Ist das Bild von Dir nich das Laptop von Wildkatze??
-
-
-
Glaub ich nicht,
Wildkatze ist im Wald,und Tenbagger im Büro. -
-
Bin nicht wütend
Mag nur keine Trolle.Alles gute
LG Tulius
-
Ich als Einzelperson(!) habe schon vor Jahren auch Lösungen aufgezeigt, ein bundesweiter Generalstreik und nach 6-8 Tagen ist Schicht im Schacht und die Global Player ziehen den Schwanz ein.
Ich stimme dir zwar vollkommen zu... aber reflektiert betrachtet ist dieses Vorgehen doch auch eine "Waffe" des sozialistischen Arbeiterkampfes, um ein System zum sozialistischen Umbruch zu zwingen?
Da gibt es aber doch Lösungsansätze: zeitliche Mandatsbeschränkung (max 2 Perioden), direkte(re) Demokratie, Ersetzen des starren Parteiensystems, strafrechtliche Verfolgung bei Gesetzesbrüchen...usw
Das setzt aber voraus, dass wir nicht nur in einer Demokratiesimulation leben. Wie soll das auf "demokratischem" Wege funktionieren, wenn mögliche Konkurrenz (siehe Piraten in den Anfangsjahren oder AFD) sabotiert, unterwandert und bekämpft wird, sobald sie als "Gefahr für die Etablierten" angesehen wird?
-
-
Da gibt es aber doch Lösungsansätze: zeitliche Mandatsbeschränkung (max 2 Perioden), direkte(re) Demokratie, Ersetzen des starren Parteiensystems, strafrechtliche Verfolgung bei Gesetzesbrüchen...usw
Wie am Beispiel der Schweiz zu sehen ist bringt direkte Demokratie in der aktuellen Zeitphase auch nicht mehr viel. Klar, Initiativrecht und Referendumsrechte zu haben ist immer noch besser als das was der Rest der EU hat. Aber man sollte sich da keine Illusionen machen das die direkte Demokratie auf Bundesebene ein heiliger Gral ist.
Wir können über dieses und jenes abstimmen in der Schweiz aber hintendurch wird alles mit der EU, UNO etc.harmonisiert was die grossen Themen anbelangt: Migrationsthematik, Klimathematik, Pandemiethematik etc. Was durch Abstimmungen angenommen wurde und nicht in die Globale Doktrin passt wird weitestgehend verwässert und passend gemacht.
-
Das setzt aber voraus, dass wir nicht nur in einer Demokratiesimulation leben. Wie soll das auf "demokratischem" Wege funktionieren, wenn mögliche Konkurrenz (siehe Piraten in den Anfangsjahren oder AFD) sabotiert, unterwandert und bekämpft wird, sobald sie als "Gefahr für die Etablierten" angesehen wird?
Sehr gute Frage!
Ich kenne derzeit keine Partei, welche diese Ziele im Programm haben, ausser die Direkt-Partei? (da war irgendein Bezug zum "Silberjungen" soweit ich weiß!?).
Muß ich mich schlau machen! -
Jamei....wenn dös da Kini wissn daht?????
cu DL......Monarchie ist angesagt...ich hätte da schon ne Idee .....nene Leute
ich bin dazu nicht bereit.....soviel Geschmeide könntet ihr mir nicht bieten
Obwohl in Lupistan wärs bestimmt lustig...keine steuern, tolle Mädels, nur V 8 aufwärts und Brunnen aus denen der Lambrusco sprudelt...gestern abend wieder einen göttlichen ganz allein getrunken.....da lasse ich keine ran
-
Jamei....wenn dös da Kini wissn daht?????
cu DL......Monarchie ist angesagt...ich hätte da schon ne Idee .....nene Leute
ich bin dazu nicht bereit.....soviel Geschmeide könntet ihr mir nicht bieten
Obwohl in Lupistan wärs bestimmt lustig...keine steuern, tolle Mädels, nur V 8 aufwärts und Brunnen aus denen der Lambrusco sprudelt...gestern abend wieder einen göttlichen ganz allein getrunken.....da lasse ich keine ran
Gasparossa,
den trink ich heut auch,nach der Fahrt mit einen V8 -
Ich tausche mich mit dir nicht mehr aus; er reicht! Du stiehlst mir nur meine Zeit!
Deine Anfeindungen, deine Art, - brauch ich nicht. Ich dachte, du bist nicht so blöd und hast es kapiert!? (Deine Worte!)
Also, laß mich einfach in Ruhe!!
Ja meinst Du (Würstchen) ich tausche mich mit Dir aus ? Austausch mit Ignoranten ist Zeitverschwendung.
