CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Der Arzt hatte bei Angela Merkel eine prophylaktische Pneumokkoken-Impfung durchgeführt, gab Regierungssprecher Steffen Seibert bekannt.
    -----------------------

normalerweise lässt man sich nicht impfen
    wenn man Symtome einer Grippeinfektion hat

nun wurde aber Frau Merkel vom Arztteam aufgeklärt
    dass seit Jan-2020 und dem Fall in Heinsberg-NRW-Germany
    und die vielen Coronafälle in Italien
    auch in Deutschland viele Menschen an Corona erkranken

Friedrich Merz, Cem Öscheschmier und viele andere sind bereits positiv auf COV-19 getestet
    ---------------
    Angela interessierte das alles nicht
    und hat nun die Impfung bekommen
    und sich gleichzeitig einer möglichen COV-19 Infektion ausgesetzt

sollte Merkel nach der Impfung den COV-19 bekommen
    dann ist Merkel ein interessanter Fall für die Datenauswertung in der Medizin

das Risiko wäre ich nicht eingegangen

• volles Risiko, das zeigte Angela Merkel auch in der Flüchtlingskrise
    als Asylforderer mit den Worten no-paper no-passport plus asyl
    nach Deutschland einreisten

bei der eigenen Gesundheit sollte man nicht volles Risiko fahren

Risikofaktoren bei Angela
    über 60 Jahre al
    Übergewicht
    Zitteranfall beim Staatsbesuch
    Alkohol (über Monate und Jahre, Weinglas, Berichte von Treffen )
    der Fall ist aus medizinischer Sicht sehr interessant
    -------
    https://www.welt.de/politik/de…ertem-in-Quarantaene.html

Kommentar von:
    Klaus-Ulrich W.

Hatte die überfällige Pneumokokkenimpfung am Freitag morgen. Arzt mit Handschuhen und FFP3 Maske. Ich mit Handschuhen und FFP3 Maske und Schutzbrille gegen Tröpfchenflug. Wir fühlten uns wie in einer Weltraumstation. Die Impfung ist nicht ohne. Anschwellender Arm an der Einstichstelle, Halsschmerzen, Schnupfen. Jetzt Gott sei Dank wieder beschwerdefrei. Arzt vorher befragt, was bei unerkannter Infektion und Impfung zusammen kommen kann. Er sagte, das könne man nicht einschätzen.
    ------------------------

• nach Italien
    dürfte die Türkei
    das nächste grosse Risikogebiet sein
    ist durch die angrenzenden süd-östlichen Langebiete
    zur Türkei bedingt.

time will tell

https://www.faz.net/aktuell/po…-noch-beten-16690114.html

Etwa drei Millionen Zivilisten harren derzeit in Idlib aus, etwa eine Million Menschen wurde zuletzt im Zuge der jüngsten Offensive des Assad-Regimes vertrieben. Hilfsorganisationen schätzen, dass einem großen Teil von ihnen ein schwerer, wenn nicht tödlicher Krankheitsverlauf droht, sollten sie sich infizieren.

• Wäre zu schön um wahr zu sein. "Bestes Gesundheitssystem der Welt", da hatte ich bereits vor der Krise andere Erfahrungen. Ich wünsche dir nur, das du dieses System nie brauchst und dir selbst zu helfen weißt. Dann rollt noch eine ganz andere Lawine auf uns zu aus der wohl keiner ungeschoren bleibt. Wir werden gewaltige wirtschaftliche Einbussen hinnehmen müssen. Doch erstmal alles gesund überstehen. Ruhe bewahren. Panik würde nur alles verschlimmern.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Sorry, Du liest zuviele deutsche MSM. Deren Narrative sind u.a.

Deutschland hat das beste Gesundheitssystem
    Deutschland ist reich
    Die Renten sind sicher
    Migranten bereichern uns

https://de.april-international…systeme-weltweit-im-check

• Es War einmal, so fangen viele Märchen an. Unser Gesundheitssystem ist seit 2003 stark Rückläufig und fährt im Notsystem.

War gestern noch mal unterwegs meine Mutter besuchen man weiß ja nie auf der AB wie geil kaum Autos (feuerFrei) kaum Leute.

Ansonsten die Spiele bginnen, das Chaos regiert jetzt hat jeder was zu sagen. Bin mal gespannt ob die Regale aufgefüllt sind gestern brannte am Nachmittag im Aldi Licht.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Wie ist das dann wohl mit allen Deutschtürken und Flüchtlingen?

Als hier mal das Thema 1-Euro Zwangsjobs für Hartzer aufkam, hast Du da in den Arbeitskolonnen der Stadtreinigung usw. auch nur einen Ali oder ein Kopftuch gesehen?
    Ich nicht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Sekundärkomplikationen

So schädigt Covid-19 bei schweren Verläufen die Lunge

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/coronavirus/so-schädigt-covid-19-bei-schweren-verläufen-die-lunge/ar-BB11uydS?ocid=spartanntp
    --------------

Karagiannidis: In einigen Fällen kann eine Superinfektion auftreten. Das heißt, dass zu den Viren noch eine bakterielle Infektion hinzukommt. In diesem Fall droht als schlimmste Komplikation ein septischer Schock, der tödlich enden kann. Laut den Daten aus China und Gesprächen, die ich mit italienischen Kollegen geführt habe, ist das aber wie gesagt absolut nicht der Regelfall. Andere Komplikationen können entstehen, wenn nicht exakt nach den Vorgaben beatmet wird – dann können beispielsweise Vernarbungen in der Lunge entstehen und zum Tod führen.
    ---------------
    Karagiannidis: Die Sauerstoffversorgung kann man heutzutage fast immer aufrechterhalten – das ist nicht das größte Problem. Meistens ist es so, dass die Erkrankung insgesamt zu schwer ist und die Patienten dann an sogenannten Sekundärkomplikationen – also zum Beispiel an einer Sepsis durch eine zusätzliche bakterielle Infektion – versterben.
    --------------------

wie läuft den das ganze im Altersheim ab
    wenn die weibliche Pflegerin
    sich am Wochenende mit ihrem neuen Freund vergnügte.

