"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

• Ich will ja nicht wissen wie viel die neue Silbermünze kosten wird. Musste ja schon bei der letzten Ausgabe (mit Portoteilung mit einem Kollegen, der sich eine Münze mitbestellt hat) 45 Euro hinlegen.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Leider nicht dabei. Ich wollte mich von ein paar der Teile trennen, da die mit den Packungen doch recht viel Platz nehmen.

Ich will ja nicht wissen wie viel die neue Silbermünze kosten wird. Musste ja schon bei der letzten Ausgabe (mit Portoteilung mit einem Kollegen, der sich eine Münze mitbestellt hat) 45 Euro hinlegen.

In meinen Augen völlig überteuert.

Das erste Motiv finde ich richtig gelungen, weil es als gutes Geschenk für Hochzeit, Verlobung, weil man dem Partner etwas schönes schenken will.. als Blickfänger, weil schön.

Aber mit den anderen Motiven kann ich nichts anfangen. Ich bin auch nur in die erste Ausgabe stark in die Silber, Gold und gilded gegangen. Bei den restlichen nur ein paar Stücke, aber auch nicht von jedem Motiv. Für die Silberunzen war ich damals bei irgendwas knapp über 20 Euro, die Gilded glaube ich um die 100 und die Gold mit Unterschrift 1800. Danach wurden die Aufschläge von Haus aus ja gleich unverschämt erhöht.

• Oben auf den Button

"Ausverkaufte Artikel anzeigen" klicken,

dann wird auch die gilded "Amor manet" angezeigt, in diesem Shop aktuell bei 219,77€ .

Ansonsten geb ich dir Recht, die erste Münze war richtig gut und hat Spaß gemacht zu verschenken.

Die anderen Nachzügler wirken so'n bisschen zwanghaft, Binsenweisheiten im wertigen Ottifanten-style, nachdem die erste Auflage ja wohl Recht gut ankam.

Aber prinzipiell erstmal ne gute Idee von Otto. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

• Aber prinzipiell erstmal ne gute Idee von Otto. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

Merchandising wurde nicht von Otto erfunden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Merchandising wurde nicht von Otto erfunden.

Tja, danke für den Denkanstoß, in Bezug auf EM war mir die Bedeutung von Merchandising gar nicht so klar.

Musste mich erstmal einlesen, was das überhaupt ist. Ich kannte den Begriff, aber nicht in seinem vollen Umfang.

Bb

• gibt's dieses Jahr keine neue Ausgabe? Bzw. wurde die auf 2026 gelegt?

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Das verschiebt sich doch von Jahr zu Jahr immer um ein paar Monate nach hinten. Ich denke, dass 2025 wenn dann erst im Jahr 2026 kommen wird (wenn überhaupt - denn ob Otto-Normal-Verbraucher so viel Geld zahlen wird).

Aber um ehrlich zu sein, ich werde mir keine mehr kaufen, da ich mit einem Preis von mehr als 80 Euro rechne und mir das zu viel Geld für den Ottifanten ist.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Aber um ehrlich zu sein, ich werde mir keine mehr kaufen, da ich mit einem Preis von mehr als 80 Euro rechne und mir das zu viel Geld für den Ottifanten ist.

Kommt bei mir auf das Motiv an.

Bis jetzt war mir nur die erste Ausgabe das Geld wert.

Sind im Grunde ja nur Medaillen, genau wie die Lunare usw.

Apropo, braucht jemand die Maus 2 OZ Lunar 2? Gebe ich zum Ankauf Heubach ab.

• Kommt bei mir auf das Motiv an.

Bis jetzt war mir nur die erste Ausgabe das Geld wert.

Sind im Grunde ja nur Medaillen, genau wie die Lunare usw.

Apropo, braucht jemand die Maus 2 OZ Lunar 2? Gebe ich zum Ankauf Heubach ab.

So isses auch bei mir, kommt auf das Motiv an. Die letzte Güldene habe ich gekauft.

Insgesamt habe ich das erste, das zweite und das letzte Motiv gekauft. Das dritte und

vierte ( also der tanzende, und der Ottirand) haben mir nicht so sehr gefallen. :)

• ich befürchte fast, dass die Serie nicht mehr weitergeführt wird... eine 2025er Ausgabe fällt ja jetzt wohl mitte 2026 flach :(

mein Bewertungsprofil

• Die normale Ausgabe

1oz Silbermünze 2024 "Caritas Omnia Potest" |

ist 2024 und die Gildet 2025

Wäre schon an der Zeit für die nächste Ausgabe 😎

"Ballonifant" die 6. Edition aus der Ottifanten-Münzserie. Vorher haben wir 2020 die "Küssende Ottifanten", 2021 den "Sunnyfanten", 2022 den "Funnyfanten", 2023 den "Ottirand" und 2024 die "Rüsselfanten" aufgelegt.

• Es gibt doch eine 2025er Münze. Die Silbermünze 1oz "Caritas Omnia Potest" 2025, habe selber die Vergoldete.

die Silbermünze ist von 2024. Seitdem kam kein neues Motiv mehr

mein Bewertungsprofil

• einerseits "Juhuuu", andererseits 112 EUR für eine Silbermünze... :!: :?:   X(

mein Bewertungsprofil

• Ich mag Otto, aber da hätte ich auch andere Prioritäten.

Kennt hier jemand seinen Sketch 'Kaiser von Deutschland werden'? Ist wahrscheinlich heute zu realitätsnah, finde ich leider nirgends. Aus meinen Jugenderinnerungen:

"Ich habe mich um das höchste deutsche Staatsamt beworben - ich möchte Kaiser von Deutschland werden.

Meine Qualifikation: Unbescholten - man hat mir bisher nichts nachweisen können ...

ausserdem spreche ich geflossen deutsch und kann bis zu drei Fremdsprachen gleichzeitig hören!

..."

Ja, das ist inzwischen leider kein Witz mehr ...

• kommt mir sehr bekannt vor. ;) Ich hatte in den 80er Jahren alle seine Platten (Aufzeichnungen seiner Auftritte) und Bücher... ist leider alles im Laufe der Jahre bei Umzügen verschütt gegangen. Aufgrund der alten Erinnerungen erfreue ich mich jetzt zumindest an der Münzserie.

mein Bewertungsprofil

• mein Bewertungsprofil

• Danke für den Tipp, habe gleich ein paar bestellt. Schön zum Verschenken.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A