Nova Minerals / NVA (ASX)

  • Schon wieder Inseiderhandel Vermutung, der Avi ist damals deswegen abgesägt worden, die können es nicht lassen :boese: ein aufstrebende Explorer zu melken statt zu warten bis es richtige Mine wird.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fangen die schon an das Tafelsilber zu verscherbeln?


    Sollten doch noch reichlich Bohergebnisse von dem Laden kommen oder :hae: .

    Es geht um das IPO von Snowlake und das dadurch vereinnahmte Geld.


    Es wird durch die Ausgabe von 3,2 Mio neuer Aktien (zum Preis von 7,50 US-$) insgesamt 24 Mio US-$ (vor Kosten) eingenommen.
    Es werden "nur" 16,2 Mio Aktien ausstehend sein. Hört sich jedenfalls nicht schlecht an.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Nach dem Börsendebüt von Snow Lake Lithium an der Nasdac hält NVA (soweit ich auf dem Laufenden bin) 57.52% der Anteile.


    Momentan stehen wir bei ca. 15$ anstatt der 7,5$ ^^


    Am Montag wird Snow Lake Lithium (LITM) mehr wert sein als NVA :D


    edith: ok, jetzt stehen wir bei 18$ je Aktie...


    damit wird eine Neubewertung von NVA am Montag zwingend werden...

  • Hab das Gefühl, dass das unsere CashKuh wird.
    Bis jetzt 16 Mio Stücke gehandelt. D.h. Der gesamte ausstehende Aktienbestand wird gedreht..

  • Hier noch ein Artikel in deutsch zu dem erfolgreichen Börsengang von Snow Lake Resources.


    Nova Minerals: Preisbildung für Snow-Lake-Resources-IPO abgeschlossen
    Aus dem Inhalt:

    • Snow Lake Resources ist derzeit die wertvollste Unternehmensbeteiligung im Portfolio von Nova Minerals.
    • Ausgegeben werden die neuen Aktien (von Snow Lake) zu einem Preis von 7,50 US-Dollar, sodass das Unternehmen zu Beginn des Handels auf eine Marktkapitalisierung von 121,6 Millionen US-Dollar kommen wird.
    • Mit einem Anteil von 57,52 Prozent wird Nova Minerals auch weiterhin die Beteiligung (an Snow Lake) kontrollieren.
    • Insgesamt 3.200.000 Stammaktien wurden durch den IPO an institutionelle und private Anleger ausgegeben. Dies führte zu einem Erlös von 24,0 Millionen US-Dollar.
      Noch nicht berücksichtigt sind in dieser Summe die Kosten für den IPO aber auch die Möglichkeit der Konsortialführer, das Angebot innerhalb der nächsten 45 Tage um weitere 480.000 Aktien zu erweitern.
    • Snow Lake Resources wird zu Beginn des Handels bei einer Gesamtzahl von 16.210.176 ausstehenden Stammaktien auf eine anfängliche Marktkapitalisierung von 121,6 Millionen US-Dollar kommen (zum Ausgabepreis von 7,50 US-$ - nach Handelsschluss sind es mehr als 200 Mio).
    • Der erfolgreiche IPO bringt nicht nur frisches Kapital in die Kassen von Nova Minerals, das für die Weiterentwicklung des Estelle Goldprojekts in Alaska eingesetzt werden kann, sondern kann auch an weiteren Kursgewinnen von Snow Lake profitieren.
      Diese sind durchaus zu erwarten, denn im Vergleich zu anderen Lithium-Projekten gleichen Entwicklungsstands und gleicher Größe geht Snow Lake Resources mit einem deutlichen Bewertungsabschlag an den Start.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Das war wieder ein Griff ins Klo. Snowlake runter auf 9$ (was mmn angemessener als 18$ ist), NVA hier bei uns +3%.


    Hier muss man echt schmerzfrei sein.


    Ich mache dafür die Geschäftsleitung von Nova verantwortlich, sont nix. Das Nichteinhalten von Terminen und die unsägliche Kapitalerhöhung an einem Sonntag 3 Tage vor den Bonanza-News hat das Vertrauen ordentlich ins Knie gef...
    Der Markt ist vorsichtig geworden, hier gibt keiner mehr einen Vertrauensvorschuss nach den Sperenzchen.


    Bin nun aufs Jahresende gespannt ob die SS positiv wird.

