CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • religöse Versammlungen
    sind nicht nötig


    TV-Gottesdienst
    Radio-Gottesdienst
    Internetvideo von der religösen Versammlung
    Internet-Blog mit lesen und schreiben zum religösen Thema


    und natürlich per Telefon
    die Telefonseelsorge
    aber seit 1. Mai 2020 sind eben diese religösen Versammlungen wieder erlaubt
    fragt die vom Ordnungsamt und Gesundheitsamt
    warum dies nötig war.
    ----------------
    Coronavirus in Frankfurt am Main: Dutzende Gläubige in Kirche infiziert
    -------
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-in-frankfurt-am-main-dutzende-gläubige-in-kirche-infiziert/ar-BB14uCVj?MSCC=1590250340&ocid=spartandhp
    --------
    Es hätten sich bei der Feier in einer Kirchengemeinde der Baptisten mehr als 40 Menschen infiziert, teilte der Leiter des städtischen Gesundheitsamtes mit.
    -------
    Angesteckt haben sich infolge des Gottesdienstes am 10. Mai nicht nur Menschen aus Frankfurt. Die Stadt Hanau teilte mit, dass sich nach Informationen des Main-Kinzig-Kreises "mindestens 16 Personen aus Hanau mit dem Corona-Virus infiziert haben".
    --------
    und beteuerte zugleich, dass alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten worden seien: Es habe Desinfektionsmittel gegeben, so der 64-Jährige, auch der vorgeschriebene Abstand sei beachtet worden.
    ----------
    Religiöse Versammlungen sind seit dem 1. Mai unter Auflagen wieder erlaubt. So muss in Kirchen und anderen Gotteshäusern der Mindestabstand von 1,50 Meter zwischen allen Menschen eingehalten werden
    ---------

  • Aufgrund der Ausgangssperre zum Schutz vor Corona kann er nicht arbeiten – so wie Millionen andere Arme in Indien, in Pakistan oder Bangladesch. In Indonesien fürchtet die Regierung, 70 Millionen Tagelöhner säßen nun ohne Einkommen und damit auch ohne Nahrung in ihren Hütten.

    Die Hungerkrise hat sich in den Entwicklungsländern schon seit 2018 angedeutet und ist seit 2019 absehbar gewesen. Auch im Brotkorb Chinas, Hubei und angrenzende Provinzen, haben sich nach der mäßigen Erntesaison 2019 die ersten Probleme manifestiert... im Herbst 2019 auch schon die chinesischen Tierseuchen. Die USA haben seit 2018 auch vermehrt Probleme mit dem landwirtschaftlichen Ertrag, sei es durch eine bis in den Juni reichende Kälte und Schnee, daraus folgende Überschwemmungen oder die anderswo auftretenden Dürren... Ernten wurden auch nachträglich durch Überschwemmungen zerstört.


    Corona ist nur eine Ausrede, Ablenkung und Rechtfertigung dafür, dass es bald wieder rationierte Lebensmittelausgaben geben wird. Es ist auch eine Art "Managementstrategie", um die Versorgungs- und Angebotslücken zu entschärfen. Die jetzigen "Übungen" dienen schonmal zur Konditionierung für die Realität der nächsten Jahrzehnte (im schlimmsten Falle), die auch schon ohne die P(l)andemie (vielleicht nicht ganz so schnell und heftig) eingetreten wäre. Die Klimahysterie vom letzten Jahr war nichts anderes übrigens... man will das Wachstum und damit die Nachfrage abwürgen.


    Der Handelskrieg China-USA drehte sich unter anderem auch um Nahrung und Viehfutter.


    Nahrung ist das zentrale Element dieser sich seit 2018 entwickelnden Krise... hat nur niemand so richtig mitbekommen. Spätestens ab 2021 und das schreib ich hier schon seit ein mehr als einem Jahr, wird man es zu spüren bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in der englischsprachigen Presse
    sprechen die da ganz sachlich über mögliche Einflussgrössen
    also immer schön die Vitamin-D Tabletten nehmen
    ---------
    Additionally, black and minority ethnic people—who are more likely to have vitamin D deficiency because they have darker skin—seem to be worse affected than white people by COVID-19. For example, data from the UK Office for National Statistics shows that black people in England and Wales are more than four times more likely to die from COVID-19 than are white people.
    aus dem Bericht
    Vitamin-D and COVID-19: do deficient risk a poorer outcome?
    https://www.thelancet.com/jour…-8587(20)30183-2/fulltext
    -------------------
    video-time 02:25
    Coronavirus Pandemic Update 74: Vitamin D & COVID 19; Academic Censorship
    https://youtu.be/-zK8LgVx2G8?t=145

    • Offizieller Beitrag

    Vit. D am besten als Tropfen; 4000 I.E. pro Tag für Erwachsene (die empfohlenen 200 i.E sind viel zu wenig, Überdosis erst weit über 4000 E. täglich).


