CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Zitat


    Wo sind sie jetzt hin die Pusher?
    Sind sie geheilt?


    Die sind jetzt in den Regierungen. :D


    Wie ich am Anfang gesagt hatte, Deutschland wird alles gegen die Ausbreitung des Virus tun, DANN wenn es schon keine Rolle mehr spielt. Also jetzt, Maskenpflicht Monate später, Backstation im Supermarkt zu, und die Malocher in der Fleischfabrik dissen.


    Jo, und ich war hier wohl einer der "verhassten" Corona-Pusher, Tatsache ist nach wie vor wie das ganze in der Lombardei abgelaufen ist, und noch abläuft.
    Aber die Italiener haben dort doch ziemlich schnell und wirklich restriktiv abgeriegelt und eine großartige Verbreitung nach Norden fand dann so nicht mehr statt. Die Lokalen waren dort wesentlich schneller als die Landes und Bundesbehörden, wenn man also jemanden "Danken" will. Dann denen, und vielleicht noch Österreich.


    Das "Corona dort", ist jedenfalls nicht das was man uns hier großteils als dieses verkaufen will. Mag sein dass es ein überschwappen auf ein paar bayrische Seniorenheime etc. gegeben hat.
    Aber die Nummer ist jetzt im wesentlichen gelaufen, was in Deutschland jetzt abläuft ist nur das man versucht auf der Welle irgendwelche Ferkeleien und Scheisse noch durchzusetzen.


    Kann sich vielleicht nochmal ändern, aber dann braucht es schon Leichenberge...

  • Stockholm hat ca. 1 Millionen Einwohner, d.h. es wären ca. 200.000 Infektionen.

    Naja, aber das Land ist jetzt als einziges skandinavisches Land auch bei den Tiefroten mit 380 Coronatoten pro Million Einwohner (weltweit "Rang" 8), obwohl das Land bis vor kurzem um einiges besser aufgestellt war als beispielsweise die Schweiz (diese mit derzeit 219 CT, Rang 15).


    Belgien als einziges richtiges Land ist übrigens weltweiter Spitzenreiter mit 790 CT (Rang 2), doch obwohl es Grenznachbar zu Deutschland ist, spricht darüber kein Mensch... (Es wird weltweit nur übertroffen vom Zwergstaat San Marino, 33.000 Einwohner, 41 CT, macht Rang 1.)


    Deutschland hat anders als von mir prognostiziert mit 99 ganz knapp die 100er-Marke noch nicht erreicht (Rang 23), das wird sich bis Ende dieser Woche aber noch ändern. Im 100er-Club sind daher immer noch nur die Schweiz, Luxemburg, Irland, und Portugal.


    Hier das Update in graphischer Form. Wegen der immensen Unterschiede in den Länderberichten: Immer 2 Farbstufen mehr entsprechen einer Verzehnfachung. Graue Länder berichten von 3 oder weniger Fällen pro Million, oder sie berichten "anders als die andern".



    Rohdatenquelle: https://www.worldometers.info/…tm_campaign=homeAdvegas1?

  • Corona pusher? Weil Du hier im Forum schon Anfang Januar Informationen bekommen hast, derer die Massen erst zwei Monate später gewahr wurden?
    Klingt für mich wie jemand, der die Frühindikatoren, die hier auf dem Silbertablet serviert wurden, nicht genutzt hat...

  • im Schlachthof arbeiten coronainfizierte Rumänen und Bulgaren
    eben Billigarbeiter aus dem Ausland


    und die Fernfahrer an der deutschen Grenze
    kommen aus
    Frankreich, Marokko,Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Italien, England (London -)
    so ein Fernfahrer ist das ideale Tranportmittel für eine Coronapopulation.
    ----------------------


    Gegenmassnahme


    Fernfahrer von Transportunternehmen
    an der Grenze auf Fieber kontrollieren


    viele Fernfahrer aus dem Ausland
    fahren mit ihrem LKW nach Deutschland


    der Fernfahrer im Ausland
    macht aber an der deutschen Grenze
    keine 2 Tage Quarantäne um die Körpertemperatur
    2 Tage zu belegen


    die deutschen Ordnungsbehörden und Gesundheitsbehörden
    versagen im Bereich Coronavirus und Desinfektionsmittel
    an der deutschen Grenze total

  • Toilettenpapier ( Panikmache)


    ich hatte die letzten 3 Monate keine Probleme
    mit der Grundversorgung von Lebensmittel und Toilettenpapier
    das ganze ist gesteuerte Panikmache
    damit die deutsche Aussengrenze nicht strenger kontrolliert wird.


