Jacky Cola schreibt viel im Ariva-Forum "Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt"
Artemis Gold (ARTG)
-
- New Gold Inc.
- KleinerInvestor
-
-
-
Artemis Gold heute mit neuem Allzeithoch!
Schon seit ca. einem Monat ist Artemis ziemlich stark. Ich frage mich, ob da was im Busch ist? Vielleicht eine Übernahme? (hoffentlich noch nicht) -
Moin moin,
Artemis Gold ist heute meine stärkste Mine.
Nach einem Teilverkauf zu 7,48 C$ am 10.11., habe ich ARTG am 02.12. zu 6,53 C$ zurückgekauft und dabei kräftig aufgestockt. Das war knapp und ich hatte Glück den Wiedereinstieg nicht zu verpassen. Durch den Anstieg macht ARTG jetzt 11,5% des Depots aus.Seit dem "rennt der Bulle volle Pulle". Heute + 5,2% auf 7,24 C$ - Schlusskurs = Tageshoch.
Nach der Übernahme von Great Bear werden die fortgeschrittenen großen Projekte knapp und hoffentlich teuer.
Shares 152,419,702, Marktkap. 1,1 Mrd. C$.Mit dieser Dynamik dürfte Artemis Gold das bisherige Alltime-High bei 7,88 C$ bald überrennen.
Great Bear, hochgradig, aber bisher viel weniger Unzen und der Minenbau noch weiter entfernt wurde von Kinross für 1,65 Mrd. C$ übernommen.
Bei Artemis fehlen bis zu dieser Summe noch 0,55 Mrd. also exakt 50% und das scheint jetzt immer mehr Marktteilnehmern aufzufallen. Nächstes Kursziel könnten 10,80 C$ sein. Und das muss nicht das Ende sein.
Dazu kommt ein hervorragendes Management, das selber hoch an Artemis Gold beteiligt ist.Insiderverkäufe in den letzten 12 Monaten nur von Nicholas Cambpell, der zuvor allerdings auch Shares gekauft hatte.
Am Allzeit-Hoch muss man kein Taxloss Selling fürchten.
Wer ist noch dabei?
Die weitere Finanzierung bei Artemis hat das Management am 16.11.2021 eingetütet:
"Under the terms of the Silver Stream Agreement, Wheaton will purchase 50% of the silver production from the mineral reserves of Blackwater until approximately 18 million ounces of silver have been delivered, after which the stream reduces to 33% of the silver production for the life of mine. Wheaton will make an up-front deposit payment in cash of approximately US$141 million , payable in tranches during the major works construction of the Project, subject to certain conditions. In addition, Wheaton will make ongoing payments equal to 18% of the spot silver prices until the up-front deposit payment is reduced to zero, and 22% of the spot silver prices thereafter."Erfreulich die Entwicklung bei OSK und KNT. Bei KNT gibt es in Kürze ein Resourcen Update.
So gesehen war mein Depot in dieser Woche stabil.LG Vatapitta
-
Bin auch schon länger in Artemis, macht über 30% meines Depots aus. Trade die Aktie nicht. Sie ist für mich ein Investment. Sehe als KZ > 15 CAD, wenn die Mine "on time on budget" fertiggestellt wird.
-
https://ceo.ca/@newswire/artem…ces-inclusion-in-the-gdxj
---------------------------------
ARTEMIS ANNOUNCES INCLUSION IN THE GDXJVANCOUVER, BC, Dec. 13, 2021 /CNW/ - Artemis Gold Inc. ("Artemis" or the "Company") is pleased to announce that the Company has been added to the VanEck Vectors Junior Gold Miners Exchange Traded Fund (NYSE: GDXJ) ("GDXJ") pursuant to the GDXJ's quarterly rebalancing, with effect starting December 17, 2021.
[Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/media/1707707/Artemis_Gold_Inc__ARTEMIS_ANNOUNCES_INCLUSION_IN_THE_GDXJ.jpg]
Steven Dean, Chairman and CEO Commented, "Artemis is very pleased to be added to the GDXJ index. Since Artemis acquired the Blackwater project in August 2020, the management team has been diligently advancing and derisking the project in preparation for a start of construction in 2022. The addition to the GDXJ index is yet another milestone for Artemis and provides further recognition of the scale and quality of the Blackwater project in the capital markets."