    Interessant, dass Vit.D auch bei der Überreaktion des Immunsystems (wie bei Covid19 scheinbar in der Lunge) und bei Allergien günstig (dort modulierend) eingreift.


    Interessiert halt Big Pharma nicht im geringsten; anstatt viel Geld zu verdienen ist es bei einem sehr guten Vitamin-D-Status der Bevölkerung weniger, weil die Leute gesünder sind.


    LF

  • Na das sind doch sicher keine Fake News...


    Die werden nach ihrer Messe alle Hustend mit Covid19 im Gesundheitsamt aufgetaucht sein um sich testen zu lassen...


    Wieviele liegen schon auf der Intensivstation?



    Von ner Freundin von mir am schwazren Meer hat sich der 50 jährige Kollege (Arzt) letzte Woche auf der Quarantänestation angesteckt, der macht jetzt erstmal gar nichts mehr und kann ganz gut atmen solang ihm keiner den Stöpsel rauszieht.


    Aber der arbeitet hier nicht in der Fleischfabrik...und will danach in die Kirche...

  • Hier habe ich noch eine Seite gefunden, die ein interessantes Schaubild bereit hält.


    Dort werden Todeszahlen verschiedener Krankheiten mit denen von COVID19 visuell verglichen.
    Anhand dessen kann man die Zahlen um Corona vielleicht ein wenig besser einschätzen.


    Am besten das Bild anklicken, um einen besseren Überblick zu erhalten.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Gottseidank geht bei das vögeln noch ....auch mit Mindestabstand ...aber bei 11m müßte ich mir was einfallen lassen


    cu DL...warum 11m....weil die angeblich längste je gefangene an(n)aconda so 10,80 hatte [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Shit ...wieder nicht abgeschickt...bezog sich auf ein Post mit dem abstand.


    Heute...die Graphik ist blöd!!!!!einfach Käse!!!!

  • Corona-Verordnungen
    Corona-Gesetze
    die Geldstrafen die Bürger wegen Corona-Verordnungen zahlen mussten


    und nun empfinden 91 Prozent der AfD-Anhänger die Eingriffe als zu gravierend


    ich kenne Fälle da waren 4 Leute im Auto
    die Polizei fragte nach Schutzmasken
    jeder zahlte dann 500.- Euro Strafe


    soviel zum Maskenskandal


    oder fragt einfach mal beim Umsatz und Gewinn bei einer Bäckerei
    oder beim Umsatz und Gewinn bei einem Restaurantbetreiber


    und dann die Gippetoten der vergangenen 10 Jahre
    im Vergleich zum Coronavirusskandal
    ----------
    Dass sich die eigene Klientel mit Kritik an den Corona-Maßnahmen mobilisieren lässt, das zeigt eine Umfrage des Allensbach-Instituts für die "FAZ". Demnach empfinden 91 Prozent der AfD-Anhänger die Eingriffe als zu gravierend.


    https://www.msn.com/de-de/nach…-BB14vaw5?ocid=spartandhp

  • Demnach empfinden 91 Prozent der AfD-Anhänger die Eingriffe als zu gravierend.

    Weil die AFD im Februar bereits proaktive und nicht-sehr-gravierende Maßnahmen gefordert hat: Alle Grenzen zu und Flugverkehr einstellen. Nur waren das damals die Hardliner und Panikmacher.


    Hätte man diese Maßnahmen getroffen, gäbe es heute keine Basis für die übertriebenen Maßnahmen.


    Wer für zeitige und konsequente Maßnahmen war, wollte damit die jetzt eingetretenen gravierenden Maßnahmen verhindern. Weil man nämlich um ein paar Ecken denkt.


    Ob sich der Virus im März, April usw. als reale Gefahr oder als Luftnummer herausgestellt hätte... dank der relativ harmlosen Maßnahmen (mit angenehmen Nebeneffekten bei Invasoreninflux und Fluglärm) wäre der Schaden in jedem Falle im schmerzfreien Rahmen geblieben, anstatt sich jetzt aufgrund des Lockdowns in endloses wirtschaftliches und soziales Leiden zu ergießen.