  • Am Montag gibt es die beschlossene Konsolidierung. Hier wird dann der Aktienbestand 10 zu 1 zusammengelegt. Keinen Herzinfarkt bekommen, wenn ihr über das Wochenende ins Depot schaut. Bei mir ist der Wert aktuell null Euro.


    Vor Neujahr soll es angeblich das Ressourcen-Update geben und Anfang des Jahres dann die Machbarkeitsstudie. Mal schauen, ob das heisst, dass jetzt auch die ausstehenden Bohrlöcher noch reinflattern.

  • 23 December 2021
    Nova Minerals increases total gold resource estimate at Estelle Project by over 50% to 9.6 million ounces.
    Nova Minerals Limited (ASX: NVA | OTC: NVAAF | FSE: QM3) has increased its total gold resource estimate by 54.9% to 9.6 million ounces (Moz) at its flagship Estelle Project, located in Alaska’s prolific Tintina Gold Province.
    The 9.6 Moz gold resource at Estelle is hosted at the company’s primary Korbel and RPM deposits, two of 15 major prospects over a 324m2 exploration tenement, and was estimated in accordance with the JORC Code (2012) and classified as follows:
    [*] Korbel Main Deposit - Indicated 286Mt @ 0.3 g/t Au for 3.0Mozs (cut-off 0.15 Au g/t)
    [*] Korbel Main Deposit - Inferred 583Mt @ 0.3 g/t Au for 5.1Mozs (cut-off 0.15 Au g/t)
    [*] RPM Deposit - Inferred 23Mt @ 2.0g/t Au for 1.5Mozs (cut off 0.30 Au g/t)
    The company’s maiden 3.0Mozs Indicated Resource at Korbel Main follows ongoing infill and extension drilling at the site, which is located in the tenement’s north. Inferred Resources at Korbel increased from 4.7Moz to 5.1 Moz. The RPM deposit in the tenement’s south maintains an Inferred Resource of 1.5Mozs after Phase 1 resource drilling in October was highlighted by bonanza grades including 132m at 10.1g/t Au.

  • Nova Minerals Limited erhöht die geschätzte Goldressource auf dem Projekt Estelle um über 50% auf 9,6 Millionen Unzen

    https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/NVA/02470722.pdf


    Die 9,6 Mio. Unzen umfassende Goldressource bei Estelle ist in den primären Lagerstätten Korbel und RPM des Unternehmens beherbergt. Dies sind zwei von 15 Hauptprospektionsgebieten auf einer 324 m2 großen Explorationskonzession. Die Ressource wurde gemäß dem JORC-Code (2012) geschätzt und wie folgt klassifiziert:


    - Lagerstätte Korbel Main - angedeutet 286 Mio. Tonnen mit 0,3 g/t Au für 3,0 Mio. Unzen (Cut-off-Gehalt 0,15 Au g/t)


    - Lagerstätte Korbel Main - vermutet 583 Mio. Tonnen mit 0,3 g/t Au für 5,1 Mio. Unzen (Cut-off-Gehalt 0,15 Au g/t)


    - Lagerstätte RPM - vermutet 23 Mio. Tonnen mit 2,0 g/t Au für 1,5 Mio. Unzen (Cut-off-Gehalt 0,30 Au g/t)


    Die erste angedeutete Ressource des Unternehmens von 3,0 Mio. Unzen bei Korbel Main ist das Ergebnis laufender Infill- und Erweiterungsbohrungen an diesem Standort, der sich im Norden der Konzession befindet. Die vermuteten Ressourcen bei Korbel stiegen von 4,7 Mio. auf 5,1 Mio. Unzen. Die Lagerstätte RPM im Süden der Konzession umfasst weiterhin eine vermutete Ressource von 1,5 Mio. Unzen, nachdem die Phase-1-Ressourcenbohrungen im Oktober durch Bonanza-Gehalte, einschließlich 132 m mit 10,1 g/t Au, hervorgehoben wurden.


    https://news.guidants.com/#!Artikel?id=10398729


    Allen Viel Glück,
    MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Aktuelle Nachrichten heute, der amerikanische Staat plant bei Nova einzusteigen um seine seltenen Erden (Antimon) Bedarfe decken zu können.

    Die Gespräche sind noch nicht abgeschlossen aber kurz vor Abschluss...

    Der Kurs zeigt dies mit einem 4-Facher im Kurz in den letzten 4 Wochen...

    Gruß silberdigger

    Das einzige was an der Mehrzahl unserer Journalisten noch kritisch ist, ist ihr Geisteszustand

Schriftgröße:  A A A A A