Alles was krabbelt/brummt und Honig kotzt!

  • Schwarzkümmelöl, jeden Morgen ein Esslöffel. Keine Mücke etc kommt noch

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Er schaut aus wie ein Streuselkuchen.
    Wahnsinn, die Biene hatte es echt in sich.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ... aus deinem Artikel: "Für die Richterin ist der Fall Seusing eine Einzelfallentscheidung. Sie machte deutlich, nicht grundsätzlich über die Frage geurteilt zu haben, ob jeder Landwirt unbedingt mit Bienen rechnen müsse – auch wenn er die Tiere nicht sieht. Rechtskräftig ist das wohl erste Urteil dieser Art noch nicht."


    Witzige Wortwahl: Gibt es Landwirte, die nicht mit Bienen rechnen? :hae:

  • Frei nach BienFuzius :D


    "die kleinen Bienen werden von den Grossen, nur bemerkt wenn sie stechen" ;) ;) ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Richter sind auch nur Götter in ihrer eigenen VerHandlung :D in anderen sind es Andere, bis zum
    Obersten GeRecht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Es heisst ja, die meisten Wildbienen würden nicht stechen. Eine die sticht: Wenig grösser als die Honigbiene, weisses Pelzchen am Hinterteil. Sie stirbt nicht daran, es schmerzt wenig, kaum Rötung, keine Schwellung und nach 15 Minuten spürt man nichts mehr.

  • Heute Morgen auf der Terrasse, noch nie gesehen …



    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Mal eine Frage an die Freunde der Stechviecher: ich will einen Imkeranzug kaufen. Allerdings werde ich ihn nur sehr selten nutzen. Komfort, Belüftung und sowas sind zweitrangig, da ist der Preis wichtiger Stichfest sollte er allerdings schon sein.


    Grund: Wespennest in der Ritze vom Dachfenster. Es ist noch nicht sehr groß. Aber ich hab trotzdem Schiß. Will es aber gern selber lösen und keinen Kammerjäger holen.


    Gibts ne Empfehlung?

  • Normalerweise verkriechen sich Wespen bei Dunkelheit in ihr Nest und sind dann nicht mehr aktiv. Einen Anzug braucht man dann nicht. Man kann sie dann sehr schnell und einfach vernichten, wenn man Wespenschaum in den Eingang des Nestes sprüht. Aber da ja in D alles geregelt ist muß man auf das Schlimmste gefaßt sein. :rolleyes:
    Sollten sie auch nachts schwärmen, so handelt es sich um Hornissen.

  • Grund: Wespennest in der Ritze vom Dachfenster.

    Mache erstmal ein Foto bzw schaue etwas weiter oben.
    Lasse bitte Feldwespen am Leben.
    Kugel, kein Wabenbau zu sehen : du musst aktiv werden
    offene Waben in die du reinschauen kannst ; lass sie leben


    Bei mir bauen sie auch am Dachfenster, die Feldwespen.
    Hier ein Foto:




    Die Oberwespe hat auch gerade zugeschlagen, da ich mit der Kamera zu dicht dran war. =O
    Leichter Schmerz im Finger. :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Aber da ja in D alles geregelt ist muß man auf das Schlimmste gefaßt sein. :rolleyes:

    Kenne das Problem, sehe mich damit aber nicht in Konflikt.


    Ich leg es nicht darauf an, möglichst viele umzubringen, sondern will das Nest, was noch im Entstehen begriffen ist, mit der Spachtel aus dem Hohlraum kratzen. Das kommt in nen Eimer und wird rausgetragen, wobei die Viecher ja die Wahl haben, das Weite zu suchen. Wenn sie meinen, sie müssen unbedingt Stechen, bis sie nicht mehr können, kann ich nichts dafür. :hae:


    Aber ohne Anzug keine Chance, auch Nachts nicht (da würde ich eh mit dem großem Strahler ran).


    Bleibt weiterhin die Frage, hat jemand nen Tip für nen preiswerten Anzug für so eine Aktion?



    @ECU
    Soweit ich es beurteilen kann, sind das stinknormale 0815-Wespen, wie sie überall in Massen rumfliegen. Geringer Flugverkehr (noch). Nest kann ich nicht sehen, da sie es wohl im Hohlraum der Fenstermechanik bauen. Ohne Schutzkleidung habe ich allerdings keine Lust das aufzuklappen und darin rumzustochern.

  • Nest kann ich nicht sehen, da sie es wohl im Hohlraum der Fenstermechanik bauen.

    Ganz schlechtes Zeichen.
    Also Imkerkleidung bei den üblich Verdächtigen :


    https://www.imkereibedarf-bien…Imkerkleidung/Imkerjacken


    https://www.holtermann-shop.de…zbekleidung/Schutzhemden/


    und diverse weitere Shops.


    Genaugenommen sollte auch nur ein Hut mit Schleier sowie Lederhandschuhe reichen.
    Dann benötigst du aber noch eine Jacke die am Hals gut schließt.
    Feste Jeans und Schuhe benötigst du sowieso.
    Und mache um die Kleidung an Hand und Fußgelenken einen Gummi.
    Insekten in der Kleidung stechen zu 99 % ... erfolgreich.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Kann man die Viecher nicht zusätzlich mit Tabaksqualm o.ä. benebeln?


    saludos

    Nee da machste Wespen nur aggresiv mit, der "Beruhigungseffekt" bei den Bienen liegt darin, dass die meinen..." Oh scheiße die Hütte brennt, wir müssen hier gleich alle raus, da hauen wir uns noch mal so richtig die Plauze voll. Wer weiss was kommt"
    Das machen Wespen nicht, haben ja keinen Futtervorrat.


    Beim umsiedeln wirste den kleinen Schwarm eh vernichten... wenn es nicht verboten wäre, kônnte man ihn besser direkt chemisch erledigen und dann in Ruhe alles sauber machen...

  • Da bin ich die letzten Tage 2.888,7km gefahren. Von IT nach DE > Ungarn > IT.
    An dem Auto klebten nahe NULL !! Insekten.
    Solche Fahrten zu meiner Kindheit hätten eine zentimeterdicke Kruste erzeugt, der die Väter dann mit Insektenlöser von Sonax beikommen mussten.
    Dieser Insektenschwund ist extrem alarmierend für mich.
    Kleben die alle an den Windrädern?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Zu trocken...da gibt es einfach weniger.


    Aber...ich hatte einige Korianderpflanzen im Gemüsebeet.....da sind


    hunderte Bienen an den Blüten...sowas hatte ich noch nie gesehen.


    cu DL....und Imker sind Falschmünzer...klauen den Bienen den Honig....verkaufen den sautuer und geben ihnen dafür von der Südzucker den Abfall zum fressen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A