Ober-Arzt und Funktionär Montgomery spricht sich für Impfpflicht aus!
![]()
"Als Erstes müssen die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen und die Mitarbeiter in den Kliniken geimpft werden. Ich fürchte aber, dass auch hierzulande ein Schwarzmarkt entstehen wird."
Ein imaginärer Schwarzmarkt für einen erstmals im großen Stil angwandten RNA-Impfstoff wird aber nur von Schafen und Denkverweigerern überrannt. Das muss ich aber schon lachen ob solcher primitiver Scheinargumente für ein Zeuchs, daß noch nicht mal da ist.Und wieso "müssen" - ob die Mitarbeiter von Kliniken das überhaupt wollen oder eine Wahl haben wird nicht mal erwähnt.
Natürlich hat man eine Wahl - und das wäre meine persönliche rote Linie und ein Zwang, wie auch immer, gleichzeitig das Ende meiner Laufbahn im Gesundheitswesen.
Also ca. 2/3 hätten bei mir in der Abteilung schon grössere Bedenken ob des neuen Impfstoffs. Nur max. 1/3 machte diese jährliche betriebliche Influenza-Impfung bisher mit.
Und ich hoffe das genügend von meiner Generation da dann mitziehen. 30% wär schon ein Problem um das System am Laufen zu halten.
Plan B rückt dann näher, leider heisst das für mich Auswandern bzw. für meine Frau Heimkehr in ihr Land.