CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Corona-Impfstoffe :Verträge bis 2029 unterschrieben.


    https://www.apotheke-adhoc.de/…-bis-2029-unterschrieben/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Aber das ist ja das Problem, damals wie heute. Es interessiert sich keine Sau dafür. Ich fürchte fast, solche Texte werden es nicht ändern können.

    Die Befürchtung hege ich auch. Andererseits dachte ich mir, der Text kostet mich kein Geld und er ist evtl. ein weiterer Mosaikstein in der Aufklärung. Ich will mir am Ende jedenfalls nicht selbst vorwerfen müssen, ich hätte nicht persönlich alles versucht. Ist wie mit den Spaziergängen, ich habe das Gefühl, dass sie keine oder nur kaum Wirkung zeigen, dennoch nehme ich regelmäßig Teil. Es steht zu viel auf dem Spiel.


    Und wenn mein Text auch nur einen zum Nachdenken bringt, ist mein Ziel schon erreicht, sind es 10 oder 100 oder gar 1000, umso besser ^^ . Jeder der ins Grübeln kommt, ist einer mehr, der vielleicht morgen Fragen stellt und übermorgen erwacht. Am Ende stirbt die Hoffnung zuletzt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ....


    Und wenn mein Text auch nur einen zum Nachdenken bringt, ist mein Ziel schon erreicht...

    Schade, dass du auf meinen Einwand nicht eingehst, dass man eben die Kapazitäten des Gesundheitssystem nicht mal eben nur mit Geld kurzfristig erhöhen kann. Das ist m.E. eine Schwachstelle im Text, die jedem, der im Gesundheitssystem tätig ist oder sich mit Themen wie Triage bei einer Überlastung des Gesundheitssystems beschäftigt hat, auffallen muss. Man kann doch nicht einfach behaupten, eine Überlastung des Gesundheitssystems in einer echten Pandemie (Corona ist ja keine) sei jederzeit mit Geld abzuwenden.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Schade, dass du auf meinen Einwand nicht eingehst, dass man eben die Kapazitäten des Gesundheitssystem nicht mal eben nur mit Geld kurzfristig erhöhen kann. Das ist m.E. eine Schwachstelle im Text, die jedem, der im Gesundheitssystem tätig ist oder sich mit Themen wie Triage bei einer Überlastung des Gesundheitssystems beschäftigt hat, auffallen muss. Man kann doch nicht einfach behaupten, eine Überlastung des Gesundheitssystems in einer echten Pandemie (Corona ist ja keine) sei jederzeit mit Geld abzuwenden.

    Ich bin darauf mit Absicht nicht eingegangen, da es nicht um das Gesundheitssystem, sondern um die Impfpflicht und die sich daraus ergebenden Folgen geht. Fakt ist, das Gesundheitssystem wird seit Jahrzehnten systematisch kaputtgespart und wird von der Politik als monetäres System dargestellt und betrachtet. So argumentiert man in der Politik seit Jahren (Fallpauschalen, Budgetierung, Effizienzsteigerung, Kostensenkung etc.). Dieselbe Politik nennt nun als Grund für die Impfpflicht eine drohende Überlastung des Gesundheitssystems und leitet als Lösung die Impfpflicht ab.


    Nun muss ich versuchen, eine darauf basierende sachlogisch schlüssige Erwiderung zu finden. Es gilt also, in der Argumentation der Politik schwächen darin zu finden. Und die Schwäche ist, wenn man die von der Politik geführte Sparpolitik zugrunde legt, die nicht erfolgte Kapazitätserhöhung (es wurden sogar Kapazitäten abgebaut in den letzten zwei Jahren). Denn die Politik tut seit mehr als zwei Jahrzehnten so, als könne man das Gesundheitssystem nach Gutdünken hoch und runterfahren, analog einer Maschine.


