CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Nach einer kurzen Schulung, können die das schon.
    Hat zwar mit der eigentliche Aufgabe wenig zu tun.
    Aber was solls.
    https://www.aerzteblatt.de/nac…-Soldaten-in-der-Pandemie

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Auch geil ... Jerusalema Challenge - der letzte Schwachsinn für Corona-Flachpfeifen -

Die Trottel machen sich zum Klops und stellen ihre dämlichen Tanzvideos ins Netz ... -
    Innenministerium zahlt brav Tausende und Abertausende Euro Lizenzgebühren an Warner ...
    Ja ja, ein symbolischer Betrag - pro Abruf ...
    Warum nehmen die nicht lizenzfreie Musik? Gibt's massig gute tanzbare Tracks, die man verwerten kann...
    Antwort: Mimimi, aber das ist doch gerade die berühmte "Jerusalema Challenge"! :wall:

Oder einfach bei der "Kniefall-Challenge" mitmachen, die ich hiermit ausrufe! ...

• @Zweifler0815,

wo Du Recht hast, hast du Recht.
    Aber eigentlich ist es doch völlig egal wie die unser Geld verprassen.
    Ob nun für einen flügellahmen Eurofighter oder für es uniformierte Tanzmariechen. Und wenn nicht Tanzmariechen, dann gibs dank der Klage von Heckler und Koch auch noch ne Standardwaffe mit der man hervorragend Insekten vertreiben kann.

• Die Kernfrage ist aber, warum sind da SOLDATEN da? Kung Fu Opas befürchtet?

Zum testen sind die Jungs da.
    Für uns Mitarbeiter(alle 48h), die Bewohner und die Besucher.
    Die haben den ganzen Tag zu tun, sind nur unterwegs.
    Ich denke, dass die kostenfrei vom Bund abgestellt sind.
    Gut für uns....müssen wir keine Mitarbeiter stellen, an denen es schon so mangelt.

Apropos Kung Fu........so lieb und nett viele von den Alten sind, das kann sich schnell ändern wenn mal was nicht nach ihrem Kopf geht, wenn sich etwas verzögert, es später wird, usw.....dann aber HALLO! =O

• Nach einer kurzen Schulung, können die das schon.
    Hat zwar mit der eigentliche Aufgabe wenig zu tun.
    Aber was solls.
    https://www.aerzteblatt.de/nac…-Soldaten-in-der-Pandemie

Genau so is es

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Berthold Brecht

• ohne Worte - so bereitet die Kabale den Wahlbetrug vor...
    Der Trick ist, das nur die Ja-Sager gezählt wurden. Man nehme 300.000 Teilnehmer, frage vorab, ob das Bild positiv geworden ist, wenn ja, weiter zur Umfrage, wenn nein, exit.
    davon haben nur 16.278 ein positiveres Bild. Es sind die Schlafschafe....

• Gerade eben nach dem Wetterbericht noch kurz beim Karneval in Köln auf ARD hängen geblieben.
    Bin absolut kein Faschingsfan und schaue mir das normal nicht an aber ich dachte mal sehen, wie sich die Zwangsbebührensendung so ohne Publikum macht.

Da kündigt nach gut einer Minute der Moderator den Karl Lauterbach an und du freust dich auf eine Karnevalsverarsche über ihn, und was macht die ARD!?
    Schaltet zum echten Karl Lauterbach und lässt sich von dem bestätigen, dass die Corona-Maßnahmen im Studio vorbildlich eingehalten werden. Ich glaube, so ein Gesicht habe ich zuletzt mit 7 oder 8 Jahren in der Geisterbahn gemacht.
    Leute, die Endstufe ist erreicht (okay, das habe ich in den letzten 12 Jahren schon öfter gedacht).

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich höre ständig in den Medien, ca.72% der Deutschen finden die Maßnahmen in Ordnung und knapp der Hälfte gehen sie nicht weit genug.
    Ich kenne niemanden Persönlich, der die Maßnahmen gut findet.

Da sind wir schon zwei...

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• Ich kenne tatsächlich welche, und das obwohl mein Freundes- und Kontaktkreis in den letzten 6 Jahren schon beträchtlich geschrumpft ist.
    Wer drauf eingeht und sich von den Medien seit fast einem Jahr täglich ins Hirn scheißen lässt, bekommt wohl wirklich Angst vor einer Ansteckung, auch wenn er keiner Risikogruppe angehört, sprich unter 80 ist.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Ich höre ständig in den Medien, ca.72% der Deutschen finden die Maßnahmen in Ordnung und knapp der Hälfte gehen sie nicht weit genug.

