CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Sehr schade, dass sich in der jetzigen Situation langjährige Foristen wegen unterschiedlichen Ansichten zum Virus zerfleischen. Jetzt stehen wir unmittelbar vor dem Crash, den viele von uns (ich auch) bereits vor einigen Jahren erwartet haben und wir sollten alle in dieser Situation einen klaren Kopf behalten.

Keiner von uns weiß, ob er mit seiner Meinung richtig liegt, die Zeit wird es uns zeigen...

Das Virus hatte mir zu Beginn auch größere Sorgen bereitet, nachdem dann plötzlich die MSM alle gleichgeschaltet aus einer Richtung geschossen haben und die Gräte Thunfisch plötzlich in Vergessenheit geraten war, wurde ich sehr nachdenklich.

Die Klimapanik wich der Viruspanik, in der Welt gab es außer Corona kein anderes Thema mehr. Von sachlicher Information keine Spur, es wurde gezielt Panik verbreitet. Wie fühlt es sich an, wenn man an Corona stirbt usw...

Nachdem mein Misstrauen gewachsen war, kam Dr. Wodarg mit seinen Videos ins Spiel. Wie bereits bei den „Klimaleugnern“ erlebt, wurde auch Wodarg nicht mit Argumenten, sondern mit persönlichen Angriffen ins Abseits gestellt. Ein Prof. Bhakdi, den wir inwischen ebenfalls alle kennen, hat es gewagt die Thesen von Wodarg zu bestätigen.

Drosten hat sich zwischenzeitlich von der täglichen 24Stunden-Präsenz verabschiedet, vielleicht ist es kein Zufall, dass er langsam den Rückzug antritt.

Jetzt kriegt Euch bitte alle wieder ein, jeder von uns weiß nicht, ob er richtig liegt mit seiner Meinung und sollte daher ein offenes Ohr für andere Meinungen haben.

Hier noch ein interessanter Link zu einem Interview mit drei Medizinern...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und hoffe, das Ihr alle gut vorbereitet seid, auf das was kommt!

lg meggy

PS: Was meint denn Patrone zu dem Thema, von dem liest man nichts

PS:

• Grade bei YT, die ersten 3 Meldungen zu Corona:

" KAMPF gegen Corona, Mundschutzplicht...:"

"LAGEBERICHT des RKI Instituts"

"C19 Epidemie, Deutschland VEREINT IM KAMPF gegen..:"

Also wenn das nicht millitärische Propaganda Rethorik ist......und es würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr kommt, bzgl. Krieg. Diese Wortwahl ist doch kein Zufall.

Edit und hier nochwas, ob wieder der pöse Russe ausgekramt wird??

Weißrusslands Präsident ignoriert Coronavirus-Gefahr | ntv

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

WAS eine Frechheit: "Der Herrscher gibt vor, was das Volk zu denken hat" ... wie meinen ?? Das ist bei uns genau so.

• Zitat

Ja lieber Masu , Diabetes , Asthma, Hypertonie, Immunsupression etc. sind bzw. können unter bestimmten Bedingungen schwere Vorerkrankungen sein.

Bluthochdruck... hmm "In Deutschland sind 20 bis 30 Millionen Menschen davon betroffen. "

"In Deutschland erkranken etwa 10 bis 15% der Kinder und etwa 5-7% der Erwachsenen an Asthma - das sind rund 8 Millionen Menschen. "

"In Deutschland gibt es aktuell mehr als 7 Millionen Menschen mit Diabetes. Dies ist eine Steigerung um 38 Prozent seit 1998"

Scheisse, dann verstehe ich nicht warum noch keine Panik herrscht, in Deutschland ist ja die Hälfte der Gesamtbevölkerung vorerkrankt. :whistling:

• Schleswig-Holstein hat sechs Corona-Intensivpatienten aus Frankreich aufgenommen. Je drei sollen im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel und Lübeck behandelt werden. Wie das Klinikum am Dienstag mitteilte, müssen die Patienten beatmet werden. Sie landeten mit einer Maschine des französischen Militärs um 15.48 Uhr in Hamburg und wurden von dort in die Krankenhäuser in Schleswig-Holstein gebracht. Das UKSH folge einem Aufruf von Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP), hieß es.

https://www.n-tv.de/regionales…tein-article21683433.html
    -----------------

War heute in ambulanter Behandlung
    Seit ca. 14 Tagen werden stionäre Krankenhausaufenthalte auf ambulante Behandlung modifiziert
    so auch bei mir.