Ob die Polizei
    bei der weiblichen Pflegekraft
    auch das Kontaktverbot kontrolliert
    und einen Bussgeldbescheid ausstellt.

weibliche Pflegekräfte sind im Alter von 20 Jahren
    auch intensiv auf der Suche nach einem adequaten Lebenpartner
    und da werden meist 3 oder 4 männlich Kanditaten getestet ( Arzt gutes Einkommen, gute Partnerperspektive)

• Corona: Ist eine Ansteckung beim Einkaufen möglich?

https://www.merkur.de/lokales/…el-therapie-13608661.html

Wer im Supermarkt einkaufen geht, muss dort kein massiv erhöhtes Ansteckungsrisiko fürchten. „Entscheidend ist die disziplinierte Einhaltung der Hygieneregeln – also keine körperliche Nähe in den Gängen, Abstand halten an der Kasse, in die Armbeuge husten, hinterher gründlich Hände waschen

Eine Ansteckung über eine Schmierinfektion – also beispielsweise einige Spritzer Hustensekret auf der Nudelpackung oder winzige Tröpchen von Nasenschleim auf der Tomate – ist sehr unwahrscheinlich.
    --------------

Meine persönliche Erfahrung:
    Keiner sprüht die Griffschalen vom Einkaufswagen mit Desinfektionsspray ein
    Ein Niesen am Einkaufskorb kann schon mal die Griffschalen am Einkaufskorb
    mit Viren oder Bakterien verseuchen.

Händeschütteln verboten

Griffschalen am Einkaufskorb werden nicht desinfiziert

------------------------

Coronavirus: „Auch Jüngere können daran sterben“

https://www.merkur.de/lokales/…el-therapie-13608661.html

Corona trifft nicht nur die Alten, es kann auch Jüngere mitten aus dem Leben reißen. Sie können so schwer erkranken, dass sie beatmet werden müssen, auch Todesfälle sind in dieser Altersgruppe nicht ausgeschlossen

Derzeit liegen auf unserer Intensivstation in Schwabing auch Covid-19-Patienten im Alter von deutlich unter 50 Jahren.“ Ihre Zahl wird deutlich steigen.

• Hier der Brüller zur ewigen Erinnerung:
    https://twitter.com/fackfellow…/1241732622822375426?s=20

Aber sie haben sich doch gut vorbereitet, jetzt geht alles durch den Bundestag, was man schon immer wollte. Der Hinweis auf Corona reicht völlig aus. Handyordung, Eingriffe ins Eigentumsrecht, Eingriffe in Freiheitsrechte und natürlich die Stärkung der eigenen Position. Söder ist überall, Habeck... war da was? Die Menschen sitzen zu Hause, dem Propaganda-Apparat wurde mehr Geld zugeteilt, läuft doch alles.

• Meine persönliche Erfahrung:
    Keiner sprüht die Griffschalen vom Einkaufswagen mit Desinfektionsspray ein
    Ein Niesen am Einkaufskorb kann schon mal die Griffschalen am Einkaufskorb
    mit Viren oder Bakterien verseuchen.

Außer mir habe ich das auch noch keinen machen sehen. Im Zweifelsfall traue ich es dem Durchschnittsmichel aber auch schlicht nicht zu, das selbst zu machen. Solange es dafür keine App gibt, wird das nichts.

• Die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger ist sicher!

Wie glaubwürdig ist das? Bis jetzt ist fast immer das Gegenteil eingetreten von dem was uns von der Politik so erzählt wurde.
    Ich war eben Einkaufen. In unserem örtlichem Edeka Markt habe ich nun schon seit 2 Wochen kein T-Papier mehr gesehen. Auch sehen viele Regale sehr geplündert aus.
    Auf Nachfrage wurde mir bestätigt das seit 2 Wochen keine Papierlieferung mehr reingekommen ist und auch sonst nicht mehr alles kommt und das Lager leer ist !

:hae:

In der DDR gab es keine Bananen,

und hier im goldenen Westen kein T-Papier :thumbup:
    Das ist doch mal ein Fortschritt!

Vielleicht probiere ich es mal mit Bananenschale. Vierlagig.

• Als gesagt wurde, die Rente sei sicher, war sie das ja auch... wurde nur immer später gezahlt und immer weniger.

Als gesagt wurde, die Spareinlagen seien sicher, waren sie das ja auch.. wurden nur mit zunehmender Geschwindigkeit immer weniger wert.

Wenn man jetzt also sagt, die Versorgung sei sicher, dann ist sie das auch.... wird nur zunehmend immer knapper und teurer.

• Auf Nachfrage wurde mir bestätigt das seit 2 Wochen keine Papierlieferung mehr reingekommen

Woher auch, oder glaubt wirklich jemand, dass Scheißpapier in Deutschland hergestellt wird. [smilie_happy]
    Die letzten Kähne aus China sind längst leergeräumt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A