Du hast Dein unsäglich dummes Posting ja ans Forum geschrieben und nicht an mich. Ich will die Meldungen aus Deinem Microkosmos nur richtig stellen bzw. in diesem Fall falsifizieren. -
-
tenbagger ist der ehemalige und inzwischen gesperrte Troll Merlin8.
Inhaltlich und in der Art der künstlichen Echauffiertheit 1 : 1...
Und er kannte die Vokabel „Würstchen“. Und das Würstchen verleihe ich nur sehr selten. Merlin8 war Würstchen-Preisträger am goldenen Band. -
Weißt du auch wer @kawabanga war?
-
Weißt du auch wer @kawabanga war?
Nee. Sag !
-
tenbagger ist der ehemalige und inzwischen gesperrte Troll @merlin8.Inhaltlich und in der Art der künstlichen Echauffiertheit 1 : 1...
oh Mann!,
Jetzt setzt du auch noch Lügen ins Forum.. ..bin kein gesperrter Troll..was kommt noch alles?
Dein Ego ist schon sehr angeknackst....geh zum Psychiater und lass dich behandeln!
-
Aber: ich bin mir sehr sicher, dass die AfD auch nur zugelassen wurde, weil man den Zorn der Massen kanalisieren will. Man möchte das Bewusstsein schaffen, dass die Leute das Gefühl haben, mit ihrer Meinung im politischen Spektrum vertreten zu werden. So dass die Leute AfD wählen und sich gut dabei fühlen udn eben nicht auf die Straße gehen und eben nicht revoluzzern. Zudem sind mir einige der Führungspersonen wie Meuthen, Weidel und Co sehr suspekt. Viel zu weich, zu angepasst, zu reich, zu abgehoben. Die vertreten mit Sicherheit nicht die Interessen des kleinen Mannes.
Eine Alternative, eine echte Alternative zu den Altparteien ist dringend nötig, ja. Und im Moment kann man nur die AfD wählen, auch richtig. Aber der Weg zu einer echten Alternative für alle konservativen Kräfte ist noch weit.
Und um den Bogen zum Thread zu spannen, auch im Rahmen von Corona hätte ich mir mehr Aktionismus von der AfD gewünscht. Mehr Klarstellung, mehr Aktionen auf der Straße, mehr Medienpräsenz (in den freien Medien) usw.
Wie Du schon sagst, die AfD ist nur ein Ventil, um die Unzufriedenen ruhig zu stellen.
In Berlin sind die Trixi und der Polen-General nicht gewählt worden. Das war ja mal ein Anfang. Dennoch wird eine Partei, die sich für die Menschen einsetzt, nicht erlaubt werden. Solch eine Partei müßte z. B. die sofortige Aufhebung aller C-Maßnahmen mit gleichzeitiger Strafverfolgung der Verantwortlichen fordern. Außerdem eine eigene Währung, Austritt aus der EU, Rückgabe aller deutschen Gebiete, usw.
Die Hintergrundmächte haben aus Weimar gelernt. Der Weg zur Selbstbestimmung ist über Wahlen nicht möglich.
Spätestens bei der Auszählung wird durch Dominion und Briefwahlen das Ergebnis demokratisch zementiert. -
-
Nee. Sag !
Ich weiß es doch auch nicht.. habe ihn 2 mal direkt im Forum gefragt, aber er ignoriert die Frage gekonnt.
Ich dachte schon dass es salorius ist, der noch etwas Spaß haben will. Für Wildkatze ist er mir zu klug -
Ich weiß es doch auch nicht.. habe ihn 2 mal direkt im Forum gefragt, aber er ignoriert die Frage gekonnt.Ich dachte schon dass es salorius ist, der noch etwas Spaß haben will. Für Wildkatze ist er mir zu klug
Never ! Salorius macht Pause und wenn er wieder kommt , weil ihm die Abstinenz-Decke auf den Kopf fällt , dann mit offenem Visier. Als @Salorius.
-
Ich weiß es doch auch nicht.. habe ihn 2 mal direkt im Forum gefragt, aber er ignoriert die Frage gekonnt.
Ich dachte schon dass es salorius ist, der noch etwas Spaß haben will. Für Wildkatze ist er mir zu klugSolorius?
das ist eine Beleidigung. -
Ich hoffe sehr dass Sale wiederkommt.....er kanns ja mal versuchen
sich hier so einzuführen
Habe eben meinen Schreibtisch aufgeräumt....kamen 48 so messingfarbene Klötzchen mit Zahlen drauf raus.
Habe sie mit der Küchenwaage gewiegt......oszillieren um 1 kg.
Wer kann was dazu sagen??????ß
Gruß......Antonius von Padua.....1 Post
cu DL...wie im Krieg...in jedem forum sterben immer die Guten
-
Dann können wir zwei ausschließen Wobei der Kater noch nicht ganz aus dem Rennen ist.
-