    Ich gebe zu, ich habe die Paniktrommel frühzeitig geschlagen, damit die Grenzen dicht gemacht werden und wir dann Ruhe vor den unverhältnismäßigen Freiheitseinschränkungen gehabt hätten.... aber Protektionismus ist ja böse böse Nazi und das Chaos was wir jetzt und in Zukunft haben war ja von vornherein genau so vorgesehen. Siehe WHO "China ist Vorbild für die Welt im Umgang mit einem Ausbruch", siehe Event 201, siehe Agenda 2030.

  • Zitat von Salorius


    Wenn man lang genug bei Burger King oder Mac Donalds (fr)isst, ist der Mindestabstand durch den Ranzenumfang automatisch gesichert! (zumindest in Kopfhöhe) [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich gebe zu, ich habe die Paniktrommel frühzeitig geschlagen, damit die Grenzen dicht gemacht werden und wir dann Ruhe vor den unverhältnismäßigen Freiheitseinschränkungen gehabt hätten....

    Also, ich war zum Zeitpunkt meines ersten Screenshots schon mit meiner Maskenbestellung durch ....
    Paniktrommel war bei mir auch...

  • Das Disaster in Italien ist Hausgemacht. Leider nur ganz unten bei n-tv.



    Samstag, 23. Mai 2020 Klinik-System und Lega-Politiker
    Italiens Corona-Katastrophe hat Verantwortliche


    Die Lombardei weist in der Coronakrise die weltweit höchste Fallsterblichkeit auf. Einfach nur Pech? Mitnichten: Jetzt, da die Schockstarre sich löst, blickt die Öffentlichkeit empört auf die Regionalregierung und ein ungeeignetes, der Privatisierung anheim gefallenes Gesundheitssystem.


    Stellen Sie sich vor, in Deutschland wären bis heute nicht 8000 an Covid-19 erkrankter Menschen gestorben, sondern 240.000. Gäbe es dann no...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das Disaster in Italien ist Hausgemacht. Leider nur ganz unten bei n-tv.

    Da muss ich mal ganz energisch widersprechen!
    Es ist die Scheixx- EU, die von Italien verlangt hat, das Gesundheitswesen zu "reformieren", zugunsten der Bankenrettung.


    Rom, August 2011: In das Postfach der italienischen Regierung flattert ein Brief der Europäischen Zentralbank. Was dem Brief folgen wird, ist eine drastische Kürzungswelle, die auch das Gesundheitswesen erfasst. Die EZB erklärt in ihrem Schreiben, dass Schutz vor steigenden Zinsen auf italienische Staatsanleihen nur unter der Bedingung harter Einschnitte gewährt würde. Sie hatte in der Troika die EU-Kommission und den Internationalen Währungsfonds hinter sich. Die italienische Regierung führte diese Einschnitte durch – in der Folge sank die Anzahl von Krankenhäusern im Land um 15 Prozent. Die Krise des Gesundheitssystems in der aktuellen Pandemie ist eine Folge dieser Austeritätspolitik.
    In der auf den Finanzcrash von 2007 und 2008 einsetzenden Krise der Eurozone setzten EU-Kommission und EZB alles daran, die Banken und andere Finanzmarktakteure als systemrelevant zu deklarieren und mit hohen Milliardenbeträgen zu retten. Öffentliche Ausgaben für soziale Belange, so hieß es, würden das Wachstum hemmen. Deshalb wurden entsprechend neoliberaler Konzepte die Gesundheitssysteme umgebaut und öffentliche Budgets gekürzt.
    Das traf nicht nur Italien; auch die spanische Regierung sah sich gezwungen, ein Kürzungsprogramm zu unterzeichnen. Daraufhin wurden die Ausgaben für das Gesundheitssystem allein im Jahr 2012 um 5,7 Prozent gedrückt. Aber am härtesten traf es bekanntlich Griechenland: Die staatlichen Mittel wurden zwischen 2009 und 2016 von 16,2 Milliarden auf 8,6 Milliarden fast halbiert.
    Mehr als 13.000 Ärzte und über 26.000 sonstige im Gesundheitswesen angestellte wurden entlassen. 54 der 137 Krankenhäuser wurden geschlossen und das Budget der übriggebliebenen um 40 Prozent gesenkt. Insgesamt fielen zwischen 2011 und 2016 bei etwa elf Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern mehr als drei Millionen Menschen völlig aus dem Schutz einer Krankenversicherung. Das griechische Gesundheitsministerium erklärte die gesunkenen Kosten „als eine Folge von Effizienzsteigerungen im Finanzmanagement“.
    https://www.freitag.de/autoren…/austeritaet-ist-toedlich