    Panikmache wegen der Toilettenpapierversorgung sind da eben
    die high-lights in der Coronakrise


    wobei die LKW-Fahrer aus dem Ausland
    eben den Coronaviurs
    von Italien, Frankreich, Belgien
    nach Deutschland einschleppen könnten


    auch ich kann da mal für 6 Monate auf Käse aus Frankreich und Belgien verzichten
    gibt doch genügend deutsche Käsehersteller
    aber die EU-Bürokraten müssen Coronapanik verbreiten
    damit die deutsche Aussengrenze nicht stärker bei der Einreise kontrolliert wird
    ---------
    Trotz Corona-Angst: Lkw-Fahrer liefern! #CoronaPandemie #Danke


    https://www.youtube.com/watch?v=WhyoMR79oBU


    ----------------------
    COVID-19 Die Transportbranche leidet unter dem Coronavirus


    https://www.youtube.com/watch?v=LQoe_h_vynk
    ---------

  • Unwahrscheinlich, daß viele davon hier mitlesen, aber Danke für den harten Job den die Fahrer unserer Versorgungsketten machen :thumbup:


    1x 10 Liter Händedesinfektion und/oder Desinfektionspray selber mischen (Rezept habe ich schon mal hier bei GS gepostet) und man hat mit dem Thema seine Ruhe.
    Der Isopropanolpreis ist mit t.w. 10€/l immer noch seit Corona weit vom Herstellungspreis entkoppelt, vor Corona bekam man den auch für unter 1€.
    Aktuell ne preiswerte Alternative und sogar Ethanol: :thumbup:
    https://hoefer-shop.de/brennstoffe/bioethanol-96-6/10-liter-kanister?number=SW132&pk_campaign=DE_|_SHO_|_Brennstoffe&pk_kwd=&gclid=EAIaIQobChMI7fTvz7fE6QIVj7t3Ch0QgA0nEAYYAiABEgLG9fD_BwE
    Paar Liter, mind. so wirksam wie das Standard Sterilium, hab ich noch übrig, falls da wirklich noch jmd. was bräuchte.


    Das war mein letzter (nüchterner) Beitrag für heute ^^
    Zwar noch etwas frisch, aber Kaiserwetter hier, wünsche allen einen schönen Männertag [smilie_blume]

  • Naja, aber das Land ist jetzt als einziges skandinavisches Land auch bei den Tiefroten mit 380 Coronatoten pro Million Einwohner (weltweit "Rang" 8), obwohl das Land bis vor kurzem um einiges besser aufgestellt war als beispielsweise die Schweiz (diese mit derzeit 219 CT, Rang 15).
    Belgien als einziges richtiges Land ist übrigens weltweiter Spitzenreiter mit 790 CT (Rang 2), doch obwohl es Grenznachbar zu Deutschland ist, spricht darüber kein Mensch... (Es wird weltweit nur übertroffen vom Zwergstaat San Marino, 33.000 Einwohner, 41 CT, macht Rang 1.)

    Was kein Wunder ist, wenn sich ständig mehr Leute in Schweden infizieren. Mir geht es um zwei Dinge
    a) die Dunkelziffer --> extrem hoch
    b) die Sterblichkeit --> nicht extrem hoch


    Die "Strategie" von Deutschland, Frankreich, Italien & Co. ist nicht nur relativ unklar (warum Touri-Reisen & Flugverkehr wieder freigeben, wenn das der wesentlichtliche Verbreitungsweg ist und gleichzeitig die Unis geschlossen und die Schulen teilgeschlossen halten. ), sie basiert auch vollständig auf der Hoffnung nach dem schnell verfügbaren Impfstoff.