War heute in der ambulanten Behandlung.
    Alles schwerkranke Krebspatienten.
    5 Stunden Chemo bekommen
    dann den 48 Stunden Chemobeutel
    gab es in der Ambulanz als Überdruckspritze mit Thermoventil das auf Körperwärme reagiert

dann wird das ganze um den Hals gehängt
    und das Taxi bestellt
    in 48 Stunden kann man dann wieder kommen
    damit die Nadel für die Infusion entfernt wird.

Dadurch werden ca. 10 Plätze im Krankenhaus frei
    Mit solchen Methoden kann man noch viele Italiener und Franzosen nach Deutschland holen.

Der deutsche Krankenhauspatient wird aus dem Krankenhaus entfernt.

Aus meiner Sicht kann das Krankenhaus mehr Geld mit einem Coronapatienten machen
    als mit einem 75-jährigen Krebspatienten.
    --------------------------
    Am Hamburg Airport ist gestern Abend ein Flugzeug mit Corona-Patienten aus Norditalien gelandet. Für den Krankentransport nutzte die Bundeswehr einen Airbus der Luftwaffe. Behandelt werden sollen die italienischen Patienten in Krankenhäusern des Konzerns Asklepios.
    https://hamburg1.de/nachrichte…a_Patienten_gelandet.html

• Ich meine grundsätzlich, dass die Regierung es nicht auf die Kette kriegt (nicht kriegen will), uns mit aussagekräftigen Zahlen zu versorgen.

So ist es.Auch ich habe das Gefühl, dass man uns nur soviel Infos zugesteht, wie sie zur Panik nötig sind.

In einem Artikel zur Mülltrennung bei Quarantäne im Juris hieß es heute, dass noch keine einzige Infektion durch infizierte Obeflächen bekannt ist. Zum Glück sind auch bis zum Zeitpunkt Plexiglasscheibe keine massenhaften Infektionen von Kassiererinnen der Supermarktketten bekannt geworden, ebenso nicht von Paketzustellern. Hätte es da größere Ausfälle gegeben, es wäre nicht zu verbergen gewesen.

Weiterhin weiss ich aus einem Labor, dass ein Teil der Abstriche falsch, nämlich aus der Wange, abgenommen werden. Ohne Brechreiz nicht ordentlich abgestrichen. Daher jetzt Umstellung auf gurgeln mit Wasser und in den Urinbecher damit. Heißt wiederum, Erreger geht schnell ins Wasser über und hält sich da. Mein Verdacht der (zu) kalt gespülten Gläser, Tassen, Teller wenn nicht sogar des Ökoprogramms eines Geschirrspülers erhärtet sich.

Trotzdem KEINE offizielle Erforschung zu neuen Erkenntnissen des Übertragungsweges.

Einfache Antwort: Nein.

Einfach Antwort doch, hatte ich hier dargestellt, weil es übersichtlich war. Die zweite Coronatote in Sachsen-Anhalt ist eben nicht an Corona im Alter von 88 Jahren verstorben, war aber positiv getestet und wurde so zu Nr. 2
    Im übrigen schmälert ein Coronatoter auch nicht die Statistik der Infizierten auf der Karte des RKI.

ass der hochinfektiöse Virus schon im Januar große Teile der Bevölkerung infiziert hatte.

Wenn China jetzt schon wieder aufmacht, muss insgesamt etwas faul sein an den Infektionsketten, denn bei der Vielzahl der Infizierte, auch die ausserhalb der Region Hubai waren, müsste es sich dort noch immer wie ein Lauffeuer verbreiten. Nur Hubai war faktisch isoliert 56 Mio von 1,5 Mrd.

Sehr schade, dass sich in der jetzigen Situation langjährige Foristen wegen unterschiedlichen Ansichten zum Virus zerfleischen.

Danke, es wäre schön, wenn man die Meinung des anderen zwar diskutiert, insbesondere mit Argumenten, aber von den persönlichen Angriffen und Bewertungen absieht.

wir sollten alle in dieser Situation einen klaren Kopf behalten.

