CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Hallo,
    ich wollte mich auch mal Kurz zu Wort melden.
    Ich versuche im Moment hier so gut es geht mitzulesen. Aber was ich eigentlich mitteilen wollte ist. Momentan bin ich im Urlaub in Polen am Meer.
    An der Grenze zu Polen keine Kontrollen oder so, wie es in 2 Wochen auf der Rückfahrt sein wird . ?.
    Aber was mir hier sofort auffällt, in den Supermärkten tragen mache Maske oder halt keine. Man wird auch nicht angesprochen wenn man keine trägt. Gestern Abend auf der Partymeile/Straße in den Restaurants/ Kneipen usw. teils mit kl. Disco, alles ohne.
    Normal leben, Spaß haben usw.
    Irgendwie ungewohnt,aber geil.



    Lg

  • Na ja, die Zusammenstellung der Listen vorab dürfte hierzulande kein Prob sein.In D sind eh alle Haushalte erfasst, anders als anderswo ...


    Außerdem ganz einfach: Wer nicht jderzeit schnell genug einen Impfnachweis zückt, bekommt halt vorsorglich die Injektionsnadel in den Arm gerammt - (in einer fernen Zukunft) und erledigt der Fall John Schehr und Genossen...

    Wie @taheth sagt: Hausordnung beachten!
    [Blockierte Grafik: https://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.e0306861-093a-4809-a2b5-995721fab001.original1024.jpg]

  • Die persönlichen Einschränkungen und der Druck der auf Ungeimpfte ausgeübt wird, lässt sich für mich medizinisch verständlich nicht erklären (bin aber auch kein Mediziner). Ebenso wie der Zwang zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, bei dem auf der Verpackung "nicht gegen Viren wirksam" steht. Dazu täglich neue wirre Theorien zu Ursprung, Verbreitung, Mutationen, etc. und angebliche Katastrophenszenarien auf die man reagieren müsse.
    Kurz gesagt vieles liegt im Nebel, soweit es nicht schon zum Himmel stinkt.


    Aber solange die Impfung freiwillig ist, ist jeder seines Glückes Schmied und kann selbst entscheiden:
    Die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung oder Tod durch die Impfung scheint für einen gesunden Menschen das gleiche Risiko zu haben, wie durch das Virus selbst. Nur dass ich keinen kenne der alleine durch das Virus verstorben ist, jedoch einige Menschen die seit der Impfung mit massiven Einschränkungen, bis zur Arbeitsunfähigkeit leben müssen oder evtl. sogar daran verstorben sind?


    Was hinsichtlich eines zukünftigen Impfzwangs kommt weis ich auch nicht?
    Aber heute ist mein Leben noch schön und bietet noch so viel Freude und Genüsse. Also genieße ich meine verbleibende Zeit mit viel frischer Luft, gutem Essen und Trinken, aromatischem Whisky und den zwischenmenschlichen Freuden.


    Sollte ein beruflicher Impfzwang für mich kommen, werde ich den Job beenden und im Falle einer allgemeinen Impfpflicht werde ich ebenfalls entsprechend reagieren. In Ruhe, Gelassenheit und ohne Panik, mit dem Rückblick auf ein schönes und erfülltes Leben und der Gewissheit dass des jeden Tag um eine Tag weniger wird.


    Natürlich muss man aufmerksam und kritisch bleiben, aber dabei bitte nicht das eigene Leben vergessen.

  • Kommentar bei MM-News:


    Widerliches Gesocks und Geschmeiss.


