahmsweise mal den Spiggel, wobei allein schon interessant ist, dass er sich dazu äußert:
"Benjamin NetanyahuErrichtet er die „erste Coronavirus-Diktatur?" - vgl.:
https://www.spiegel.de/politik…ff-4abd-b974-fd5f58ed5513
Seeadler
die Zahlen von Deutschland sind langweilig
ich konzentriere mich mehr auf city-hotspots
wie Hamburg, Berlin, Köln eben diese shit-hole-cities wie der US-Präsident sagen würde.
Hamburg
Corona-Krise Hamburger Kliniken fühlen sich von Politik alleine gelassen
https://www.mopo.de/hamburg/co…alleine-gelassen-36449176
Hamburg habe aktuell die meisten Coronavirus-Infektionen je 100.000 Einwohner unter allen Bundesländern. Hamburgs Krankenhäuser behandelten darüber hinaus in erheblichem Ausmaß (mehr als 30 Prozent) Patienten aus dem Umland.
Ohne Ausgleich für die gestiegenen Kosten bei Atemschutzmasken und Desinfektionsmitteln, würde den Kliniken bald das Geld ausgehen, heißt es in einer Asklepios-Mitteilung.
---------------------------
nicht nur die Krankenhäuser benötigen
Desinfektionsmittel
die Beamten vom Landratsamt und der Stadt
sind nicht fähig
die Bevölkerung mit Desinfektionsspray zu versorgen
Personalausweis vorzeigen, 5 Euro zahlen
und der Beamte vom Landratsamt gibt dir ein Desinfektinsspray
-------------
das Desinfektionsspray wird benötigt
um beim Einkaufen den Griff vom Einkaufswagen zu desinfizieren
aber
die Beamten vom Gesundheitsamt
könnten selbst mal um 8:00 Uhr beim Aldi, Netto, Lidl stehen und den Leuten
die Griffschalen vom Einkaufswagen zu desinfizieren.
Soviel zum Amtsarzt im Gesundheitsamt
und dem Amtsarzt vom Arbeitsamt
--------------
Wende dich an deinen Bürgermeister, der wird hier glaube ich nicht mitlesen und dein Begehren hören.
mal ne frage an die statistiker, hab keinen zugang zu statista, wieviele kacken den so um die zeit " normalerweise " ab ?
2018:
Europa: 50000 Grippetote.
17/18 in Deutschland: 25000
2018:Europa: 50000 Grippetote.
17/18 in Deutschland: 25000
Moin,
ist zwar schon einmal gebracht worden, aber hier noch einmal: Fake - 20.000 Grippe-Tote
Gilt fast für jedes Jahr. Oszilliert tatsächlich immer um die +/- 200 Tote p.a. .
Grüße
Goldhut
Moin,
ist zwar schon einmal gebracht worden, aber hier noch einmal: Fake - 20.000 Grippe-Tote
Gilt fast für jedes Jahr. Oszilliert tatsächlich immer um die +/- 200 Tote p.a. .
Grüße
Goldhut
Umso besser.
Die Zahl stammt vom Robert Koch Institut
Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte. So eine hohe Zahl an Todesfällen ist demnach sehr selten, in anderen Jahren gab es nur einige hundert Fälle.
Was soll man dann bezüglich Corona glauben?
Ist da das RKI nicht auch involviert?
Hast Du da eine Quelle?
die gute Nachricht von heute
Schwere Krankheitsverläufe werden bei der Grippe bei Kindern, Schwangeren, Älteren und Personen mit chronischen Krankheiten beobachtet. Bei Covid-19 geht man bisher davon aus, dass vor allem ältere Personen und Menschen mit Vorerkrankungen ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf haben. Schwangere und Kinder gehören offenbar nicht zur Risikogruppe des Coronavirus Sars-CoV-2.
https://www.fr.de/wissen/coron…nterschiede-13591754.html
-----------
time will tell