ARTEMIS GOLD INC.
---------------------------------Artemis wird in den GDXJ aufgenommen!
Da wird die Aktie heute hoffentlich einen kleinen Freudensprung machen. -
-
Artemis ist schon seit Mitte Oktober ungewöhnlich stark. Auch heute wieder ein nettes Plus trotz schlechter Gesamtalge für die Minen.
Ich frage mich, ob hier im Hintergrund schon Übernahmeverhandlungen geführt werden.
Andererseits würde Artemis auch alleine klar kommen. Wie schätzt ihr das Management diesbezüglich ein? Würden die das machen oder nicht? -
Artemis ist schon seit Mitte Oktober ungewöhnlich stark. Auch heute wieder ein nettes Plus trotz schlechter Gesamtalge für die Minen.
Ich frage mich, ob hier im Hintergrund schon Übernahmeverhandlungen geführt werden.
Andererseits würde Artemis auch alleine klar kommen. Wie schätzt ihr das Management diesbezüglich ein? Würden die das machen oder nicht?Die werden nicht für 0,5 NPV verkaufen. Beedie und Dean halten zusammen über 40% an Artemis und die lassen sich nicht mit Peantus abspeisen. Wenn du Atlantic Gold als Blaupause nimmst, dann haben sie die Produktion erreicht und etwas über den NPV an St. Barbara verkauft. Je nachdem wie der Goldpreis in Zukunft stehen sollte, denke ich das bei Gold $1800 sie Artmeis nicht unter 17CAD/Aktie verscherbeln würden. Unter 15 CAD mache ich mir keine Gedanken über einen Verkauf.
-
Autsch!
VANCOUVER, BC , Dec. 30, 2021 /CNW/ - Artemis Gold Inc. (TSXV: ARTG) (" Artemis " oder das " Unternehmen ") gibt bekannt, dass das Memorandum of Understanding (" MOU ") mit Ausenco Engineering Canada Inc. (" Ausenco ") aufgrund des Ablaufs einer vereinbarten Frist für den Abschluss eines Engineering-, Beschaffungs- und Bauvertrags (" EPC ") zum Bau einer Verarbeitungsanlage und der dazugehörigen Infrastruktur (die " Anlagen ") für das unternehmenseigene Goldprojekt Blackwater (" Blackwater " oder das " Projekt ") in Central British Columbia gekündigt wurde.
Die Absichtserklärung wurde im März 2021 im Rahmen eines mehrseitigen Ausschreibungsverfahrens unterzeichnet und damals an Ausenco vergeben.
Es wird erwartet, dass die Verhandlungen mit verschiedenen Parteien fortgesetzt werden, um einen EPC-Vertrag für den Bau der Anlagen abzuschließen. Das Unternehmen rechnet außerdem damit, in den nächsten Wochen Vereinbarungen mit Lieferanten von Ausrüstungen mit langer Vorlaufzeit zu treffen, um den Zeitplan für den Bau einzuhalten.
Das Unternehmen geht weiterhin davon aus, dass die anfänglichen Kapitalkosten im Rahmen der Machbarkeitsstudie des Unternehmens für das Projekt liegen werden (siehe den technischen Bericht des Unternehmens gemäß National Instrument 43-101 mit dem Titel "Blackwater Gold Project NI 43-101 Technical Report on Updated Feasibility Study" mit einem Gültigkeitsdatum vom 10. September 2021 sowie die diesbezügliche Bekanntmachung vom 13. September 2021, die beide auf der Website des Unternehmens und auf www. sedar.com) verfügbar sind, und erwarten nicht, dass sich die Beendigung des MOU auf den Zeitpunkt des Beginns der frühen Bauarbeiten bei Blackwater (der für Ende des ersten oder Anfang des zweiten Quartals 2022 geplant ist, je nach saisonalen Faktoren) oder auf den Bau der größeren Arbeiten auswirken wird, der vom Erhalt der Genehmigungen nach dem Mines Act und dem Environmental Management Act sowie von anderen für die größeren Arbeiten erforderlichen Genehmigungen abhängt, deren Erhalt für etwa Mitte 2022 geplant ist.
