"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

• Ich will ja nicht wissen wie viel die neue Silbermünze kosten wird. Musste ja schon bei der letzten Ausgabe (mit Portoteilung mit einem Kollegen, der sich eine Münze mitbestellt hat) 45 Euro hinlegen.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Leider nicht dabei. Ich wollte mich von ein paar der Teile trennen, da die mit den Packungen doch recht viel Platz nehmen.

Ich will ja nicht wissen wie viel die neue Silbermünze kosten wird. Musste ja schon bei der letzten Ausgabe (mit Portoteilung mit einem Kollegen, der sich eine Münze mitbestellt hat) 45 Euro hinlegen.

In meinen Augen völlig überteuert.

Das erste Motiv finde ich richtig gelungen, weil es als gutes Geschenk für Hochzeit, Verlobung, weil man dem Partner etwas schönes schenken will.. als Blickfänger, weil schön.

Aber mit den anderen Motiven kann ich nichts anfangen. Ich bin auch nur in die erste Ausgabe stark in die Silber, Gold und gilded gegangen. Bei den restlichen nur ein paar Stücke, aber auch nicht von jedem Motiv. Für die Silberunzen war ich damals bei irgendwas knapp über 20 Euro, die Gilded glaube ich um die 100 und die Gold mit Unterschrift 1800. Danach wurden die Aufschläge von Haus aus ja gleich unverschämt erhöht.

• Oben auf den Button

"Ausverkaufte Artikel anzeigen" klicken,

dann wird auch die gilded "Amor manet" angezeigt, in diesem Shop aktuell bei 219,77€ .

Ansonsten geb ich dir Recht, die erste Münze war richtig gut und hat Spaß gemacht zu verschenken.

Die anderen Nachzügler wirken so'n bisschen zwanghaft, Binsenweisheiten im wertigen Ottifanten-style, nachdem die erste Auflage ja wohl Recht gut ankam.

Aber prinzipiell erstmal ne gute Idee von Otto. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

Schriftgröße:  A A A A A