    Was passiert, wenn der erst im Herbst 2021 verfügbar ist? Das so gelobte Mini-Starup Moderna hat je gerade bestätigt, wie viel heiße Luft da produziert wird ( https://www.statnews.com/2020/…sessing-covid-19-vaccine/ )
    Haben wir dann im Winter noch mal Dauer-Shutdown? Ich sehe Länder mit klarer Strategie wie Neuseeland (Null Infektionen) oder Schweden auf Dauer im Vorteil. Wir bekommen durch rumeiern das Schlechteste aus beiden Welten. Aber gut, die Toten werden am Ende der Epedemie gezählt und schönrechnen läßt sich dann immer noch.

  • Österreich ( Momentaufnahme )


    Wirtschaftflüchtlinge aus der Türkei, Nordafrika oder griechische Inseln
    könnten unter dem Deckmantel des Asylrechts
    den Coronavirus nach Österreich bringen


    deshalb die Forderung der Aussetzung vom Asylrecht
    ------------
    Argument: Die Forderung der Aussetzung vom Asylrecht
    video-time 01:18
    Austria: Anti-lockdown FPO demo met by counterprotest in Vienna


    https://youtu.be/8_alYjzQek0?t=78
    --------------------


    Gegenargument:
    video-time 2:02


    wörtlich zitiert: Die FPÖ, die scheiss Nazis
    https://youtu.be/8_alYjzQek0?t=122

  • Panik schüren um den weltweiten Währungscrash und Schuldenschnitt einem in die Schuhe zu schieben: CORONA

    Wenn sie denn nur endlich in die Pötte kämen...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich befürchte jedoch, dass es ungeimpft bald nicht mehr möglich sein wird, ein Flugzeug von innen zu sehen oder sogar schwierig werden könnte in andere Länder einzureisen.

    Es gibt für keine der bekannten Coronaviren einen Impfstoff. Damals nicht, jetzt nicht und vermutlich auch in naher Zukunft nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn uns so Außerirdische sähen, watt die wohl dächten...

    ...Oh Scheiße, wie kommen wir auf dem schnellsten Weg hier weg?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich kann die Verharmlosung hinsichtlich der Sterblichkeitsrate nicht nachvollziehen.
    Auch eine Sterblichkeitsrate von einem Prozent ist deutlich zu hoch - insbesondere auf Grund der einfachen Verbreitung des Virus, wie bekanntermaßen häufig zitiert wird (um die Sterblichkeitsrate klein zu rechnen).


    Ich bin kein Freund der Extreme in dieser Hinsicht. Grundsätzlich halte ich eine gewisse Risikoaversion nicht für verkehrt, u. A. kann ich in dieser Hinsicht sogar Verständnis für eine Maskenpflicht aufbringen (sofern diese denn auf medizinischen Masken beruhen würde) - die Sekundärfolgen des Virus sind weitgehend unbekannt.


    Um auf die Sterblichkeitsrate zurückzukommen: Ich halte 1 % Sterblichkeit bei einer derart einfachen Verbreitung des Virus und bei Abwesenheit sämtlicher Impfstoffe für eine sehr bedenkliche Quote.
    Die Wahrscheinlichkeit, im Verlauf eines 80-jährigen Lebens (bei passiver KFZ-Nutzung ab dem ersten Lebensjahr) in Deutschland im Straßenverkehr zu sterben, liegt bei ca. 0,3 - 0,4 %.
    Natürlich ist ein Wert von 1 % keine monumental hohe Sterblichkeitsrate (verglichen mit Infektionskrankheiten, gegen die es glücklicherweise Impfstoffe gibt) - es ist mir offen gesagt komplett egal, wie hoch die Sterblichkeitsrate ist; ein Angehöriger gehörte zu eben jenem Prozent.


    Die Problematik von SARS-CoV-2 liegt schlicht und ergreifend in der hohen Reproduktionsrate bei unbekannten Sekundärfolgen (Kardiovaskulär, neurologisch, Kawasaki-Syndrom etc.).


    Es wäre unverantwortlich, bei einem unbekannten, nicht valide quantifizierbaren Risiko alles unverändert weiterlaufen zu lassen.
    Hier im Thread gäbe es mind. 50 Teilnehmer, die schreien würden, Gates würde mit dem Virus die Menschheit auszurotten versuchen - und die Bundesregierung täte nichts dagegen.


