CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Solange Du andere Foristen, gleich welcher Farbe, mit Zitat „hirnlosen Nazis“ vergleichst, bist Du schlichtweg ein Faschist - zwar ein linker, aber Faschist bleibt Faschist. Dein Zitat: wird man beschimpft und beleidigt...
    Was machst Du denn ?
    Dann solltest Du lieber weiter bei Telepolis/Heise agieren.
    Du forderst Toleranz ein, bist aber selber sowas von intolerant.....

• Kann man auch anders sehen..
    Ich denke du treibst die Spaltung auf perfide Weise voran.
    Beklagst dich über Beschimpfungen und Beleidigungen und nennst einige hirnlose Nazis.
    Du redest von Sachebene.
    Dabei mischt du ganz gut mit, aufzustacheln und ganz kräftig zu zündeln.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• @Otoshi:

Geh den Thread einige Posts vorher durch, dann liest du, dass ich von einigen Teilnehmern so bezeichnet wurde.

Ist nicht auf den Vlogger bezogen!

Du bezeichnest ihn in Deinem Post als solchen. Das ist digitale Geiselnahme unbeteiligter.
    Das ist unterste Schublade, sich hinter anderen zu verstecken. Wo hast Du Diskutieren gelernt?

• Wir alle starren auf C19, aber die echte Walze läuft im Hintergrund. Wie jeder Bauer/Gärtner weiss, muss man irgendwann einmal kräftig umpflügen, damit Neues gedeihen kann.
    Leider ist diese Analogie der Degenerierten Adligen auch für uns Rest-Menschen gültig.
    Daher empfiehlt es sich, zumindest für die Mad Max Phase wichtige Medikamente zu bunkern.
    Hier eine wunderbare Tabelle der wichtigsten Antibiotika, wogen sie wirken, wo nicht.
    Ich empfehle, mehrere auszuwählen, den Hausarzt zu belabern, gute Ausrede Ferienhaus am Arsch der Welt, Schweden, Notmedikamente.
    Das Zeug hält min. 12 Jahre!

https://www.amboss.com/media/d…ibiotika-mosaik-2019-2020

Heute mögen wir darüber lächeln, morgen rettest Du Dein Kind

H

https://www.amboss.com/media/d…ibiotika-mosaik-2019-2020

• Was wilst du denn damit sagen?
    Bist du und deine Familie schon geimpft?
    Oder lieber abwarten wie die Impfung verträglich ist?
    Du müsstest doch einer von den Ersten sein, die sich Impfen lassen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Wer keine Möglichkeit hat, an ein Rezept zu kommen, hier ist die Rettung:
    https://apo-europe.com/catalog/view?slug=Stromectol

• Wenn in ein Arbeitslager

Nun wie war es denn die 7 Jahre vor 1940?

Da wurden die Geschäfte boykottiert, geschlossen...
    Andersdenkende wurden stigmatisiert...
    politische Säuberungen wurden durchgeführt...

dann gabs erstmal für ein paar Jahre "Ghettos" für bestimmte Gruppen inkl. Einschränkung der Bewegungsfreiheit.
    Hausarrest usw...

und erst dann kamen die Lager...

und erst dann kamen die, wie du sie nennst, Vergasungen.

... also wenn wir beide uns gerade im Jahre 1936 befinden und du mir erzählst, das wäre ja alles gar nicht so schlimm... würdest du mir dann auch 1945 bei dem durch die Alliierten organisierten Zwangsausflug zum nächsten KZ sagen, davon hast du ja nichts gewusst??

• Solange Du andere Foristen, gleich welcher Farbe, mit Zitat „hirnlosen Nazis“ vergleichst, bist Du schlichtweg ein Faschist - zwar ein linker, aber Faschist bleibt Faschist. Dein Zitat: wird man beschimpft und beleidigt...
    Was machst Du denn ?
    Dann solltest Du lieber weiter bei Telepolis/Heise agieren.
    Du forderst Toleranz ein, bist aber selber sowas von intolerant.....

Stimmt, - bei Nazis bin ich intolerant. Mich deshalb als Faschisten zu betiteln bleibt dir überlassen.
    Gleiches gilt, ob ich in in die linke, rechte, untere oder obere Schublade verfrachtet werde. - ist mir völlig egal.

Damit kann ich leben, - mit Nazis, die m.M. per se schon hirnlos sind, eben nicht.

• Du versuchst hier einen Vergleich zu ziehen mit der Machtübernahme der NS zu Beginn der 1930-iger Jahre mit den heutigen Bemühungen (fast) aller Staaten auf der Welt die Pandemie COVID-19 zu besiegen.

Auch die deutsche Regierung schränkt hier Grundrechte temporär ein und begründet ihre Maßnahmen mit der Bekämpfung der Pandemie zum Schutz der Bevölkerung vor Krankheit und Tod.
    Daß sich dabei einige Teile der Bevölkerung bevormundet fühlen und dagegen ankämpfen ist nachvollziehbar und angemessen. Das spaltet zur Zeit unsere Gesellschaft in Gegner und Befürworter der deutschen Regierung.

