CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Es ist niemals leicht, und es hätte bei denen, wo ich es erlebte, nicht sein müssen.

    Dazu kommt, daß das i.d.R. wohl Kurzschlußentscheidungen sind, d.h. die meisten Betroffenen hätten sich am nächsten Tag bereits anders entschieden. Bei Leuten wie C.A. besonders tragisch, weil es wird ja nicht mehr lange dauern, bis er öffentlich rehabilitiert und seine Widersacher für jeden als Lügner und Hetzer erkennbar sind.

  • Übrigens,
    mindestens 30 Brauereien, zusätzlich kleine Privatbrauer (ich schätze locker 100),
    eher wenig geschätzt ca.150 Wirtschaften, Biergärten bzw. Keller und die haben "offen"
    Somit ist die tatsächliche Wanderzeit mit kleinsten Umwegen etwa 66 Tage, bei nur jeweils einem Bier mit Vesper.
    Solltet ihr noch die harte Tour bis Forchheim machen, dann Gut Noacht Gartntürla.


    Mach selbst ich nur max. 2x im Jahr........im April geht's los widda


    WBT

  • Enten-TV trägt zum Thread bei :


    Panorama Neue Normalität mit Covid? Corona-Welle rollt nach Karneval durch Köln
    Wenige Tage nach Karneval steigt die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Köln steil an. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz, die nur die amtsbekannten Ansteckungen erfasst, springt dort binnen weniger Tage über 300 - weit über die bundesweiten Werte. Wie entwickelt sich das Fallaufkommen in den übrigen Hochburgen? Von Martin Morcinek


    Schützen zwei oder drei Impfungen nicht vor Corona oder sind nur die restlichen 34 % Karnevalisten :hae:


    Bei Impfquote in NRW von 81,8 % (1); 79,6 % (2); 66,0 % (3) und 18,3 % (4), Quelle de.statista.com, hatten sie wohl vergessen, die vierte Impfung zu holen ? 8o


    Der Elefant im Raum bleibt unsichtbar für unsere Medien ! :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Dazu kommt, daß das i.d.R. wohl Kurzschlußentscheidungen sind, d.h. die meisten Betroffenen hätten sich am nächsten Tag bereits anders entschieden.

    Nein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Corinna hat mich nun auch offensichtlich ordentlich erwischt. Nach der Fastnet vor 2 Wochen hier bei uns im Ort ist angeblich der halbe Ort krank. Ich habe bei der Aktion nicht mal mitgemacht und bin sogar geflüchtet.


    Angesteckt habe ich mich wahrscheinlich bei meinen 4fach + Grippe genadelten Nachbarn welche offensichtlich die tollsten Mutationen ausbilden. Ich habe denen Medikamente vorbei gebracht und dummerweise den ganzen warmen Muff von der Wohnung im Treppenhaus abbekommen, trotz Abstand. Die haben jetzt tatsächlich zum ersten Mal einen Corona Test gemacht und sind bisher verschont geblieben. Die waren jetzt komplett platt.


    Ich hatte Fieber, Kopf und Gliederschmerzen 2 Tage lang, dann plötzliche Besserung und nun leichte Halsbeschwerden welche nach oben in den Nasenraum gewandert sind. Ich habe komplett meinen Geruchssinn verloren <X Ein ekligen pelziges Gefühl in der Nase und die Luft riecht etwas chemisch. Es wird ganz langsam wieder besser. Heute habe ich zum ersten Mal die angebratenen Zwiebeln wieder leicht gerochen, nach 1 Woche. Appetit und Geschmack sind aber immer voll da gewesen...


    Zum Glück ist die Zeit des Einsperrens und der Quarantäne vorbei, so habe ich gestern einen schönen Walspaziergang gemacht um mich wieder zu beleben...

  • Seit sechs Tagen laufende Nase-ansonsten Topfit und voller Energie-normalerweise streckt es mich bei solcher Sympthomatik tagelang nieder-nicht so diesmal.
    Weil ich erstmals im Leben Selbstversuch mache und seit sechs Tagen intensiv CDL trinke-mehrmals am Tag .
    Im Eigenversuch mit Ehefrau, die anfing mit Rotznase nun erstmals ausprobiert mit scheinbar überwältigender Wirkung.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen. [smilie_blume]

  • Kommt drauf an, ob sie überlebt haben.
    WBT

    Nein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Im Eigenversuch mit Ehefrau, die anfing mit Rotznase nun erstmals ausprobiert mit scheinbar überwältigender Wirkung.

    wieviel nimmst du ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Doch!


    WBT

    Nein, es hat keiner überlebt. Es ist kein Witz. Es waren aber auch keine Kurzschlüsse.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @Lupus
    Ich bestehe ja nicht darauf, recht zu haben, aber ein paar Worte mehr wären m.E. schon angebracht.


    Aufgrund eines Selbstmords in der Verwandtschaft hatte ich vor gut 20 Jahren mal ein Interesse am Thema. Mir sagten damals mehrere Leute aus der Seelenklempnerbranche, daß es zwar vorkommt, daß Leute jahrelang den Gedanken an einen Selbstmord mit sich herumtragen, daß der Entschluß das umzusetzen aber i.d.R. äußerst kurzfristig getroffen und ggf. auch wieder verworfen wird. Das schien mir die Fachmeinung zu sein.


    Wobei man in die Leute ja nicht reinschauen und mit denen, die es vollendet haben, auch nicht reden kann.

  • Wobei man in die Leute ja nicht reinschauen und mit denen, die es vollendet haben, auch nicht reden kann.

    Das ist das Problem. Damit kommst du als nahe dran dein Leben lang nicht klar. Aber eines weiß ich sicher - es handelt sich nicht um Kurzschlusshandlungen, auf gar keinen Fall! Die Psychologen, die du da vemeinst zu kennen, gehen alle fehl, sie sind Dummköpfe, der Auslöser, das Ereignis was zum Entschluss führt, mag kurzfristig sein, der Grund ist es nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Verpiss dich - du nervst nur,

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A