    Dass dem nicht so ist, ist mir auch klar. Ich wollte hier auch niemand im Gesundheitssektor angreifen. Gleichzeitig braucht es aber eine konsistente und schlüssige Argumentationskette. Führe ich nun darin eine Diskussion über den Sinn bzw. Unsinn der Gesundheitspolitik, schwäche ich meine eigenen Argumente und verwende kostbare Energie auf Nebenschauplätzen. Zudem soll der Text ja zum Nachdenken über die Impfpflicht und deren unweigerlichen Folgen dienen und nicht die Leute mit einer Diskussion über das Gesundheitssystem vom gegenwärtig akut drohenden Problem ablenken. Denn meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass ein Großteil der Menschen maximal, wenn überhaupt, ein Problem adressieren können. Daher ist der Text auch möglichst leicht lesbar und verständlich gehalten. Ich hätte auch eine wissenschaftliche Abhandlung daraus machen können, nur hätte dies dann wieder kaum jemand verstanden.


    Beispiel: Wenn ich über akute Herzinfarkte schreibe, fange ich auch keine Nebendiskussion über das weitverbreitete Übergewicht in der Gesellschaft an. Obwohl beides kausal zusammenhängt. Der normale Leser wird jedoch den Text dann entweder nicht verstehen oder fühlt sich durch zersplitterte Themenstränge gelangweilt und steigt in Folge gedanklich nach der Hälfte des Textes aus. Daher habe ich so argumentiert, wie ich argumentiert habe.


    Ich wollte Dich und Deine Kollegen dabei aber nicht herabwürdigen oder kränken. Mir ging es explizit darum, dass heute die Impfpflicht im Gesundheitssektor in Kraft getreten ist, morgen die erste Lesung im Bundestag zur allgemeinen Impfpflicht erfolgt und der Bundestag Anfang April darüber abstimmen wird, ob eine allgemeine Impfpflicht kommt oder nicht. Die drohende Impfpflicht und vor allem die daraus resultierenden Folgen, sind in meinen Augen das akute Problem und dafür müssen nun kurzfristig so viele noch schlafende Menschen wie möglich sensibilisiert werden. Mit einer Diskussion über das Gesundheitssystem und der verfehlten Gesundheitspolitik seit mehr als zwei Jahrzehnten, vermag ich das aber adhoc nicht zu bewerkstelligen.


    Ich hoffe, Du verstehst nun besser, weswegen ich den Text bewusst so verfasst habe, wie ich es getan habe.


    Edit: Ich habe den Text heute an mehr als fünfzig E-Mail Empfänger versendet, dabei kam es zu zahlreichen Rückfragen, was mit ein Grund ist, warum ich nicht auf jedes Argument hier im Faden, indem sich ja ohnehin überwiegend vollständig aufgewachte bewegen, eingehen kann. Mein Tag hat auch nur begrenzt Stunden und nebenbei gehe ich auch noch einem Beruf nach.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    4 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • ...

    Sehr guter Text, allerdings ergänzend zum Thema Präzedenzfall:
    Dieser wird nicht erst jetzt geschaffen, sondern bereits vor etwa 2 Jahren mit der Masernimpfpflicht für Kindergartenkinder, Schüler, Erzieher, Lehrer etc.
    Und das ganze ohne "Pandemie", bei einer Krankheit, die selbst nach offiziellen Informationen praktisch nicht mehr in Deutschland existiert!
    Da sind zwar noch ein paar Verfahren anhängig, aber bei der deutschen Justiz wissen wir ja was da raus kommt.
    In dem Sinne hätten/sollten alle Menschen, die sich nun gegen die Covid-Impfung wehren, bereits gegen die Masernimpfung wehren sollen bzw. sich weiter dagegen auflehnen.


    Es war definitv kein Zufall, dass kurz vor dieser Plandemie der Präzedenzfall geschaffen wurde!