    Die Daten sprechen für sich: In den letzten zehn Jahren sind die öffentlichen Mittel für das Gesundheitswesen in Italien um etwa 37 Milliarden Euro gekürzt worden. Die meisten dieser Kürzungen – etwa 25 Milliarden Euro – fanden im Zeitraum 2010–2015 statt, als das Land unter der Fuchtel des IWF stand. In den letzten zehn Jahren wurden 359 Krankenhäuser geschlossen, zusätzlich zu den vielen kleinen Krankenhäusern, die aufgegeben wurden.
    https://www.labournet.de/inter…il-des-geschaeftsmodells/

  • Da muss ich mal ganz energisch widersprechen!

    Wenn du den Beitag liest, wurde es aber regional IN Italien unterschedlich umgesetzt. Und wenn ich lese, dass die privaten Kliniken kaum Intensivbetten vorhalten und sich die Rosinen rauspicken ... Aber schön, dass es, wie du zitierst, auch Spanien traf. Wo gab es weitere hohe Todeszahlen ? ;(


    Ok, danke für den Hinweis auf die primäre Ursache. [smilie_blume] Das hatte der Autor wohl nicht auf dem Schirm !


    Man kann das Gebilde EU gar nicht schnell genug zerschlagen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Also, ich war zum Zeitpunkt meines ersten Screenshots schon mit meiner Maskenbestellung durch ....

    zu dem zeitpunkt hatte ich auch das erste mal mit dem gedanken gespielt, da gabs die ffp3 ja maßlos überteuert noch überall im baumarkt und für 3€ im netz.
    als dann diese ganze "wir werden alle sterben" panik (auch hier) losging, stand ich ja nochmal kurz davor zu hornbach zu eiern und dort für 70€ nen 10er pack 3m zu kaufen.
    gestern abend beim einkaufen kam mir das nochmal in den sinn und dachte nur, wasn glück dass ich es nicht gemacht habe. ich wüsste gar nicht was ich damit anfangen sollte, meine eine uralte ffp3 hab ich letztes jahr das erste mal zum gehwegplatten schneiden benutzt. und sie hier im dorf für 29,90€ das stück zu verkaufen, wäre strategisch eher unschlau ^^
    zum einkaufen nutzte ich die op maske welche ich noch vor der pflicht beim augenarzt bekommen habe...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!


  • Wie ist denn das Virus in den Iran gekommen????


    Mit einer Kiste China Tomaten oder war es vielleicht eine Kommandoaktion?

  • Falsche Religion: In einer Moschee wäre das nicht passiert - habe jedenfalls von so einem Fall noch nichts gehört.
    Seeadler

    Das kann jedem und überall passieren, handelt es sich doch bei diesem PCR Test um einen "Zufallsgenerator", der bei jeder beliebigen Menschengruppe mit 20-50 %-iger Wahrscheinlichkeit positiv anschlägt. So, wie er das übrigens auch in der Vergangenheit getan hätte, wenn er denn angewandt worden wäre.
    Und so funktionieren diese Meldungen:
    Hat man irgendwo jemanden positiv getestet, so fragt man nach, wo er sich denn so in letzter Zeit aufgehalten habe.
    Taucht dabei eine Zusammenkunft von Menschen auf, deren mediale Diskreditierung lohnenswert erscheint (in diesem Falle eben Christen), kann es losgehen. Das Gesundheitsamt schreibt die betroffene Gruppe an, um die 20-50 % ausfindig zu machen, die beim Testen einer durchschnittlichen Bevölkerungsgruppe eben ein positives Ergebnis liefern. Hat man diese erst ausfindig gemacht, so unterstellt man diesen Menschen eine Tat ("gegenseitige Ansteckung"), die man nicht einmal nachweisen kann.
    Die darauf folgende mediale Aufbereitung ist für unsere Qualitätsmedien dann nur noch Routine.
    Et voilà, schon hat man die hilflosen Schafe wieder in Panik versetzt.

Schriftgröße:  A A A A A