    @vatapitta - Danke für den Song Hinweis - Licht - von Nena. Beeindruckend wie die Dame noch aussieht und das es noch Künstler gibt, die Durchsehen und sich Gerademachen.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Corona-Rätsel um Gibraltar


    Die Halbinsel südlich von Spanien meldet eine Impfquote von sagenhaften 100 Prozent gegen Covid-19. Trotzdem ist die Inzidenz jetzt auf mehr als 600 gestiegen. Weshalb das kein Hinweis auf eine schlechte Schutzwirkung der Impfungen ist.Impfskeptiker richten ihren Blick derzeit gerne nach Gibraltar. Denn die Zahlen von der britischen Exklave im Süden Spaniens scheinen zu bestätigen, was manche Menschen schon immer vermutet haben: dass die Impfung gegen Covid-19 gar nichts taugt. Seit Monaten schon meldet Gibraltar eine Impfquote von fantastischen 100 Prozent, und am 8. April hatte Chief Minister Fabian Picardo die Halbinsel für "Covid-frei" erklärt. An dem Tag gab es erstmals keine aktiven Infektionsfälle unter den Einheimischen mehr. Doch zuletzt hat die Inzidenz dort mit mehr als 600 Infektionen binnen sieben Tagen auf 100 000 Einwohner gigantische Höhen erreicht. So hohe Zahlen finden sich derzeit noch nicht einmal in Großbritannien, Spanien und den Niederlanden, wo sich bei deutlichen niedrigeren Impfquoten um die 50 Prozent gerade auch massive Wellen an Neuinfektionen erheben.Doch der Blick nach Gibraltar muss Geimpfte nicht beunruhigen. Er bestätigt bei näherer Analyse keineswegs, dass die Impfung nicht schütze. Denn auf Gibraltar liegt die faktische Impfquote gar nicht bei 100 Prozent, sondern deutlich darunter. In der britischen Exklave leben etwa 34 000 Menschen. Den Behörden zufolge wurden dort gut 78 400 Dosen Impfstoff verabreicht, vor allem jener von Biontech, was angesichts von zwei Dosen pro Impfling sogar einer rechnerischen Impfquote von 115 Prozent der Gesamtbevölkerung und einer noch viel atemberaubenderen Impfquote der impfbaren Bevölkerung ab zwölf Jahren entspräche.

  • Schweizer Grün-Politiker will Ungeimpfte mittels Pickerl markierenDer Alarmismus um das Impfen treibt seltene Blüten. Eine abstruse Idee kommt von den Schweizer Grün-Liberalen: Sie fordern allen Ernstes, dass Ungeimpfte mit einem Pickerl markiert werden.
    Mit Sticker unterschiedlich kennzeichnen
    Der Präsident der Grün-Liberalen (GLP), Jürg Grossen, empfiehlt in der Schweizer Zeitung nau.ch, dass geimpfte und ungeimpfte Mitarbeiter in Spitälern, Altersheimen und Kindertagesstätten etwa mit einem Abziehbild unterschiedlich gekennzeichnet werden sollen. Dies sei da sinnvoll, „wo in öffentlichen Einrichtungen Leute betreut werden, die sich anstecken könnten“.
    Kickl: “Völlig untragbar”
    Eine solche öffentlich sichtbare Kennzeichnung sei völlig untragbar, sagt FPÖ-Parteichef Herbert Kickl in einem Eintrag auf seiner Facebook-Seite. Und weiter:
    Uns würde es nicht wundern, wenn diese abstruse Idee auch schon bald von einem österreichischen Politiker aufgegriffen wird…
    [/quote]Beim Abschlussball markiert
    Tatsächlich sind die Markierungs-Spinnereien der Schweizer Grünen in den USA bereits Realität geworden. Beim Abschlussball einer Hochschule im Bundesstaat New Hampshire wurden die Teilnehmer beim Einlass mit einem Leuchtstift gekennzeichnet. Ungeimpfte erhielten eine schwarze Farbe aufgedrückt, Geimpfte eine rote.
    Laut New York Post sah man das Gekritzel auch auf vielen Fotos. Die umstrittene Aktion löste viel Kritik aus. Die New York Post zitierte einen Vater:
    Wir sind dabei, die Freiheiten unserer Kinder zu stehlen, die wir lange für selbstverständlich hielten.
    [/quote]