Nochmal Danke, so ist es. Wir werden klaren Kopf gebrauchen.

Drosten hat sich zwischenzeitlich von der täglichen 24Stunden-Präsenz verabschiedet, vielleicht ist es kein Zufall, dass er langsam den Rückzug antritt.

Dem muss ich zumindest zugestehen, dass er immer drauf verwiesen hat, dass er nur aus seiner fachlichen Sicht als Virologe berichten kann. Viele andere haben dann darin ruminterpretiert.

Aus meiner Sicht kann das Krankenhaus mehr Geld mit einem Coronapatienten machen
    als mit einem 75-jährigen Krebspatienten.

Wie war das, je neues Intensivbett 5.000 €(oder 50.000 ?),je leeres Bett zur Zeit pauschal 300,-- € am Tag -korregiert mich ?!

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU () aus folgendem Grund: Linksschreibung

• In Jena versucht man jetzt mit Gewalt die Todeszahlen zu erhöhen !

Dort ist ab Montag der Supermarktbesuch nur noch mit Maske möglich.

Beim amazon wird als Lieferdatum für einfache OP-Masken angegeben Ende Mai bis Mitte Juni.

ok, gehen wir erst wieder im Juni einkaufen, bis dahin braucht Otto-normal-Schaf keine Lebensmittel.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ich stelle mir aber dann doch die frage, wieso können soviele so alt werden bei so einer starken luftverschmutzung i norditalien ? :hae:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Viel schlimmer, da sollen "Masken" am Supermarkt ausgegeben werden, die man aufsetzen muss. Na da muss man aber viel Vertrauen in den Türsteher und die Sauberkeit der unbekannten "Masken" haben. Aber ein Schal oder Tuch vorm Gesicht soll auch OK sein.

Außerdem wird es genug geben, die bei falscher Anwendung eher mehr Schaden als Nutzen anrichten... mehrmals verwenden, falsch ablegen. falschherum anlegen...

• Ich habe 2 Masken, einmal ne billige und einmal ne "mittelteure" beide noch verpackt. Die hatte ich vor Jahren mal gekauft im Rahmen von "Survival" bzw. "Prepping", wurde schon vor einigen Jahren empfohlen. Damals nicht unbedingt wegen Viren, aber als "besser als gar nichts" Schutz vor pot. ABC Waffeneinsatz.

Habe auch Feuerstahl, nen Wasserfilter und anderes. Das mit dem Feuerstahl braucht einige Übung anscheinend, mir ist es nicht gelungen ein Feuer damit zu entzünden. Deshalb habe ich viele Feuerzeuge und Streichhölzer. Hab letzte Woche noch ein paar weitere Kleinigkeiten bestellt - ist innerhalb 3 Tagen eingetroffen (nix Amazon, aber BW-Shop , keine Werbung). Nässe/Kälteschutz ist in meinen Breiten wohl das wichtigste. Einfach mal ein paar Tage in den Wald, ist nicht so einfach übrigens, wie viele (vielleicht?) denken.

Mein CS Gas Spray und Patronen (Pfeffer/CS) sind alle inzwischen abgelaufen, weiß einer ob die noch länger funktionieren? Wäre schade drum...Etwas OT - gab doch mal nen Survial Thread hier mal suchen.

• ich stelle mir aber dann doch die frage, wieso können soviele so alt werden bei so einer starken luftverschmutzung i norditalien ? :hae:

Der Mensch ist ziemlich widerstandsfähig, sonst gäbe es nicht Raucher die mit 90 noch fit sind, oder früher die Bergmänner, die lebten auch tlw. ins hohe Alter. Früher gab es hier Hochöfen (jetzt noch ein paar E-Öfen) und die Häuser nah dran waren fast schwarz, Wäsche konnte man nicht raushängen etc. Trotzdem jede Menge ältere Ortsansässige ( die auch teils im Stahlwerk / Gießereinen gearbeitet hatten ). Mein Vater ist auch grade 80 geworden, der war früher Raucher und in seinen 20ern hat er in ner Gießerei gelernt bzw. ne Zeitlang gearbeitet. Wer mal in solchen Werken war, weiß auch heute noch nicht gesund!