Weitere Aktualisierungen werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Qualifizierte Person
Jeremy Langford , FAUSIMM, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ich hoffe, dass er weiß, was er da sagt.
Ausenco kennt sich auf der Kostenseite für den Bau sicher besser aus. Der einzige? Grund für eine Kündigung könnten Kostensteigerungen sein. Der Kurs von Artemis geht bei niedrigen Umsätzen ca. 7,8% abwärts.
LG Vatapitta
-
Da werde ich hellhörig. Zwar erwartet Artemis weiter im Kostenrahmen der FS ("Initial capital cost" 645 Mio. C$) zu liegen, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht.
- ARTG.V 6,90 C$
https://www.artemisgoldinc.com…dy-for-blackwater-project
https://www.kitco.com/news/202…ing-plant-terminated.html -
Jupp, traue dem Braten leider auch nicht. Als Ascot nach der vollständigen Finanzierung Anfang diesen Jahres einen Nachschuß des Capex bekam, war mir klar, dass ARTG nicht beim Capex in der FS bleiben wird. Im Kopf hab ich damals +20% Capex eingerechnet, jetzt werden es bestmmt etwas mehr sein.
-
-
Moin moin,
ich hatte mir vor einiger Zeit eine erste kleine Position von Artemis Gold gekauft.
Jetzt gibt es Änderungen im Vorstand und die Aktie reagiert seit ein paar Tagen deutlich negativ. - Quelle
VANCOUVER, BC , Dec. 8, 2022 /CNW/ - Artemis Gold Inc. (TSXV: ARTG) ("Artemis" oder das "Unternehmen" ) freut sich bekannt zu geben, dass Jeremy Langford mit Wirkung vom 1. Januar 2023 zusätzlich zu seiner Rolle als Chief Operating Officer zum President ernannt wurde, was seine größere Reichweite und organisatorische Verantwortung innerhalb des Unternehmens widerspiegelt. Die Ernennung von Jeremy Langford spiegelt seine herausragende Führungsrolle wider, die er seit seinem Eintritt bei Artemis im Jahr 2021 bei der Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Goldprojekts Blackwater (" Blackwater " oder das " Projekt ") durch das Machbarkeitsstadium und im Hinblick auf die Erteilung von Genehmigungen und den Beginn der Bauarbeiten bei Blackwater übernommen hat.
Artemis Gold Inc. Logo (CNW Group/Artemis Gold Inc.)
Das Unternehmen freut sich auch bekannt zu geben, dass es Gerrie van der Westhuizen mit Wirkung vom 1. Januar 2023 zum CFO und Corporate Secretary des Unternehmens ernannt hat. In den vergangenen zwei Jahren war Gerrie van der Westhuizen ausnahmsweise als VP Finance und Assistant Corporate Secretary tätig und leitete die Finanzfunktion des Unternehmens in Bezug auf die strategische Finanzanalyse und -planung, das Treasury- und Schuldenmanagement, die Budgetierung, die Finanzberichterstattung sowie die Geschäftsprozesse und die damit verbundenen Kontrollen. Chris Batalha , der seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2019 als CFO und Corporate Secretary tätig war, hat aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt vom Unternehmen zum 31. Dezember 2022 erklärt. Herr Batalha wird für eine Übergangszeit bis zum neuen Jahr weiter mit dem Unternehmen zusammenarbeiten und danach eine beratende Funktion im Unternehmen beibehalten.