    Fundamentalopposition ist meistens Bullshit. Dass es vielen hier genau darauf hinausläuft, ist jedoch sehr plakativ hier im Thread zu beobachten - noch im Februar wurden Spahn und Konsorten für Untätigkeit kritisiert, nun wird pauschal Panikmache vorgeworfen.

  • Corona-Bonds (oder so eine ähnliche Schuldenaufnahme)
    die Coronakrise als Druckmittel


    500 Milliarden Euro Wiederaufbaufond ( schlimmer wie Corona-Bonds )
    -------
    KLARTEXT - Mega-Scheck soll die EU retten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann die Verharmlosung hinsichtlich der Sterblichkeitsrate nicht nachvollziehen.
    Auch eine Sterblichkeitsrate von einem Prozent ist deutlich zu hoch - insbesondere auf Grund der einfachen Verbreitung des Virus, wie bekanntermaßen häufig zitiert wird (um die Sterblichkeitsrate klein zu rechnen).


    Ich halte 1 % Sterblichkeit bei einer derart einfachen Verbreitung des Virus und bei Abwesenheit sämtlicher Impfstoffe für eine sehr bedenkliche Quote.

    Woher hast Du die 1% Sterblichkeitsrate - auf was bezogen - her???
    (Quelle? Bezugsgröße??)


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Das ist wahr.... aber es geht ja auch gar nicht um die effektive Impfung gegen einen Coronavirus... das ist ja nur der Vorwand.

    Das sehe ich seit Anbeginn der Impfhysterie so. Zumal die Entwicklungszeit von Impfstoffen, die vor nicht allzu langer Zeit hinsichtlich Unbedenklichkeit bei rund 18 Jahren lag, dann auf 5 Jahren heruntergesetzt wurde, seit Corona-Beginn bei 18 Monaten lag und man jetzt sogar schon davon spricht, bereits im Herbst einen Impfstoff zur Verfügung zu haben, der über 7 Mrd. Menschen gespritzt werden soll. Da sollten eigentlich selbst bei jedem Systemling die Alarmglocken läuten. Hier geht es einzig darum, der Weltbevölkerung ein vermutlich schon seit längerer Zeit vorhandenes Substrat zu verabreichen, das gewiss nicht die Eigenschaft besitzen wird, uns alle gesund und glücklich zu halten oder zu machen, sodass wir alle 35 Jahre lang die eh geschröpfte Rentenkasse "plündern" und bis zu unserem Hundertsten Ringelrein tanzen können...
    Aber erzähl das mal den Leuten, die bis heute davon überzeugt sind, dass der Pharmaindustrie daran gelegen ist, Menschen mit ihren Medikamenten auf Dauer gesund zu machen.

  • Schweinfurt am Main


    Corona-Ausbrüche in Flüchtlingsunterkunft: In Mehrbettzimmern lässt sich schlecht Abstand halten


    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/corona-ausbrüche-in-flüchtlingsunterkünften-in-mehrbettzimmern-lässt-sich-schlecht-abstand-halten/ar-BB14p90d?ocid=spartanntp


    Immer wieder sind Flüchtlingsheime von Corona-Ausbruch betroffen. In Bayern steht eine ehemalige US-Kaserne seit acht Wochen unter Quarantäne. Eine Behörde sagt: "Wir haben noch keine Lösung.


    Am Samstag endet Ramadan, das wolle man doch feiern, sagt die 27-jährige Somalierin am Telefon. Dafür aber müsse sie einkaufen. Der Supermarkt sei nicht weit von der Flüchtlingsunterkunft. Nicht weit und doch unerreichbar für sie wie für die meisten der 580 Bewohner des Ankerzentrums in Geldersheim bei Schweinfurt. Denn die unterfränkische Erstaufnahme-Einrichtung, in der sich bislang 137 Bewohner infiziert haben, steht seit acht Wochen unter Quarantäne. Nur wer genesen ist, darf seither das Gelände verlassen.
    -----------------------
    wird interessant ob durch die Ramadanfeiern
    der Coronavirus sich in Schweinfurt verstärkt verbreitet


    gibt ja mehr als einen Gebetsraum in Schweinfurt

Schriftgröße:  A A A A A