Hallo
ich möchte mal einige Meinungen zum mom. Goldmünzen Erwerb stellen. Ich weiß das es sich auch nach Angebot - Nachfrage richtet.
Ich hab mal die Preise bei eBay Kleinanzeigen durchstöbert und bin auf ein Angebot bei mir in der Nähe (Umkreis 50km)gestoßen, die oz Philharmoniker zu 1670€ (2020). Noch günstig, manche verrückte wollen 1800-2000€.
Da ich kein Freund von Versand bin (Privatkauf, bei hohen Summen, auch Vertrauenssache), lieber Abholung(Angebote vom Forum leider zu weit weg).
Online bestellen dauert mir zu lange (Lieferfrist 15 Werktage).
Würde mich euere Meinung als Anfänger Interessieren ob es sich lohnt zu kaufen oder lieber zu warten bis die Tagesgeschäfte ihren normalen Gang haben( kann natürlich dauern Corona usw.)
Gruß
Philharmoniker etc. momentane Preislage
-
-
-
Direkt beim Produzenten, der Münze Österreich kostet die Feinunze derzeit EUR 1530,84. Lieferung ist derzeit problemlos möglich, auch nach Deutschland - und dieser staatliche Produzent sollte über jeden Zweifel erhaben sein.
-
eben
auch geiger dürfte als zuverlässige Quelle gelten und hat zumindest eine Unzensorte der Perth Mint vorrätig für 1576
https://www.geiger-edelmetalle…rticle/7855/sCategory/342
die 7 Tage Lieferfrist dürften der angespannten Personallage geschuldet sein
die nicht vorrätigen Sachen haben 20 tage oder soansonsten: in welcher gegend wohnt denn dein Geld? ich muß demnächst wegen Mehrwertsteuerzahlung (die zu stunden zu beantragen ich keine Lust habe) 1 oder 2 Unzen verkaufen
paar km östlich Leipzig. Abwicklung in Ladenlokal möglich -
Hallo,
danke Tilo fürs Angebot, aber Köln am Rhein ist zu weit weg.Gruß
-
Um Gold 20-30 Jahre oder mehr zu halten, was sind da schon 15 Werktage Lieferzeit... Ich empfehle das Münze Österreich Angebot anuzunehmen, wenn Du noch kein Material hast. Günstiger ist es aktuell schwierig zu bekommen. Zu warten bis sich der Nebel lichtet, kann am Ende viel höhere Preise bedeuten.
-
-
Tja, schön wäre es.
Aber 1 oz Philies sind sind bei der MÖ z.Z. nicht verfügbar.
Werde mal regelmäßig rein schauen ;-).
lG
Willi -
Aber auch erst seit kurzem nicht mehr verfügbar. Vor wenigen Stunden waren sie es noch.
-
Tja, schön wäre es.
Aber 1 oz Philies sind sind bei der MÖ z.Z. nicht verfügbar.
Werde mal regelmäßig rein schauen ;-).
lG
Willi"Produkt nur werktags von 9:00 Uhr - 16:00 Uhr bestellbar" seht so auf deren Seite
-
Heute waren die 1 Unzen in der Tat aber schon vor 16.00 Uhr ausverkauft.
-
Würde mich euere Meinung als Anfänger Interessieren ob es sich lohnt zu kaufen oder lieber zu warten bis die Tagesgeschäfte ihren normalen Gang haben( kann natürlich dauern Corona usw.)
Wenn nur meine Glaskugel nicht so trüb wäre.
Ich persönlich sitze derzeit auf beiden Händen, auch wenn es schon fast wehtut. Aber normalere Zeiten werden wohl wiederkommen. Die russische Zentralbank kauft nichts mehr (Ölpreise!), Inder und Chinesen viel weniger, während bei uns das geringe Angebot geplündert wird.
Du kannst dich ja inzwischen informieren: es gibt 30.000 EM-Produkte, hunderte von Händlern, und Preise und Angebot ändern sich manchmal von Stunde zu Stunde.
Schöne erste Übersicht siehe
-
-
Hallo,
tja was soll ich sagen.
Der Verkäufer hat die 2 Oz (hatte 5 zum Verkauf) heute Mittag alle seinem Bekannten zum Kauf Angeboten und mich somit „Sitzen lassen.“
Hatte ihm daraufhin noch meine Meinung zu geschrieben.
Naja, hatte mich auch heute Morgen gewundert, Angebot erst Reserviert ,
dann gelöscht.
Denke es gibt schlimmeres im Leben, Hauptsache die Sonne scheint morgen wieder.Gruß aus Köln am Rhein.
-
Hallo,
danke Tilo fürs Angebot, aber Köln am Rhein ist zu weit weg.Gruß
Hallo,
tja was soll ich sagen.
Der Verkäufer hat die 2 Oz (hatte 5 zum Verkauf) heute Mittag alle seinem Bekannten zum Kauf Angeboten und mich somit „Sitzen lassen.“
Hatte ihm daraufhin noch meine Meinung zu geschrieben.
Naja, hatte mich auch heute Morgen gewundert, Angebot erst Reserviert ,
dann gelöscht.
Denke es gibt schlimmeres im Leben, Hauptsache die Sonne scheint morgen wieder.Gruß aus Köln am Rhein.
Freundlich CARLOZ
-
Lieber waldusch
Bei dir ist eine PN gar nicht möglich
Lass dich besser mal freischalten.
Sonst verkauft Dir keiner wasLG Tulius
-
@'tulius destructivus
Über email würde es schon funktionieren.
Freundlich CARLOZ' -
Jetzt hat die Münze Österreich auch den Preis heraufgesetzt: 1 Feinunze ca. EUR 1.585.
-
-
Jetzt hat die Münze Österreich auch den Preis heraufgesetzt: 1 Feinunze ca. EUR 1.585.
aber immer noch günstiger als so manche Aufschläge
-
Freundlich CARLOZ
Der potentielle Verkäufer schrieb er wohnt paar KM östlich von Leipzig. Da ist Köln in der Tat ne Ecke weg....
-
Und jetzt nochmal um knapp 50,00 Euro auf 1.627,00 Euro...
-
Dann hatte ich heute früh noch Glück Anmelden oder registrieren
-
14 Tage Lieferzeit (mindestens) einkalkulieren.
Nix Paket, dünner Umschlag.
Wg. Corona wird es auf… Anmelden oder registrieren -