Steven Dean , Chairman und CEO, kommentierte: "Ich freue mich sehr, die Ernennung von Jeremy Langford zum President bekannt zu geben, zusätzlich zu seiner bestehenden Rolle als COO von Artemis. Jeremy Langford war in leitenden Positionen bei großen Produzenten in der Branche tätig. Er hat mit Innovation und Erfahrung geführt und Blackwater mit herausragenden Fähigkeiten im Kapitalmanagement vorangebracht und ein Team zusammengestellt, das in der Entwicklung und im Betrieb in unserem Sektor seinesgleichen sucht. Ich freue mich auch, die Beförderung von Gerrie zum CFO und Corporate Secretary bekannt zu geben. Herr Van der Westhuizen hat seit seinem Eintritt in das Unternehmen eine führende Rolle bei einigen unserer bedeutenden strategischen Initiativen gespielt, und ich bin zuversichtlich, dass er dem Unternehmen als leitender Angestellter gute Dienste leisten wird.
Ich hatte das Vergnügen, viele Jahre lang mit Herrn Batalha zusammenzuarbeiten, und wir werden seinen Beitrag sowohl als Unternehmen als auch als Kollege sehr vermissen. Chris Batalha war in allen Facetten seiner Tätigkeit bei uns eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Ich wünsche ihm alles Gute und danke ihm für seine anhaltenden Bemühungen beim Übergang zu Gerrie und für seine beratende Rolle in der Zukunft.
Im Namen des Board of Directors,
ARTEMIS GOLD INC.
Im Namen des Board of Directors" Steven Dean "
Vorsitzender und Chief Executive Officer
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Was haltet ihr davon?
Edit: Irgendwann kam die Wende - jetzt Kurs unverändert!
LG Vatapitta
-
Artemis Gold Inc.
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaw…es-Dec%2004%2C%202022.pdf -
Artemis Gold Reports Q2 2023 Financial Results and Provides Construction Progress Update
https://www.goldseiten.de/arti…tion-Progress-Update.html
VANCOUVER, Aug. 15, 2023 - Artemis Gold Inc. (TSXV: ARTG) ("Artemis Gold" or the "Company") reports financial results for the three and six months ended June 30, 2023 ("Q2 2023") and provides an update on construction progress at the Blackwater Mine in central British Columbia. The project remains fully funded, on track for first gold pour in H2 2024 and there is no change to the initial capital expenditure guidance at this time.
Q2 2023 Financial Results
Artemis Gold's Q2 2023 financial results - including the consolidated interim financial statements and Management's Discussion and Analysis ("MD&A") - have been filed and are available for review on SEDAR+ (http://www.sedarplus.ca) and on the Company's website (http://www.artemisgoldinc.com).
Construction Update
Overall construction at the Blackwater mine was 27% complete as of June 30, 2023. Project development continues to advance on schedule, targeting first gold pour in H2 2024. Earthworks continued in priority infrastructure areas, with approximately 400 hectares logged and cleared and 85% of access roads needed for construction now operable.
Construction of additional accommodation dormitories is in progress, which will raise the total camp capacity from 420 to over 550 beds.
Construction of the tailings storage facility main wall is on track to commence as planned.
Total major works man-hours worked to June 30, 2023, stood in excess of 160,000 hours with a zero LTIFR1 and an AIFR2 of 129.37. -
Artemis Gold hat relativ niedrige Produktionskosten und eine hohe Rentabilität.
Vergleich
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/gFSdpLM/Break-Even-Goldminers.png]
Quelle
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rentabilität "Gold Developers",
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/FWL98dx/Explorer-Rentabilitaet.png]
Quelle
MinerDeck (@MinerDeck) auf X❤️ Lovers of miners & metals 📸 Makers of bite-sized visuals ✨ Checkers of sentiment 💎 Not financial advisorstwitter.comca. 3 Monate alt
Ascot Resources wird auch erwähnt.
Zurzeit neu im Depot: Artemis, Ascot, De Grey und eine Royalty Sandstorm.
Westgold habe ich schon etwas länger, ein Klassiker aus Australien.
-
Blackwater Konstruktions-Update
- 59% Fortschritt
- erster Goldguss in H2/24 geplant
- ARTG.V 6,10C$
-
-
Artemis Gold gibt die Ergebnisse der Erweiterungsstudie für die Blackwater-Mine bekannt