"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • Hätte ich nicht gedacht, daß die so gehandelt werden. Dann war es ja nicht zum Schaden damals gleich 10 Stück gekauft zu haben.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Also Ottifanten-Freunde,


    Ich habe mal meinen Papierwulst durchgeschaut, und meine letzte Lieferung von

    Ottifant Productions GmbH war jeweils einmal die limitierte gilded Ottirand mit Etui

    und Signatur und die 2023 Ottirand limitiert in Schatulle und Signatur zum sagen-

    haften Gesamtpreis von 224,97 T€uronen am 27.11.2023.


    Den goldenen 1 Oz Ottirand (signiert oder unsigniert) werde ich aber vermutlich

    NICHT BESTELLEN, da mir die letzten gekauften signierten Sunnyfanten mit 2199 €

    schon zu teuer erschienen.


    Selbst nachdem jetzt der POG in die Nähe des Kaufpreises rückt, wo eine Grenze
    überschritten wird, da bin ich bei aller Liebe dann nicht mehr dabei.


    Es gibt andere Mitglieder hier im Forum, welche auch derselben Meinung sind.

  • Und, Wink mit dem Zaunpfahl, es sind auch noch ein paar wenige signierte Goldmünzen (Funnyfant) aus dem Vorjahr erhältlich. Nur EUR 2.649, also quasi 50 Euro Rabatt. Da hat es sich für Otto ja doch noch gelohnt, für die Ladenhüter auch noch die Wertsteigerung aus 2024 mitzunehmen.


    Freundschaftspreise sind das alles nicht. Ich habe einen Sunnyfant mit AK von EUR 2.199 und bin froh, hier im POG den Einstandspreis wieder erreicht zu haben. Ob das hier auch so gut klappen wird?


    Weiß man natürlich nicht, aber das Aufgeld ist doch schon recht sportlich. Ich bin da raus.

  • 1 Oz Goldmünze 2024 Ottirand mit Otto Waalkes Signatur heute ab 15:00 Uhr für 2.699,00 Euro zu kaufen

    Limitierte 1 OZ Goldmünze 2024 Ottirand + Otto Waalkes Signatur | Ottifant.de


    Und, Wink mit dem Zaunpfahl, es sind auch noch ein paar wenige signierte Goldmünzen (Funnyfant) aus dem Vorjahr erhältlich. Nur EUR 2.649, also quasi 50 Euro Rabatt. Da hat es sich für Otto ja doch noch gelohnt, für die Ladenhüter auch noch die Wertsteigerung aus 2024 mitzunehmen.


    Freundschaftspreise sind das alles nicht. Ich habe einen Sunnyfant mit AK von EUR 2.199 und bin froh, hier im POG den Einstandspreis wieder erreicht zu haben. Ob das hier auch so gut klappen wird?


    Weiß man natürlich nicht, aber das Aufgeld ist doch schon recht sportlich. Ich bin da raus.

    Aufgrund meiner Einkommensteuer-Nachzahlungs-Forderung 2023 des zuständigen

    Finanzamts in Höhe von 1211 T€uronen (zahlbar bis 7.10.24) muss ich dieses Jahr

    LEIDER auf den OTTIRAND zugunsten anderer Sammler VERZICHTEN ! 8) 8)

  • Da hätte ich an deiner Stelle eher den Gold-Ottifanten statt die Steuer-Nachzahlung genommen.

    Da hast du völlig recht - die Kohle ist weg - für immer perdu ! ! :wall:


    Ich kann es mir leider nicht raussuchen ! <X <X


    (Ausserdem: Die Steuern müssen bezahlt werden ! ! ) :hae:


    - wo kommen wir denn hin,

    wenn KEINER mehr Steuern bezahlt ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Bei der Firma ESG in Rheinstetten ist diese Münze in der Standardausführung (unsigniert)


    in der Liste um ca. 2800 € aufgeführt, allerdings mit dem Vermerk "AUSVERKAUFT" .


    Man kann sich allerdings dort als Kunde registrieren, und dann dort ein "GESUCH" bei


    der Münze anklicken. Sollte ESG dann mal eine aus Rückkäufen bekommen, wird man


    dann angemailt. Das ist ein kostenloser, unverbindlicher Service, von dem ich selbst


    auch schon Gebrauch gemacht habe, bei selten angebotenen Münzen. :love:


    Ansonsten mal bei IBÄH versuchen, Versuch macht KLUUCH ! [smilie_blume]

  • 3700,- plus Intex oder bei mir zum abholen.


    Gibts nirgends zu kaufen. Kommt aber sicher noch einer, der günstiger ist, als ich es bin.


    Oder 4000,- kann mich noch auf 3700 runterhandeln [smilie_blume]


    Ist mit Signatur ( Auflage 100 )

  • P.S.

    dersveni besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen.

    Zurück zur vorherigen Seite


    Wenn wirklich Interesse besteht, schreib mir per Whatsapp


    Null Eins 62 1997 Null 6 Sieben

Schriftgröße:  A A A A A