Gemessen ging es so Richtung 17,5%.
Hat sich dieses Jahr echt gelohnt, waren zwei schöne Tage als Lehrling beim Schwiegervater
Alles was krabbelt/brummt und Honig kotzt!
-
-
-
Gemessen ging es so Richtung 17,5%.
Hat sich dieses Jahr echt gelohnt, waren zwei schöne Tage als Lehrling beim SchwiegervaterJap, ist Arbeit, macht aber auch gute Laune und bissle Honig findet auch immer mal den Weg vom Finger in den Mund irgendwie!
Übrigens sollte man das Öxlemeter auf die Temperatur eichen, das wissen die wenigsten und haben wohl oft andere Werte als gelesen. Aber wenn der so steht, alles Top!
@Knallsilber wow, bestürzend... kann man sowas denn irgendwie selbst rausfinden?
wie sieht es mit "Discounter-Honig" von anno 2009 aus?
Das rauszufinden ist quasi für uns Laien unmöglich, ob gefälscht. Der Preis spricht aber Bände! Aus Deutschland sollte der dann auf gar keinen Fall stammen. Steht aber auch hinten drauf (aus EU und nicht EU Ländern gemixt.)
Im Augenblick kosten die 500er Gläser schon leer um die 60 Cent, zieh das von 2.50 ab...ebenso mehrfach Transport + 2x Zwischenhandel (Abfüller, Verkäufer), Steuer .......Ich kann es nur wiederholen, wer seine eigene Insekten Umgebung unterstützen will, geht zum örtlichen Imker, die freuen sich, auch wenn ihr Sonntags klingelt.
Rechnet zwischen 5 und 8 Euro, je nach Großstadt für 500g, da bekommt ihr aber auch gute, Enzym- und Pollen-reiche Ware, und nur die ist irgendwo gut gegen Allergien und förderlich für die Verdauung.Ansonnsten kann man sich auch gleich Zucker/Glucose aufs Brot streuen/schmieren.
-
-
weichei
-
Und was machst Du mit dem Viech? Weit weg bringen?
Oder, wenn es woke und klimagerecht sein soll, konfrontiere das Biest mit einem anderen Migranten:
https://www.interaquaristik.de…otta-hottentotta/a-86165/
Nur 16.95€, und dann hast Du einen eigenen Hottentotten
-
-
in irgendein Lehrerzimmer
-
Seit ich mich erinnern kann, gibt es diese Dinger bei uns in Massen. Ich hatte selbst schon einige und der Hund ständig. Wenn ich für ein paar Minuten durch das hohe Gras laufe, liegt die Wahrscheinlikeit bei mir befallen zu werden, bei 100%. Ist ganz normal und nichts besonderes. Den Zeckenbiß sollte man aber sorgfältig beobachten, ob sich kein Kreis oder sonstige Entzündungen bilden. Hat nichts mit Körperhygiene zu tun
-
Diese Dinger gibt es erst seit kurzem. Werden bis zu 2 cm! gross. Afrikanische Riesenzecke…
-
Diese Dinger gibt es erst seit kurzem. Werden bis zu 2 cm! gross. Afrikanische Riesenzecke…
wo denn, italien, ungarn oder wie üblich australien?
ist mir vorhin durhc den kopf gegangen, dass man eigentlich diese ganze info schaisse egal um was es geht, nicht wirklich ernster nehmen sollte, als alles andere vorher.
und da kommt mir immer wieder diese zecken hysterie ins gedächniss, jedes jahr aufs neue paniken sie damit rum.... -
und da kommt mir immer wieder diese zecken hysterie ins gedächniss, jedes jahr aufs neue paniken sie damit rum....
Bei der Werbung für die FSME Impfung wird jetzt schon gesagt, dass man durch Zeckenbiss sterben kann.
Ja, soll in Einzelfällen vorkommen, sonst reiner Fearporn.
Da frag ich mich, wird die Impfung gegen Verkehrsunfälle auch schon angeboten ?
Was bei derWerbung für FSME Impfung fehlt, ist der Hinweis, den du sonst bei jedem Medikament hast-Risiken und Nebenwirkungen.
Die werden jetzt überbewertet.
So schlimm wie der Corona Impfstoff ist sonst nix, da wird es auch toleriert, nicht wahr BVerfG ?! -
-
Mein Mann wurde heute von einer Biene gestochen.
Das war nicht ohne, ihm gehts gar nicht so gut...
Starke Herzklopfen, schwarz vor den Augen,Juckreiz. -
Mein Mann wurde heute von einer Biene gestochen.
Das war nicht ohne, ihm gehts gar nicht so gut...
Starke Herzklopfen, schwarz vor den Augen,Juckreiz.Spitz- oder Breitwegerichblätter einsammeln, 2 Stück reichen, wächst an jedem Straßenrand wie Unkraut. In den Händen so lange zerdrücken, bis der Saft herausquillt. Den Saft auf dem Stich verreiben. Kann aber auch sein, daß Dein Mann überempfindlich ist. Auch eine mit Pestiziden kontaminierte Biene kann üble Wirkungen verursachen. Andere Möglichkeit: elektronische Insektenstichheiler, sollte man sich bei Überempfindlichkeit zulegen.
-
wurde heute frueh von einer feldmaus ueberrascht, sie hatte die ohren sehr gespitzt getragen. glaubt mir
hatte ca. 5 min muffensausen. -
elektronische Insektenstichheiler,
Du kannst auch unmittelbar nach Stich einen Metallgegenstand (Messer/Löffel) unter oder in heißes Wasser halten und wenn er ausreichend heiß ist, auf die Einstichstelle drücken. Die Temperaur sollte dann mehr als 42°C sein, zerstören die Eiweiße des Giftes. Wirkprinzip auch der elektrischen Geräte.
Klar besteht die Gefahr einer punktuellen Verbrennung mit Hautrötung bei der Hausmittel-Methode, wenn es aber bekannte unschöne Reaktionen auf Insektenstiche gibt, eher das kleinere Übel.
-
Er hat die Stichstelle mit CDL behandelt.
Und Apis Globuli eingenommen. -
-
Es hindert dich niemand, es noch immer mit Hitze zu versuchen, auch wenn es etwas her ist. Da Schwellungen einige Zeit anhalten, kann durchaus von einer längeren Verweildauer des Gifts ausgegangen werden.
-
Natürlich. Die Sache ist, wenn man unterwegs ist, ist so ein Heiler sehr praktisch. Selbstverständlich funktioniert das auch mit einer Messerklinge, die man mit einem Feuerzeug erhitzt. Wenn man 2 linke Hände hat, kann man sich aber auch Verbrennungen zuziehen, das passiert mit dem Heiler nicht.
-
Natürlich. Die Sache ist, wenn man unterwegs ist, ist so ein Heiler sehr praktisch
Wollte den elektrischen nicht schlecht machen, aber nicht jeder hat die Kuh im Stall, wenn er nen Glas Milch trinken möchte. Da kann er dann immer noch die Bäuerin fragen ...
-
Da ich von Stechmücken und vielem anderen ein bevorzugtes Ziel bin, mache ich mir bei Bedarf mit Spitzwerich, Öl und Bienenwachs selbst eine konzentrierte Salbe. Ist ganz einfach und sehr wirksam. Im Netz sind zahlreiche sinnvolle Vorschläge.
-
selbst eine konzentrierte Salbe
Macht meine Lieblingshexe auch.
Kenne aber die Zutaten nicht.
Spitzwegerich ist drin soviel weiß ich. -