Ist auch nur mediale Stimmungsmache, die sozialen Druck erzeugen und eine Rechtfertigung für Zwangsmaßnahmen schaffen soll ...
    Unter den Werktätigen und Kulturschaffenden der DDR gab es auch immer breite und uneingeschränkte Unterstützung für die Maßnahmen der Partei- und Staatsführung ...
    Und nach dem Walter Ulbricht erfreute sich der Erich Honecker hoher Beliebtheit, weil sehr volksnah, zupackend und charismatisch ... Markus Söder ist der kommende Mann für die Kanzler-Dance-Challenge, da gibts nix.

Echt du kennst niemanden?
    Ich kenne so viele.
    Meine Arbeitskollegen stehen fast alle voll dahinter.
    Mein Bekanntenkreis auch und in der Familie fast alle

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Bitte sag nicht, dass das Politiker sind. Nein, ich kenne niemanden. Weder hier auf dem Land, noch aus der großen Familie meiner Frau in Berlin und auch nicht unter Gesprächspartnern aus anderen Gebieten.
    Einige haben Angst vor dem Virus, sagen aber auch, sie hätten diese Angst auch vor einer echten Grippe.

• Vor wenigen Tagen sortierte ich meine ganzen alten Kontakte. Da war dann auch ein Arzt Ehepaar dabei, eher grün alternativ, aber früher immer sehr hilfsbereit. Wir kannten uns ca 20 Jahre, bis ich dann das Direktorat und seine Junta verliess und nach Italien zog.
    Aber zurück zum Thema, ich sehe also den Kontakt und beschliesse spontan anzurufen. Total nettes Gespräch, alles war so wie früher.... bis ich, gegen Ende des Gespräches, wirklich mehr aus Jux sagte, ob sie nicht auch meinen Autoschwamm impfen könnten und mir den Zettel dann geben. Es war wirklich nur spontan, (ich brauche keine „Bescheinigung“ etc). Dann brach das Gespräch zusammen. Nun bin ich jemand, der dann gerne klärt, was Sache ist. Auf meine wiederholten Whatsapp Sendungen wurde nicht reagiert, also rief ich an.... AB.
    Hier nun die Antwort:
    Hallo xxx, du hast Recht , aber wenn wir spät nach Hause kommen , da wir noch voll berufstätig sind, komme ich tatsächlich nicht dazu zu schreiben. Im Moment bin ich auch nicht besonders belastbar , da ich sehr viel Arbeit mit meiner Praxisnachfolgerin und neuen Angestellten habe . Ich habe einfach andere Sachen im Kopf und es war mir nicht bewusst , dass dir unsere lange Freundschaft nach 10 Jahren plötzlich wichtig ist. Und über Corona möchte ich auch nicht mit dir reden. Ich hatte den Eindruck , dass die Bescheinigung der Grund deines Anrufes war und das hat mich ziemlich verletzt.Liebe Grüße
    Es hat mich echt berührt, zu sehen, das sich die Beiden keinen Millimeter weiterentwickelt haben und mir so quasi unterstellten, das ich nur für eine Bescheinigung anrief.....
    Dann antwortete ich:
    Liebe xxx, das ist mir auch nach unserem Gespräch klargeworden. Das war sehr unglücklich. Ich brauche weder beruflich (bin inzwischen Rentner, was für ein blödes Wort) noch privat eine Impfung. Wir tauschen uns nur intensiv mit der jüngeren Generation aus und da ist es ein Dauerbrenner- den ich unseligerweise spontan ins Gespräch brachte. Mir ist unsere lange Freundschaft nicht nach 10 Jahren „plötzlich“ wichtig geworden, sondern ich bin beim durchräumen meiner Kontakte darauf gestoßen und habe spontan angerufen. Wenn ich eine „Bescheinigung“ bräuchte, bekomme ich sowas hier in Italien bei unseren Freunden sofort, aber was soll ich damit?
    Schade, das ich, trotz der gemeinsamen intensiven Zeit, da sofort in eine Schublade gerutscht bin. Es war trotzdem schön, wieder mit euch gesprochen zu haben
    Bleibt gesund und ich wünsche euch Beiden allen Segen beim loslassen eurer Praxen. Danach beginnt eine ganz neue, spannende Zeit ⛩
    Liebe Grüsse aus der Toskana

Fazit: Den Strom des Lebens musst Du immer alleine meistern. Die einzige Konstante ist die Veränderung

Schriftgröße:  A A A A A