  • Ganz große Klasse, Nena! Während der CSD mit 80.000 Menschen (die Größe einer mittelgroßen Stadt) stattfinden kann, darf ein kleines Konzert nur unter strengen Hygieneauflagen besucht werden. Was ist das für eine Logik? Wenn Recht zu Unrecht wird: Wird Widerstand zur Pflicht!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße sendet Ersatzkasse

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-prg1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/220992367_10160069808954410_801445179062385988_n.png?_nc_cat=1&ccb=1-3&_nc_sid=9267fe&_nc_ohc=r6aqScoE1g4AX9ElVOL&_nc_ht=scontent-prg1-1.xx&oh=f71697bb7dbb8996e4cd6af43bd678a1&oe=6122E71A]

  • Also Julian Reichelt (bild.de Chefredakteur) , sagt es fast direkt - machen sie die Impfpflicht haben sie verloren!
    Das System würde sich outen, als das was es ist. Man ist nervös hinter den Gardinen.


    https://www.bild.de/video/clip…93202,auto=true.bild.html


    Meiner Meinung nach ist es für die Global Player günstig, die elitären Handlanger frei drehen zu lassen, denn sie sollen vor dem Volk geopfert werden, weil sie eben nicht mehr benötigt werden. Sie wollen den ganzen Sumpf somit entlarven und sich später als Retter darstellen.
    So cholerische und machtgeile Leute wie ein Kretschmann erweisen dabei einen Bärendienst. das beste daran ist, sie ahnen nicht das geringste und wiegen sich in vollkommener Sicherheit. Den Sozialismus verstehen einfach die wenigsten! [smilie_happy]

  • BILD deckt auf: Elon Musk nicht kritikfähig!


    https://www.bild.de/geld/wirts…loesch-77192524.bild.html


    Tesla Mitarbeiter scannen das Internet nach negativen Kommentaren über Tesla und Musk himself... soweit so gut, liebe Bild!


    Was ist mit den ganzen Kommentaren und Kanälen, die auf Facebook, Twitter, Youtube und sonst wo zensiert werden, die sich gegen die Corona Diktatur, Masseneinwanderung, Klimadiktatur, übertriebene LGTB, BLM-Kritiker richten? Meinungsfreiheit adé! Dazu noch: Still und leise in die Diktatur: Skandalurteil des Bundesgerichtshofs zur Meinungsfreiheit


    Tja... aber der Elon ist nicht kritikfähig... alle anderen schon, oder? :wall:

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Weder ein Braun, Spahn oder sonst jemand ist nervös. Die haben ihre finanziellen Schäfchen im Trockenen und wenige Wochen nach der Wahl sind die vor XMAS von der Bildfläche verschwunden.

    Das denken sie, der Plan ist aber ein ganz anderer. (siehe oben) Warts ab!


    Solche Idioten wie ein Spahn stellen ihre Villa dann noch direkt zwischen die Schafsweide und den Schlachthof und sonnen sich an den leicht austauschbaren Machthebeln. Sowas kann nur schief gehen - zum Glück.


    Spahn Villa 2021



    Spahn Villa 2025

  • Freut Euch mal nicht zu früh über die scheinbare Wandlung der Bildzeitung. Bislang folgte auf "regierungskritische" Texte noch jedesmal eine Rolle rückwärts, bzw. man merkte im nachhinein, daß nur von den eigentlich wichtigen Vorgängen abgelenkt wurde.


    Es mag ja sein, daß es da in letzter Zeit leichte Verschiebungen gab, aber speziell einem Julian Reichelt traue ich keinen Meter über den Weg.

  • Es mag ja sein, daß es da in letzter Zeit leichte Verschiebungen gab, aber speziell einem Julian Reichelt traue ich keinen Meter über den Weg.

    Ich auch nicht, aber was gesagt ist, ist nun mal gesagt. Wenn nun die Masse schon einer vollkommenen Kernverblödung unterliegt, dann ist eh nichts mehr zu retten - egal wie.

Schriftgröße:  A A A A A