  • Sehr guter Text, allerdings ergänzend zum Thema Präzedenzfall:Dieser wird nicht erst jetzt geschaffen, sondern bereits vor etwa 2 Jahren mit der Masernimpfpflicht für Kindergartenkinder, Schüler, Erzieher, Lehrer etc.
    Und das ganze ohne "Pandemie", bei einer Krankheit, die selbst nach offiziellen Informationen praktisch nicht mehr in Deutschland existiert!
    Da sind zwar noch ein paar Verfahren anhängig, aber bei der deutschen Justiz wissen wir ja was da raus kommt.
    In dem Sinne hätten/sollten alle Menschen, die sich nun gegen die Covid-Impfung wehren, bereits gegen die Masernimpfung wehren sollen bzw. sich weiter dagegen auflehnen.


    Es war definitv kein Zufall, dass kurz vor dieser Plandemie der Präzedenzfall geschaffen wurde!

    Ich schrieb ja, Corona ist nur der Aufhänger, es geht jedoch um etwas viel Grundsätzlicheres. Die Maserinimpflicht ist damit natürlich ebenso gemeint.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich bin darauf mit Absicht nicht eingegangen, da es nicht um das Gesundheitssystem, sondern um die Impfpflicht und die sich daraus ergebenden Folgen geht. Fakt ist, das Gesundheitssystem wird seit Jahrzehnten systematisch kaputtgespart und wird von der Politik als monetäres System dargestellt und betrachtet. So argumentiert man in der Politik seit Jahren (Fallpauschalen, Budgetierung, Effizienzsteigerung, Kostensenkung etc.). Dieselbe Politik nennt nun als Grund für die Impfpflicht eine drohende Überlastung des Gesundheitssystems und leitet als Lösung die Impfpflicht ab.
    .....

    Danke für deine Stellungnahme! Mir ging es gar nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern wirklich um die argumentative Angriffsfläche, die der Text bietet, wenn darin behauptet wird, die Überlastung des Gesundheitssystems sei ein rein monetäres Problem. Ich bin immer sehr an Logik und Schlüssigkeit orientiert, deshalb sprang ich darauf an.
    Also alles gut und beim Rest des Textes bin ich ja voll bei dir [smilie_blume]

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Kein Personal in den Kliniken, auch ohne Entlassung, hohe Zahl Erkrankter Mitarbeiter, Patienten mit hohem Fieber landen ohne C-Test auf Staion, Belegschaft spielt dann Fasching :wall:
    Mal sehen wann die Arbeitsverbote und die Arbeitsniederlegungen der Restbelegschaft kommt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Überall nur noch Verblödung! Hier der Newsletter der OZ aus Rostock:


    Guten Abend, liebe Leserinnen und Leser,
    durch die massive Welle an Corona-Infektionen in MV können immer mehr Menschen nicht ihrer Arbeit nachgehen. Die Folgen sehen wir so deutlich wie nie: In vielen Kitas und einigen Schulen ist nur noch Notbetreuung möglich, weil es nicht mehr genügend Erzieher und Lehrer gibt. In Heizkraftwerken schieben die verbliebenen Mitarbeiter täglich Extrastunden, Pflegefirmen rekrutieren freiwillige Helfer via Facebook.
    Mein Kollege Frank Pubantz hat heute mit Kliniken im Land telefoniert: In einigen Krankenhäusern ist es inzwischen nicht mehr möglich, alle Notfälle direkt vor Ort zu versorgen. Patienten müssen in andere Häuser verlegt, Operationen verschoben werden.
    Die Stimmen werden lauter, die aufgrund der Engpässe eine Lockerung der Quarantäne-Regeln fordern: Wer infiziert ist, aber keine Symptome hat, soll weiter arbeiten dürfen. Das fordert unter anderem Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen.
    Kann eine allgemeine Impfpflicht verhindern, dass das Virus weiter so stark in unser aller Leben eingreift? Darüber wird morgen im Bundestag debattiert. Über welche Varianten der Pflicht-Impfung die Politiker abstimmen können und wie sich unsere Vertreter in Berlin dazu positionieren, verraten wir Ihnen hier.
    Bleiben Sie gesund!
    Ihr Robert Berlin
    Chef vom Dienst


    Die Lösung von mir hervorgehoben :wall:

  • Lokales Kreiskrankenhaus. Eine komplette Station der Chirurgie zu. Kein Personal. Die Gespritzten sind dauerkrank, die offiziell Gespritzten nahe Burnout. Jetzt ging es nicht mehr anders, Station geschlossen. Unfälle etc werden nicht mehr angeliefert, sondern gehen gleich in die größeren Kliniken.