• Das mit dem Feuerstahl braucht einige Übung anscheinend, mir ist es nicht gelungen ein Feuer damit zu entzünden

Du benötigst idealer Weise trockene Birkenrinde oder Holzwolle, auf die du die Funken schlägst.

• Trotzdem jede Menge ältere Ortsansässige ( die auch teils im Stahlwerk / Gießereinen gearbeitet hatten ). Mein Vater ist auch grade 80 geworden, der war früher Raucher und in seinen 20ern hat er in ner Gießerei gelernt bzw. ne Zeitlang gearbeitet. Wer mal in solchen Werken war, weiß auch heute noch nicht gesund!

Habe selbst vor 35-40 Jahren in div.Gießereien gearbeitet.Raucher sowieso...
    Das war / ist zwar ein wenig härter..musst halt aus dem richtigen Holz geschnitzt sein...
    Aber : Es hat Spaß gemacht,bist gerne hingegangen...Weil : nicht so durchreklementiert etc.
    Geht auch nicht,beim Umgang mit den Schmelzen.Außerdem musst das gemacht haben,um es zu können...
    Nix Lehrbuch.Keine Treiberei..etc. Kein Vergleich mit einer heutigen Shit-Factory !
    Schutzmaßnahmen damals kamen vom " Alten " in Form einer Flasche Selbstgebrantem...Feierabend.Wo sind die Gläser ?

So wars...würde es wieder machen !

Gruß
    Golden Mask

• Sehr schade, dass sich in der jetzigen Situation langjährige Foristen wegen unterschiedlichen Ansichten zum Virus zerfleischen. Jetzt stehen wir unmittelbar vor dem Crash, den viele von uns (ich auch) bereits vor einigen Jahren erwartet haben und wir sollten alle in dieser Situation einen klaren Kopf behalten.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und hoffe, das Ihr alle gut vorbereitet seid, auf das was kommt!

du lebst ja noch, wie schön [smilie_blume]
    die meisten glauben sie sind es, aber die wenigsten werden es wirklich sein...
    und ja, das altbekannte siwoti problem inkl teile&herrsche
    [Blockierte Grafik: https://bilder.hifi-forum.de/max/108/someone-is-wrong-on-internet-kopie_715926.jpg]

Dort ist ab Montag der Supermarktbesuch nur noch mit Maske möglich.

erst dachte ich, wahnsinn wie geil ist das denn, dämlicher geht es ja wohl nicht mehr, bis dann gleich das las:

Viel schlimmer, da sollen "Masken" am Supermarkt ausgegeben werden, die man aufsetzen muss.

Außerdem wird es genug geben, die bei falscher Anwendung eher mehr Schaden als Nutzen anrichten... mehrmals verwenden, falsch ablegen. falschherum anlegen...

wie mitm schlips im schickimicki schuppen.
    ach die sind doch alle so dämlich, die husten da schön rein, schnaggen mit ihrer nachbarin, natürlich mit mehr auswurf weil dämpfungseffekt und so

Das mit dem Feuerstahl braucht einige Übung anscheinend, mir ist es nicht gelungen ein Feuer damit zu entzünden.

hab ich letztes jahr auch das erste mal ausprobiert, klappte auf anhieb. dafür hatte ich dann das fresschen zu hause vergessen gehabt :saint:
    hab es aber auch mit birke und so nem zunderholz gemacht. keine ahnung wie das heisst, kost nicht viel und brauchst auch nicht viel von.

Zitat von Cheep

ich stelle mir aber dann doch die frage, wieso können soviele so alt werden bei so einer starken luftverschmutzung i norditalien ?

liegt glaube ich an der mediteraneren ernährung.
    hab mal ne doku gesehen, wo sie dem alter nachgegangen sind und irgendwo in italien liegt nen dorf mit der höchsten lebenserwartung. 100 absolut keine seltenheit.
    wie schon erwähnt, sind sie (wie wahrscheinlich fast alle anderen ringsrum) nicht so strunzdämlich und spielen schaffe schaffe etc, dazu fettige ernährung, frisch aber, wein, zigarre und geselliges zusammensein.

die michel sind absolut geisteskrank....

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A