Neo-Nazis versuchen diese Spaltung für sich zu nutzen, um ihre Ideologien auf der wachsenden Unzufriedenheit und Unsicherheit (Angst) der Bevölkerung durchzusetzen. Ideologien, wie Nationalismus, Fremdenhass, Rassismus , Medienzensur und Gewalt gegen Andersdenkende sollen hier unsere freiheitliche demokratische Grundordnung aushebeln und den heutigen Staat durch ihre Herrschaft ersetzen.

Daher auch meine Intoleranz gegenüber den Nazis!

Aber hier einen Vergleich zu ziehen mit der Machtübernahme zu NS-Zeiten und den jetzt der deutschen Regierung neben der weltweiten Bemühungen vieler Staaten, in denen auch Fehler gemacht werden, die Pandemie erfolgreich zu bekämpfen, macht m.E. keinen Sinn.

Und dabei kriechen auch noch die Verschwörungstheoretiker und Reichsbürger aus ihren Löchern und schüren mit ihren zweifelhaften Theorien vorherrschende Bevölkerungsängste.

Angst war noch nie ein guter Ratgeber.

• Neue, aktualisierte Corona-Plots

http://www.dkriesel.com/_media/coronaplot-germany.png

Jetzt kann man Tests und Impfungen sehen...

Ich vermute es wird es so ähnlich ablaufen:

https://github.com/micb25/dka/…de/plot_cwa_downloads.png
    (angeblich nutzen 36% der Leute Corona-App)

zuerst linear steigen und dann abdämpfen - ich denke um 30-40%

Danach, geschätzt nach BTW kommen "Zwangsimpfungen"

• Interessant, jetzt musst du mir nur noch erklären, wie das Gegenüberstellen und Warnen vor Entwicklungen wie zur NS-Zeit dazu beiträgt, die besagte Ideologie der (Neo-)Nazis durchzusetzen?

Ich nehme doch mal an, diese "Nazis" würden sich darüber freuen, wenn solche Zeiten wiederkehren und demnach die Regierungen der Welt in vollem Umfang in ihren Bestrebungen unterstützen?

Ich streite nicht ab, dass sich "Reichsbürger" und Rechtsextremisten die aktuelle Unzufriedenheit zunutze machen und ihre eigenen Ideen versuchen, voranzubringen. (genau so wie das auch die linken, grünen, globalisten, lobbyisten machen)

Aber was ist mit dem Rest? Mit Menschen die Entwicklungen beobachten, die sehr beunruhigend sind und versuchen, davor zu warnen? Dazu gehören dann auch entsprechende Bildchen mit "Schockwirkung" oder in deinen Augen "unangemessene" Vergleiche.

Denn wie heißt es doch so schön: "Wehret den Anfängen!" Und das was wir hier gerade erleben, sind diese Anfänge!

Ohne es zu realisieren, machst du dich zum Handlanger der Internazis (International-Sozialisten).

Vielleicht begreifst du es ja in 3-4 Jahren, wenn es nicht mehr besser wird... aber dann ist es leider zu spät!

• Merlin, schon dein erster Satz in Deinem letzten Beitrag ist imo falsch.

Du schreibst:

" Du versuchst hier einen Vergleich zu ziehen mit der Machtübernahme der NS zu Beginn der 1930-iger Jahre mit den heutigen Bemühungen (fast) aller Staaten auf der Welt die Pandemie COVID-19 zu besiegen."

Ich korrigiere mal:

" Du versuchst hier einen Vergleich zu ziehen mit der Machtübernahme der NS zu Beginn der 1930-iger Jahre mit den heutigen Bemühungen (fast) aller Staatsregierungen auf der Welt die Pandemie COVID-19 zu instrumentalisieren, um politische Veränderungen per Dekret durchzusetzen, die ohne der Angst der Menschen vor der Pandemie demokratisch niemals durchsetzbar wären"

So wird ein Schuh daraus! :thumbup:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

• Mit Massemmorden an Juden als Vergleich zu heutigen tempörären Grundrechtsteinschränkungen zur Pandemiebekämpfung zu "spielen" ist unhaltbar, unangemessen und unglaubwürdig!

Diese "Schockwirkung" hat nur den Zweck, schamlos und angstbestzt das Vertrauen unserer Bevölkerung auf die freiheitlich demokratische Grundordnung zu untergraben und in`s Wanken zu bringen. Dies ist genau das Ziel der (Neo-)Nazis!
    Du mußt mich nicht für dumm erklären mit deinem Zitat...
    Vielleicht begreifst du es ja in 3-4 Jahren, wenn es nicht mehr besser wird... aber dann ist es leider zu spät!
    [/quote]Ich vertraue auf das Grundgesetz und das schon seit über 70 Jahren!

Schriftgröße:  A A A A A