    Von der Schwester bis zum ärztlichen Direktor weiß ein jeder Bescheid, teilweise unter vorgehaltener Hand, was die Ursache ist.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann eine allgemeine Impfpflicht verhindern, dass das Virus weiter so stark in unser aller Leben eingreift?

    Kann sie nicht, da die Impfung zu keiner sterilen Immunität führt und Geimpfte auch an Corona sowohl leicht wie auch schwer erkranken können. Aber wenn man fünf Mal gegen eine Wand gerannt ist, dann wird es beim sechsten Mal bestimmt besser.


    Was sagte Albert Einstein einst dazu: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Sehr guter Text @Währungshüter, der zumindest meine tiefe Einstellung und Überzeugung (trotz eigener zweifacher Impfung) ziemlich genau trifft.


    Schreibe übriges grade aus Bett, weil bei uns in der Familie seit 2 Wochen die Seuche grassiert...

    Dann wünsche ich euch allen eine gute Besserung. Möge auch der Spitzenkoch in eurem Haushalt schnell wieder bereit sein, für neue kulinarische Ideen ^^ .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Auch der "Chef vom Dienst" sollte es mitlerweile wissen.
    Die großen Überträger sind die geimpften.
    Geimpft, trotzdem ansteckend, sehr anfällig und keinerlei Schutz vor schwerem Verlauf.

    Kann eine allgemeine Impfpflicht verhindern, dass das Virus weiter so stark in unser aller Leben eingreift?

    Deshalb eigentlich logisch, nein, eine allgemeine Impfpflicht verhindert diese Virus nicht.
    Ich frag mich immer wieder, sind die so dumm und glauben das wirklich?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Den Wali aus Kanada? Bin nicht auf dem Laufenden, aber mir war aufgefallen, daß die Schmierfinken regelrecht übergeschäumt sind. Quasi als ob der Gottseibeiuns jetzt keine Chance mehr hat.


    Jedenfalls muß es am 13. einen Truppenübungsplatz bei Lemberg böse erwischt haben, u.a. 200 Freischärler. Das dürfte die ausländischen Hitzköpfe, die da auch noch mitballern wollen, ein wenig abgekühlt haben.

    Yepp.


    [Blockierte Grafik: https://bachheimer.com/images/2022/aktuell/ukraine_tag21/photo_2022-03-16_06-09-33.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was sagte Albert Einstein einst dazu: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

    Oder wie es einmal ein Mitglied aus dem Forum auf den Punkt gebracht hat:


    "Wie hirngewaschen muss man sein, sich noch ein drittes mal in die Schlange zum Impfen zu stellen, wenn die ersten beiden Spritzen schon nichts gebracht haben?"



    Die ungeimpfte Freundin meines Bruders hatte im November Corona. Erkältungstypische Symptome + Gliederschmerzen.


    Jetzt im März hat es meinen doppelt geimpften Bruder erwischt + nochmal seine Freundin.
    Die Freundin hatte für zwei Tage leichten Schnupfen und Müdigkeit, freut sich, dass sie wieder als *genesen* gilt, mein Bruder hat seit einer Woche nun immer noch positive Tests + Symptome.

  • Jetzt im März hat es meinen doppelt geimpften Bruder erwischt + nochmal seine Freundin.
    Die Freundin hatte für zwei Tage leichten Schnupfen und Müdigkeit, freut sich, dass sie wieder als *genesen* gilt, mein Bruder hat seit einer Woche nun immer noch positive Tests + Symptome.

    und, geht ihm ein Licht auf?


    wenn nicht, sollte sich die Freundin jemand anders suchen.

Schriftgröße:  A A A A A